Die besten Zitate und Sprüche über Gott (Seite 3)

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche über Gott. Du suchst einen Spruch um deinem Glauben an Gott Ausdruck zu verleihen? Oder möchtest einfach mal nachlesen, welche Gedanken andere Menschen mit Gott verbinden? Dann bist du hier genau richtig.

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Glaube und Konfirmation.

Die besten Zitate und Sprüche über Gott

An Gottes Dasein glauben heißt: ich stehe nicht mehr vor einem Argument, das meine Zustimmung verlangt, sondern vor einer Person, die mein Vertrauen fordert.

Gott, GlaubeC.S. Lewis
1
Kommentieren 

Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben. Darum fürchten wir uns nicht, wenngleich die Welt unterginge und die Berge mitten ins Meer sänken, wenngleich das Meer wütete und wallte und von seinem Ungestüm die Berge einfiele.

GottPsalmen, 46, 2-4
1
Kommentieren 

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Gott, Menschen, Schöpfung, AffenMark Twain
1
Kommentieren (1)

Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert.

Gott, Probleme & KrisenMartin Luther King
1
Kommentieren 

Ich bin so wie der liebe Gott mich geschaffen hat, und wenn er mit seinem Werk zufrieden ist, bin ich es auch.

Gott, Selbstbewusstsein, ZufriedenheitUnbekannt
1
Kommentieren 

Tadle Gott nicht, weil er den Tiger erschaffen hat. Danke ihm dafür, daß er dem Tiger keine Flügel verlieh.

Don't dispraise God for creating the tiger. Thank him that he created the tiger with no wings.

Gott, Dankbarkeit, TigerÄthiopisches Sprichwort
1
Kommentieren 

Gott ist der höchste Musiker. Ich bin nur das Instrument, auf dem er spielt.

Gott, GlaubeJohn McLaughlin
1
Kommentieren 

Auch wenn unsere Gefühle kommen und gehen, Gottes Liebe tut es nicht.

GottC.S. Lewis
1
Kommentieren 

Seht es ein; Gott hat ein großes Egoproblem. Warum sonst sollten wir ihn ständig anbeten?

Let's face it; God has a big ego problem. Why do we always have to worship him?

GottBill Maher
 
Kommentieren 

The thing about God, she thought, is that He usually does help, but not until you've made an effort on your own.

GottTove Jansson, The Summer Book
 
Kommentieren 

Gott gibt die härtesten Kämpfe an seine stärksten Soldaten.

God gives his hardest battles to his strongest soldiers.

Gott, MotivationDeMarcus Cousins
 
Kommentieren 

Wenn es keine anderen Beweise gäbe, so würde mich allein der Daumen von Gottes Existenz überzeugen.

In the absence of any other proof, the thumb alone would convince me of God's existence.

GottIsaac Newton
 
Kommentieren 

Gott ist nicht menschlich. Gott ist eine Macht, Gott ist Chaos, Gott ist Unbekanntes. Gott ist Terror und Erleuchtung zur gleichen Zeit.

God is not anything human. God is a force, God is chaos, God is unknown. God is terror and enlightenment at the same time.

GottRalph Fiennes
 
Kommentieren 

Gott atmet durch uns... so sanft, dass wir es kaum spüren... und doch ist er alles.

God breathes through us so completely... so gently we hardly feel it... yet, it is our everything.

GottJohn Coltrane
 
Kommentieren 

Gott liebt jeden. Es sind die Menschen die es immer wieder versauen.

Honey, God loves everybody. It's human beings who mess things up.

Gott, MenschenTammy Faye Bakker
 
Kommentieren 

Gott hat einen Plan für uns alle, aber er erwartet, dass wir unseren Teil der Arbeit machen.

God has a plan for all of us, but He expects us to do our share of the work.

Gott, Motivation, KonfirmationMinnie Pearl
 
Kommentieren 

Gott hat weder Anfang noch Ende, er besitzt sein ganzes Sein auf einmal - worin der Begriff der Ewigkeit beruht.

GottThomas von Aquin, Summa contra Gentiles I
 
Kommentieren 

Gott ist das Licht, das die Dunkelheit erhellt, auch wenn er sie nicht auflöst. Wir alle tragen einen Funken göttlichen Lichts in uns.

From my point of view, God is the light that illuminates the darkness, even if it does not dissolve it, and a spark of divine light is within each of us.

Gott, Licht, DunkelheitPapst Franziskus
 
Kommentieren 

Alle Menschen haben Zugang zu Gott, aber jeder einen anderen.

Gott, KonfirmationMartin Buber
 
Kommentieren 

Zu sagen man dürfe im Namen Gottes töten ist Blasphemie.

To say that you can kill in the name of God is blasphemy.

GottPapst Franziskus
 
Kommentieren 

Wenn man Gott an seiner Seite hat, wird einem alles klar.

If you have God on your side, everything becomes clear.

GottAyrton Senna
 
Kommentieren 

Für Gott ist alles schön und gut und recht; nur die Menschen sind der Meinung, das eine sei recht, das andere unrecht.

GottHeraklit
 
Kommentieren (1)

Wann bist du eigentlich lieb, lieber Gott?

GottWolfgang Borchert
 
Kommentieren 

Gott, deine Stimme ist leise geworden - zu leise für den Donner unserer Zeit. Wir können dich nicht mehr hören.

GottWolfgang Borchert
 
Kommentieren 

Gott will, dass der Mensch seinen Spaß hat.

Gott, SpaßTeresa von Ávila
 
Kommentieren 

Der Mensch denkt sich Gott so, wie er ihn sich wünscht; aber Gott bleibt immer so, wie er ist.

GottFranz von Assisi
 
Kommentieren 

Für die Liebenden Gottes ist Gott allein die Quelle von Leid und Freude. Er ist der Lohn ihrer Arbeit und wirklicher Reichtum.

GottMevlana Celaleddin Rumi
 
Kommentieren 

Die Welt ist voll von Gottes Segen;
willst du ihn haben, ist er Dein.
Du brauchst nur Hand und Fuß zu regen,
du brauchst nur fromm und klug zu sein.

GottFriedrich Wilhelm Weber
 
Kommentieren 

Wenn alle Türen geschlossen und die Fenster verdunkelt sind,darfst du nicht glauben, allein zu sein.
Denn Gott ist bei Dir und Dein Schutzengel.
Und weshalb sollten sie Licht brauchen, um zu sehen, was du tust?

GottEpiktet (Philosoph)
 
Kommentieren 

I am at peace with God. My conflict is with Man.

Gott, MenschenCharlie Chaplin
 
Kommentieren 

Gott denkt in den Genies, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Menschen.

GottPeter Altenberg
 
Kommentieren 

Allerdings glaube ich, dass letztlich jedes von Gott geschaffene Ding unsere Erkenntnis übersteigt und handele es sich auch nur um eine kleine Ameise.

Gott, Schöpfung, AmeisenTheresa von Avila
 
Kommentieren 

Gebrochen ist der Mensch bei seiner Geburt. Er lebt durch Zusammenflicken. Gottes Gnade ist der Leim.

Gott, GeburtEugene O'Neill
 
Kommentieren 

Freuen dürfen sich alle, die nur noch von Gott etwas erwarten und nicht von sich selbst; denn sie werden mit ihm in der neuen Welt leben.

Gott, GlaubeUnbekannt
 
Kommentieren 

Klettere nicht auf einen morschen Baum und schreie: Gott hilf mir!

GottUnbekannt
 
Kommentieren 

And I will do everything that I can as long as I am President of the United States to remind the American people that we are one nation under God, and we may call that God different names but we remain one nation.

Gott, USABarack Obama
 
Kommentieren 

Gott hat keinen Einheitsplan für alle Menschen, sondern will mit dir einmalige Geschichte schreiben.

Gott, CharakterJoshua Harris
 
Kommentieren 

Wer du bist ist Gottes Geschenk für dich. Was du daraus machst ist dein Geschenk für Gott.

GottAnthony Dalla Villa
 
Kommentieren 
Zitate 101 bis 138 von 138123