Zitate und Songtexte von Götz Widmann

Zitate und Songtexte von Götz Widmann

Götz Widmann (* 23. November 1965 in Bad Brückenau) ist ein deutscher Liedermacher.

Stell dir vor es gäb' ne Steuer, die die Leute gerne zahlen
Und so oft sie sie bezahlen, danach völlig seelig strahlen
Millionen Menschen tätens immer, immer wieder gern
Und es ist nicht ausgeschlossen, dass es sehr bald noch mehr wär'n
Sie würde Unternehmen schaffen, die noch mehr Steuern blechen
Sie würde der Gesundheit dienen und das Verbrechen schwächen
'Ne Steuer die der Steuerzahler liebt, sagt nicht, dass es das nicht gibt
Um diese Steuer zu kassier'n, muss man nur Hasch legalisier'n
Die Zaubersteuer
3

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Sieh mich an, ich nehm was ich kann
Ich fang zu fliegen an und die Fantasie geht an
Realität geht aus und das was gescheh'n ist auch
Vielleicht tut es mir nicht gut, aber ich nehm's in Kauf
Sido - Aschenflug von Adel Tawil feat. Prinz Pi
15
Nehmt keine Drogen, habt keinen ungeschützten Sex, seid nicht gewalttätig... überlasst das mir.
9
Kraut ist das Heilmittel der Nation, Alkohol die Zerstörung.
8
Manchmal muss man um das Glück zu finden, mit Freunden erstmal ein Paar Drogen einwerfen.
7
Keep it unreal, meine Freundin heißt Alice
Wir leben im Wunderland, Evergreen Terrace
Uns're Freunde sind Rabbit und der Hutmacher
Und diese kleine fette Raupe, die sich pausenlos zuballert
Genetikk - Triumph, Album: DNA
7
It's not the drugs that make a drug addict, it's the need to escape reality.
5
Ich nehme zehn bis fünfzehn Quaaludes am Tag, für meine "Rückenschmerzen", Aperol für die Konzentration, Xanax gegen den Stress, Pot zum runterkommen, Kokain damit ich schnell wieder wach werde und Morphium.....naja, weil's so geil ist.
Jordan Belfort in The Wolf of Wall Street
5
Es ist so
mit Tabak und Rum.
Erst ist man froh,
dann fällt man um.
5
Ich mag Drogen gar nicht, Doc. Die Drogen mögen mich.
Hank Moody in Californication - Staffel 4 Episode 3
5
Ein Hoch auf mich, bei mir liegt Koks auf'm Tisch
Mit einer Selbstverständlichkeit, als wär es Brotaufstrich
Kollegah - Ein Guter Tag Zum Sterben, Album: Chronik I
5
Drogen sind nur illegal wenn der Staat nicht kassiert.
Herzog - Politisch Korrekt
4
Auch ich hab schon Drogen genommen und ich fand's Geil-o-Mat. Ich hab keinen umgebracht, hab keinen beraubt, hab keinen vergewaltigt, hab niemanden vermöbelt und auch keinen beschissenen Job verloren. Ich hab mich kringelich gelacht und hab mein Leben gelebt!
Bill Hicks in Human Traffic
4
Hold me, I can't breathe
I don't wanna die, I don't wanna OD
Cup full of lean, pure codeine
Ten lines deep, now I can't see
Lil Peep - ​Falling 4 Me, Album: Crybaby
3
Am Ende ist alles was Drogen und Alkohol tun, deine Gefühle zu unterdrücken.
3
Das Leben ist so viel einfacher, wenn man betäubt ist.
Elliot Alderson in Mr. Robot - Staffel 1 Episode 6
3
Es hat alles super angefangen für mich. Die Stimmung war gut, der DJ war heiß, die Luft war mild und die Mädchen waren top. Der Alkohol war umsonst und die Drogen waren erstklassig. Ja, man kann es nicht anders sagen, meine ersten 33 Jahre liefen sensationell.
Oktav in 39,90
3
Wir hatten 2 Beutel Gras, 75 Kügelchen Mescalin, 5 Löschblattbögen extrastarkes Acid, 'nen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und 'n ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, 10 Liter Tequila, ne Flasche Rum, ne Kiste Bier, nen halben Liter Äther und 2 Dutzend Poppers. Nicht, daß wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erst mal vorgenommen hat, ne ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden.
3
Lektion Zwei: Werd niemals high von deinem eigenen Zeug.
Elvira Hancock in Scarface
3
Drogen sind wie Türen, denn man kann sie drücken oder ziehen
Summer Cem - Katapult feat. Kollegah
3
Mach mir nicht auf breit wegen zwei Tagen pumpen
Dein Ego wächst nur, weil es ständig schneit bei euch Hunden
Kontra K - Setz dich, Album: Erde & Knochen
2
Ich bin der Boss. Die müssen nach meiner Pfeife tanzen. Das einzige, was mir dumm kommt, ist das Finanzamt. Und der liebe Gott.
Claudia Obert in Promis unter Palmen
Wir haben so eine unangenehme Angewohnheit - wir zahlen Steuern. Macht auch nicht jeder.
Jedes Jahr müsste ein Wahljahr sein. Im Wahljahr gibt es keine Steuererhöhungen.
Warum haben viele Steuerberater so viele Kinder? Weil sie immer zu ihren Frauen sagen: Die Pille kannst du absetzen.
In dieser Krisensituation von Steuersenkung zu reden, das wäre so, als würde man auf der Titanic die Liegestühle neu dekorieren.
Niedrigere Steuern und ein einfacheres, flacheres Steuersystem sind Dinge, die Wachstum fördern können.
In den Steuer-Oasen saufen die großen Kamele den kleinen das Wasser weg.
Ich verstehe nicht, wieso man Steuer-"Flucht" sagt, aber "Betrug", wenn's um Sozialhilfe geht. Betrügen Reiche ist es okay, tun es Arme, werden sie fertig gemacht.
Simon Eriksson in Young Royals - Staffel 1 Episode 1
Der beste Weg, seinen Kindern beizubringen, was Steuern sind, ist, ihnen 30% von ihrem Eis weg zu essen.
Die einzigen beiden Dinge, vor denen ich Angst habe, sind Gott und das Finanzamt.
Die Steuererklärung muss auf einen Bierdeckel passen.
Friedrich Merz - Oktober 2003
Eine Regierung muss sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss.
Um in Schweigen zu verfallen und über den Sinn des Lebens zu grübeln, brauche ich kein Kava; dazu reicht mir der Steuerbescheid aus.
1
Wir könnten nicht all das tun, was wir heute machen, ohne ein gerechtes Steuersystem, das auf der Erkenntnis beruht, dass diejenigen, die mehr Geld verdienen, auch mehr Steuern zahlen.
Olaf Scholz - Mai 2020
1
Nichts auf dieser Welt ist sicher, außer der Tod und die Steuer.
Die Steuern für die Reichsten unter uns und für Unternehmen sind zu niedrig.
Steuern sind ein erlaubter Fall von Raub.
Okay, ich hab mehr Sechzehner aufgeschrieben
Als ein Steuerberater vor 2007
Ali As - Mach den Weg frei mit Samy Deluxe, Album: Joggen
1
Ist ein komisches Wort, 'Steuer-Oase', haben sie da mal drüber nachgedacht? Steuer-Oase ist wie 'Kopfschmerz-Vergnügen', oder 'Hemoriden-Paradies', oder 'SPD-Kanzler'.
Christian Ehring in Extra 3 - vom 10.04.2013
Dem Steuerzahler ist es inzwischen ja längst egal, aus welchem Fenster seine Gelder geschmissen werden. Der Steuerzahler ist schon froh, wenn das Fenster vorher aufgemacht wird, damit er nicht noch den Glaser bezahlen muss.
Volker Pispers - Volker Pispers & Gäste (09.09.2012)
1
We don't need to worry
'Cause when we fall, we know how to land
Don't need to talk the talk, just walk the walk tonight
'Cause we don't need permission to dance
BTS - Permission to Dance
Don't you think we got another season
That come after spring?
I wanna be your summer
I wanna be your wave
Treat me like a comma
I'll take you to a new phrase
BTS - Waste It On Me, Album: Neon Future III
And I know there's no makin' this right, this right
And I know there's no changing your mind, your mind
But we both found each other tonight, tonight
So if love is nothing more than just a waste of your time

Waste it on me, waste it on me
BTS - Waste It On Me, Album: Neon Future III
She was sayin', "Come get me"
So I got up and followed her to the floor
She said, "Baby, let's go"
When I told her, I said
Yeah, yeah
Usher - Yeah!, Album: Confessions
'Cause I, I, I'm in the stars tonight
So watch me bring the fire and set the night alight
Shinin' through the city with a little funk and soul
So I'ma light it up like dynamite
BTS - Dynamite
This is gettin' heavy, can you hear the bass boom? I'm ready
Life is sweet as honey, yeah, this beat cha-ching like money
BTS - Dynamite
Deep down, you know it's best for yourself, but you
Hate the thought of her bein' with someone else
But you know that it's over, we knew it was through
Let it burn, let it burn, gotta let it burn
Usher - Burn, Album: Confessions
It's the thought of being young
When your heart's just like a drum
Beating louder with no way to guard it
When it all seems like it's wrong
Just sing along to Elton John
And to that feeling, we're just getting started
BTS - Permission to Dance
Side step, right, left to my beat
High like the moon, rock with me, baby
Know that I got that heat
Let me show you 'cause talk is cheap
BTS - Butter, Album: Proof

Verwandte Seiten zu Götz Widmann

DrogenSteuernDie schönsten Zitate aus Liedern und SongtextenSongtexte