Zitate und Sprüche von Gordon Brown

James Gordon Brown ist ein britischer Politiker und war von Juni 2007 bis Mai 2010 Premierminister des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirland und Vorsitzender der Labour Party. Derzeit ist er Sondergesandter der Vereinten Nationen für Bildung. Seit 1983 gehörte er dem britischen Unterhaus als Abgeordneter für den Wahlbezirk Dunfermline East an, seit einer Reorganisation der schottischen Wahlbezirke im Jahr 2005 vertrat er bis 2015 den Wahlbezirk Kirkcaldy and Cowdenbeath in der Grafschaft Fife.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Ich bin ein großer Unterstützer der Europäischen Union. Ich habe den Eintritt in den Euro nicht unterstützt, weil ich es wirtschaftlich für Großbritannien nicht für richtig gehalten habe. Das macht mich aber nicht weniger Pro-Europa.

I'm a great supporter of the European Union. I didn't support entry to the Euro, not because I'm against it in principle but because I didn't think it was economically right for Britain. But that doesn't make me any less pro-European.

EuropaGordon Brown
 
Kommentieren 

It is thanks to men and women who were totally committed to fighting fascism, people like Alan Turing, that the horrors of the Holocaust and of total war are part of Europe's history and not Europe's present.

Gordon Brown
 
Kommentieren 

I hate prejudice, discrimination, and snobbishness of any kind - it always reflects on the person judging and not the person being judged. Everyone should be treated equally.

Gordon Brown
 
Kommentieren 

When something really matters, you should never give up or give in.

Gordon Brown
 
Kommentieren 

I'm a father; that's what matters most. Nothing matters more.

Gordon Brown
 
Kommentieren