Zitate und Sprüche von Gimli

Gimli ist ein Charakter aus Der Herr der Ringe. Er ist der Sohn des Glóin aus dem Volk Durins, und gehört dem Königshaus der Zwerge von Erebor an. Zur Zeit des Ringkrieges ist er Mitglied in der Gemeinschaft des Ringes. Wegen seiner späteren für sein Volk ungewöhnlichen Freundschaft zu Legolas bekommt er den Beinamen Elbenfreund.

Zitate und Sprüche von Gimli

Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.

Faithless is he that says farewell when the road darkens

Treue & Loyalität, DunkelheitGimli in Der Herr der Ringe, Die Gefährten
14
Kommentieren 

Gimli: "Wirf mich!"
Aragorn: "Was?"
Gimli: "Wirf mich. Das ist zu weit für mich, also wirf mich... sag aber dem Elben nichts davon!"

Gimli: "Toss me!"
Aragorn: "What?"
Gimli: "I cannot jump the distance. You'll have to toss me... don't tell the elf!"

Gimli in Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
12
Kommentieren (2)

Sollen sie kommen! Es gibt immer noch einen Zwerg in Moria, der noch nicht zu Staub zerfallen ist.

Let them come! There is one Dwarf yet in Moria who still draws breath.

Gimli in Der Herr der Ringe, Die Gefährten
 
Kommentieren 

Querfeldein bin ich nicht zu gebrauchen. Wir Zwerge sind eher geborene Spurter. Mordsgefährlich über kurze Entfernungen.

I’m wasted on cross-country. We dwarves are natural sprinters. Very dangerous over short distances.

ZwergeGimli in Der Herr der Ringe, Die Gefährten
 
Kommentieren 

Den Tod als Gewissheit. Geringe Aussicht auf Erfolg. Worauf warten wir noch?

Certainty of death. Small chance of success. What are we waiting for?

Gimli in Der Herr der Ringe, Die Gefährten
 
Kommentieren 

Würde mich jemand nach meiner Meinung fragen, was natürlich keiner tut, wie ich weiß, dann würde ich vorschlagen, dass wir einen Umweg machen.

If anyone was to ask for my opinion, which I note they’re not, I’d say we were taking the long way around.

Gimli in Der Herr der Ringe, Die Gefährten
 
Kommentieren 

Gimli: "Ich habe die Augen eines Habichts und die Ohren eines Fuchses!"
Haldir: "Der Zwerg atmet so laut, wir hätten ihn im Dunkeln erschießen können!"

Gimli: "I have the eyes of a hawk and the ears of a fox."
Haldir: "The dwarf breathes so loud, we could have shot him in the dark."

Gimli in Der Herr der Ringe, Die Gefährten
 
Kommentieren 

Und nun, Elbenherr, werdet ihr die berühmte Gastfreundschaft der Zwerge kennenlernen. Prasselnde Kaminfeuer, Malzbier, gut abgehangenes Fleisch.

Soon, Master Elf, you will enjoy the fabled hospitality of the Dwarves. Roaring fires, malt beer, ripe meat off the bone.

ZwergeGimli in Der Herr der Ringe, Die Gefährten
 
Kommentieren 

"I have looked the last on that which was fairest," he said to Legolas his companion. "Henceforth I will call nothing fair unless it be her gift."

Gimli in Der Herr der Ringe, Die Gefährten
5
Kommentieren 

Ich werde vollen Schadenersatz verlangen für jeden Sturz und verstauchten Zeh, wenn du uns nicht gut führst.

I shall claim full amends for every fall and stubbed toe, if you do not lead us well.

Gimli in Der Herr der Ringe, Die zwei Türme
 
Kommentieren 

Sprich, oder ich hacke dir einen Riss in den Hut, den auch ein Zauberer nicht so leicht wieder flicken kann!

Speak, or I will put a dint in your hat that even a wizard will find hard to deal with!

Gimli in Der Herr der Ringe, Die zwei Türme
 
Kommentieren 

Few can see wither their road will lead them, till they comes to it's end.

Gimli in Der Herr der Ringe
 
Kommentieren