Gott Sprüche - Die besten Sprüche und Zitate über Gott

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche über Gott. Du suchst einen Spruch um deinem Glauben an Gott Ausdruck zu verleihen? Oder möchtest einfach mal nachlesen, welche Gedanken andere Menschen mit Gott verbinden? Dann bist du hier genau richtig.

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Glaube und Konfirmation.

Gott Sprüche - Die besten Sprüche und Zitate über Gott
Zitate 1 bis 50 von 1641234

Alles kann warten - außer die Suche nach Gott.

Everything else can wait, but the search for God cannot wait.

George Harrison
 
Kommentieren 

Gott atmet durch uns... so sanft, dass wir es kaum spüren... und doch ist er alles.

God breathes through us so completely... so gently we hardly feel it... yet, it is our everything.

John Coltrane
 
Kommentieren 

Ich habe vor nichts Angst. Gott wird sich um alles kümmern.

I am not afraid of anything. God will take care of everything.

Y. S. Jaganmohan Reddy
1
Kommentieren 

Die Seele, die Gott liebt, sucht keinen anderen Lohn für ihre Liebe als Gott selbst. Sucht sie aber einen anderen Lohn, dann liebt sie diesen Lohn, nicht aber Gott.

Bernhard von Clairvaux
 
Kommentieren 

Gott ist die Ruhe, und er beruhigt alles.
Ihn anschauen, heißt selber ruhen.

KonfirmationBernhard von Clairvaux
1
Kommentieren 

Gott ist Licht wegen seiner Helligkeit, Friede wegen seiner Ruhe, eine Quelle wegen seiner überfließenden Fülle und der Ewigkeit.

Bernhard von Clairvaux
1
Kommentieren 

Gott liebt jeden. Es sind die Menschen die es immer wieder versauen.

Honey, God loves everybody. It's human beings who mess things up.

MenschenTammy Faye Bakker
 
Kommentieren 

Viele Menschen sehen die Wissenschaft als ein Gegenbeweis von Gott. Ich glaube, dass wir durch die Wissenschaft langsam die Geheimnisse Gottes aufdecken.

People think of science as rolling back the mystery of God. I look at science as slowly creeping toward the mystery of God.

WissenschaftAllan Hamilton
 
Kommentieren 

Gott hat einen Plan für uns alle, aber er erwartet, dass wir unseren Teil der Arbeit machen.

God has a plan for all of us, but He expects us to do our share of the work.

Motivation, KonfirmationMinnie Pearl
 
Kommentieren 

Ich glaube an die Evolutionstheorie. Aber wenn ich durch den Grand Canyon wandere und den Sonnenuntergang beobachte, glaube ich auch, dass ein Gott existiert.

I believe in evolution. But I also believe, when I hike the Grand Canyon and see it at sunset, that the hand of God is there also.

SchöpfungJohn McCain
 
Kommentieren 

Gott hat weder Anfang noch Ende, er besitzt sein ganzes Sein auf einmal - worin der Begriff der Ewigkeit beruht.

Thomas von Aquin, Summa contra Gentiles I
 
Kommentieren 

Glaube bedeutet auf Gott zu vertrauen, wenn man unbeantwortete Fragen hat.

Faith is about trusting God when you have unanswered questions.

GlaubeJoel Osteen
1
Kommentieren 

Gott ist das Licht, das die Dunkelheit erhellt, auch wenn er sie nicht auflöst. Wir alle tragen einen Funken göttlichen Lichts in uns.

From my point of view, God is the light that illuminates the darkness, even if it does not dissolve it, and a spark of divine light is within each of us.

Licht, DunkelheitPapst Franziskus
 
Kommentieren 

Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

Konfirmation1. Johannes, 4, 16
8
Kommentieren 

Alle Menschen haben Zugang zu Gott, aber jeder einen anderen.

KonfirmationMartin Buber
 
Kommentieren 

Siehe, Gott ist mein Heil; ich bin sicher und fürchte mich nicht.

Surely God is my salvation; I will trust and not be afraid.

KonfirmationJesaja, 12, 2
5
Kommentieren 

Gott segne dich und behüte dich; Gott lasse das Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; Gott habe das Angesicht auf dich und gebe dir Frieden.

Konfirmation4. Mose, 6, 24
1
Kommentieren 

Zu sagen man dürfe im Namen Gottes töten ist Blasphemie.

To say that you can kill in the name of God is blasphemy.

Papst Franziskus
 
Kommentieren 

Gott gibt jedem Vogel Nahrung, aber er wirft es ihm nicht in's Nest.

God gives every bird its food, but He does not throw it into its nest.

Arbeit & Karriere, VögelJosiah Gilbert Holland
1
Kommentieren 

Denk daran dein Glas immer als halb voll anzusehen, nicht als halb leer. Meine Stärke kommt von Gott. Gott hat mir ein Geschenk gegeben - das Geschenk des Lebens. Es ist wunderbar, dass ich Tag für Tag leben darf.

Remember to look at your glass half full and not half empty. A lot of my strength comes from God. God has given me a gift - the gift of life - and it's amazing that I live each day.

OptimismusMattie Stepanek
1
Kommentieren 

Wenn man Gott an seiner Seite hat, wird einem alles klar.

If you have God on your side, everything becomes clear.

Ayrton Senna
 
Kommentieren 

Für Gott ist alles schön und gut und recht; nur die Menschen sind der Meinung, das eine sei recht, das andere unrecht.

Heraklit
 
Kommentieren 

Wenn ich morgens aufwache, danke ich dem Herrn dafür, dass ich am Leben bin.

When I wake up each morning, I praise the Lord for the gift of being alive.

DankbarkeitLailah Gifty Akita
 
Kommentieren 

Wenn Gott sich am Sonntag nicht ausgeruht hätte, hätte er Zeit gehabt um die Welt zu vollenden.

If God hadn't rested on Sunday, He would have had time to finish the world.

SchöpfungGabriel Garcia Marquez
 
Kommentieren 

Wann bist du eigentlich lieb, lieber Gott?

Wolfgang Borchert
 
Kommentieren 

Gott, deine Stimme ist leise geworden - zu leise für den Donner unserer Zeit. Wir können dich nicht mehr hören.

Fortschritt, ReligionWolfgang Borchert
 
Kommentieren 

Gott will, dass der Mensch seinen Spaß hat.

SpaßTeresa von Ávila
 
Kommentieren 

Der Mensch denkt sich Gott so, wie er ihn sich wünscht; aber Gott bleibt immer so, wie er ist.

Franz von Assisi
 
Kommentieren 

Glaube an Gott, erkenne die Wege, die er für Dich vorbereitet, fühle seine Güte, seine Kraft und den Halt, den er Dir gibt - und Du wirst nie Zweifel in deinem Leben haben.

Believe in God, recognize his signs in your life, trust the ways he prepared for you, feel his goodness, his strength and the hold he gives you - and you will never doubt on your lifetime.

J.A. Samer
4
Kommentieren 

Du musst das Leben nicht verstehen. Deine Aufgabe ist, Gott darin zu entdecken und ihm zu folgen.

Michel de Montaigne
3
Kommentieren 

Mit dem Eimer Wasser lösche ich die Flammen der Hölle, und mit der Fackel brenne ich das Tor zum Paradies nieder, damit die Menschen Gott nicht aus Angst vor der Hölle oder der Sehnsucht nach dem Paradies lieben, sondern weil es Gott ist.

GlaubeRabe'a al Adiwiyah
4
Kommentieren 

Du kannst nicht Gott in allem ignorieren, und plötzlich, wenn du einen Schuldigen suchst, ihn in den Mittelpunkt stellen. Entweder er ist der Mittelpunkt in deinem Leben, dann kannst du ihn nach allem Guten und Schlechten befragen. Oder du ignorierst ihn, dann musst du ihn konsequenterweise auch im Schlechten ignorieren.

GlaubeBirgit Gassmann in Vertauschte Leben
7
Kommentieren 

Gelobt sei der Herr täglich. Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch.

Psalmen, 68, 20
10
Kommentieren 

There might be a god, and there might not, but I don't think it matters, Clary. Either way, we're on our own.

Cassandra Clare in Chroniken der Unterwelt - City of Glass
3
Kommentieren 

Kein Mensch kann einsam genannt werden, der Gott und die Gesellschaft guter Bücher bei sich hat.

No man can be called friendless who has God and the companionship of good books.

Glaube, BücherElizabeth Browning
2
Kommentieren 

Gott ist wie ein Arzt: Er hört nicht auf den Wunsch des Kranken, er hört nur auf die Forderungen der Gesundheit.

Leben, SchicksalAurelius Augustinus
2
Kommentieren 

Der Mensch fürchtet sich nicht vor Gott. Die Furcht selbst ist der Gott der sie bestraft.

AngstEnel in One Piece
3
Kommentieren 

Jesu Auferstehung zeigt, dass Gott 'Ja' zu unserem Sterben sagt, aber 'Nein' zu unserem ewigen Tod. Darum ist Ostern mein Freudentag.

Jesus, OsternKurt Rommel
 
Kommentieren 

Wir beten, dass Gott, wenn Sie diese Geschichte lesen, Ihr Herz berühren und Ihre innere Blockaden beseitigen wird und dass er Ihnen helfen wird, seine Liebe für Sie in reicheren Farben und Tönen zu sehen. Wir glauben, dass dieses Buch ein Geschenk an Sie ist. Es sind nur Worte auf Papier, die an und für sich keine Macht haben, etwas zu bewirken. Aber seien Sie nicht überrascht, wenn bei der Lektüre etwas Unerwartetes in Ihnen geschieht. Das sieht Jesus ganz ähnlich.

LesenWilliam Paul Young in Die Hütte - Nachwort
4
Kommentieren (1)

Für die Liebenden Gottes ist Gott allein die Quelle von Leid und Freude. Er ist der Lohn ihrer Arbeit und wirklicher Reichtum.

Mevlana Celaleddin Rumi
 
Kommentieren 

Gott ist größer als unser Herz und erkennt alle Dinge.

1. Johannes, 3, 20
7
Kommentieren 

Glücklicherweise hängt die Gewissheit der Gegenwart Gottes nicht von den Höhen und Tiefen unserer Gefühle ab.

Brennan Manning
 
Kommentieren 

Manche Wunder brauchen Zeit... und wir brauchen das Vertrauen, dass Gott nie zu spät kommt.

WunderMichel de Montaigne
3
Kommentieren 

Nichts ist zu groß für Gottes Macht, nichts ist zu klein für seine Liebe.

Unbekannt
1
Kommentieren 

Die Welt ist voll von Gottes Segen;
willst du ihn haben, ist er Dein.
Du brauchst nur Hand und Fuß zu regen,
du brauchst nur fromm und klug zu sein.

Friedrich Wilhelm Weber
 
Kommentieren 

Wenn alle Türen geschlossen und die Fenster verdunkelt sind,darfst du nicht glauben, allein zu sein.
Denn Gott ist bei Dir und Dein Schutzengel.
Und weshalb sollten sie Licht brauchen, um zu sehen, was du tust?

Epiktet (Philosoph)
 
Kommentieren 

Die Sterne, die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

SterneDas Beste kommt zum Schluss
2
Kommentieren 

Um Gott zu lieben, brauchen wir nicht mehr Verstand als den, der uns gegeben ist. Für uns alle ein tröstlicher Gedanke.

Eckehard Bamberger
1
Kommentieren (1)

Unser Schöpfer hätte niemals so wundervolle Tage geschaffen und uns das Herz gegeben um sie, fern und abseits jeder Vernunft, zu genießen, wenn wir nicht unsterblich wären.

Our Creator would never have made such lovely days and have given us the deep hearts to enjoy them, above and beyond all thought, unless we were meant to be immortal.

Glaube, Schönheit, Genießen, SchöpfungNathaniel Hawthorne
1
Kommentieren 

Das Dasein der Welle ist Hinweis auf die Existenz des Ozeans.
Dein Dasein ist Hinweis auf die Existenz Gottes.

Glaube, Menschen, SchöpfungNeale Donald Walsch
 
Kommentieren 
Zitate 1 bis 50 von 1641234

Über Gott