Zitate und Sprüche über Glück & Glücklich sein (Seite 4)

Zitate und Sprüche über Glück & Glücklich sein (Seite 4)

Das wichtigste im Leben finden wir nicht durch intensive Suche, sondern so, wie man eine Muschel am Strand findet, im Grunde findet es uns.
1
Die meisten Menschen sind ungefähr so glücklich wie sie bereit sind, es zu sein.
1
Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie vom Glück zu viel verlangen. Der Ehrgeiz ist der größte Feind des Glücks, denn er macht blind.
1
Man ist nur glücklich durch das, was man fühlt, und nicht durch das, was man ist.
1
Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.
1
Lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach.
1
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
1
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
1
Glück ist der Scharfsinn für Gelegenheiten und die Fähigkeit, sie zu nutzen.
1
Ein jeder hat seine eigene Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen, dass man es in der seinigen sein soll.
1
Bedenke: Nicht zu bekommen was man will,
ist manchmal ein großer Glücksfall.
1
Wer das Vergnügen mit dem Glück verwechselt, wird nie viel länger glücklich sein, als das Vergnügen dauert.
1
Du solltest leuchten für die Lichter, die man in Dunkelheit gesperrt,
für die Kinder die nicht wissen, ob die Väter wiederkehren.
Du solltest wissen um dein Glück, das dir ein Zufall zugespielt ,
zu jeder Stunde, jeden Tag an dem du die Sonne siehst.
1
Das größte Glück sind Begegnungen die so viel Sonne in unser Herz tragen, dass alle Schatten weit hinter uns fallen.
1
Je glücklicher man ist, desto schneller vergeht die Zeit.
1
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
1
Glück =
Die Erfüllung von Kinderwünschen.
1
Glück =
Der Stuhl, der plötzlich dasteht, wenn man sich zwischen zwei andere setzen wollte.
1
Wir haben genauso wenig das Recht Glück zu verbrauchen ohne es herzustellen, wie Reichtum.
1
Was it the happiest day of our lives? Probably not, if only because the truly happy days tend not to involve so much organisation, are rarely so public or so expensive. The happy ones sneak up, unexpected.
Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.
Richard David Precht in Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?
Immer glücklich sein zu wollen, ist, als würde man eine Maschine bauen, mit dem einzigen Ziel, dass sie keinen Krach macht.
Robert Oppenheimer - Oktober 1929
Happiness is amazing. It's so amazing it doesn't matter if it's yours or not.
Anne in After Life
Es ist schwieriger, eine wirklich glückliche Person unter Millionären zu finden, als unter Obdachlosen.
Ich hasse dieses Wort - "Glück". Es verwässert eine Menge harte Arbeit.
Wir haben alle erkannt, dass Glück kein Privileg ist, sondern unser Recht.
Alles was ich je sein wollte war glücklich.
Weil nicht unglücklich sein nicht automatisch bedeutet, glücklich zu sein.
Wer alles erreicht hat und so tut, als wäre nichts davon Glück gewesen, belügt sich selbst.
Glück findet man nur, wenn man sich von allen Ablenkungen befreien kann.
Glück ist das was uns passiert, wenn wir uns erlauben zu erkennen, wie gut die Dinge wirklich sind.
Glück ist eine Richtung, kein Ort.
Die erste Priorität im Leben ist sich um sich selbst zu kümmern und sicher zu stellen, dass man glücklich ist.
Glück: ein gutes Bankkonto, ein guter Koch und eine gute Verdauung.
Es ist falsch, nach dem Glück zu suchen, denn es versteckt sich in den Wünschen. Wenn du es erlangst, ist es schon wieder woanders. Das gilt für die Liebe genauso wie für Geld.
Bud Spencer - August 2011
Manche Menschen glauben, Glück sei ein Luxus, aber es ist eine Notwendigkeit. Mach Platz dafür in deinem Leben!
Wenn du glücklich sein willst, mach andere glücklich!
Glück sollte nicht für die Zukunft zurück gestellt; sondern für die Gegenwart gestaltet werden.
Wahres Glück ist... die Gegenwart zu genießen, ohne Angst vor der Zukunft haben zu müssen.
Folge deinem Glück und das Universum wird dir Türen öffnen, wo vorher nur Wände waren.
Das größte Glück ist die Quelle seines Unglücks zu kennen.
Halte nie einen für glücklich, der von äußeren Dingen abhängt.
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.
Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück.
Ich bin glücklich am Leben zu sein, ich bin glücklich damit, wer ich bin.
Willst du glücklich sein im Leben, dann sei es!
Glück ist, wenn sich dir eine Gelegenheit bietet und du darauf vorbereitet bist.
Menschen, die immer nur auf das Glück warten, warten auf etwa, das sich niemals einstellt. Das Glück wird einem nicht zu Füßen gelegt. Es ist nicht das große, geheimnisvolle Geschenk, das das Leben für jedermann in petto hat und irgendwo verborgen hält, um es einem im passenden Moment zu überreichen, weil man ein Recht darauf hat. Niemand hat ein Recht auf Glück.
Connie Palmen - De Vriendschap
Love is an illusion, and happiness is fleeting.
Diane Nguyen in BoJack Horseman - Staffel 2 Episode 10
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.

Verwandte Seiten zu Glück

Positive Sprüche - Zitate und Sprüche zum Positiv DenkenPositive SprücheZitate und Sprüche über Chancen und MöglichkeitenChancenZitate und Sprüche über SchicksalSchicksalZitate und Sprüche über FreudeFreudeZitate und Sprüche über ZufriedenheitZufriedenheitZitate und Sprüche über UnzufriedenheitUnzufriedenheitZitate und Sprüche über Pech & UnglückPech & UnglückZitate und Sprüche über Glücksspiel und ZockenZocken & GlücksspielSeneca - Die schönsten Zitate von Lucius Annaeus SenecaLucius Annaeus SenecaLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLeben
Englische Übersetzungen zeigen?