Zitate und Sprüche über Gitarren

Zitate und Sprüche über Gitarren

Die Gitarre war meine Waffe. Mein Schild, hinter dem ich mich verstecken konnte.
Jeder hat seinen eigenen Charakter. Das ist es, was mich fasziniert, seit ich zum ersten mal eine Gitarre zur Hand genommen habe. Jeder hat einen anderen Ansatz, um in die sechs Saiten zu greifen.
Wenn ich am Leben verzweifle, spiele ich auf meiner Gitarre. Der Rest der Welt mag den Regeln folgen, aber ich folge meinem Herzen.
Ernesto de la Cruz in Coco
Die Gitarre war meine Waffe, mein Schild, hinter dem ich mich verstecken konnte.
Ich wollte meine Gitarre mit menschlichen Emotionen verbinden.
Ich gehe, wohin meine Gitarre mich führt.
Ich wollte schon immer mal jemandem eine Gitarre über den Schädel ziehen. Mit einem Klavier funktioniert das nicht so gut.
Was braucht es mehr als Mut und Herz und Verstand und ne Gitarre in der Hand?
Spaceman Spiff - Yellow Brick Road
2
Wir mögen den Sound nicht und außerdem ist Gitarrenmusik sowieso am Aussterben.
(Plattenfirma) - 1962, zu den Beatles
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Alles endet, aber nie die Musik
22
Lieder sind immer nur so traurig wie ihr Zuhörer.
20
Musik macht nicht reich, Musik macht unsterblich.
Prinz Pi - Achse des Schönen (Narkose), Album: Achse des Schönen EP
18
Es müsste immer Musik da sein. Bei Allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.
16
Das Liebe ich so an Musik, die banalsten Szenen bekommen plötzlich eine Bedeutung.
14
One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.
14
"Ich hatte es hier drin Und da drin Das ist das Schöne an Musik, sie können sie dir nicht nehmen. Habt ihr über Musik nie sowas empfunden?
Man braucht Musik, um nicht zu vergessen."
"Vergessen?"
"Um nicht zu vergessen, dass es noch Orte auf der Welt gibt, die nicht aus Stein sind. Dass in deinem Inneren etwas ist, was sie nicht kriegen können. Das dir allein gehört."
14
Außerdem ist Musik die ultimative Konstante. Darum haben wir so eine starke, geradezu physische Beziehung dazu, verstehst du? Weil ein Lied dich nämlich in einen bestimmten Moment zurückversetzen kann, oder an einen speziellen Platz, oder sogar zu einem Menschen. Egal, wie du oder die Welt sich verändert haben, dieses Lied wird immer gleich bleiben, genauso wie dieser Moment.
13
Music is reflection of self
Eminem - Sing For The Moment, Album: The Eminem Show
12
"Ah, Musik", sagte er und wischte sich die Augen. "Ein Zauber der alles in den Schatten stellt, was wir hier treiben."
11
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
11
Eine wirklich gute Band, erkennt man daran, dass es gerade das Unperfekte ist, was ihre Musik so perfekt macht.
10
Ich sehe mich selbst als Revolutionär. Der keine Hilfe bekommt und unbestechlich ist und den Kampf im Alleingang austrägt - mit Musik.
10
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
6
Musik ist das, was uns alle vereint. Eine unglaubliche Macht. Etwas, dass selbst Leute gemeinsam haben können, die sonst in allem anderen verschieden sind.
6
Wenn ich kein Physiker wäre, wäre ich vermutlich Musiker geworden. Ich denke oft in Musik. Ich lebe meine Tagträume in Musik. Ich sehe mein Leben als Ausdruck der Musik.
5
Weil Musik uns das Gefühl gibt, unsterblich zu sein.
Scarlet Crover (Künstlerin)
5
Aber ich glaube an die Musik... so wie andere an Märchen glauben.
5
Die Songs von Queen handeln nicht vom Leben eines Rockstars - sondern vom Leben ganz normaler Leute. Deshalb können sich so viele mit ihnen identifizieren. Wir haben das Glück, dass sie bei allen Generationen funktionieren.
Ich will einfach nur so schnell spielen, wie mein Gehirn arbeitet, und mein Gehirn arbeitet nicht sonderlich schnell.
Astronomie macht deutlich mehr Spaß, wenn man kein Astronom ist.
Riding a motorcycle on today's highways, you have to ride in a very defensive manner. You have to be a good rider and you have to have both hands and both feet on the controls at all times.
I know it's true
It's all because of you
And if you go away
I know you could never stay
The Beatles - Now and Then
I know it's true
It's all because of you
And if I make it through
It's all because of you

And now and then
If we must start again
Well, we will know for sure
That I love you
The Beatles - Now and Then
Little darling
It's been a long, cold, lonely winter
Little darling
It feels like years since it's been here

Here comes the sun
Here comes the sun
And I say, "It's alright"
The Beatles - Here Comes the Sun, Album: Abbey Road
Ich glaube nicht an mich selbst, aber ich glaube an das, was ich tue.
Ich bin immer auf der Suche nach dem kreativen Funken. Immer.
Einzig ein Lied spricht die Sprache, die Herzen verstehen. Unterschätze niemals die Macht der Musik.
Ernesto de la Cruz in Coco
3
Denk stets an mich, muss ich jetzt auch leider geh'n
Denk stets an mich, wein' deshalb keine Trän'
Denn bin ich dann auch fern von dir, trag ich dich in meinem Herz
Ich sing für dich ein kleines Lied, dann geht vorbei der Schmerz
Hector in Coco
Das schöne am Lernen ist, dass es dir niemals genommen werden kann.
Blues is a tonic for whatever ails you. I could play the blues and then not be blue anymore.
With seven boys and one sister, there was always a lot of music in the house. A few of my brothers were playing instruments, so it was from hearing that, coupled with discovering early rock, which triggered me to pick up a guitar and try to pick out the notes.
Es gibt so viele süße Welpen da draußen, aber das hindert die Menschen nicht daran, sich einen Dobermann anzuschaffen.
Gott sei Dank bin ich nicht auf Twitter. Meine Karriere wäre schon seit Jahren vorbei.
Es ist nichts falsch daran mit jemandem deines Geschlechts in's Bett zu gehen. Die Menschen sollten frei sein was Sex angeht. Bei Ziegen sollte man eine Grenze ziehen.
Immer wenn ich ein Klavier sehe, habe ich diesen Drang, darauf zu spielen.
Ohne das Klavier wüsste ich gar nicht, was ich mit meinen Händen tun sollte.
1
Nur weil's uns nicht gut geht
Heißt das nicht, es geht uns schlecht
Nur weil alle anderen reden
Heißt das nicht, sie haben Recht
Spaceman Spiff - Vorwärts ist keine Richtung
4
Hätt ich das gewusst
wäre ich noch geblieben.
Hätte Fotos gemacht
und alles mitgeschrieben.
Spaceman Spiff - Schwarz Weiß
8
Es besteht keinerlei Chance, dass das iPhone einen signifikanten Marktanteil erreicht. Keine Chance.
Steve Ballmer (Microsoft CEO) - 04/2007, 2 months before first iPhone is released
1
Ich habe keine politischen Ambitionen für mich oder meine Kinder
Joseph P. Kennedy (Vater von John F. Kennedy) - 1929
1

Verwandte Seiten zu Gitarren

Musik Sprüche - Die schönsten Zitate über MusikMusikZitate und Sprüche von Brian MayBrian MayZitate und Songtexte von den BeatlesThe BeatlesZitate und Sprüche von Jimmy PageJimmy PageZitate und Sprüche aus CocoCocoZitate und Sprüche von B.B. KingB.B. KingZitate und Sprüche von Angus YoungAngus YoungDie besten Zitate und Sprüche von Sir Elton JohnElton JohnPiano - Zitate und Sprüche über's KlavierspielenKlavierZitate und Songtexte von Spaceman SpiffSpaceman Spiff
Englische Übersetzungen zeigen?