Zitate und Sprüche von Giorgia Meloni

Zitate und Sprüche von Giorgia Meloni

Giorgia Meloni (* 15. Januar 1977 in Rom) ist eine italienische Politikerin und seit Oktober 2022 italienische Ministerpräsidentin.

Die Menschen in der Ukraine verteidigen die Werte der Freiheit und Demokratie, auf die unsere Zivilisation gebaut ist.
Juli 2023
Den Frauen dieses Landes möchte ich sagen, dass es ein großer Vorteil ist, wenn man unterschätzt wird, denn dann sehen sie einen nicht kommen.
März 2023
Ja zur Familie, nein zur LGBT Lobby. Ja zu sexueller Identität, nein zu Gender Idelogien.
Juni 2022
Mussolini war ein guter Politiker. Alles was er tat, tat er für Italien. In den letzten 50 Jahren gab es keinen anderen Politiker wie ihn.
1996
Der Spaß ist vorbei! Auch Italien wird anfangen, seine nationalen Interessen zu verteidigen.
September 2022
Unsere öffentlichen Schulden sind komplett außer Kontrolle. Wir müssen mit wachsender Armut kämpfen.
September 2022
Bei den Fratelli d'Italia gibt es keinen Platz für Rassisten, Antisemiten und Neonazis.
Juli 2022
Alles wofür wir stehen - einschließlich christlicher Werte und traditioneller Geschlechter-Normen - wird attackiert.
Die Bilder der auf den Strassen und in den Massengräbern hingerichteten Zivilisten, die nach dem Rückzug von Putins Invasionstruppen aus Butscha eintrafen, sind atemlos. Eine Barbarei, die aus den dunkelsten Zeiten der europäischen Geschichte wieder auftaucht und von der wir hofften, sie nie wiederzusehen. Es muss alles getan werden, um Frieden zu schaffen und die Aggression gegen die Ukraine zu stoppen.
April 2022
Ich bin Giorgia, ich bin eine Frau, ich bin eine Mutter, ich bin Italienerin und ich bin Christin. Wir werden Gott, unser Heimatland und die Familie verteidigen.
2019
Nein zur gleichgeschlechtlichen Ehe: Sie wäre eine enorme Kostenbelastung für den Staat und eine nicht hinnehmbare Öffnung für Adoptionen durch Homosexuelle.
Mai 2015
Italien und Europa müssen die Euro-Frage pragmatisch und unideologisch angehen, ohne Vorurteile, denn alle Daten der letzten Monate bestätigen, dass diese Einheitswährung nicht funktioniert und zu Rezession und Arbeitslosigkeit führt, selbst in den Ländern, die bisher davon profitiert haben. Der Euro funktioniert nicht.
November 2014
Ich habe ein entspanntes Verhältnis zum Faschismus. Ich betrachte ihn als einen Abschnitt unserer nationalen Geschichte.
Dezember 2006

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Natürlich nehme ich Tag für Tag zu. Mit diesen Unmengen an Käse und Pasta, Brot, Wein, Schokolade und Pizza, die ich hier in Italien täglich verdrücke, mute ich meinem Körper einiges zu. Dennoch erblicke ich, als ich mich im Spiegel der besten Pizzeria Neapels betrachte, strahlende Augen, reine Haut, ein glückliches und gesundes Gesicht. So ein Gesicht habe ich lange nicht mehr an mir gesehen.
4
In Sizilien sind Frauen gefährlicher als Schießeisen.
Calo in Der Pate - Teil 1
2
Yagmur: "Ich glaub, die Italiener kochen die Tortellinis!"
Doris: "Ach ja, und wenn die Italiener aus dem Fenster springen, springst du auch?"
1
In Italien sagen wir, "Liebe regiert ohne Regeln."
Lino in From Scratch - Staffel 1 Episode 1
1
In Italien weiß man, dass man ein authentisches Restaurant gefunden hat, wenn es keine englischsprachige Karte gibt. In Indien, wenn es kein Besteck gibt und man mit den Händen essen muss.
1
Die Azzurri, angeführt von Trainer Roberto Mancini, haben einen außergewöhnlichen Teamgeist gezeigt und mit großer Persönlichkeit gespielt. Die Trophäe kehrt nach mehr als 50 Jahren nach Italien zurück.
Mario Draghi - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Sie haben gedacht, der Pokal würde hier in London bleiben, jetzt kommt er nach Rom. Italien hat mal wieder eine Lektion erteilt.
Leonardo Bonucci - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Italienisch = Eine Gebärdensprache, deren Verständlichkeit durch Worte erschwert wird.
1
Versuchen sie mal die Italiener mit einer Dienstwagenaffäre in Wallungen zu bringen. Da können sie die deutsche Öffentlichkeit drei Wochen lang mit beschäftigen! Da können sie von Rente und Gesundheitsversorgung komplett ablenken mit 'ner Dienstwagenaffäre. Der Italiener würde sagen: 'Warum hat er nicht noch ein paar Nutten reingepackt? War doch Platz genug!'
1
Mrs Miggins: "Don't mind them Mr B, they're just being intellectual."
Blackadder: "There's nothing intellectual about wandering around Italy in a big shirt trying to get laid."
Edmund Blackadder in Blackadder
Italiener gelten ja als die besten Gastgeber, das habe ich schon als Teenager bei Mama und Papa im Restaurant gelernt.
Giovanni Zarrella - April 2021
Wenn Italien die Mona Lisa ist, dann ist Florenz ihr Lächeln.
Die italienische Guardia di Finanza ist wie eine Mischung aus IRS und FBI. Die gehen auf Jagd nach lavoro nero.
Sloane in From Scratch - Staffel 1 Episode 1
Harvey Dent: "Wenn der Feind vor den Toren stand, schafften die Römer die Demokratie ab und bestimmten einen Mann zum Schutz der Stadt. Und es galt nicht als Ehre, sondern als Dienst am Volk."
Rachel Dawes: "Harvey, der letzte Mann, den die Römer zum Schutz der Republik berufen haben, war Caesar, und der hat seine Macht nie wieder abgegeben!"
Harvey Dent: "Ok, mag sein. Man stirbt als Held oder lebt solange, bis man selbst der Böse wird..."
Harvey Dent in Batman - The Dark Knight
5
Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen. Was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?
4
So viele Sterne der Himmel, so viele Mädchen hat dein Rom.
1
Rom ist der Pöbel! Er zaubert ihnen was vor und sie werden abgelenkt sein. Er nimmt ihnen die Freiheit und sie werden trotzdem jubeln.
Gracchus in Gladiator
1
Demokratie klingt gut in der Theorie; praktisch ist sie ein Trugschluss.
Sozialismus ist Betrug, eine Farce, ein Phantom, Erpressung.
Let us have a dagger between our teeth, a bomb in our hands, and an infinite scorn in our hearts.
Die spezielle Militäroperation wurde durchgeführt, um die Ukraine zu "denazifizieren", aber wir haben sie einfach nur weltweit berühmt gemacht. Sie stehen jetzt da wie die Griechen oder die Römer zur Blüte ihrer Zeit. Und zur "demilitarisierung": wenn die Ukraine vorher 500 Panzer hatte, jetzt haben sie 5.000. Wenn sie 20.000 einsatzbereite Kämpfer hatte, jetzt hat sie 400.000. Was für eine demilitarisierung ist das? Das sieht mehr nach dem Gegenteil aus. Wir haben die Ukraine militarisiert.
Das traurigste, was ein Mädchen tun kann, ist, sich für einen Typen dumm zu stellen.
1
Wenn dieses Jahr ein Gutes hatte, dann doch die Erfahrung Gemeinsam kommen wir durch diese Zeit. Und deshalb ist es mein Weihnachtswunsch, dass wir diese Zuversicht mitnehmen ins neue Jahr.
Frank-Walter Steinmeier - Dezember 2022
Stop the war! Admit that this is a war against an entire nation and stop it!
Dmitry Glukhovsky - Juni 2022
Es ist beeindruckend zu sehen, wenn jetzt viele Menschen auf die Straße gehen und Flagge zeigen für unsere Demokratie.
Robert Habeck - Januar 2024, zu deutschlandweiten Demos gegen Rechtsextremismus
Dieses Denken ist Ausdruck einer grün-roten Rassenlehre, nach der Weiße als minderwertige Rasse angesehen werden und man deshalb arabische und afrikanische Männer ins Land holen müsse.
Hans-Georg Maaßen - Januar 2023
Wie kaum ein anderer war Alexej Nawalny Sinnbild für ein freies und demokratisches Russland. Genau deswegen musste er sterben.
Annalena Baerbock - Februar 2024
Es reicht heute nicht mehr, im stillen Kämmerchen gegen rechts zu sein oder leise für die Demokratie zu sein. Was wir jetzt brauchen, ist eine laute Mehrheit, die einsteht für Rechtsstaatlichkeit und Demokratie und gegen ihre Feinde. Der Kampf gegen den Rechtsextremismus, das ist kein Sprint, sondern es wird ein Marathon werden.
Ricarda Lang - Januar 2024
Wenn wir von Leitkultur sprechen, von unserer Art zu leben, dann gehört für mich dazu, vor Weihnachten einen Weihnachtsbaum zu kaufen.
Friedrich Merz - Dezember 2023
Ich bin weder Antisemit noch Extremist, sondern ich bin ein Demokrat. Ich bin ein Menschenfreund, kein Menschenfeind.
Hubert Aiwanger - August 2023
I've known Jeff for fifteen years. Terrific guy. He's a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side. No doubt about it - Jeffrey enjoys his social life.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
8
Sie summieren sich auf fast eine Billionen Euro. Das ist eine Eins mit wie vielen Nullen, Herr Habeck? Wissen Sie nicht.
Alice Weidel - Januar 2024
Sie würden auch einige Dinge nicht sagen, die Herr Böhmermann sagt in Ihrem ZDF. Sie distanzieren sich auch nicht permanent von ihm.
Tino Chrupalla - Februar 2024, bei Markus Lanz
Alexej Nawalny hat für ein demokratisches Russland gekämpft. Putin hat ihn dafür zu Tode gequält. Das ist ein neuer, erschütternder Beleg für den verbrecherischen Charakter dieses Regimes. Alexej wird über seinen Tod hinaus allen weiter Hoffnung geben, die für ein anderes Russland kämpfen.
Christian Lindner - Februar 2024
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024

Verwandte Seiten zu Giorgia Meloni

Zitate und Sprüche über ItalienItalienZitate und Sprüche über RomRomAktuelle Zitate und Sprüche von PolitikernPolitikZitate und Sprüche von Benito MussoliniBenito MussoliniDie besten Zitate und Sprüche über die UkraineUkraineZitate und Sprüche über FrauenrechteFrauenrechte2022 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2022Zitate und Reaktionen zum Russland-Ukraine KriegRussland-Ukraine KriegZitate und Sprüche von Robert HabeckRobert HabeckZitate und Sprüche von Hans-Georg MaaßenHans-Georg Maaßen
Englische Übersetzungen zeigen?