Zitate und Sprüche über Glaube (Seite 2)

Zitate und Sprüche über Glaube (Seite 2)

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche über den Glauben. Du möchtest dich selbst oder einen Freund durch einen schönen Spruch in seinem Glauben bestärken? Oder suchst einen Spruch um deinem eigenen Glaube Ausdruck zu verleihen? Dann bist du hier genau richtig.

Viele alte Rätsel sind inzwischen von der Wissenschaft gelöst worden. Einst war es ein großes Rätsel, wie wohl die Rückseite des Mondes aussieht. Man konnte die Lösung nicht durch Diskussion ermitteln, hier war die Antwort der Phantasie eines Einzelnen überlassen. Aber heute wissen wir genau, wie die Rückseite des Mondes aussieht. Wir können nicht länger 'glauben', dass im Mond ein Mann wohnt oder dass der Mond aus Käse besteht.
2
Es ist aber der Glaube ein Beharren auf dem, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer - 11, 1
2
Wer in Glaubenssachen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten.
2
Ach! Das waren noch gute Zeiten, da ich noch alles glaubte, was ich hörte.
2
Einer fragte Herrn K., ob es einen Gott gäbe. Herr K. sagte: ' Ich rate dir, nachzudenken, ob dein Verhalten je nach der Antwort auf diese Frage sich ändern würde. Würde es sich nicht ändern, dann könnten wir die Frage fallenlassen. Würde es sich ändern, dann kann ich dir wenigstens noch so behilflich sein, daß ich dir sage, du hast dich schon entschieden: Du brauchst einen Gott.
2
Das Gebet ersetzt keine Tat. Aber es ist eine Tat, die durch nichts zu ersetzen ist.
2
Leid lässt die Menschen sich ihrem Schöpfer zuwenden.
1
Was ist mir der Hoffnung, die wohl die meisten Menschen haben, dass es ihnen nach dem Tod besser gehen wird?
Ist diese Hoffnung Teil des Glaubens, der ihn überhaupt trägt, oder ist diese Hoffnung nur der Teil in ihnen, der es ihnen ermöglicht, ihren Glauben überhaupt ertragen zu können?
1
Der alte Glaube zündet Kerzen an in jedem Haus, die brutale Wahrheit pustet sie im Vorbeigehen wieder aus.
1
Für den Weihnachtsmann würden sich nicht Millionen von Menschen gegenseitig bekriegen.
Für den Osterhasen hätte man damals keine Frauen als Hexen bezeichnet und verbrannt oder ersoffen.
Und für Einhörner würde man keine Hochhäuser in die Luft sprengen.
JuliensBlog - Definition: Dummheit
1
Ohne unseren Glauben hätten wir gar nichts - außer einem unbezwingbaren Schicksal, Tag für Tag.
1
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
1
An Gottes Dasein glauben heißt: ich stehe nicht mehr vor einem Argument, das meine Zustimmung verlangt, sondern vor einer Person, die mein Vertrauen fordert.
1
Gott ist der höchste Musiker. Ich bin nur das Instrument, auf dem er spielt.
1
Der Glaube ist wie die Liebe: Er lässt sich nicht erzwingen. Daher ist es ein missliches Unternehmen, ihn durch Maßregeln einführen oder befestigen zu wollen.
1
Alles wanket, wo der Glaube fehlt.
1
Der Glaube versetzt Berge, die der Zweifel erschaffen hat.
Kann man ohne Glaube leben, wie auch immer man ihn nennt? Egal wie man lebt, so scheint es, braucht man den Glauben, um durchzuhalten.
Extraordinary things are possible… if you believe.
Mir wurde klar, dass es nicht so sehr darauf ankommt, woran man glaubt, sondern wie fest man daran glaubt.
Indiana Jones in Indiana Jones - 5: Der Ruf des Schicksals
Die Kunst und der Glauben sind abhängig von unserer Vorstellungskraft; beide sind Reisen in das Unbekannte.
Ob man an eine Sache glaubt oder nicht, ist wichtiger, als die Frage, ob etwas wahr ist.
Faith means that it doesn't matter what happens. You can trust that somebody is watching. Trust that somebody will make it all right.
Brandon Sanderson in Die Nebelgeboren - The Hero of Ages
Um den Glauben an etwas in anderen zu wecken, muss man zuerst selbst daran glauben.
Glaube ist wie ein Vogel den man von Weitem sieht. Auch den Abendstern kannst du in der Ferne sehen. Aber Du kannst ihn nicht anfassen oder kaufen und trotzdem ist er da und lässt alles gut werden.
Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei
Immer wenn ich mich von den Worten des Herrn entferne, finde ich nur Leere und Dunkelheit.
In heiligen Büchern lassen sich viele Weisheiten finden, doch sie einfach nur zu lesen, macht einen noch nicht religiös.
Manche Dinge muss man glauben um sie zu sehen.
Glaube und Beten sind die Vitamine der Seele; ohne sie können die Menschen kein gesundes Leben führen.
Mein Glaube hat mir geholfen auf dem Boden zu bleiben, sowohl nach Siegen, als auch nach Niederlagen. Er hat mir geholfen nach Siegen nicht zu aufgeregt und nach Niederlagen nicht zu niedergeschlagen zu sein.
Glaube der nicht zweifelt ist toter Glaube.
Wenn du an Gott glaubst, wird er die Hälfte deines Werkes tun. Die zweite Hälfte.
Zu Glauben ist schwer. Nichts zu Glauben, ist unmöglich.
Der Glaube bringt den Menschen zu Gott, die Liebe bringt ihn zu den Menschen.
Je weniger du weißt, desto mehr glaubst du.
Glaube ist der Vogel der das Licht fühlt, bevor die Sonne aufgegangen ist.
Würdest du glauben woran du glaubst, wenn du der einzige wärst, der es glaubt?
Glauben und Wissen verhalten sich wie die zwei Schalen einer Waage: in dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere.
Der Glauben kann nicht nur Berge versetzen, sondern Religionen ersetzen!
Pflegen Sie behutsam Ihren Glauben! Aus einem kleinen Funken kann immer noch ein Brand entfachen.
Connor in King's Quest - VIII: The Mask of Eternity
Kommunist bis du reich wirst
Feminist bis du heiratest
Atheist bis das Flugzeug anfängt abzustürzen
Glaube ist kein Besitz, den man anknipsen kann wie das Licht.
Freuen dürfen sich alle, die nur noch von Gott etwas erwarten und nicht von sich selbst; denn sie werden mit ihm in der neuen Welt leben.
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: Wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt und wie lange hat sie offen?
Das schönste Glück des denkenden Menschen ist, das Erforschliche erforscht zu haben und das Unerforschliche zu verehren.
Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums, sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt, das größer ist als wir.
Es ist nur eine Religion, aber es kann vielerlei Arten des Glaubens geben.

Verwandte Seiten zu Glaube

Sprüche zur Konfirmation - die schönsten GlückwünscheKonfirmationZitate und Sprüche über GottGottZitate und Sprüche über Beten und GebeteBetenZitate und Sprüche über ReligionReligionZitate und Sprüche über ZweifelZweifelZitate und Sprüche über HoffnungHoffnungZitate und Sprüche über KircheKircheJesus Sprüche - Die besten Sprüche und Zitate über JesusJesusZitate und Sprüche über den HimmelHimmelZitate und Sprüche über das ParadiesParadies
Englische Übersetzungen zeigen?