Zitate und Sprüche von Hagen Rether

Zitate und Sprüche von Hagen Rether

Hagen Rether (* 8. Oktober 1969 in Bukarest, Rumänien) ist ein deutscher Kabarettist.

Das ist Demokratie... wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht!
8
Mit 12 Jahren bist du in Asien zu alt zum Teppichknüpfen für IKEA, weil die Finger zu dick werden. Du darfst aber erst mit 14 bei Nike anfangen, Turnschuhe zu kleben. Da entsteht ne Versorgungslücke von 2 Jahren, die meistens durch Prostitution gestopft wird.
(Kabarettist) - beim Deutschen Kleinkunstpreis 2008
5
Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
orig. von George Bernard Shaw
4
Angst vor dem Islam... letztes Jahr sind 70.000 Deutsche an Alkohol krepiert - haben sie Angst vor Riesling?
3
Im Sommer hab ich ne ganz schöne Dokumentation gesehen im Kino, über das Leben von Fidel Castro. Vielleicht haben Sie es auch gesehen... Fluch der Karibik.
(Kabarettist) - beim Deutschen Kleinkunstpreis 2008
3
Es gibt junge, linke Globalisierungsgegner, die aber nur Nike-Schuhe tragen. Was machst du mit so Leuten? Die finden sich ganz toll... und haben so Kinderarbeitsschlappen an.
Liebe
3
Da hatte der zynische Zwerg Bin Laden aber Bauklötze gestaunt, was die Lehman Brothers in drei Tagen zerstören können.
Gegen diese Kapitalverbrecher sind die unterbelichteten Bombenbastler von al-Qaida ein Furz in den Wind!
2
Die Türkei jedenfalls ist nicht in der EU, weil sie die Bedingungen nicht erfüllt hat. Jetzt ist erstmal Rumänien drin und Bulgarien, weil sie die Bedingungen erfüllt haben... ja sicher, irgendwo musst du das Geld doch waschen, bevor du es in der Schweiz zum Trocknen aufhängst.
2
Der Dalai Lama fliegt durch die Welt und predigt Einklang mit dem Kosmos. Der Mann hat ne CO2-Bilanz wie ein Kohlekraftwerk.
Liebe
2
Günter Wallraff will jetzt tatsächlich die satanischen Verse in einer Moschee vorlesen. Das doch mal ein Held, der Wallraff. Der Wallraff will Fundamentalisten kennen lernen? Dann soll er mal versuchen von Monty Python 'Das Leben des Bryan' im Kölner Dom vorzuführen, da kann er Fundamentalisten kennen lernen!
1
Wir haben den Moslem so fest im Würgegriff, dass wir gar nicht merken, wie der Schäuble uns hinten das Grundgesetz aus der Tasche fingert.
1
Früher hieß das Spiel 'Kanacken raus!' und kam aus der Unterschicht, heute heißt das 'Islamkritik' und kommt von ganz oben.
1
Ich bin Sitzpinkler. Das Schöne am Sitzpinkeln ist ja, dass das so leise ist, so lautlos. Du setzt dich hin, das Ding hängt im Wasser und los gehts!
1
[Liest Spiegel-Artikel vor] 'Der Koran, das mächtigste Buch der Welt.' Und im Artikel drin steht dann, dass es nicht nur das mächtigste, sondern auch das gefährlichste Buch der Welt ist. Wir hatten hier schonmal ne Zeit in Deutschland, wo man Bücher für gefährlich hielt.
(Kabarettist)
1
Wenn jetzt jeder Politiker gehen würde der lügt, der Bundestag wäre leer!
Liebe
1
Momente, wo du auch nicht mehr weißt, was das ganze soll und ob's das überhaupt noch bringt. Ich sitz dann vollkommen verzweifelt vor irgendner Vorstellung in irgendner Stadt, in irgendner Garderobe und denk:

Das hat überhaupt keinen Sinn. Der Permafrost taut auf und die Polkappen schmelzen immer noch schneller als letztes Jahr prognostiziert. Und wir haben sechs mal so viel Plastik wie Plankton im Meer.
Es ist furchtbar.
Drei mal so viele Lobbyisten wie Politiker und Manager verdienen 300 mal so viel wie Angestellte. Die Neoliberalen und die Rassisten haben die Demokratie fest im Würgegriff.
Es ist furchtbar.
Urwälder werden abgeholzt. Die Kipppunkte sind doch sicherlich längst erreicht. Wir schaffen das nie. Für Fleischkonsum werden die abgeholzt. Die Leute essen Fleisch als gäb's keinen Morgen. Politiker machen Werbung mit Nackensteaks, statt mit solidarischer Landwirtschaft. Wir haben jetzt sogar Tierwohl-Label auf'm Kotelett. Wenn ein Kotelett jetzt Tierwohl-Label ist, dann sind wir ganz unten angekommen. Wenn die Wurst Tierwohl ist. Die Wissenschaft wird diffamiert wie zu Zeiten der Inquisition.
Es ist furchtbar.
Die Armen und die Frauen und die Schwulen, People of Color, Juden, Muslime... alle werden bedroht und verachtet. Halle und Hanau, Menschen werden ermordet.
Es ist furchtbar.
Unsere Kinderzimmer sind randvoll mit Einweg-Elektronik, überall liegen Elektroroller in der Gegend rum. Wir fliegen für 2,50 nach Lissabon übers Wochenende und mit dem Traumschiff in den letzten Fjord.
Es ist furchtbar.
Das ist nie zu schaffen. Kinder werden per Mausklick zu Tode gemobbt mittlerweile. Eltern und Lehrer sind verzweifelt. Jetzt wählen die Leute reflexartig auch noch Faschisten.
Es ist furchtbar.
Und ich denk, das geht nicht mehr, es ist vorbei.

Und dann sehe ich hier Holocaust-Überlebende, die seit Jahrzehnten von Schule zu Schule fahren und den Kindern und den Enkeln, mittlerweile den Urenkeln der Täter erklären, was damals passiert ist. Das ist ein so riesiger Liebesdienst an dieser Gesellschaft, das kann man gar nicht hoch genug bemessen. Und ich denk, wenn die den Glauben an diese Gesellschaft noch nicht verloren haben, wer bin ich, dass ich resigniere? Und dann zieh ich mir meinen Anzug an und gehe auf die Bühne.
Das Volk verkommt zum Papagei der Tagesthemen. Olympiaboykott! Im Jahr 1980 gabs mal 'ne Olympiade in Moskau, da hat Amerika auch zum Olympia-Boykott aufgerufen, weil die Russen in Afghanistan waren.
Der alltägliche Wahnsinn
Ich find das durchaus ehrenwert, wenn man selber die Schäfchen im trockenen hat, dass man dann immer noch linke Positionen vertritt. Wenn du nix hast, bist du automatisch links!
Kurz davor hatten wir noch die schlimmste Diktatur aller Zeiten und jetzt laufen wir wie die Klugscheißer und Oberlehrer durch die Welt, als hätten wir Demokratie erfunden. Wie wärs wenn wir mal nen Gang runterschalten würden? Hat nicht jedes Land einen Marshallplan im Hintern stecken bis zum Anschlag!
Alles ist immer schlimm, gibt doch auch gute Nachrichten. Zum Beispiel: seit die somalischen Fischer Piraten werden mussten, hat sich der Fischbestand erholt.
Liebe
Wer Essen kennt, dem gefällt es überall!
…aus Liebe
Wenn so Essen aussieht, wie schaut dann Kotzen aus?
…aus Liebe

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

In den alten Zeiten sind wir vor Bomben geflohen, nicht vor Kredithaien.
Niko Bellic in GTA - Grand Theft Auto - IV
4
Weißt du, was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!
Tony Montana in Scarface
3
Murtogg: "Das Betreten dieses Kais ist für Zivilisten verboten."
Jack: "Tut mir furchtbar leid, das wusste ich nicht. Wenn ich einen sehe, werde ich Euch sofort informieren."
Captain Jack Sparrow in Fluch der Karibik
3
Will: "Das ist entweder wahnsinnig oder brillant."
Jack: "Es ist immer wieder erstaunlich wie nah diese beiden Eigenschaften beieinander liegen."
Captain Jack Sparrow in Fluch der Karibik
2
Auf Grund seiner besonderen Entwicklungen im Bereich Bildung, Kultur und Sozialem, und seiner Menge an Energie und Ressourcen, wird Venezuela ein revolutionäres Vorbild für die Welt.
1
Wenn man 15 Minuten pro Tag für's Rasieren rechnet, sind das 5000 Minuten pro Jahr, die man mit Rasieren verbringt.
Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden geschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet, ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden.
1
Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.
3
Öffentlichkeit ist der Sauerstoff der Demokratie.
Ohne Springer wäre diese Republik heute demokratischer; es gäbe weniger Nationalismus und Rassismus, weniger Polizeistaat, weniger Schnüffler, weniger Misstrauen, weniger Lüge, weniger Prostitution, sexuelle wie politische. Die Bundesrepublik wäre ein friedlicheres Land, nicht so gefährlich für seine Nachbarn und seine eigenen Minderheiten.
3
Das Grundgesetz ist nicht verhandelbar.
Wenn weltweit praktisch alle Fachleute sagen, Corona ist gefährlich und Impfen hilft, wer hat dann eigentlich das Recht zu sagen: "Ich bin aber klüger"? Das ist für mich ein nahezu unerträgliches Maß an Überheblichkeit.
Wolfgang Schäuble - August 2021
Das Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten.
9
Wir ertrinken in einer Informationsflut und hungern trotzdem nach Wissen.
Rutherford D. Rogers (Bibliotheksvorstand, Yale, 1985)
4
They're tricking kids into building their own playground. And I gotta tell you, this exact same thing happened to me back home in Asia, and by the time we were done "playing", we had finished a whole new line of Nike's.
Mir ist es egal, ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, dick, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das.
22
James Royce: "Christen und Juden haben das Kapitol nicht in die Luft gejagt, oder Flugzeuge in die Twin Towers gelenkt, sondern Muslime."
Emily Rhodes: "Nein, Sir. Das waren Extremisten. Und unschuldige Menschen zu verfolgen, sorgt nicht für mehr Sicherheit."
Emily Rhodes in Designated Survivor - Staffel 1 Episode 4
2
Weißt du was das Schöne an gutem Essen ist? Es bringt die unterschiedlichsten Menschen zusammen.
15
Bei Erektion denke ich immer an Ikea-Regale: Hoffentlich hälts fünf Minuten.
Words of affirmation!? I was raised by Asian parents. I've never heard one word of affirmation in my life. Their love language is verbal abuse.
Denn Geld wird nicht knapper wegen Asylanten
Sondern wegen Großkonzernen und Banken
Du kriegst nicht mehr Rente auch mit Mauern oder Schranken
Weil Steuergelder weiter auf den Virgin Islands landen
Takt32 - Deutsche Werte
Erdogan wird weitere fünf Jahre in der Türkei regieren.
Das ergab die Auszählung der Autokorsos in deutschen Großstädten.
heute-show - Mai 2023
Die größten Tragödien schrieben die Griechen und Shakespeare. Sie kannten noch keine Schokolade. Die Schweizer sind bekannt für Ihre Gewaltlosigkeit. Sie sind auch bekannt für hervorragende Schokolade.
3
Ich glaube an Europa. Ich bin überzeugt von Europa. Nicht nur als Erbe der Vergangenheit, sondern als Hoffnung und Vision für die Zukunft.
Angela Merkel (als deutsche Bundeskanzlerin) - Juli 2020, Rede vor dem Europaparlament
2
Rumänien und Bulgarien waren besonders verantwortungslos. Wenn sie ihre Chancen, der EU beizutreten, so niedrig wie möglich halten wollten, dann ist es ihnen gelungen.
Geld kann kein Glück kaufen, aber einen Flug nach Bulgarien - und das ist quasi das selbe.
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Artikel 1
1
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22

Verwandte Seiten zu Hagen Rether

Zitate und Sprüche von Comedians & SatirikernComedy & SatireZitate und Sprüche über KapitalismusKapitalismusZitate und Sprüche über DemokratieDemokratieZitate und Sprüche über GlobalisierungGlobalisierungZitate und Sprüche über NikeNikeZitate und Sprüche über Toleranz & GleichberechtigungToleranz & GleichberechtigungDie besten Zitate und Sprüche über den IslamIslamEssensprüche - Die besten Zitate und Sprüche über EssenEssenZitate und Sprüche aus Fluch der KaribikFluch der KaribikZitate und Sprüche von Fidel CastroFidel Castro