Zitate und Sprüche über Glaube

Zitate und Sprüche über Glaube

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche über den Glauben. Du möchtest dich selbst oder einen Freund durch einen schönen Spruch in seinem Glauben bestärken? Oder suchst einen Spruch um deinem eigenen Glaube Ausdruck zu verleihen? Dann bist du hier genau richtig.

Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.
5
Sehen heißt glauben, doch manchmal sind die wertvollsten Dinge auf der Welt die, die wir nicht sehen.
Zugführer in Der Polarexpress
1
Sometimes I believe in as many as 6 impossible things before breakfast.
20
Der Trick ist: glaub' an das Licht ohne zur Sonne zu starren
Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich
19
Hörst du auf an den Mond zu glauben, wenn die Sonne aufgeht?
Jack Frost in Die Hüter des Lichts
17
Ich glaube, dass der Glaube daran, dass wir überleben können, das ist was uns überleben lässt
17
Sometimes you have to believe before you can see.
Gute Fee in Aschenputtel
14
Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei bleiben. Aber am größten ist die Liebe.
1. Korinther - 13,13
11
Manchmal musste man die Dinge gar nicht sehen, um zu wissen, dass sie da waren.
10
Glaube bedeutet den ersten Schritt zu gehen, obwohl man nicht die ganze Treppe sehen kann.
10
Du kannst nicht Gott in allem ignorieren, und plötzlich, wenn du einen Schuldigen suchst, ihn in den Mittelpunkt stellen. Entweder er ist der Mittelpunkt in deinem Leben, dann kannst du ihn nach allem Guten und Schlechten befragen. Oder du ignorierst ihn, dann musst du ihn konsequenterweise auch im Schlechten ignorieren.
8
Glaube ist das, was uns befähigt, Dinge für wahr zu halten, von denen wir wissen, dass sie nicht wahr sind.
Bram Stoker in Dracula
7
Letzendlich kennen Sie die Kraft Ihres Glaubens nicht, solange er nicht auf die Probe gestellt wurde.
7
"Der Glaube ist ein Haus mit vielen Zimmern."
"Auch mit Zweifeln?"
"Oh unbedingt, auf jedem Stockwerk. Zweifel ist nützlich, durch ihn bleibt der Glaube lebendig."
7
Ich bin im Krieg mit der Welt und sie versucht mich in die Dunkelheit zu ziehen.
Ich kämpfe um meinen Glauben, während ich immer weiter aus deinen Armen wegrutsche.
Skillet - AWAKE AND ALIVE, Album: Awake
7
Brom: "Aber vergiss nicht: Viele Menschen sind für ihren Glauben gestorben; das geschieht sogar recht oft. Der wahre Mut besteht darin, weiterzuleben und zu leiden für das, woran man glaubt."
Christopher Paolini in Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
7
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
1. Korinther - 13,13
7
Der Glaube wächst nicht im Haus der Sicherheit.
6
Je mehr ich sehe, desto weniger weiß ich sicher.
6
Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind
6
"Seid nicht bestürzt und habt keine Angst!", ermutigte Jesus seine Jünger. "Glaubt an Gott und glaubt an mich!"
Johannes - 14,1
5
"Jesus?", flüsterte er mit erstickter Stimme.
"Ich fühle mich so verloren." Eine Hand kam aus der Dunkelheit, nahm seine Hand und ließ sie nicht wieder los.
"Ich weiß, Mack. Aber es stimmt nicht. Ich bin bei dir, und ich bin nicht verloren. Es tut mir leid, dass du dich so fühlst, aber hör mir bitte gut zu: Du bist nicht verloren."
5
Alles was uns bleibt, wenn wir sterben, ist die Seele
Und wir möchten im Leben keine Schlösser, wir beten
Weil wir wissen, dass wir nach dem Tod dem Schöpfer begegnen
Aber öfters benehmen wir uns, als wär'n wir schizophren
Besuchen mittags die Moschee, abends die Diskothek
Kollegah - Herbst, Album: Kollegah
5
Eines Nachts hatte ich einen Traum: Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben. Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn.

Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte, daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn: "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?"

Da antwortete er: "Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."
5
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
5
Ich war lang nicht in der Kirche, hab lang nicht gebetet
Die Leute öffnen keinen Regenschirm, so lang es nicht regnet
Liquit Walker - Hör auf diese Stimme
5
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
4
Mit dem Eimer Wasser lösche ich die Flammen der Hölle, und mit der Fackel brenne ich das Tor zum Paradies nieder, damit die Menschen Gott nicht aus Angst vor der Hölle oder der Sehnsucht nach dem Paradies lieben, sondern weil es Gott ist.
4
Just because you can't see something, doesn't mean it isn't there.
Jackie Harrison in Seite an Seite
4
Wer nicht an Magie glaubt, wird sie niemals finden.
4
Glaube kann man nicht finden, er muss entzündet- und dann tief innerhalb der Seelen aller Menschen eingelassen werden.
Old Dwarf in King's Quest - VIII: The Mask of Eternity
4
Sie sprach mit solcher Überzeugung, dass Eragon plötzlich das Bedürfnis verspürte, ihren Glauben zu teilen. Er sehnte sich danach, alle Zweifel und Ängste von sich zu werfen, um zu glauben, dass das Leben nicht nur ein Chaos war, wie schrecklich die Welt manchmal auch sein mochte.
Christopher Paolini in Eragon - Die Weisheit des Feuers
4
Kein Mensch würde es glauben, wenn es nicht wahr wäre.
Sophie in Briefe an Julia
4
Ich habe nie gesagt ich würde glauben oder nicht glauben. Ich halte es einfach für möglich, dass Gott im Himmel sitzt und lacht, weil wir nicht an ihn glauben.
4
Wenn der Glaube erlischt, stirbt Gott und erweist sich fortan als unnötig.
4
Manche verzichten lieber auf ihre Freiheit, als ihren Glauben zu verraten. Die Hoffnung auf ihre Auferstehung gab ihnen Kraft.
Hebräer - 11, 35
4
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
4
Mut ist Angst, die gebetet hat.
4
Having faith in God did not mean sitting back and doing nothing. It meant believing you would find success if you did your best honestly and energetically.
3
Meinst du, es gäbe nichts außer dem, was du dir vorstellen kannst?
3
Sorgen haben ihm seinen Glauben geraubt
Weil er nur noch an seine Sorgen glaubt
In seiner Angst um Morgen bleibt ihm stets verborgen
Was ein Kind längst im Herzen hat
Wer wir sind - Sorgenlos
3
An Dinge zu glauben, die sie sehen und anfassen können hat mit Glauben nichts zu tun. An das Unsichtbare zu glauben ist ein Triumpf und Seegen.
3
Er hatte von Gebeten nie viel gehalten, aber während er jetzt in der zunehmenden Dunkelheit im Wagen saß und die Minuten verstrichen, begann er zu verstehen, was beten hieß. Es hieß aus Bösem Gutes machen wollen, aus Verzweiflung Hoffnung, aus Tod Leben. Es hieß Träume wahrmachen wollen, Gespenster zu Wirklichkeit machen wollen. Das Leiden enden und die Freude beginnen lassen wollen.
3
Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich so viel Licht ins Herz zu tragen, dass, wenn der Sommer längst verweht, das Leuchten immer noch besteht.
3
Ich glaube an Gott, wie ein Blinder an die Sonne glaubt.
Nicht, weil er sie sieht, sondern weil er sie spürt...
3
Glaube bedeutet auf Gott zu vertrauen, wenn man unbeantwortete Fragen hat.
2
Glauben heißt: Den langen Weg eines Tunnels beginnen und sich auf das Ende des Tunnels freuen, ohne zu wissen, was sich auf dem Weg dahin befindet.
2
Faith and science, I have learned, are two sides of the same coin, separated by an expanse so small, but wide enough that one side can't see the other. They don't know they are connected.
Mary E. Pearson in The Jenna Fox Chronicles - The Adoration of Jenna Fox
2
Nun, jede Liebe ist auf ihre Weise wahr. Wenn ich sage, meine Liebe ist falsch, dann ist das ebenso ein Widerspruch wie wenn ich von fälschlichem Glauben spreche.
2
Jesus erwiderte: "Wenn ihr wirklich glaubt und nicht zweifelt, könnt ihr nicht nur dies tun, sondern noch größere Wunder. Ihr könnt sogar zu diesem Berg sagen: 'Hebe dich von der Stelle, und stürze dich ins Meer!', und es wird geschehen."
Matthäus - 21, 21
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
27
Gott hat nie einen Unterschied gemacht zwischen schwarz, weiß, blau, rosa oder grün. Menschen sind einfach Menschen. Das ist die Botschaft, die wir zu verbreiten versuchen.
16
Furcht zeigt keine Wirkung, solange es noch Hoffnung gibt.
Präsident Coriolanus Snow in Die Tribute von Panem
39
Die Kirche Roms hat durch die Einführung des Weihnachtsfestes das Christentum gerettet.
Wir können nicht beten und dabei die gleichen bleiben.

Verwandte Seiten zu Glaube

Sprüche zur Konfirmation - die schönsten GlückwünscheKonfirmationZitate und Sprüche über GottGottZitate und Sprüche über HoffnungHoffnungZitate und Sprüche über KircheKircheZitate und Sprüche über Beten und GebeteBetenJesus Sprüche - Die besten Sprüche und Zitate über JesusJesusZitate und Sprüche über ReligionReligionZitate und Sprüche über ZweifelZweifelZitate und Sprüche über den HimmelHimmelZitate und Sprüche über das ParadiesParadies
Englische Übersetzungen zeigen?