Zitate und Sprüche von Giovanni di Lorenzo

Zitate und Sprüche von Giovanni di Lorenzo

Giovanni di Lorenzo (* 9. März 1959 in Stockholm) ist ein deutsch-italienischer Journalist, Autor und Fernsehmoderator. Er ist Chefredakteur der Wochenzeitung Die Zeit, Mitherausgeber des Berliner Tagesspiegels und Gastgeber der Talkshow 3 nach 9 bei Radio Bremen.

Wer in Hamburg ankommt, hat ein Zuhause fürs Leben.
Erkenntnis muss man sich Stück für Stück erarbeiten, sonst ist sie oft nur Einfalt.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ihr kennt sie aus Geschichten, ihr kennt sie von außen
Ihr nennt sie Berlin, aber wir nenn' sie Zuhause
Und auch wenn meine Liebste ihr Lächeln meist verlegt hat
Ich lieb an ihr jeden scheiß Zentimeter
Prinz Pi - Zu Hause, Album: Achse des Schönen EP
7
Berlin schmeckt nach Zukunft, und dafür nimmt man den Dreck und die Kälte gern in Kauf.
3
Berlin wird leben und die Mauer wird fallen!
Willy Brandt - 10. November 1989
2
Ihr Berliner wisst nicht, wie sehr mein Herz für diese Stadt schlägt. Einem Menschen vom Lande glaubt ihr ja nicht.
2
Schaut nach Berlin, wo Deutsche und Amerikaner gelernt haben, zusammen zu arbeiten und sich zu vertrauen, weniger als drei Jahre nachdem sie sich im Kampf gegenüberstanden.
2
Ein wesentlicher Unterschied zwischen München und Berlin ist, dass wenn sich bei uns mehrere tausend Menschen in lächerlichen Klamotten vollkommen besoffen vollkotzen, nennen wir das nicht "Oktoberfest", sondern "Dienstag".
1
Berlin, die größte kulturelle Extravaganz, die man sich vorstellen kann.
1
Berlin ist arm, aber sexy.
1
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht – aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können.
1
Du bist verrückt mein Kind, du musst nach Berlin.
1
Das übersteigt vollkommen meine Vorstellungskraft. Unsere Sonne ist soundsoviele Millionen Lichtjahre entfernt. Und das ist eine Galaxie von Milliarden. Und man weiß einfach nicht, was dahinter ist. Ich mein, Berlin ist ja schon groß.
Felix Lobrecht in Gemischtes Hack - #3 Alle Astronauten sind Alkoholiker
1
Das Berliner Publikum merkt schon im voraus, was man sagen will - weshalb man viel weglassen kann.
1
Niedersachsen so ein peinliches Bundesland, stell dir vor, nicht mal Bremen will Teil von dir sein.
El Hotzo - August 2022, via Twitter
Bei einem Kumpel zu Besuch in Bremen. Ich: "Okay, lass dir nicht anmerken, dass du nicht von hier bist."
Mann in der Eisdiele: "Moin!"
Ich: "Morgen."
Danke Gehirn...
Keiner ist perfekt, aber wer in Bremen geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Bremen ist vielleicht ein Dorf, aber das Dorf mit der schönsten Straßenbahn der Welt.
Stockholm ist eine wunderbare Stadt, wenn man gutes Essen mag - es ist spektakulär!
Das Schönste in Tokio ist McDonald's. Das Schönste in Stockholm ist McDonald's. Das Schönste in Florenz ist McDonald's. Peking und Moskau haben noch nichts Schönes.
Die kreativsten Menschen kommen nicht mehr nur aus Chicago oder London, sondern auch aus Stockholm, Tokio und Seoul.
Keine zehn Pferde könnten mich an einem schönen Sommertag aus dem Stockholmer Schärengarten weg bekommen.
Stockholm ist der Traum eines jeden Stadtplaners. Alles funktioniert. Alles sieht gut aus.
Es heißt immer, mit Geld könne man sich kein Glück kaufen. Aber man kann sich davon einen Flug nach Stockholm kaufen - was quasi das selbe ist.
Mein neuer Nachbar kommt aus Botswana und hat sich eben total gefreut, denn "in Botswana freut man sich, wenn es regnet."
Er wird in Hamburg die Zeit seines Lebens haben.
Keiner ist perfekt, aber wer in Hamburg geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Ich bin aus Hamburg - nicht aus Zucker!
Verstehen ist der erste Schritt um etwas anzunehmen. Und nur wenn er es angenommen hat, kann er sich erholen.
23
Jedes Leben hat eine Bedeutung, egal ob sie 100 Jahre oder 100 Sekunden dauert. Jedes Leben und jeder Tod verändert die Welt auf seine eigene Art und Weise. Ghandi hat das gewusst. Er wusste, dass sein Leben jemandem, irgendwo und irgendwie etwas bedeuten würde. Und er wusste mit Sicherheit, dass er diese Bedeutung nie wissen würde. Er verstand dass das Leben zu genießen, eine viel größere Bedeutung haben sollte, als es zu verstehen... und das tue ich auch.
16
Frieden kann nicht erzwungen werden; er wird nur durch Verständnis erreicht.
14
Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.
Albert Einstein (theoretischer Physiker)
12
Das Einzige, was mich beim Lernen stört, ist meine Bildung.
11
Lerne niemals auswendig, was du in Büchern nachlesen kannst.
10
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.
Wenn du verliebt bist, sind das die besten zweieinhalb Tage deines Lebens.

Verwandte Seiten zu Giovanni di Lorenzo

Zitate und Sprüche über BerlinBerlinZitate und Sprüche über BremenBremenZitate und Sprüche über StockholmStockholmHamburg Sprüche - Zitate zur Stadt an der ElbeHamburgZitate und Sprüche über VerständnisVerständnisZitate und Sprüche über LernenLernenDie schönsten Zitate und SprüchePersonen