Die besten Zitate und Sprüche über Glaube

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche über den Glauben. Du möchtest dich selbst oder einen Freund durch einen schönen Spruch in seinem Glauben bestärken? Oder suchst einen Spruch um deinem eigenen Glaube Ausdruck zu verleihen? Dann bist du hier genau richtig.

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Konfirmation.

Sprichwörter

Sometimes I believe in as many as 6 impossible things before breakfast.

Lewis Carroll in Alice im Wunderland
20
Kommentieren 

Der Trick ist: glaub' an das Licht ohne zur Sonne zu starren

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich
19
Kommentieren 

Hörst du auf an den Mond zu glauben, wenn die Sonne aufgeht?

Are you telling me that you stop believing in the moon when the sun comes up?

MondRise of the Guardians, von Jack Frost
17
Kommentieren 

Ich glaube, dass der Glaube daran, dass wir überleben können, das ist was uns überleben lässt

Izzie Stevens in Grey's Anatomy, Staffel 3
17
Kommentieren 

Sometimes you have to believe before you can see.

Cinderella, von Gute Fee
14
Kommentieren 

Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei bleiben. Aber am größten ist die Liebe.

And now these three remain: faith, hope and love. But the greatest of these is love.

Liebe, Hoffnung1. Korinther, 13,13
11
Kommentieren 

Manchmal musste man die Dinge gar nicht sehen, um zu wissen, dass sie da waren.

Maggie Stiefvater in In deinen Augen
10
Kommentieren 

Glaube bedeutet den ersten Schritt zu gehen, obwohl man nicht die ganze Treppe sehen kann.

Faith is taking the first step even when you can't see the whole staircase.

Martin Luther King
10
Kommentieren 

Du kannst nicht Gott in allem ignorieren, und plötzlich, wenn du einen Schuldigen suchst, ihn in den Mittelpunkt stellen. Entweder er ist der Mittelpunkt in deinem Leben, dann kannst du ihn nach allem Guten und Schlechten befragen. Oder du ignorierst ihn, dann musst du ihn konsequenterweise auch im Schlechten ignorieren.

GottBirgit Gassmann in Vertauschte Leben
8
Kommentieren 

Glaube ist das, was uns befähigt, Dinge für wahr zu halten, von denen wir wissen, dass sie nicht wahr sind.

Bram Stoker in Dracula
7
Kommentieren 

Letzendlich kennen Sie die Kraft Ihres Glaubens nicht, solange er nicht auf die Probe gestellt wurde.

Life of Pi, von Pi
7
Kommentieren 

"Der Glaube ist ein Haus mit vielen Zimmern."
"Auch mit Zweifeln?"
"Oh unbedingt, auf jedem Stockwerk. Zweifel ist nützlich, durch ihn bleibt der Glaube lebendig."

ZweifelLife of Pi, von Pi
7
Kommentieren 

Ich bin im Krieg mit der Welt und sie versucht mich in die Dunkelheit zu ziehen.
Ich kämpfe um meinen Glauben, während ich immer weiter aus deinen Armen wegrutsche.

I'm at war with the world and they try to pull me into the dark.
I struggle to find my faith, as I'm slippin from your arms.

DunkelheitSkillet - AWAKE AND ALIVE, Album: Awake
7
Kommentieren 

Brom: "Aber vergiss nicht: Viele Menschen sind für ihren Glauben gestorben; das geschieht sogar recht oft. Der wahre Mut besteht darin, weiterzuleben und zu leiden für das, woran man glaubt."

Brom: "Keep in mind that many people have died for their beliefs; it's actually quite common. The real courage is in living and suffering for what you believe."

PrinzipienChristopher Paolini in Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
7
Kommentieren 

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

And now these three remain: faith, hope and love. But the greatest of these is love.

Liebe, Hoffnung1. Korinther, 13,13
7
Kommentieren 

Der Glaube wächst nicht im Haus der Sicherheit.

Faith does not grow in the house of certainty.

William Paul Young in Die Hütte
6
Kommentieren 

Je mehr ich sehe, desto weniger weiß ich sicher.

The more I see, the less I know for sure.

Sehen & BlickeJohn Lennon
6
Kommentieren 

Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind

WunderJohann Wolfgang von Goethe in Faust
6
Kommentieren 

Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.

Hope is like the sun. If you only believe in it when you can see it, you'll never make it through the night.

Hoffnung, SonneLeia Organa in Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
5
Kommentieren 

"Seid nicht bestürzt und habt keine Angst!", ermutigte Jesus seine Jünger. "Glaubt an Gott und glaubt an mich!"

Do not let your hearts be troubled. Trust in God; trust also in me.

KonfirmationJohannes, 14,1
5
Kommentieren 

'Jesus?', flüsterte er mit erstickter Stimme.
'Ich fühle mich so verloren.' Eine Hand kam aus der Dunkelheit, nahm seine Hand und ließ sie nicht wieder los.
'Ich weiß, Mack. Aber es stimmt nicht. Ich bin bei dir, und ich bin nicht verloren. Es tut mir leid, dass du dich so fühlst, aber hör mir bitte gut zu: Du bist nicht verloren.'

'Jesus?', he whispered as his voice choked.
'I feel so lost.' A hand reached out and squeezed his, and didn't let go.
'I know Mack. But it's not true. I am with you and I'm not lost. I'm sorry it feels that way, but hear me clearly. You are not lost.'

Jesus, Einsamkeit & AlleinseinWilliam Paul Young in Die Hütte
5
Kommentieren 

Haben Luke Skywalker und der Weihnachtsmann eure Leben nicht stärker beeinflusst als die meisten echten Menschen? Egal ob Jesus existiert oder nicht, er hatte einen stärkeren Einfluss auf die Welt, als jeder hier von uns. Und das gleiche kann man von Bugs Bunny behaupten... und von Superman und Harry Potter. Sie haben mein Leben verändert, so sehr das ich mich verändert habe. Werden sie dadurch nicht irgendwie echt?

Haven't Luke Skywalker and Santa Claus affected your lives more than most real people in this room? I mean, whether Jesus is real or not, he's had a bigger impact on the world than any of us have. And the same could be said of Bugs Bunny... and Superman and Harry Potter. They've changed my life, changed the way I act on the Earth. Doesn't that make them kind of real?

FantasieKyle Broflovski in South Park, Staffel 11 Episode 12
5
Kommentieren 

Alles was uns bleibt, wenn wir sterben, ist die Seele
Und wir möchten im Leben keine Schlösser, wir beten
Weil wir wissen, dass wir nach dem Tod dem Schöpfer begegnen
Aber öfters benehmen wir uns, als wär'n wir schizophren
Besuchen mittags die Moschee, abends die Diskothek

ReligionKollegah - Herbst, Album: Kollegah
5
Kommentieren 

Eines Nachts hatte ich einen Traum: Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben. Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn.

Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte, daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn: "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?"

Da antwortete er: "Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."

GottMargaret Fishback Powers
5
Kommentieren 

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

Christentum, KircheAlbert Schweitzer
5
Kommentieren 

Ich war lang nicht in der Kirche, hab lang nicht gebetet
Die Leute öffnen keinen Regenschirm, so lang es nicht regnet

KircheLiquit Walker - Hör auf diese Stimme
5
Kommentieren 

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Johann Wolfgang von Goethe in Faust
4
Kommentieren 

Mit dem Eimer Wasser lösche ich die Flammen der Hölle, und mit der Fackel brenne ich das Tor zum Paradies nieder, damit die Menschen Gott nicht aus Angst vor der Hölle oder der Sehnsucht nach dem Paradies lieben, sondern weil es Gott ist.

Gott, HölleRabe'a al Adiwiyah
4
Kommentieren 

Just because you can't see something, doesn't mean it isn't there.

Sehen & BlickeSeite an Seite, von Jackie Harrison
4
Kommentieren 

Wer nicht an Magie glaubt, wird sie niemals finden.

Those who don't believe in magic will never find it.

MagieRoald Dahl
4
Kommentieren 

Glaube kann man nicht finden, er muss entzündet- und dann tief innerhalb der Seelen aller Menschen eingelassen werden.

Faith is not something to be found. It needs to be ignited and then embedded deep within the very soul of all people.

MutKing's Quest - VIII: The Mask of Eternity, von Old Dwarf
4
Kommentieren 

I believe in everything until it's disproved. So I believe in fairies, the myths, dragons. It all exists, even if it's in your mind. Who's to say that dreams and nightmares aren't as real as the here and now?

FantasieJohn Lennon
4
Kommentieren 

Sie sprach mit solcher Überzeugung, dass Eragon plötzlich das Bedürfnis verspürte, ihren Glauben zu teilen. Er sehnte sich danach, alle Zweifel und Ängste von sich zu werfen, um zu glauben, dass das Leben nicht nur ein Chaos war, wie schrecklich die Welt manchmal auch sein mochte.

Christopher Paolini in Eragon - Die Weisheit des Feuers
4
Kommentieren 

Kein Mensch würde es glauben, wenn es nicht wahr wäre.

Briefe an Julia, von Sophie
4
Kommentieren 

Ich habe nie gesagt ich würde glauben oder nicht glauben. Ich halte es einfach für möglich, dass Gott im Himmel sitzt und lacht, weil wir nicht an ihn glauben.

GottJostein Gaarder in Das Kartengeheimnis
4
Kommentieren 

Wenn der Glaube erlischt, stirbt Gott und erweist sich fortan als unnötig.

GottAntoine de Saint-Exupéry in Die Stadt in der Wüste
4
Kommentieren 

Manche verzichten lieber auf ihre Freiheit, als ihren Glauben zu verraten. Die Hoffnung auf ihre Auferstehung gab ihnen Kraft.

There were others who were tortured, refusing to be released so that they might gain an even better resurrection.

Hebräer, 11, 35
4
Kommentieren 

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

SelbstbewusstseinMarie von Ebner-Eschenbach
4
Kommentieren 

Mut ist Angst, die gebetet hat.

Mut, BetenCorrie ten Boom
4
Kommentieren 

Having faith in God did not mean sitting back and doing nothing. It meant believing you would find success if you did your best honestly and energetically.

Ken Follett in Die Säulen der Erde
3
Kommentieren 

Meinst du, es gäbe nichts außer dem, was du dir vorstellen kannst?

Hans Bemmann in Stein und Flöte
3
Kommentieren 

Sorgen haben ihm seinen Glauben geraubt
Weil er nur noch an seine Sorgen glaubt
In seiner Angst um Morgen bleibt ihm stets verborgen
Was ein Kind längst im Herzen hat

SorgenWer wir sind - Sorgenlos
3
Kommentieren 

An Dinge zu glauben, die sie sehen und anfassen können hat mit Glauben nichts zu tun. An das Unsichtbare zu glauben ist ein Triumpf und Seegen.

Abraham Lincoln
3
Kommentieren 

Er hatte von Gebeten nie viel gehalten, aber während er jetzt in der zunehmenden Dunkelheit im Wagen saß und die Minuten verstrichen, begann er zu verstehen, was beten hieß. Es hieß aus Bösem Gutes machen wollen, aus Verzweiflung Hoffnung, aus Tod Leben. Es hieß Träume wahrmachen wollen, Gespenster zu Wirklichkeit machen wollen. Das Leiden enden und die Freude beginnen lassen wollen.

Beten, HoffnungElizabeth George in Gott schütze dieses Haus
3
Kommentieren 

Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich so viel Licht ins Herz zu tragen, dass, wenn der Sommer längst verweht, das Leuchten immer noch besteht.

SommerJohann Wolfgang von Goethe
3
Kommentieren 

Ich glaube an Gott, wie ein Blinder an die Sonne glaubt.
Nicht, weil er sie sieht, sondern weil er sie spürt...

GottUnbekannt
3
Kommentieren 

Glaube bedeutet auf Gott zu vertrauen, wenn man unbeantwortete Fragen hat.

Faith is about trusting God when you have unanswered questions.

GottJoel Osteen
2
Kommentieren 

Glauben heißt: Den langen Weg eines Tunnels beginnen und sich auf das Ende des Tunnels freuen, ohne zu wissen, was sich auf dem Weg dahin befindet.

Unbekannt
2
Kommentieren 

Faith and science, I have learned, are two sides of the same coin, separated by an expanse so small, but wide enough that one side can't see the other. They don't know they are connected.

WissenschaftMary E. Pearson in The Jenna Fox Chronicles - The Adoration of Jenna Fox
2
Kommentieren 

Nun, jede Liebe ist auf ihre Weise wahr. Wenn ich sage, meine Liebe ist falsch, dann ist das ebenso ein Widerspruch wie wenn ich von fälschlichem Glauben spreche.

LiebeCasanova
2
Kommentieren 
Zitate 1 bis 50 von 9512