Die besten Zitate und Sprüche über Glühwein

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Weihnachten und Weihnachtsmarkt.

Sprichwörter

Wenn man seinen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt zu heiß trinkt, bekommt man gebrannte Mandeln - praktisch!

WeihnachtsmarktUnbekannt
 
Kommentieren 

Ich liebe Glühwein, weil es das peinliche Angebergetränk Rotwein in eine klebrig-süße Brühe verwandelt, mit der man Bratwurst herunterspült.

El Hotzo, November 2022
 
Kommentieren 

Du und Ich
Hand in Hand
Auf dem Weg zum Glühweinstand

WeihnachtsmarktUnbekannt
 
Kommentieren 

Glühwein perfektes Getränk, wenn es auf dem Weihnachtsmarkt keinen Kinderpunsch mit Schnaps mehr gibt.

WeihnachtsmarktEl Hotzo, November 2022
 
Kommentieren 

"Was möchten Sie bestellen?"
"Einen Glühwein to go, bitte."
"Sie sind hier bei Starbucks!"
"Sorry, dann eben einen Hot-Cinnamon-Orange-Flavoured-Redwine in grande. Und ich heiße Laura."

StarbucksUnbekannt
 
Kommentieren 

Nimm mich, so lang ich noch heiß bin.
- Dein Glühwein

Unbekannt
 
Kommentieren 

Ein Glühwein.
Zwei Glüweih.
Rei Lüwei.
Vi Lühei.
Flünei.
Seweln.

WeihnachtsmarktUnbekannt
 
Kommentieren 

Ich trinke ja nur noch Glühwein von glücklichen Glühen.

Unbekannt
 
Kommentieren 

Glühwein - weil wir im Winter einen Grund brauchen, um an die frische Luft zu gehen.

Unbekannt
 
Kommentieren 

Achtung! Ich habe gestern auf dem Weihnachtsmarkt ein Fischbrötchen gegessen und habe die ganze Nacht davon gekotzt.
Aber die 14 Glühwein waren sehr lecker.

WeihnachtsmarktUnbekannt
 
Kommentieren 

Seit dem elften Glühwein zieht mein Schuh etwas nach rechts.

Unbekannt
 
Kommentieren 

Wenn im Wein die Wahrheit liegt, dann liegt im Glühwein die Erleuchtung?

Unbekannt
 
Kommentieren 

Glühwein reimt sich ja nicht umsonst auf: "Ich komme morgen wohl etwas zu spät zur Arbeit."

Unbekannt
 
Kommentieren 

Kein Glühwein ist auch keine Lösung!

Unbekannt
 
Kommentieren 

Die drei großen Lügen auf dem Weihnachtsmarkt:
1. Ein.
2. Glühwein.
3. Reicht.

WeihnachtsmarktUnbekannt
 
Kommentieren 

Wer die Weihnachtsmärkte in der Coronazeit vermisst, der kann sich vom 28.11. bis zum 24.12. gerne eine Tasse Glühwein für 5 € bei mir abholen.

Corona-Sprüche, WeihnachtsmarktUnbekannt
 
Kommentieren