Zitate und Sprüche über Gleichgültigkeit

Zitate und Sprüche über Gleichgültigkeit

Wer taub, blind und stumm ist, lebt tausend Jahre lang in Frieden.
Nicht die schlimmste Krankheit der Welt, ist so gravierend wie das Gefühl der Gleichgültigkeit gegenüber anderen Lebensformen.
2
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit! Solange du mich hasst bedeute ich dir also noch etwas!
Bree Van De Kamp in Desperate Housewives - Staffel 2 Episode 16
20
Die Gleichgültigkeit so vieler Menschen beruht auf ihrem Mangel an Phantasie.
Gleichgültigkeit ist die mildeste Form der Intoleranz.
1
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein: das ist absolute Unmenschlichkeit.
6

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Mir ist es egal, ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, dick, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das.
22
Fremde Erde ist nur fremd
Wenn der Fremde sie nicht kennt
Drum gehört sie nur dem Farbenspiel des Winds
19
Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.
19
Gott hat nie einen Unterschied gemacht zwischen schwarz, weiß, blau, rosa oder grün. Menschen sind einfach Menschen. Das ist die Botschaft, die wir zu verbreiten versuchen.
16
Ach könnten sie mit unseren Augen seh'n
Sie trauen nicht, was sie nicht versteh'n
Wir sind verschieden doch unsere Seelen
Sind nicht verschieden sondern eins
15
Hass ist die furchtbarste, die einfältigste und die gefährlichste Haltung der Welt.
Hass brennt schnell und heftig, und er mag uns stark fühlen lassen, aber am Ende verbrennt er auch das Fahrzeug, das er antreibt.
Der Hass ist wie eine Sehnsucht. Unmöglich aufzuhalten.
Moon Dong-eun in The Glory - Staffel 1 Episode 1
Deine Liebe macht mich stark, dein Hass macht mich unaufhaltsam!
Jeder kommt aus der selben Quelle. Wenn du einen anderen Menschen hasst, ist es, als würdest du einen Teil deiner selbst hassen.
Bree: "Es ist meine Aufgabe dich zu erziehen und du bist noch nicht halb der Mann, der du sein könntest."
Andrew: "Tja, weißt du, dann sag ich dir was: Besser als das wirds nicht."
Bree: "Wenn ich das glauben würde, dann würde ich jetzt ein Gewehr holen und uns beide umbringen."
Bree Van De Kamp in Desperate Housewives - Staffel 2 Episode 16
Das einzige. Was an mir wirklich besonders ist, sind meine Fähigkeiten in der Küche.
Bree Van De Kamp in Desperate Housewives - Staffel 4 Episode 2
Mein Rat: Vertraue, aber überprüfe.
Bree Van De Kamp in Desperate Housewives - Staffel 4 Episode 7
Ich lüge nicht, weil ich niemanden fürchte. Man lügt nur, wenn man Angst hat.
Es ist besser, einen Tag als Löwe zu leben, als hundert Jahre als Lamm.
Ein Blinder kann sehen, wie sehr ich dich liebe.
Keiner ist so taub wie die, die nicht hören wollen. Keiner ist so blind wie die, die nicht sehen wollen.
1
Man braucht Weisheit,um Weisheit zu erkennen: die Musik ist gar nichts, wenn das Publikum taub ist.
Die glücklichste Ehe wäre die Verbindung zwischen einem tauben Mann und einer blinden Frau.
Um seinen eigenen Gedankenläufen zu trotzen, schärft man die Sinne, dies nennt man Einsehung.
Vertrauen ist etwas sehr zerbrechliches. Wenn wir es einmal gewonnen haben, gibt es uns ungeheure Freiheit. Aber wenn wir das Vertrauen einmal verloren haben kann es sein, dass wir es nie mehr zurückgewinnen. In Wahrheit wissen wir natürlich nie, wem wir vertrauen können. Die, die uns am nächsten stehen, können uns betrügen. Und völlig fremde können uns zu Hilfe eilen. Am Ende beschließen die meisten Menschen nur sich selbst zu vertrauen. Denn dies ist die einfachste Art, sich vor Verbrennungen zu schützen.
27
Du darfst einer Frau nicht glauben, der man gerade das Herz gebrochen hat. Wir neigen dazu zu lügen.
Bree Van De Kamp in Desperate Housewives - Staffel 1 Episode 12
18
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
Man braucht sehr viel Geduld, um diese zu lernen.
4
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
3
Natürlich findet es in deinem Kopf statt, aber warum, in aller Welt, sollte das heißen, dass es nicht wirklich ist?
31
Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin.
23
Wer sich mit dem Unvermeidlichen anfreundet, wird unvermeidlich glücklich.
2
Vernunft ist die sanfte Gewalt, die allem, und selbst der Gewalt, Grenze und Maß setzt.
1
Liebe ist die Fähigkeit und Bereitschaft, den Menschen, an denen uns gelegen ist, die Freiheit zu lassen, zu sein, was sie sein wollen, gleichgültig, ob wir uns damit identifizieren können oder nicht.
11
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.
8
Ich will, dass er bekommt, was er will - falls es das ist, was ich will.
Lynette Scavo in Desperate Housewives - Staffel 3 Episode 6
4
Wir alle suchen nach jemandem.
Nach diesen besonderen Menschen der uns das gibt, was wir in unseren Leben vermissen.
Nach jemanden der uns Gesellschaft leistet, oder Hilfe verspricht oder Sicherheit bietet.
Und manchmal, wenn wir wirklich lange genug suchen, finden wir jemanden der uns alles auf einmal gibt.
Ja, wir alle suchen nach jemandem, und wenn wir diesen jemand nicht finden,
dann können wir nur beten, dass er uns findet.
Mary Alice Young in Desperate Housewives - Staffel 1 Episode 11
6
Gabrielle Solis: "I never bragged."
Lynette Scavo: "You once called your face 'proof of God's existence'."
Julie: "Es ist ewig her das dich ein Mann nackt gesehen hat. Außer deinem Arzt!"
Susan: "Ja, und der hat sich zur Ruhe gesetzt. Ich nehm' das nicht persönlich."
Susan Mayer in Desperate Housewives - Staffel 1 Episode 8
Lynette: "Wäsche waschen ist für euch dreckige Sachen in den Wäschekorb zu tun und Saubere aus der Schublade zu holen."
Porter: "So machts Dad doch auch?!"
Tom: "O-okay, das ist hier nicht das Thema!"
Tom Scavo in Desperate Housewives - Staffel 7 Episode 15
Gabrielle: "Sie ist Rumänin! Wenn deine Familie von wütenden Kosakenhorden bis nach Argentinien gejagt worden wär', wäre dir 'ne blitzblanke Toilette auch nicht so wichtig."
Carlos: "Argentinien? Bleib du bei den Brüchen, ich unterrichte Juanita in Geografie."
Carlos Solis in Desperate Housewives - Staffel 6 Episode 7
Bree: "Ich habe dich nicht zur Boshaftigkeit erzogen."
Andrew: "Deine Erziehung hat mich passiv aggressiv gemacht. Boshaft bin ich von selbst geworden."
Andrew Van de Kamp in Desperate Housewives - Staffel 5 Episode 20

Verwandte Seiten zu Gleichgültigkeit

Toleranz & GleichberechtigungHassBree Van De KampJohn GottiZitate und Sprüche über BlindheitBlindheitTaubheitPablo BergDesperate HousewivesDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeKurt Tucholsky
Englische Übersetzungen zeigen?