Die besten Zitate und Sprüche über Gott

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche über Gott. Du suchst einen Spruch um deinem Glauben an Gott Ausdruck zu verleihen? Oder möchtest einfach mal nachlesen, welche Gedanken andere Menschen mit Gott verbinden? Dann bist du hier genau richtig.

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Glaube und Konfirmation.

Die besten Zitate und Sprüche über Gott

Gott hat nie einen Unterschied gemacht zwischen schwarz, weiß, blau, rosa oder grün. Menschen sind einfach Menschen. Das ist die Botschaft, die wir zu verbreiten versuchen.

God never made no difference between black, white, blue, pink or green. People is people, y'know. That's the message we try to spread.

Toleranz & GleichberechtigungBob Marley
16
Kommentieren 

Gelobt sei der Herr täglich. Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch.

Our God is a God who saves; from the Sovereign Lord comes escape from death.

Psalmen, 68, 20
10
Kommentieren 

Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

God is love. Whoever lives in love lives in God, and God in them.

Konfirmation1. Johannes, 4, 16
9
Kommentieren 

Du kannst nicht Gott in allem ignorieren, und plötzlich, wenn du einen Schuldigen suchst, ihn in den Mittelpunkt stellen. Entweder er ist der Mittelpunkt in deinem Leben, dann kannst du ihn nach allem Guten und Schlechten befragen. Oder du ignorierst ihn, dann musst du ihn konsequenterweise auch im Schlechten ignorieren.

GlaubeBirgit Gassmann in Vertauschte Leben
8
Kommentieren 

Gott wird alle ihre Tränen abwischen.

And God will wipe away every tear from their eyes.

Weinen & Tränen, TrostOffenbarung, 7, 17
8
Kommentieren 

Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern, und hab keine Angst! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.

Be strong and courageous. Do not be afraid; do not be discouraged, for the Lord your God will be with you wherever you go.

Josua, 1, 9
8
Kommentieren 

Gott ist größer als unser Herz und erkennt alle Dinge.

If our hearts condemn us, we know that God is greater than our hearts, and he knows everything.

1. Johannes, 3, 20
7
Kommentieren 

Gott stellt uns nicht die Menschen die wir wollen zur Seite, sondern diejenigen, die wir brauchen. Um uns zu helfen, uns zu verletzen, uns zu verlassen, uns zu lieben und uns zu dem Menschen zu machen, der wir sein sollen.

God doesn't give you the people you want, he gives you the people you need. To help you, to hurt you, to leave you, to love you and to make you the person you were meant to be.

Leben, FreundschaftUnbekannt
7
Kommentieren 

Du, Gott, führst mich den Weg zum Leben. In deiner Nähe finde ich ungetrübte Freude; aus deiner Hand kommt mir ewiges Glück.

You make known to me the path of life; you will fill me with joy in your presence, with eternal pleasures at your right hand.

FreudePsalmen, 16, 11
7
Kommentieren 

Die Verzweiflung schickt uns Gott nicht, um uns zu töten, er schickt sie uns, um neues Leben in uns zu erwecken.

Leben, VerzweiflungHermann Hesse
7
Kommentieren 

Interview mit Gott

Ich träumte, ich hätte ein Interview mit Gott.
'Du möchtest also ein Gespräch mit mir?' fragte Gott.
'Wenn Du die Zeit hast', sagte ich.

Gott lächelte. 'Meine Zeit ist die Ewigkeit. Welche Fragen würdest Du mir gerne stellen?"

'Was erstaunt Dich am meisten an den Menschen?"

Gott antwortete: "Dass sie der Kindheit überdrüssig werden, sich beeilen, erwachsen zu werden, um sich dann danach zu sehen, wieder Kinder sein zu können. Dass sie um Geld zu verdienen ihre Gesundheit auf's Spiel setzen und dann ihr Geld ausgeben um wieder gesund zu werden. Dass sie durch die ängstlichen Blicke in ihre Zukunft das jetzt vergessen, so dass sie weder in der Gegenwart, noch in der Zukunft leben. Dass sie leben, als würden sie niemals sterben, um dann zu sterben, als hätten sie nie gelebt."

Gott nahm meine Hand und wir schwiegen gemeinsam eine Weile. Dann wollte ich wissen:
'Was möchtest Du, dass Deine Kinder lernen?"

Gott antwortete mit einem Lächeln. 'Dass man niemanden veranlassen kann, jemanden zu lieben, sondern zulassen darf, geliebt zu werden. Dass es nicht förderlich ist, sich mit anderen zu vergleichen. Dass eine reiche Person nicht jemand ist, der/die das meiste hat, sondern vielleicht das wenigste braucht. Dass es nur einige Sekunden braucht, einem Menschen tiefe Wunden zuzufügen, jedoch viele Jahre, diese wieder zu heilen. Dass Vergebung durch gelebtes Vergeben geschieht. Dass es Mensch gibt, die sie tief und innig lieben, jedoch nicht wissen, wie sie ihre Gefühle ausdrücken können. Dass zwei Menschen dasselbe betrachten können und es unterschiedlich sehen. Dass es manchmal nicht genug ist, Vergebung zu erhalten, sondern sich selbst zu vergeben, und dass ich hier bin...immer."

Menschen, Kinder & KindheitUnbekannt
7
Kommentieren 

Siehe, Gott ist mein Heil; ich bin sicher und fürchte mich nicht.

Surely God is my salvation; I will trust and not be afraid.

KonfirmationJesaja, 12, 2
6
Kommentieren 

Mit dir, mein Gott, erstürme ich Schutzwälle, mit dir springe ich über Mauern.

As for God, his way is perfect: The Lord's word is flawless; he shields all who take refuge in him.

KonfirmationPsalmen, 18, 30
6
Kommentieren 

Und muss ich auch durchs finstere Tal - ich fürchte kein Unheil! Du Gott, bist ja bei mir; du schützt mich und du führst mich, das macht mir Mut!

Though I walk through the valley of the shadow of death, I will fear no evil: for thou art with me; thy rod and thy staff they comfort me.

Psalmen, 23, 4
6
Kommentieren 

Glaube an Gott, erkenne die Wege, die er für Dich vorbereitet, fühle seine Güte, seine Kraft und den Halt, den er Dir gibt - und Du wirst nie Zweifel in deinem Leben haben.

Believe in God, recognize his signs in your life, trust the ways he prepared for you, feel his goodness, his strength and the hold he gives you - and you will never doubt on your lifetime.

Unbekannt
5
Kommentieren 

Wir beten, dass Gott, wenn Sie diese Geschichte lesen, Ihr Herz berühren und Ihre innere Blockaden beseitigen wird und dass er Ihnen helfen wird, seine Liebe für Sie in reicheren Farben und Tönen zu sehen. Wir glauben, dass dieses Buch ein Geschenk an Sie ist. Es sind nur Worte auf Papier, die an und für sich keine Macht haben, etwas zu bewirken. Aber seien Sie nicht überrascht, wenn bei der Lektüre etwas Unerwartetes in Ihnen geschieht. Das sieht Jesus ganz ähnlich.

LesenWilliam Paul Young in Die Hütte - Nachwort
5
Kommentieren (1)

So spricht der Herr, dein Erlöser, der Heilige Israels: "Ich bin der Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst."

This is what the Lord says - your Redeemer, the Holy One of Israel: "I am the Lord your God, who teaches you what is best for you, who directs you in the way you should go."

Jesaja, 48, 17
5
Kommentieren 

Gott segnet die, die ein reines Herz haben, denn sie werden Gott sehen.

Blessed are the pure in heart, for they will see God.

Herz, Ehrlichkeit, KonfirmationMatthäus, 5, 8
5
Kommentieren 

Eines Nachts hatte ich einen Traum: Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben. Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn.

Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte, daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn: "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?"

Da antwortete er: "Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."

Glaube, Einsamkeit & AlleinseinMargaret Fishback Powers
5
Kommentieren 

Gott bitte gib uns die Kraft
um zu ändern was wir können und zu akzeptieren dass
manche Dinge einfach sind wie sie sind
und bitte gib uns die Weisheit sodass wir sehen was der Unterschied ist

LebenCurse - 100 Jahre, Album: Freiheit
5
Kommentieren 

Die aber, die dem Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, sie bekommen Flügel wie Adler. Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.

But those who hope in the Lord will renew their strength. They will soar on wings like eagles; they will run and not grow weary, they will walk and not be faint.

Jesaja, 40, 31
5
Kommentieren 

Ich war lang nicht in der Kirche, hab lang nicht gebetet
Die Leute öffnen keinen Regenschirm, so lang es nicht regnet

Glaube, KircheLiquit Walker - Hör auf diese Stimme
5
Kommentieren 

Mit dem Eimer Wasser lösche ich die Flammen der Hölle, und mit der Fackel brenne ich das Tor zum Paradies nieder, damit die Menschen Gott nicht aus Angst vor der Hölle oder der Sehnsucht nach dem Paradies lieben, sondern weil es Gott ist.

Glaube, HölleRabe'a al Adiwiyah
4
Kommentieren 

Ich habe nie gesagt ich würde glauben oder nicht glauben. Ich halte es einfach für möglich, dass Gott im Himmel sitzt und lacht, weil wir nicht an ihn glauben.

GlaubeJostein Gaarder in Das Kartengeheimnis
4
Kommentieren 

Was keiner für möglich gehalten hat, das tut Gott vor unseren Augen!

The Lord has done this, and it is marvelous in our eyes.

Psalmen, 118, 23
4
Kommentieren 

Wen die Liebe erfaßt hat, der kennt ihr Feuer: Sie ist eine Flamme Gottes! Mächtige Fluten können sie nicht auslöschen, gewaltige Ströme sie nicht fortreißen. Böte einer seinen ganzen Besitz, um die Liebe zu kaufen, so würde man ihn nur verspotten.

For love is as strong as death, its jealousy unyielding as the grave. It burns like blazing fire, like a mighty flame. Many waters cannot quench love; rivers cannot sweep it away. If one were to give all the wealth of one's house for love, it would be utterly scorned.

LiebeHoheslied, 8, 6
4
Kommentieren 

Warum bin ich so mutlos? Muss ich denn verzweifeln? Auf Gott will ich hoffen! Ich weiß, ich werde ihn noch einmal preisen, ihn meinen Gott, der mir hilft.

Why, my soul, are you downcast? Why so disturbed within me? Put your hope in God, for I will yet praise him, my Savior and my God.

MutPsalmen, 42, 5
4
Kommentieren 

Mich quält keine Sorge, wenn ich mich niederlege, ganz ruhig schlafe ich ein; denn du, Gott, hältst die Gegner von mir fern und lässt mich in Sicherheit leben.

In peace I will lie down and sleep, for you alone, Lord, make me dwell in safety.

Psalmen, 4, 8
4
Kommentieren 

Du, Gott, bist die Quelle, die uns Leben schenkt. Deine Liebe ist die Sonne, von der wir leben.

Continue your love to those who know you, your righteousness to the upright in heart.

KonfirmationPsalmen, 36, 10
4
Kommentieren 

Der Herr ist gut zu denen, die nach ihm fragen, zu allen, die seine Nähe suchen.

The Lord is good to those whose hope is in him, to the one who seeks him.

Klagelieder, 3, 25
4
Kommentieren (1)

Ob ihr nun esst oder trinkt oder was ihr auch tut, das tut alles zu Gottes Ehre.

So whether you eat or drink or whatever you do, do it all for the glory of God.

1. Korinther, 10, 31
4
Kommentieren 

Probiert es aus und erlebt selbst, wie gut der Herr ist! Glücklich ist, wer bei ihm Zuflucht sucht!

Fear the Lord, you his holy people, for those who fear him lack nothing.

KonfirmationPsalmen, 34,9
4
Kommentieren 

Vater, gib mir ein Zeichen und zeig mir, dass es dich wirklich gibt
Scheint ich hab dich so oft gerufen, aber du hörst mich nie
Doch ich kanns verstehen denn ich bin einer von denen
Der dir nicht dankt, wenns ihm gut geht
Doch dich ruft, wenns ihm schlecht geht

Samy Deluxe - Vatertag, Album: Dis wo ich herkomm
4
Kommentieren 

Der Herr ist der Geist, und wo immer der Geist des Herrn ist, ist Freiheit.

Now the Lord is the Spirit, and where the Spirit of the Lord is, there is freedom.

2. Korinther, 3, 17
4
Kommentieren 

Wenn der Glaube erlischt, stirbt Gott und erweist sich fortan als unnötig.

GlaubeAntoine de Saint-Exupéry in Die Stadt in der Wüste
4
Kommentieren 

Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Verständnis, SchöpfungAlbert Einstein
4
Kommentieren 

Du musst das Leben nicht verstehen. Deine Aufgabe ist, Gott darin zu entdecken und ihm zu folgen.

Michel de Montaigne
3
Kommentieren 

There might be a god, and there might not, but I don't think it matters, Clary. Either way, we're on our own.

Cassandra Clare in Chroniken der Unterwelt - City of Glass
3
Kommentieren 

Der Mensch fürchtet sich nicht vor Gott. Die Furcht selbst ist der Gott der sie bestraft.

Angst & FurchtEnel in One Piece
3
Kommentieren 

Manche Wunder brauchen Zeit... und wir brauchen das Vertrauen, dass Gott nie zu spät kommt.

WunderMichel de Montaigne
3
Kommentieren 

Immer wenn ich Rhyme
Zahl' ich Schulden beim Schöpfer ab, denn der Handel war
Talent ist ein Geschenk, mein Geschenk an ihn ist das, was ich sag'
So steigen Zeilen in den Himmel auf, wenn ich rappe
Und finden Gehör beim einzigen Kritiker, den ich schätze

Es ist Beten auf eine Weise, die mich erschreckt
Ich fühl' mich vom Glauben an sowas krass unter Druck gesetzt
Auf einmal ist es nicht mehr so einfach, zu schwätzen
Wenn man glaubt, dass Rappen Gottesdienst ist, ist Labern dann Ketzen?

Schreiben, Hip-Hop & RapCurse - Immer wenn ich Rhyme, Album: John Bello Story 3 von Kool Savas
3
Kommentieren 

Jesus Christus: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."

Jesus, Wahrheit1. Mose, 14, 6
3
Kommentieren (1)

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden und meine Friedenszusage wird niemals hinfällig. Das sage ich, der Gott, der dich liebt.

Though the mountains be shaken and the hills be removed, yet my unfailing love for you will not be shaken nor my covenant of peace be removed, says the Lord, who has compassion on you.

Jesaja, 54, 10
3
Kommentieren 

Bist du in Not, so rufe mich zu Hilfe! Ich, Gott, werde dir helfen und du wirst mich preisen.

And call on me in the day of trouble; I will deliver you, and you will honor me.

Psalmen, 50, 15
3
Kommentieren 

Gott ist unsere sichere Zuflucht, ein bewährter Helfer in aller Not. Darum haben wir keine Angst, auch wenn die Erde bebt und die Berge ins Meer versinken, wenn die Fluten toben und tosen und die Berge davon erzittern: Der Herr der Welt ist bei uns, Gott.

Therefore we will not fear, though the earth give way and the mountains fall into the heart of the sea, though its waters roar and foam and the mountains quake with their surging. There is a river whose streams make glad the city of God, the holy place where the Most High dwells.

SicherheitPsalmen, 46, 2-4
3
Kommentieren 

Freuen dürfen sich alle, denen Gott ihr Unrecht vergeben und ihre Verfehlungen zugedeckt hat! Freuen dürfen sich alle, denen der Herr die Schuld nicht anrechnet und deren Gewissen nicht mehr belastet ist!

Blessed is the one whose transgressions are forgiven, whose sins are covered. Blessed is the one whose sin the Lord does not count against them and in whose spirit is no deceit.

Vergeben & VerzeihenPsalmen, 32,1-2
3
Kommentieren 

Ich gebe mich ganz in deine Hand, du wirst mich retten, du treuer Gott!

I hate those who cling to worthless idols; as for me, I trust in the Lord.

KonfirmationPsalmen, 31, 6
3
Kommentieren 

Das Gleichnis von den beiden Söhnen

Was sagt ihr dazu: Ein Mann hatte zwei Söhne. Er bat den ersten: 'Mein Sohn, arbeite heute in unserem Weinberg!'
'Ich will aber nicht!', entgegnete dieser. Später tat es ihm leid, und er ging doch an die Arbeit. Auch den zweiten Sohn forderte der Vater auf, im Weinberg zu arbeiten. 'Ja, Herr', antwortete der. Doch er ging nicht hin. Wer von den beiden Söhnen hat nun getan, was der Vater wollte?' Sie antworteten: 'Der erste natürlich!' Da sagte Jesus: 'Eins ist sicher: Die betrügerischen Zolleinnehmer und Huren kommen eher in Gottes neue Welt als ihr. Johannes der Täufer zeigte euch den Weg zu Gott und forderte euch auf, zu Gott umzukehren. Aber ihr wolltet nichts von ihm wissen. Die Betrüger und Huren dagegen folgten seinem Ruf. Und obwohl ihr das gesehen habt, kamt ihr nicht zur Besinnung und wolltet ihm immer noch nicht glauben.

The Parable of the Two Sons

What do you think? There was a man who had two sons. He went to the first and said, "Son, go and work today in the vineyard."
"I will not," he answered, but later he changed his mind and went. Then the father went to the other son and said the same thing. He answered, "I will, sir," but he did not go. Which of the two did what his father wanted? "The first," they answered. Jesus said to them, Truly I tell you, the tax collectors and the prostitutes are entering the kingdom of God ahead of you. For John came to you to show you the way of righteousness, and you did not believe him, but the tax collectors and the prostitutes did. And even after you saw this, you did not repent and believe him.

EhrlichkeitMatthäus, 21, 28-32
3
Kommentieren 

Des Menschen Zorn tut nicht, was vor Gott recht ist.

Because human anger does not produce the righteousness that God desires.

Wut & ÄrgerJakobus, 1, 20
3
Kommentieren 

Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist's unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich.

Jesus looked at them and said, "With man this is impossible, but with God all things are possible."

JesusMatthäus, 19, 26
3
Kommentieren 
Zitate 1 bis 50 von 146123