Zitate und Sprüche über Gut & Böse

Zitate und Sprüche über Gut & Böse

Es gibt kein Gut und Böse, es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, um nach ihr zu streben.
37
An sich ist nichts weder gut noch böse. Das Denken macht es erst dazu.
13
Ich denke man kann gut und böse gleichzeitig sein.
Victoria in Hitman - Absolution
10
Diese widersprüchliche Natur des Menschen! Ein bisschen gut, ein bisschen böse. Man muss nur einen Schuss Wasser dazugeben und umrühren.
8
Jeder Gedanke ist ein Baustein am werdenden Schicksal - im Guten wie im Bösen.
7
Caleb Prior:
Sie sagte, dass alle Menschen in ihrem Inneren etwas Böses tragen und dass der erste Schritt dazu, jemanden zu lieben, darin besteht, das gleiche Böse in sich selbst zu erkennen, sodass man es dem anderen verzeihen kann.
(S.276)
Veronica Roth in Die Bestimmung - Divergent - Letzte Entscheidung
6
Nur vom Baum der Erkenntnis, des Guten und des Bösen, von dem darfst du nicht essen, denn sobald du davon issest, musst du sterben.
Bella Swann in Twilight
6
Das Böse verzaubert uns nicht etwa, indem es die schreckliche Wahrheit seiner zerstörerischen Absichten offen legt, es zeigt sich vielmehr in das zarte Gewand der Tugend gehüllt, süß klingende Lügen flüsternd, die uns in die dunkle Ruhestätte unseres ewigen Grabes locken sollen.
Terry Goodkind in Das Schwert der Wahrheit - Die Säulen der Schöpfung
6
Das einzig Nötige, damit das Böse Erfolg haben kann, ist, dass die Guten einfach zusehen.
Call of Duty - Modern Warfare
6
Ich bin ein Teil von jener Kraft, Die stets das Böse will und stets das Gute schafft
6
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
6
Gute Menschen brauchen keine Gesetze, um gezeigt zu bekommen, was sie nicht dürfen, während böse Menschen einen Weg finden werden, die Gesetze zu umgehn.
6
Gut und böse sind nicht so klar voneinander unterschieden, wie du vielleicht denkst.
5
Das Übel existiert auch über den Tod hinaus und richtet weiter Schaden an. Das Böse stirbt nie, und was wir gerade erleben ist doch der Beweis dafür, oder etwa nicht?
4
Die Welt leidet. Nicht wegen der Gewalt der Bösen, sondern wegen der Tatenlosigkeit der Guten.
4
Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen.
4
Selbst der schönste Schmetterling wird im Käfig voller Hyänen zur Bestie.
3
Jeder hat eine dunkle Seite, Ceaden. Jeder.
Gute Männer fürchten sie, und böse gehen darin auf.
Gute Männer verspüren den Drang, das Falsche zu tun, kämpfen jedoch dagegen an. Wie du.
James Islington in Das Erbe der Seher - Die Licanius Saga
3
Alle teilen die Welt immer in Gut und Böse ein. Alle zählen sie sich selbst immer zu den Guten. Wenn das so ist - Ist dann Böse gut, oder Gut böse?
3
Das Gute verliert immer, das Böse nicht, weil die Guten fair spielen müssen.
2
Die einzige Voraussetzung für den Triumph des Bösen ist die Untätigkeit der Guten.
2
Fast alles ist beschädigt. Nur so kann Licht hinein scheinen.
2
Man hat gewöhnlich nicht zwischen Gut und Böse, sondern zwischen zwei Übeln zu wählen.
2
Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht.
2
Wir sind alle böse auf die ein oder andere Weise, nicht?
1
Es ist verlockend, seine Feinde als böse zu betrachten. Aber gut und böse stehen auf beiden Seiten jedes Krieges, der je geführt wurde.
Jorah Mormont in Game of Thrones - Staffel 4 Episode 7
1
Verlust und Besitz, sterben und leben sind eins. Wo die Sonne nicht scheint, da fällt auch kein Schatten.
1
Wir erleben niemals perfektes Glück; selbst unsere größten Erfolge haben schlechte Seiten.
1
Das Gute kann ohne das Böse existieren, aber das Böse nicht ohne das Gute.
1
Gutes und Böses ist in der Natur verwischt, aber nicht in gleichem Maße; des Guten ist weit mehr, des Bösen ist weit weniger. Und selbst das Böse wirkt Gutes oder kömmt aus Ursachen, die mehr Gutes als Böses wirken.
1
Damit das Licht so hell scheinen kann, muss es auch Dunkelheit geben.
1
Gleich wie Feuer nicht Feuer löscht, so kann Böses nicht Böses ersticken. Nur das Gute, wenn es auf das Böse stößt und von diesem nicht angesteckt wird, besiegt das Böse.
1
Ein Krieg weckt Ängste. Ängste wecken den Wunsch, nach einfachen Konzepten.
Gut und Böse. Richtig und Falsch. Nach Hierarchien.
Als der Krieg endete wurden Generäle zu geachteten Anführen, dann zu Königen und schließlich zu Göttern.
Solas in Dragon Age - Inquisition
1
Das Streben nach Macht beginnt schon, wenn wir ganz jung sind.
Dann wird uns beigebracht, dass die Macht des Guten über die Macht des Bösen triumphiert. Aber wenn wir älter werden, wird uns klar, dass es niemals ganz so einfach ist.
Spuren des Bösen bleiben immer zurück.
Mary Alice Young in Desperate Housewives - Staffel 1 Episode 6
1
Das Böse findet immer einen Weg...
Gnarl in Overlord
1
Niemals tut man so vollständig und so gut das Böse, als wenn man es mit gutem Gewissen tut.
1
It was that night I discovered that most things you consider evil or wicked are simply lonely, and lacking in social niceties.
Edward Bloom in Big Fish
Das Böse schläft nicht, Elrond. Es wartet. Und im Augenblick unserer Selbstgefälligkeit blendet es uns.
"Now there are five rules that separate Good from Evil," the gnome said, and wrote them in air with his smoking staff.
"1. The Evil attack. The Good defend.
2. The Evil punish. The Good forgive.
3. The Evil hurt. The Good help.
4. The Evil take. The Good give.
5. The Evil hate. The Good love."
Sometimes I wonder if we're all born with equal amounts of good and evil. What if no one person is more or less malevolent than another, and that we all just release our bad at different times, in different ways?
"Good men don't become legends," he said quietly.
"Good men don't need to become legends." She opened her eyes, looking up at him. "They just do what's right anyway."
Brandon Sanderson in Die Nebelgeboren - The Well of Ascension
Niemand wird böse geboren; es sind die Entscheidungen, die man trifft.
You see the world as a child does. "Good" and "evil" are not constants.
Ich glaube nicht an das Konzept von Gut und Böse. Habe ich nie. Das hat mir geholfen, meinen Geist zu öffnen.
Ein wahrer Bösewicht muss seine Bosheit demonstrieren. Denn es braucht schließlich Bösewichte, um Ritter in Helden zu verwandeln.
Ein guter Mensch kann anderen Menschen ein gutes Vorbild sein. Gutes kann Gutes in der Gesellschaft hervorrufen, so dass auch andere Menschen gut werden.
Das Böse ist das Fehlen des Guten.
Ich war immer fasziniert von der Idee, dass es nichts böses gibt; alles hängt mit dem eigenen Standpunkt zusammen. Für die einen ist ein Selbstmordattentäter der Antichrist und für die anderen ist er ein Held.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.
38
Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus.
29
Aber nur, weil du ihn verprügeln kannst, gibt dir das noch lange nicht das Recht dazu. Vergiss niemals: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!
Onkel Ben in Spider-Man
10
Liebe fängt dort an, wo das Wissen aufhört.
5
Ich habe experimentiert; ich habe die Grenzen der Magie erweitert, weiter vielleicht, als es jemals geschehen ist.
1

Verwandte Seiten zu Gut & Böse

Zitate und Sprüche über EntscheidungenEntscheidungenZitate und Sprüche über Moral & EthikMoral & EthikZitate und Sprüche über MachtMachtZitate und Sprüche von Thomas von AquinThomas von AquinZitate und Sprüche von Voldemort / Tom RiddleVoldemort / Tom RiddleZitate aus Harry Potter und der Stein der WeisenHarry Potter und der Stein der WeisenZitate und Sprüche von William ShakespeareWilliam ShakespeareZitate und Sprüche aus HamletHamletZitate und Sprüche über das DenkenDenkenZitate und Sprüche aus HitmanHitman
Englische Übersetzungen zeigen?