Zitate und Sprüche über Gier & Geiz (Seite 2)

Zitate und Sprüche über Gier & Geiz (Seite 2)

Gier - ein dunkler Schatten, der unsere Seele umhüllt und nach mehr verlangt. Sie zieht uns in einen endlosen Strudel, der nie satt macht. Die Begierde nach Reichtum und Macht verblasst die Schönheit des Einfachen und lässt uns die Werte vergessen, die unser Herz erfüllen. Gier kann uns blind machen für das Leid anderer und uns von Mitgefühl entfremden. Doch in der Erkenntnis liegt die Befreiung. Möge unser Herz sich von der Gier befreien, um wahre Erfüllung im Teilen, in der Großzügigkeit und der Liebe zu finden.

Was ist wenn ich mein Leben lang den falschen Dingen nachgejagt bin? Ich wollte Erfolg, ich wollte Geld und Respekt. Was ist wenn das nichts zählt weil mir auf dem Weg dahin meine Familie verloren gegangen ist?
12
Es gibt wichtigeres im Leben als Alles zu besitzen.
1
Geld und Leben. Die beiden Dinge, welche die meisten Menschen allem anderen vorziehen würden - das Problem ist, die Menschen haben den Hang, genau das zu wählen, was am schlechtesten für sie ist.
20
Nimm was du kriegen kannst! - Und gib nichts wieder zurück.
Captain Jack Sparrow in Fluch der Karibik
27
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
Leute, die auf Rosen gebettet sind, verraten sich dadurch, dass sie immerzu über die Dornen jammern.
2
Man besitzt nie etwas wirklich. Nur eine Zeitlang bewahrt man es auf. Ist man nicht fähig, es wegzugeben, wird man selbst festgehalten.
4
Da lag das Gold, in schimmernden Reihen aufgestapelt. Es schien eine Aura auszuströmen, eine Wärme, aber auch eine Ahnung von Gefahr. Eine Menge Leute wären bereit, für solch unermesslichen Reichtum, wie ihn dieses Gold brachte, zu sterben oder zu töten.
1
Wenn man seine Seele verkauft, muss wenigstens der Preis stimmen.
11
Der, der viel verlangt, kann nur wenig erwarten.
Banker sind Menschen, die dir bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern sobald es zu regnen beginnt.
2
Kein Besitz macht Freude, wenn der Freund fehlt.
1
Manchmal verliert man das Gute,
wenn man das Bessere sucht.
2
Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich.
Tyler Durden in Fight Club
2
Auch Quellen und Brunnen versiegen, wenn man zu oft und zu viel aus ihnen schöpft.
Wenn dich etwas korrumpieren kann, dann warst du schon immer korrupt.
1
Vielleicht verdirbt Geld den Charakter. Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft.
2
Geld macht nicht korrupt - kein Geld schon eher.
Es gibt Leute, die wollen lieber einen Stehplatz in der ersten Klasse als einen Sitzplatz in der dritten. Es sind keine sympathischen Leute.
Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt.
Wer nur um Gewinn kämpft, erntet nichts, wofür es sich lohnt zu leben.
3
Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.
2
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
3
Mit Geld kann man viele Freunde kaufen - aber selten ist einer seinen Preis wert.
Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.
4
Der vollkommene Besitz beweist sich nur durch das Schenken. Alles, was du nicht zu geben weißt, besitzt dich.
Unglück macht Menschen. Wohlstand macht Ungeheuer.
Es ist nichts falsch daran, dass Menschen Reichtümer besitzen, falsch wird es, wenn Reichtümer Menschen besitzen.

Verwandte Seiten zu Gier & Geiz

Zitate und Sprüche über GeldGeldZitate und Sprüche über KorruptionKorruptionZitate und Sprüche über NeidNeidZitate und Sprüche über Reichtum & WohlstandReichtum & WohlstandZitate und Sprüche über MenschenMenschenZitate und Sprüche über Freundschaft und FreundeFreundschaftZitate und Sprüche über ArmutArmutZitate und Sprüche von Daniel ScottDaniel ScottZitate und Sprüche aus One Tree HillOne Tree HillFamilie: Die schönsten Zitate und SprücheFamilie
Englische Übersetzungen zeigen?