Zitate und Sprüche von Gollum

Zitate und Sprüche von Gollum

Gollum, früher bekannt als Sméagol, ist ein Charakter aus dem Herr der Ringe Universum. Neben Zitaten und Sprüchen findest du hier auch die Rätsel von Gollum in Deutsch und Englisch - und ihre Lösungen.

Bild: Warner Bros. Pictures
Without me, eyes are marbles, no darkness they see.
Faces look garbled, no flurry they feel.
No breath, no cheer, death not to fear.
Time is not spent, roses has no scent.
At nothing you can marvel without me.
Der Herr der Ringe: Gollum
Kalt sei Hand, Herz und Gebein. Kalt, wer reist fern von daheim. Er sieht nicht mehr, was vor ihm liegt, wenn Sonn' und Mondes' Licht versiegt.
Geweint haben wir, mein Schatz. Geweint, weil wir so alleine waren. Und wir haben vergessen, wie Brot schmeckt, wie Bäume flüstern, wie der Wind streichelt, sogar unseren Namen haben wir vergessen... mein Schatz!
Der fette Hobbit, er weiß es. Augen sind immer wachsam. Dann stechen wir sie ihm aus. Machen ihm seine Äuglein raus und er muss kriechen.
Herr hat sein Versprechen gebrochen. Herr hat uns betrogen. Hässlich. Tückisch. Falsch. Wir werden ihm seinen dreckigen, kleinen Hals umdrehen. Töte ihn! Töte sie beide! Und dann nehmen wir den Schatz und wir werden der Herr sein!
Sie bekommt sonst nur dreckige Orkse. Und man kann nicht sagen, dass die lecker schmecken, nicht wahr, mein Schatz? Nein. Schmecken wirklich nicht besonders lecker, mein Lieber.
Man kann es nicht sehen, kann's nicht aufstöbern,
Kann es nicht fressen und kann's auch nicht hören.
Es liegt hinter den Sternen und unterm Gestein,
Rieselt in alle Höhlen hinein.
Kommt zuerst und folgt auch zuletzt,
Löscht alles Leben, bis keiner mehr schwätzt.
[Dunkelheit]
Etwas, das alles und jeden verschlingt:
Baum, der rauscht, Vogel der singt,
frisst Eisen, zermalmt den härtesten Stein,
zerbeißt jedes Schwert, zerbricht jeden Schrein,
schlägt Könige nieder, schleift ihren Palast,
trägt mächtige Felsen fort als leicht Last.
[Zeit]
Was hat Wurzeln, die keiner sieht,
ragt höher als Bäume und Wipfelsäume,
wächst nie und treibt nicht
und reicht doch ins Licht?
[Berg]
Atemlos lebt es,
Kalt wie der Tod schwebt es.
Kennt keinen Durst –
Dennoch trinkt es.
Trägt ein Kettenhemd
Doch nie klingt es.
[Fisch]
Schreit ohne Stimme
Fliegt ohne Schwinge,
Beißt ohne Zahn,
Murmelt und pfeift –
Kein Mund hat's getan.
[Wind]
Curse us and crush us, my precious is lost!
"What has it got in its pocketses?" The sound came hissing louder and sharper, and as he looked towards it, to his alarm Bilbo now saw two small points of light peering at him. As suspicion grew in Gollum's mind, the light of his eyes burnt with a pale flame.
Bringt ihn nicht zu ihm. Er will ihn haben, den Schatz. Schon immer ist er auf der Suche danach. Und der Schatz will unbedingt zurück zu ihm. Aber wir dürfen ihn den Schatz nicht bekommen lassen.
Deep down here by the dark water lived old Gollum, a small slimy creature. I don't know where he came from, nor who or what he was. He was Gollum — as dark as darkness, except for two big round pale eyes in his thin face. He had a little boat, and he rowed about quite quietly on the lake; for lake it was, wide and deep and deadly cold. He paddled it with large feet dangling over the side, but never a ripple did he make. Not he. He was looking out of his pale lamp-like eyes for blind fish, which he grabbed with his long fingers as quick as thinking.
See, my precious: if we has it, then we can escape, even from Him, eh? Perhaps we grows very strong, stronger than the Wraiths. Lord Smeagol? Gollum the Great? The Gollum!
In kühlen Pfuhlen, wo wir uns suhlen
So saftig süß
Auf den Tisch kommt heut ein Fisch
So saftig süß

Zitate und Sprüche über Gollum

Ted: "Some women just have 'f me'-eyes."
Sam: "Do I have 'f*ck me'-eyes?"
Ted: "No, you have 'Give me the ring, my precious'-eyes."
Ted in Ted
[Rätsel an Gollum]
Was habe ich in meiner Tasche?
2
Let go, Gollum! This is Sting. You have seen it before once upon a time. Let go, or you'll feel it this time!
Don't take names to yourself, Smeagol. It's unwise, whether they are true or false.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Mut bedeutet nicht ein Leben zu nehmen, sondern es zu bewahren.
Gandalf in Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
22
Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht. Erlöse mich von ihr, bitte! Warum nur tut es so weh?
Tauriel in Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
29
Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.
20
Ich bin kein Held und auch kein Krieger... nicht mal ein Meisterdieb.
Bilbo Beutlin in Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
15
Kehr zu deinen Büchern zurück, und zu deinem Sessel. Pflanz deine Bäume, sieh zu wie sie wachsen. Gäbe es mehr, die ihr Zuhause höher erachten als Gold, diese Welt wäre ein viel glücklicherer Ort.
Thorin Eichenschild in Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
13
Eines Tages werde ich mich erinnern, an alles was geschehen ist. Das Gute, das Böse, an jene, die überlebt haben, und die, die es nicht geschafft haben.
Bilbo Beutlin in Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
12
Von den zwölf Gefährten Thorins blieben zehn. Fili und Kili waren gefallen, als sie Thorin mit ihren Schilden und ihrem Körper verteidigten.
8
Wo Leben ist, ist Hoffnung.
7
Ich finde es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten.
Gandalf in Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
6
Es ist leichter, "Halt!" zu rufen als Einhalt zu gebieten.
6
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen.
1
Gimli: "Was passiert denn da draußen?"
Legolas: "Nun, ich könnnte es dir beschreiben... oder soll ich dir eine Kiste besorgen?"
13
Gimli: "Wirf mich!"
Aragorn: "Was?"
Gimli: "Wirf mich. Das ist zu weit für mich, also wirf mich... sag aber dem Elben nichts davon!"
12
Eine rote Sonne geht auf. Heute Nacht ist Blut vergossen worden.
11
Ich sprach laut mit mir selbst. Eine Angewohnheit der Alten: sie wählen den klügsten der Anwesenden aus, um mit ihm zu reden.
1
Ihr würdet sterben, ehe ihr zum Schlag ausholtet.
1
Sam: "Ich wüsste zu gern, ob wir jemals in Liedern vorkommen oder in Geschichten. Ich frag mich, ob die Leute jemals sagen, 'lass uns von Frodo und dem Ring hören.' Ich sag dann, 'Ja, das ist eine meiner Lieblingsgeschichten.' 'Frodo war sehr tapfer, habe ich Recht, Papa?' 'Ja, mein Junge. Von allen Hobbits der berühmteste. Und das sagt ne Menge.'"
Frodo: "Aber eine der Hauptfiguren hast du ausgelassen. Samwise den Beherzten. Erzähl uns mehr von Sam! Frodo wäre ohne Sam nicht weit gekommen..."
Wie soll man den Faden des alten Lebens wieder aufnehmen? Wie soll es weitergehen, wenn du in deinem Herzen zu verstehen beginnst, dass es kein Zurück gibt? Es gibt Sachen, die selbst die Zeit nicht heilen kann. Mancher Schmerz sitzt zu tief und lässt einen nicht mehr los.
36
Go not to the Elves for counsel, for they will say both no and yes.
Gimli: "Ich hätte nie gedacht, dass ich Mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe."
Leoglas: "Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?"
Gimli: "Ja, da hätte ich nichts dagegen."
19
Ich will in keine Schlacht ziehen. Aber auf eine zu warten, der man nicht entgehen kann, ist noch schlimmer.
10
John: "Das ist der Hammer, Sie heißen wie Sam L. Jackson."
Sam: "Wer ist das?"
Ted: "Haben Sie jemals irgendeinen Film gesehen? Er ist der Schwarze."
Ted in Ted
John: "Ich hab' mir immer gewünscht, dass meine Ex und ich mal zusammen kiffen, aber sie wollte nie."
Sam: "Wow... aber das ist doch der Grundpfeiler jeder guten Ehe."
Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.
18
Denn der selbe Wind, der das Feuer auszublasen sucht, vermag den Funken weiter zu tragen.
Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden. Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist.
16
Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. Und so wähle ich ein sterbliches Leben.
30
Gorbag: "Hör auf zu quieken, du Misthaufenratte! Ich lass dich bluten wie ein abgestochenes Schwein."
Sam: "Nicht, wenn ich dich vorher absteche!"
Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.
15

Verwandte Seiten zu Gollum

Zitate und Sprüche aus Der HobbitDer HobbitZitate aus Herr der Ringe: Die zwei TürmeDer Herr der Ringe: Die zwei TürmeDie schönsten Zitate aus Herr der RingeDer Herr der RingeZitate und Sprüche von Frodo BeutlinFrodo BeutlinZitate aus Herr der Ringe: Die Rückkehr des KönigsDer Herr der Ringe: Die Rückkehr des KönigsZitate und Sprüche aus TedTedZitate und Sprüche von Bilbo BeutlinBilbo BeutlinZitate und Sprüche über WindWindDie besten Zitate und Sprüche von GandalfGandalfZitate aus Herr der Ringe: Die GefährtenDer Herr der Ringe: Die Gefährten
Englische Übersetzungen zeigen?