Zitate und Sprüche von Gotthilf Fischer

Gerhard Albert Gotthilf Fischer war ein deutscher Chorleiter, der durch die von ihm gegründeten Fischer-Chöre bekannt wurde.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Wenn ich tot bin. Dirigierend vom Podium fallen, das wünsch ich mir, am besten direkt in die Kiste.

Gotthilf Fischer
 
Kommentieren 

Zu Fuß oder mit dem Fahrrad; damals sangen wir den Mädchen ja auch Ständchen unterm Fenster. Heute fahren die Kerle im Porsche vor und hupen bloß noch.

PorscheGotthilf Fischer
 
Kommentieren 

Nein, das kann jeder Dackel.

Gotthilf Fischer, auf die Frage, ob er Dirigieren gelernt habe
 
Kommentieren 

Sakrale Lieder liebe ich über alles. Auch Schlager, Klassik, alles was eine Melodie hat. Was keine Melodie hat, ist Wegwerfware.

Gotthilf Fischer
 
Kommentieren