Zitate und Sprüche von Gustave Flaubert

Zitate und Sprüche von Gustave Flaubert

Gustave Flaubert (* 12. Dezember 1821 in Rouen, Normandie; † 8. Mai 1880 in Canteleu, Normandie) war ein französischer Schriftsteller, der vor allem als Romancier bekannt ist.

Zwei schöne Lippen sind mehr wert als alle Beredsamkeit der Welt.
1
Der Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden.
Liebe erblüht im Staunen einer Seele, die nichts erwartet und sie stirbt an der Enttäuschung des Ichs, das alles fordert.
4

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Aberglaube ist das Kennzeichen eines schwachen Geistes.
Clouds symbolize the veils that shroud God.
Das Herz einer Mutter ist ein tiefer Abgrund, an dessen Ende man immer Vergebung finden wird.
Bedenk', dass das demütigste aller Gänseblümchen verführerischer ist als die stolzeste und glänzendste Dornrose, die uns im Frühling mit ihren durchdringenden Düften und ihren lebhaften Farben verlockt.
Honoré de Balzac - Une double famille, 1830
Einer der Vorzüge der guten Stadt Paris besteht darin, dass man hier geboren werden, leben und sterben kann, ohne dass sich jemand auch nur im mindesten darum kümmert.
Honoré de Balzac - Le Père Goriot, 1834-1835
Der Pariser wundert sich, wenn nicht überall alles so ist wie in Paris, und der Franzose, wie in Frankreich.
Honoré de Balzac - Modeste Mignon, 1844
In Paris hat man eine gewisse Art, einen Menschen zu erledigen, indem man ihm sagt: Er hat ein gutes Herz. Dieser Satz bedeutet ebensoviel wie: Der arme Junge ist dumm wie ein Rhinozeros.
Honoré de Balzac - Eugénie Grandet, 1833
Provinz bleibt Provinz, sie macht sich lächerlich, wenn sie Paris nachäffen möchte.
Honoré de Balzac - Les célibataires: Pierrette, 1839
Einem reichen Mann zu sagen: "Du bist arm!", ist wie dem Erzbischof von Granada zu sagen, dass seine Predigten wertlos sind.
One should believe in marriage as in the immortality of the soul.
A woman knows the face of the man she loves as a sailor knows the open sea.
Je mehr einer urteilt, desto weniger liebt er.
4
Gesetze sind wie Spinnenweben, die von großen Fliegen durchquert werden können, während die Kleinen gefangen werden.
1
Liebe ist die Poesie der Gefühle.
1
Ohne große Willenskraft gibt es keine großen Talente.
1
Freundschaft ist ein Zustand, der besteht, wenn jeder Freund glaubt, dem anderen gegenüber eine leichte Überlegenheit zu haben.
1
It is always assumed by the empty-headed, who chatter about themselves for want of something better, that people who do not discuss their affairs openly must have something to hide.
1
Eines Tages wirst du herausfinden, dass im Glück eines Anderen weit mehr Glück liegt, als im Eigenen.
3
Ruhm ist ein Gift, das der Mensch nur in kleinen Dosen verträgt.
Männer widerstehen oft den schlagendsten Argumenten, und dann erliegen sie einem Augenaufschlag.
5
Die Behauptung, ein Mann könne nicht immer die gleiche Frau lieben, ist so unsinnig wie die Behauptung, ein Geiger brauche für dasselbe Musikstück mehrere Violinen.
4
Eine gute Frau ist wie ein gutes Buch: unterhaltsam, anregend, belehrend. Ich wollte, ich könnte mir eine ganze Bilbliothek leisten.
2
Die Gunst der Frauen gewinnt man durch Worte, die der Männer durch Provision und Prozente.
2
Ein Mann ist stark, wenn er sich seine Schwäche eingesteht.
1
Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt.
1
Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam.
8
Ein Kuss von dir ist wie ein Gedicht,
geschrieben mit der Feder der Sehnsucht,
auf dem Blatt meines Herzens.
12
Damit ein Kuss wirklich gut ist muss er einem schon richtig etwas bedeuten. Er sollte mit jemand sein, den man nicht mehr aus dem Kopf kriegen kann. So das man es überall spürt wenn die Lippen sich endlich berühren. Ein Kuss so heiß und so tief das man nie wieder Luft holen will. Beim ersten Kuss sollte man nicht mogeln. Vertrau mir das wäre nicht gut. Wenn man erst mal den richtigen gefunden hat wird der erste Kuss einfach alles sein.
Alex Karev in Grey's Anatomy - Staffel 2 Episode 7
12
Mit Humor kann man Frauen am leichtesten verführen, denn die meisten Frauen lachen gerne, bevor sie anfangen zu küssen.
8
Du siehst mich an und sagst ich müsste Lippen lesen
Der Einzige der an uns geglaubt hat bin ich gewesen
Prinz Pi - Elfenbeinturm
19
Hätte ich nie deine Augen geseh'n, könnt' ich jetzt an dir vorüber geh'n.
Hätte ich nie deine Lippen geküsst, wüsst' ich jetzt nicht was Liebe ist.
10
Deine Lippen sagen, dass du liebst
Deine Augen sagen, dass du hasst
Linkin Park - In Pieces, Album: Minutes to Midnight
8
Um erfolgreich zu sein, muss man das Selbstbewusstsein haben, nach etwas zu streben, auch wenn es unmöglich erscheint.
The secret behind success isn't as much of a secret as people think. It's pretty simple. It's working as hard as you can to accomplish what you want.
Ich habe erst mit etwa vierzig Jahren verstanden, dass es grundsätzlich völlig falsch ist, eine Sache aus finanziellen Gründen zu tun. Die wichtigen Dinge funktionieren umgekehrt: Man tut etwas, was man gerne tut, und dann kommt irgendwann das Geld oder der Erfolg oder was man sonst für wichtig hält.
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
Du und ich, wir sind alles was ich nicht bin
Casper - 20QM, Album: Hinterland
76
Das was wir erwarten hält uns in der Balance.
Das was wir nicht erwarten, ist was uns verändert.
22
Enttäuschung ist das Ergebnis falscher Erwartungen.
17
Glück, ein Wort an das man so viele Erwartungen hat. Jeder will auf seine ganz eigene Art das Glück finden und ich fand es, als ich mich in dich verliebte.
6
Ich möchte den Namen der Zeitung nicht mal in den Mund nehmen, so sehr ekelt mich dieses Medium an.
Ein christlich-soziales Bündnis von CDU/CSU und SPD wäre ein echtes Aufbruchssignal.
Boris Rhein - April 2024

Verwandte Seiten zu Gustave Flaubert

Honoré de BalzacDie schönsten Zitate und Sprüche über's KüssenKüssenLippenErfolgDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeErwartungenPère GoriotDie schönsten Zitate und SprüchePersonen