Zitate und Sprüche über Glück & Glücklich sein (Seite 3)

Zitate und Sprüche über Glück & Glücklich sein

Das Glück hilft nur denen, die sich selbst helfen.

Glück, SelbstbewusstseinNora Roberts in Zauber einer Winternacht
6
Kommentieren 

Aufs eigene Glück kann man notfalls verzichten, wenn man die glücklich macht, die man liebt.

Glück, SelbstlosigkeitSacha Guitry
12
Kommentieren 

Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war.

Glück, Erinnerungen, LiebeskummerFrancoise Sagan
16
Kommentieren 

Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klug werden.

GlückSalvador Dalí
 
Kommentieren 

Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.

GlückSébastien Chamfort
 
Kommentieren 

Positive Gedanken sind die Samenkörner für Dein Glück.

Glück, Positive SprücheUnbekannt
 
Kommentieren 

Sei grundlos glücklich wie ein Kind! Wenn du einen Grund brauchst um glücklich zu sein, hast du ein Problem, denn dieser Grund kann dir jederzeit genommen werden.

Be happy for no reason, like a child! If you are happy for a reason, you're in trouble, because that reason can be taken from you.

Glück, ZufriedenheitDeepak Chopra
6
Kommentieren 

Jede unglückliche Minute kostet dich 60 Sekunden Glück.

For every minute you are angry, you lose 60 seconds of happiness.

Glück, Anfang & NeuanfangRalph Waldo Emerson
2
Kommentieren 

Glück bekommt man nicht geschenkt. Es entsteht durch eigene Handlungen.

Happiness is not something ready made. It comes from your own actions.

GlückDalai Lama
7
Kommentieren 

Keep your heart open to dreams, for as long as there's a dream there is hope. And as long there is hope there is joy in living. The key to happiness is having dreams. The key to success is making your dreams come true.

Glück, Träumen, ErfolgUnbekannt
4
Kommentieren 

Ohne die Kälte des Winters gäbe es die Wärme des Frühlings nicht.

Glück, Frühling, Winter, KälteHo Chi Minh
1
Kommentieren 

Als ich 5 Jahre alt war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass Glück der Schlüssel zum Leben ist.
Als ich zur Schule ging, fragten sie mich was ich werden will wenn ich groß bin.
Ich schrieb 'glücklich'. Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, aber ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden haben.

When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life.
When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up.
I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.

GlückJohn Lennon
19
Kommentieren 

Das Glück hinterlässt keine Narben.

Glück, Erfahrung, Erinnerungen, NarbenDeutsches Sprichwort
3
Kommentieren 

Glücklich sein ist ein Dreier, die Wahrheit liegt in der Mitte

Glück, PunchlinesTua - Solang, Album: Hallo Welt von Max Herre
2
Kommentieren 

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

Glück, SelbstlosigkeitAndré Gide
7
Kommentieren 

Alles, was nicht als Mittel zu einem Zweck und letztlich als Mittel zum Glück begehrt wird, ist selbst ein Teil des Glücks und wird erst dann um seiner selbst willen begehrt, wenn es dazu geworden ist.

GlückJohn Stuart Mill
 
Kommentieren 

Während ihm die Treppe in den ersten Stock mit jeder Stufe steiler und mühsamer zu erklimmen schien, erkannte er, dass Geld ihn nicht zu einem besseren Menschen machte, wie er immer geglaubt hatte. Sein Glück würde nicht vom Erfolg abhängen, auch das wurde ihm nun klar. Viel mehr musste er etwas in seinem Inneren verändern.

Leben, Glück, ErfolgLuca Di Fulvio in Der Junge, der Träume schenkte
4
Kommentieren 

Nothing happens by chance, my friend... No such thing as luck. A meaning behind every little thing, and such a meaning behind this. Part for you, part for me, may not see it all real clear right now, but we will, before long.

Glück, Schicksal, ZufallPaulo Coelho
4
Kommentieren 

Man muss glücklich sein, um glücklich zu machen. Und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben.

GlückMaurice Maeterlinck
5
Kommentieren 

Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

GlückLeo Tolstoi
4
Kommentieren 

Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.

Leben, Glück, FreudeAntoine de Saint-Exupéry in Der kleine Prinz
93
Kommentieren (1)

Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

GlückRobert Louis Stevenson
6
Kommentieren 

Nimm dir Zeit, um glücklich zu sein. Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab, sondern Platz zum Parken in der Sonne.

Glück, ZeitPhil Bosmans
2
Kommentieren 

Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.

Glück, Lachen & Lächeln, FreundschaftHermann Hesse
9
Kommentieren 

Das Glück kommt zu denen, die lachen.

Glück, Lachen & LächelnJapanisches Sprichwort
3
Kommentieren 

Glück ist wie die Sonne. Aber selbst auf der Sonne sitzen Flecken.

Glück, SonnePhil Bosmans
1
Kommentieren 

Das Glück ist meistens wie die Brille, nach der man vergebens sucht. Man findet sie nicht, weil man sie schon auf der Nase hat.

GlückPaul Hörbiger
3
Kommentieren 

Das Glück explodierte in meinem Inneren-so stark, so heftig, dass Ich mir nicht sicher war, ob ich es überleben würde.

GlückStephenie Meyer in Twilight - Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht
11
Kommentieren 

Glück ist der Stuhl, der plötzlich dasteht, wenn man sich zwischen zwei andere setzen will.

GlückGaston Bachelard
1
Kommentieren 

Glück misst man nicht nach Länge oder Breite, sondern nach Tiefe.

GlückAgatha Christie
1
Kommentieren 

Lächeln ist das Kleingeld des Glücks.

Glück, Lachen & LächelnHeinz Rühmann
4
Kommentieren 

Das Glück ist überall, wo die Leute Augen dafür haben.

GlückRaoul Follereau
 
Kommentieren 

Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis.

GlückErnest Hemingway
1
Kommentieren 

Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt.

Glück, ZufriedenheitMaurice Barres
1
Kommentieren 

Das größte Glück erreichst du, indem du gerne tust, was du tun musst.

Glück, ZufriedenheitSathya Sai Baba
3
Kommentieren 

Das Glück lässt sich nicht zwingen, aber es hat für hartnäckige Menschen sehr viel übrig.

Glück, EhrgeizPeter Frankenfeld
1
Kommentieren 

Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits der Grenzen unseres Einflussvermögens liegen.

GlückEpiktet
 
Kommentieren 

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Glück, UnzufriedenheitSøren Kierkegaard
 
Kommentieren 

Liebe ist nicht gleichbedeutend mit Glück. Warum sagt einem das keiner?

Liebe, Glück, LiebeskummerAntje Babendererde in Libellensommer - 255
12
Kommentieren 

Das Glück ist wie ein Schmetterling. Wenn wir es jagen, vermögen wir es nicht zu fangen, aber wenn wir ganz ruhig innehalten, dann lässt es sich auf uns nieder.

Happiness is a butterfly, which when pursued, is always just beyond your grasp, but which, if you will sit down quietly, may alight upon you.

Glück, Geduld & Disziplin, SchmetterlingeNathaniel Hawthorne (amerikanischer Schriftsteller)
5
Kommentieren 

Man hat nur an so viel Freude und Glück Anspruch, als man selbst gewährt.

GlückErnst Freiherr von Feuchtersleben
 
Kommentieren 

Das Glück, kein Reiter wird's erjagen, es ist nicht dort und ist nicht hier. Lern überwinden, lern entsagen, und ungeahnt erblüht es dir.

Glück, Geduld & DisziplinTheodor Fontane
2
Kommentieren 

Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich.
Wer einen Monat lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer ein Jahr glücklich sein will, der heirate.
Wer ein Leben lang glücklich sein will, der werde Gärtner.

GlückChinesisches Sprichwort
 
Kommentieren 

Man muss begreifen, dass man manchmal Taube und manchmal Denkmal ist.

GlückRichard Tauber
 
Kommentieren 

'Das Glück ist wie ein Schmetterling', sagte der Meister. 'Jag ihm nach, und er entwischt dir - setz dich hin, und er setzt sich auf deine Schulter.'
'Was soll ich also tun, um das Glück zu erlangen?'
'Hör auf, hinter ihm her zu laufen.'
'Aber gibt es nichts, was ich tun kann?'
'Du könntest versuchen, dich ruhig hinzusetzen, wenn du es wagst.'

Glück, Geduld & Disziplin, SchmetterlingeAnthony de Mello in Eine Minute Unsinn
5
Kommentieren 

I find that the harder I work, the more luck I seem to have.

Glück, Ehrgeiz, Arbeit & KarriereThomas Jefferson
2
Kommentieren 

Da hinten hinterm Park beginnt mein Lieblingsteil der Stadt, dort wo die Einsamkeit die schönsten Farben trägt! Dort sehen wir uns im Neonlicht und sind verschlossenen Türen satt und sind so froh noch kurz davor zu sein.

Leben, Glück, Einsamkeit & AlleinseinCasper - Hooligans
19
Kommentieren 

Ich kann nicht nur da sitzen und darauf warten, dass mir die guten Dinge passieren. Ich muss sie schon passieren lassen.

GlückCecelia Ahern
10
Kommentieren 

Es gibt nur ein Anzeichen für Weisheit: gute Laune, die anhält.

Glück, WeisheitMichel de Montaigne
 
Kommentieren 

Willst du Recht behalten oder glücklich sein?

Glück, GerechtigkeitDr. Eckart von Hirschhausen in Glück kommt selten allein...
6
Kommentieren 
Zitate 101 bis 150 von 23912345