Zitate und Sprüche über Grammatik

Zitate und Sprüche über Grammatik

die regeln Der groß -Und kleinschreibung Ist Unfair Den Kleinen worten Gegenüber.
9
Clarence: "Yo, you a serious little nerd."
Steve Urkel: "No, I AM a serious little nerd. You see, I use verbs. Verbs are our friends. They help move along our sentences."
1
Twitter-Experten, die finden, Gendern zerstört die deutsche Sprache, aber die Unterschiede zwischen dass/das, seit/seid und als/wie nicht kennen...
Eleanor: "Is 'do revenge' even, like, correct grammar?"
Drea: "Oh, I'm sorry, Schoolhouse Rock, are you dragging my sentence structure right now?"
Drea Torres in Do Revenge
Todd Ingram: "We have an unfinished business. I and he."
Scott Pilgrim: "He and me."
Todd Ingram: "Don't you talk to me about grammar!"
Morty: "Ich hab' morgen nen Grammatik Test."
Rick: "Du lernst noch Grammatik? Wozu, du kannst doch sprechen. Wie blöd kann man sein?"
Rick Sanchez in Rick and Morty - Staffel 4 Episode 8
Bronn: "Der Meister der Münze unterstützt gern den Meister der Schiffe. Aber zuerst muss er sicher stellen, dass wir genug Münze haben, sonst gibt's bald keine Münze für keinen mehr."
Davos: "Für niemanden."
Bronn: "Seid ihr jetzt auch Meister der Grammatik?"
Bronn in Game of Thrones - Staffel 8 Episode 6
People... they don't write anymore - they blog. Instead of talking, they text, no punctuation, no grammar: LOL this and LMFAO that. You know, it just seems to me it's just a bunch of stupid people pseudo-communicating with a bunch of other stupid people in a proto-language that resembles more what cavemen used to speak than the King's English.
Hank Moody in Californication - Staffel 1 Episode 5
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wie beliebt bist du?

[ ] sehr beliebt
[ ] beliebt
[ ] unbeliebt
[ ] sehr unbeliebt
[x] ich korrigiere Rechtschreibfehler
Mir, der ich selten selbst geschrieben, was ich zum Druck beförderte und, weil ich diktierte, mich dazu verschiedener Hände bedienen mußte, war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Deutsche Schüler bleiben bei WhatsApp - durch ihre Rechtschreibung sind die Nachrichten ausreichend verschlüsselt.
Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert! Ich bin der Radiergummi, der die Rechtschreibfehler des Verbrechens ausradiert!
Zwei Dinge die sich wirklich anziehen sind ein schlechter Charakter und schlechte Rechtschreibung.
Florentin Will in Rocket Beans TV - #MoinMoin vom 03.11.2017
Wer glaubt, dass Waffen töten, glaubt auch, dass Bleistifte Rechtschreibfehler machen.
14
"Wie schreibt man 'archaisch'?", fragte Ron, der auf sein Pergament starrte und heftig seine Feder schüttelte. "A-R-S-C kann ja wohl nicht sein."
"Nein, allerdings nicht", sagte Hermine und zog Rons Aufsatz zu sich her. "Und 'Orakel' fängt auch nicht mit O-R-G an. Was benutzt du da eigentlich für eine Feder?"
"Eine von den Rechtschreibcheckern von Fred und George... aber ich glaube, der Zauber lässt so langsam nach."
2
Ich schreib ein Lied über dich
Mit viel Melodie, so'n riesigen Hit
Die versteckten Anspielungen drin kriegt keiner mit
Aber die Massen, alle singen das mit
Casper - Lux Lisbon, Album: Hinterland
41
Gedichte wurden nicht geschrieben, um analysiert zu werden, sie sollten nicht den Verstand, sondern die Gefühle ansprechen, sollten inspirieren und anrühren.
23
Man kann einen Schriftsteller als dreierlei ansehen: als Geschichtenerzähler, als Lehrer oder als Magier... aber das Übergewicht hat der Magier, der Zauberer.
14
Immer wenn du das Gefühl bekommst, dass du alleine wärst
Wenn dein Körper nicht mehr kann und nur dein Geist dich stärkt
Hast du Angst davor, dass all der Schmerz dein Herz zerreißt
Doch gerade in der schwersten Zeit erschaffen wir ein Meisterwerk
MoTrip - Selbstlos, Album: Mama
13
Früher oder später hört man von jedem, der den Buchstaben das Atmen beibringen kann.
12
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selber das Denken zu ersparen. [...]Schreiben ist der verzweifelte Versuch, der Einsamkeit etwas Würde abzuringen - und etwas Geld!
11
Schreiben ist meine Rebellion, der lautlose Krieg, in dem ich immer der Sieger bin.
10
Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann.
9
Doch es gehört mehr Mut dazu, ein Ende zu machen, als einen neuen Vers; das wissen alle Ärzte und Dichter.
8
Ein lebendes Gedicht, das waren stets die Worte gewesen, die ihm in den Sinn kamen, wenn er Allie anderen zu beschreiben suchte.
8
Manchmal wissen Leute nicht, was sie versprechen, wenn sie versprechen.
82
Uns Menschen fehlt es an Spiegeln. Anderen fällt es schwer, uns zu zeigen, wie wir aussehen, und uns fällt es schwer, anderen zu zeigen, wie es uns geht.
9
Danger's my middle name. Well, actually it's Quincy, but you guys get the picture.
1
Time to count our Christmas cards. One... now, let's read it!
1
Spricht Alice wie's der Nazi mag, dann schmeiß sie aus dem Bundestag.
Marie von den Benken - Februar 2024
72 % lehnen das Gendern ab. Da müssen wir doch als Sender darauf eingehen und sagen, "Okay, die Mehrheit bestimmt in einer Demokratie und wir lassen das sein."
Drea: "Don't you want to make her pay?"
Eleanor: "I don't want to make her pay. I want to burn her to the ground!"
Eleanor in Do Revenge
When I'm around you, I kind of feel like I'm on drugs. Not that I do drugs. Unless you do drugs, in which case I do them all the time. All of them.
Ihr seid jung und kennt euren Platz im Universum nicht. Und ihr wollt beide Grandpa's Liebling sein. Das krieg ich hin. Morty, setz dich. Summer, setz dich hier hin. Passt auf - ich weiß, dass ihr zwei euch in sehr vielen Dingen unterscheidet, aber ihr müsst verstehen, dass was mich angeht, ein Stück Scheiße seid! Ja, ich kann's mathematisch nachweisen. Ja, i-ich zeig's euch an der Tafel. Das ist schon längst überfällig.
Rick Sanchez in Rick and Morty - Staffel 2 Episode 1
2
Wenn ich die Regierung im Haus haben will, kauf ich mir ne Alexa.
Rick Sanchez in Rick and Morty - Staffel 6 Episode 10
Wenn du Zeit damit vergeudest, Leute dazu zu bringen dich zu lieben, dann wirst du nur der beliebteste Tote der ganzen Stadt.
Bronn in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 7
3
Becca: "Mein Herz tut weh."
Hank: "Willst Du drüber reden?"
Becca: "Nein, ich will nur wissen, wann es aufhört."
Hank: "Folgendermaßen sieht's aus, das wirst Du nicht hören wollen und das klingt nach beschissener Erziehung, aber wenn Du Glück hast, niemals."
Hank Moody in Californication - Staffel 1 Episode 5
8
Ein Morgen voller Peinlichkeit ist besser als ein Abend voller Einsamkeit.
7
Gib mir deine Liebe, nicht dein Like!
5
Zu Befehlen bedeutet zu Dienen, nicht mehr und nicht weniger.
Krieg bedeutet, dass junge Männer sterben und alte Männer reden. Du weißt das. Schenk der Politik keine Achtung.
Odysseus in Troja
3
Schmerz verlangt gespürt zu werden.
80

Verwandte Seiten zu Grammatik

Zitate und Sprüche über RechtschreibungRechtschreibungDie schönsten Zitate über das SchreibenSchreibenZitate und Sprüche von John GreenJohn GreenBuchzitate aus Margos SpurenMargos SpurenZitate und Sprüche von Steve UrkelSteve UrkelZitate und Sprüche aus Alle unter einem DachAlle unter einem DachZitate und Sprüche von Marie von den BenkenMarie von den BenkenZitate und Sprüche über das GendernGendernZitate und Sprüche aus Do RevengeDo RevengeZitate und Sprüche aus Scott Pilgrim gegen den Rest der WeltScott Pilgrim gegen den Rest der Welt
Englische Übersetzungen zeigen?