Zitate und Sprüche über Glück & Glücklich sein

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Positive Sprüche.

Zitate und Sprüche über Glück & Glücklich sein

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.

Mut, LichtAlbus Dumbledore in Harry Potter und der Gefangene von Askaban
43
Kommentieren 

Als ich 5 Jahre alt war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass Glück der Schlüssel zum Leben ist.
Als ich zur Schule ging, fragten sie mich was ich werden will wenn ich groß bin.
Ich schrieb "glücklich". Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, aber ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden haben.

When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life.
When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up.
I wrote down "happy". They told me I didn't understand the assignment, and I told them they didn't understand life.

John Lennon
20
Kommentieren 

Manchmal wollen die Menschen einfach glücklich sein, auch wenn das Glück nur vorgetäuscht ist.

Veronica Roth in Die Bestimmung - Divergent - Tödliche Wahrheit
17
Kommentieren 

Nur ein Idiot würde nicht an den Ort zurück kehren an dem er glücklich war.

ErinnerungenOctober Road
16
Kommentieren 

Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war.

Erinnerungen, LiebeskummerFrancoise Sagan
16
Kommentieren 

Glücklich sein ist die beste Rache von allen. Nichts regt Menschen mehr auf, als jemanden zu sehen, der ein verdammt gutes Leben führt.

That's the best revenge of all: happiness. Nothing drives people crazier than seeing someone have a good fucking life.

RacheChuck Palahniuk
14
Kommentieren (1)

Aufs eigene Glück kann man notfalls verzichten, wenn man die glücklich macht, die man liebt.

SelbstlosigkeitSacha Guitry
12
Kommentieren 

Liebe ist nicht gleichbedeutend mit Glück. Warum sagt einem das keiner?

Liebe, LiebeskummerAntje Babendererde in Libellensommer - 255
12
Kommentieren 

Es ist einfach, glücklich zu sein. Schwer ist nur, einfach zu sein.

Dr. Eckart von Hirschhausen in Glück kommt selten allein...
12
Kommentieren 

Ich hielt alles Glück in meinen Händen, zumindest war's zum Greifen nah
und beim Versuch das Blatt zu wenden, wieder kein Glück gehabt
Man sagt, dass alles Glück dieser Welt vor unseren Augen liegt
doch wie oft täuscht man sich in dem, was man mit den Augen sieht

Tim Bendzko - Ich laufe, Album: Wenn Worte meine Sprache wären
12
Kommentieren 

Wer glücklich ist, fühlt; wer unglücklich ist, denkt.

Denken, GefühleJoachim Fernau
12
Kommentieren 

Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.

John Barrymore
11
Kommentieren 

Das Glück explodierte in meinem Inneren-so stark, so heftig, dass Ich mir nicht sicher war, ob ich es überleben würde.

Stephenie Meyer in Twilight - Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht
11
Kommentieren 

Was nützt das größte Glück wenn man niemanden hat, mit dem man es teilen kann?

Einsamkeit & AlleinseinUnbekannt
11
Kommentieren 

Die glücklichsten Menschen sorgen sich nicht darum, ob das Leben fair ist oder nicht, sie leben einfach damit.

The happiest people don't worry too much about whether life is fair ot not, they just get on with it.

LebenAndrew Matthews
10
Kommentieren 

Wissen Sie, das Glück ist wie die Tour de France. Man wartet so lange und dann rast es vorbei.

Augenblicke & MomenteDie fabelhafte Welt der Amélie
10
Kommentieren 

Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.

Lachen & Lächeln, FreundschaftHermann Hesse
10
Kommentieren 

Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser dran gewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber: Gestern ist vorbei. Und: Es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

VergangenheitLucky Number Slevin
9
Kommentieren 

Das Leid ist der Regen und das Glück die Sonne.
Ich sehe hoch und verstehe nur wenn beide zusammen kommen kann ein Regenbogen entstehen.

Regenbögen, RegenFabian Römer / F.R. - Seelenfrieden, Album: Vorsicht Stufe!
9
Kommentieren (1)

Wünsche mir kein Glück - ich erwarte nicht glücklich zu sein, es ist mehr als das. Wünsche mir Mut und Kraft und einen Sinn für Humor - das werde ich brauchen.

Don't wish me happiness - I don't expect to be happy it's gotten beyond that, somehow. Wish me courage and strength and a sense of humor - I will need them all.

Anne Morrow Lindbergh in Gift from the Sea
8
Kommentieren 

Wer auf sein Herz hört, kann verletzt werden. Wer aber auf seinen Verstand hört, kann nicht glücklich werden.

Herz, VerstandUnbekannt
8
Kommentieren 

Genau in diesem Moment musste ich an Thomas Jefferson denken, an die Unabhängigkeitserklärung und unser Recht auf Leben, Freiheit und das Streben nach Glückseligkeit. Und ich weiß noch wie ich dachte 'Woher hat er gewusst, dass er das Wort streben da rein packen muss?'. Vielleicht ist das Glück etwas nach dem wir wirklich nur streben können und das wir niemals erreichen, so sehr wir uns auch bemühen. Woher wusste er das?

It was right then that I started thinking about Thomas Jefferson, the Declaration of Independence and the part about our right to life, liberty and the pursuit of happiness. And I remember thinking: How did he know to put the pursuit part in there? That maybe happiness is something that we can only pursue. And maybe we can actually never have it, no matter what. How did he know that?

FreiheitDas Streben nach Glück, von Chris Gardner
8
Kommentieren 

"Aber finden Sie nicht", beharre ich, "dass es besser ist, nur eine kurze Zeit sehr glücklich zu sein, auch wenn man dieses Glück verliert, als sein ganzes Leben nur einigermaßen über die Runden zu bringen?"

"But don't you think," I persist, "that it's better to be extremely happy for a short while, even if you lose it, than to be just okay for your whole life?"

ZeitAudrey Niffenegger in Die Frau des Zeitreisenden
8
Kommentieren 

Dass es, um glücklich zu sein, notwendig ist, die Dinge manchmal schöner zu sehen, als sie in Wirklichkeit sind, und dass diese Fähigkeit mit den Jahren nicht nur verlorengeht, sondern sich allmählich in ihr Gegenteil wendet.

AlterArno Geiger in Es geht uns gut
7
Kommentieren 

Es gibt weder Glück noch Unglück auf dieser Welt,
sondern nur die Vergleichung des einen Zustands mit dem andern.
Nur derjenige, welcher das äußerste Unglück empfunden hat,
ist fähig, das höchste Glück zu genießen.

Leben, Anfang & NeuanfangAlexandre Dumas in Der Graf von Monte Christo
7
Kommentieren 

Glück bekommt man nicht geschenkt. Es entsteht durch eigene Handlungen.

Happiness is not something ready made. It comes from your own actions.

Dalai Lama
7
Kommentieren 

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

SelbstlosigkeitAndré Gide
7
Kommentieren 

Uns gehört nur die Stunde. Und eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel.

Theodor Fontane
7
Kommentieren 

Das Pech hat mich gepachtet, weil das Glück mich auslacht.

Pech & Unglückxnew
6
Kommentieren 

Der Teufel hat Angst vor glücklichen Menschen.

TeufelDon Bosco
6
Kommentieren 

Wenn du glücklich bist, kommt das Glück zu dir. Denn Glück wird immer von Glück angezogen.

If you are happy, happiness will come to you. Because happiness wants to go where happiness is.

Yogi Bhajan
6
Kommentieren 

'Schicksal, Glück, Zufall -das sind alles nur Wege, unsere Erfolge zu begründen, ohne über unsere Niederlagen nachdenken zu müssen.'
- Gerrard von der Wetterlicht

'Destiny, chance, fate, fortune -they're all just ways of claiming your success without claiming your failures.'
- Gerrard of the Weatherlight

Fehler, Schicksal, ZufallMagic: The Gathering (Weiß, Edition: Sechste Edition), Pendrellsceada / Pendrell Drake
6
Kommentieren 

Das Glück hilft nur denen, die sich selbst helfen.

SelbstbewusstseinNora Roberts in Zauber einer Winternacht
6
Kommentieren 

Sei grundlos glücklich wie ein Kind! Wenn du einen Grund brauchst um glücklich zu sein, hast du ein Problem, denn dieser Grund kann dir jederzeit genommen werden.

Be happy for no reason, like a child! If you are happy for a reason, you're in trouble, because that reason can be taken from you.

ZufriedenheitDeepak Chopra
6
Kommentieren 

Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

Robert Louis Stevenson
6
Kommentieren 

Willst du Recht behalten oder glücklich sein?

Dr. Eckart von Hirschhausen in Glück kommt selten allein...
6
Kommentieren 

Im Prinzip ist Glück die Summe aller schönen Erinnerungen
Wär Glück wirklich fassbar, hätt ich all meine Finger drum

Die Firma - Glücksprinzip, Album: Goldene Zeiten
6
Kommentieren 

Wenn man auf dieser Welt mal ein Stückchen Glück findet, kommt sofort einer, der es zerstören will.

Wenn Träume fliegen lernen
6
Kommentieren 

Whoever said happines comes with sunshine, has never danced in the rain!

Tanzen, Sonne, RegenUnbekannt
6
Kommentieren 

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Give every day the chance to become the most beautiful day of your life.

LebenMark Twain
6
Kommentieren 

Glück, ein Wort an das man so viele Erwartungen hat. Jeder will auf seine ganz eigene Art das Glück finden und ich fand es, als ich mich in dich verliebte.

Liebe, ErwartungenUnbekannt
6
Kommentieren 

Glück ist die Summe aller schönen Erinnerungen.

ErinnerungenUnbekannt
6
Kommentieren 

Jeder Tag trägt tausend Möglichkeiten der Freude, der Hoffnung und eines kleinen Glücks in sich: Ganz still und unbemerkt, inmitten dieser lauten Welt, können die herrlichsten Wunder geschehen. Es sind jene kleinen Ereignisse, die das Leben hell und schön machen, jene kostbaren Augenblicke, von denen nur das Herz weiß.

Leben, KleinigkeitenIrmgard Erath
6
Kommentieren 

War es nicht sonderbar, dass so wenig so glücklich machen konnte?

KleinigkeitenAstrid Lindgren in Ronja Räubertochter
5
Kommentieren 

Glück. Es war der Ort, an dem die Leidenschaft mit ihrer blendenden Helligkeit und ihrem Paukenschlag auf etwas Sanfteres stieß: auf das Gefühl von Heimkommen.

Laini Taylor in Zwischen den Welten - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten - Daughter of Smoke and Bone
5
Kommentieren 

Man muss glücklich sein, um glücklich zu machen. Und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben.

Maurice Maeterlinck
5
Kommentieren 

Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

Leo Tolstoi
5
Kommentieren 

Das Glück ist wie ein Schmetterling. Wenn wir es jagen, vermögen wir es nicht zu fangen, aber wenn wir ganz ruhig innehalten, dann lässt es sich auf uns nieder.

Happiness is a butterfly, which when pursued, is always just beyond your grasp, but which, if you will sit down quietly, may alight upon you.

Geduld & Disziplin, SchmetterlingeNathaniel Hawthorne
5
Kommentieren 

'Das Glück ist wie ein Schmetterling', sagte der Meister. 'Jag ihm nach, und er entwischt dir - setz dich hin, und er setzt sich auf deine Schulter.'
'Was soll ich also tun, um das Glück zu erlangen?'
'Hör auf, hinter ihm her zu laufen.'
'Aber gibt es nichts, was ich tun kann?'
'Du könntest versuchen, dich ruhig hinzusetzen, wenn du es wagst.'

Geduld & Disziplin, SchmetterlingeAnthony de Mello in Eine Minute Unsinn
5
Kommentieren 

Ein tiefer Fall führt oft zu höherem Glück.

William Shakespeare
5
Kommentieren 
Zitate 1 bis 50 von 23212345