Zitate und Sprüche von Gianni Infantino

Zitate und Sprüche von Gianni Infantino

Giovanni Vincenzo Infantino (* 23. März 1970 in Brig, Wallis) ist ein schweizerisch-italienischer Fussballfunktionär. Am 26. Februar 2016 wurde Infantino zum Präsidenten des Weltfussballverbandes FIFA gewählt und trat die Nachfolge von Sepp Blatter an.

Ich hatte acht Anrufe in Abwesenheit. Ich weiß nicht, ob er einer davon war.
dazu, ob er nach der Vergabe der WM 26 einen Anruf von Trump erhalten habe
Ich habe starke Gefühle. Ich kann Ihnen sagen, dass ich mich heute wie ein Katari fühle. Ich fühle mich heute arabisch. Ich fühle mich heute afrikanisch. Ich fühle mich heute homosexuell. Ich fühle mich heute behindert. Ich fühle mich heute wie ein Gastarbeiter.
(als FIFA Präsident) - November 2022
Bis 2026 wird Fußball der Nummer Eins Sport in diesem Teil der Welt sein.
Juni 2022
Die Verbände aus Kanada, Mexiko und den USA wurden vom FIFA Kongress dazu ausgewählt, die Fußball Weltmeisterschaft 2026 zu veranstalten.
(als FIFA Präsident) - Juni 2018
In den USA werden wir, zusammen mit Kanada und Mexiko, die größte Weltmeisterschaft jemals veranstalten. Ich freue mich sehr darauf und die ganze Welt freut sich sehr darauf.
September 2018
Wir müssen inklusiver werden. Wenn wir mit einem neuen Format ohne zusätzliche Spiele die Freude des Fußballs in Länder bringen können, die bisher keine Chance hatten, teilzunehmen, müssen wir darüber nachdenken.
Dezember 2016
Ich glaube nicht, dass der Boykott der WM ein richtiger Ansatz ist.
März 2021
Dieses Land, Russland, hat sich verändert. Russland ist eine echte Fußballnation geworden, wo Fußball zum Teil der DNA des Landes und ihrer Kultur geworden ist.
1
Uns wurde versichert, dass ab dem nächsten internationalen Spiel der iranischen Mannschaft, auch Frauen im Fußballstadion erlaubt sind.
Oktober 2019
1
Diese Organisation hat sich von toxisch, fast schon kriminell, zu einer Organisation entwickelt, der Fußball am Herzen liegt. Wir haben eine neue FIFA geschaffen, eine Organisation, die für Glaubwürdigkeit, Vertrauen, Integrität, Gleichheit und Menschenrechte steht.
Juni 2019
1
Die Welt wird Katar entdecken, denn darum geht es beim Fußball - Menschen zusammen zu bringen.
Mai 2019
1
Es wird eine Weltmeisterschaft in einem Land, das die Infrastruktur und die Möglichkeiten bietet, um die Welt in Katar zu begrüßen. Das Stadion ist etwas ganz besonderes.
Mai 2019

Zitate und Sprüche über Gianni Infantino

Der DFB wird die Wiederwahl von FIFA-Präsident Gianni Infantino in Kigali nicht unterstützen.
Bernd Neuendorf - März 2023
Die FIFA hat durch den obersten Repräsentanten weiter an Glaubwürdigkeit verloren. Man hat immer mehr den Eindruck, dass Gianni Infantino nicht die beste Lösung im Sinne des Fußballs sucht und dass er schlicht nicht integer ist.
Philipp Lahm - Dezember 2022
Sie haben nicht den Mut gehabt, der FIFA die Stirn zu zeigen. Das wäre dringend notwendig gewesen, denn für mich ist Gianni Infantino eine große Katastrophe für den Weltfußball, und da wäre eine wunderbare Chance gewesen, ihm zu zeigen: Bis hierher und nicht weiter.
Uli Hoeneß - November 2022, zum Tragen der One Love Binde

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

The next World Cup will be in the US. Which means all the players will be allowed to use guns. Don't worry, they can't use their hands to shoot them... should be interesting.
Trevor Noah in The Daily Show - Dezember 2022
Alle bisherigen WM Logos haben ihr Land repräsentiert. Das hier ist nur der Pokal vor einer Zahl. Es repräsentiert gar nichts, außer, dass die FIFA zu viel Geld hat.
Mai 2023
Fußball ist der einzige Gewinner. Im Fußball sind wir alle vereint.
Carlos Cordeiro (US Soccer president) - Juni 2018, zur Vergabe der WM 2026 an die USA, Kanada und Mexiko
Ich werde Weltmeister sein, meine Liebe. Es steht geschrieben. Und ich werde ein Tor schießen.
Ángel Di María (als Spieler für Argentinien) - Dezember 2022, am Vorabend des WM Finales
Der Fußball ist um eine weitere packende Geschichte reicher. Messi gewinnt seine erste Weltmeisterschaft, wie es seine Laufbahn verdient hat.
Pelé - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Es ist verrückt, wie das alles passiert ist. Ich wollte es so sehr. Ich wusste, dass Gott es mir geben würde. Ich habe gespürt, dass es passiert.
Lionel Messi - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Argentinien im Traumland! Lionel Messi versetzt das Lusail Stadion in Verzückung, als er endlich seinen Traum realisiert, die WM zu gewinnen, und führt Argentinien in einem nervenaufreibendem Elfmeterschießen gegen Frankreich in einem der besten Finals der Geschichte zu Ruhm.
(Englische Zeitung) - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Fußball läuft rund um die Uhr, sogar der größte Mist wird mittlerweile gesendet. Der Infantino macht jetzt noch eine größere Klub-WM. Vielleicht fällt ihm noch ein, eine WM unter den Platzwarten zu machen.
Peter Fischer - Dezember 2022
Eine Kartell-artige Gruppe aus Arschlöchern und Kriminellen, die hin und wieder Fußballspiele veranstaltet.
John Oliver (Last Week Tonight) - Qatar World Cup
Katar zu wählen war ein Fehler und ich nehme die Verantwortung auf mich, weil ich zu dieser Zeit FIFA-Präsident war. Katar ist ein kleines Land. Fußball und Weltmeisterschaften sind für große Länder.
Sepp Blatter - November 2022
Willst du einen Diktator als Präsident der FIFA oder willst du Demokratie? Jedes Kind weiß, dass das beste an der FIFA das Videospiel ist.
Mich freut es, dass jetzt endlich Fußball gespielt wird. Mit dem ersten Pfiff wird man nicht mehr nur über all die Probleme sprechen, sondern über den Sport.
Sepp Blatter - November 2022
Die Fifa darf nicht zusehen, wie die Fußballwelt von Gier kontrolliert wird.
1
Rassismus und Diskriminierung haben keinen Platz im Fußball.
1
Das ist der Fußballclub Bayern München und nicht die Generalversammlung von Amnesty International.
Uli Hoeneß - Oktober 2022, zu Kritik an Sponsorenvertrag mit Katar
Mehr Handel mit Katar und den Emiraten ist gut gegen den Terrorismus.
Die Europameisterschaft im kommenden Jahr ist für den gesamten Fußball in Deutschland von enormer Bedeutung. Wir sind überzeugt, dass Julian Nagelsmann als Bundestrainer dafür sorgen wird, dass die Nationalmannschaft ihre Fans begeistert und die EURO auch sportlich ein Erfolg wird.
Bernd Neuendorf (als DFB-Präsident) - September 2023, zur Ernennung Nagelsmanns zum Bundestrainer
Wir sind gemeinsam der Überzeugung, dass die Europameisterschaft 2024 im eigenen Land eine große Chance für den Fußball in Deutschland darstellt. Unser Ziel ist es, dieses Turnier sportlich erfolgreich zu gestalten. Wir haben volles Vertrauen in Hansi Flick, dass er diese Herausforderung gemeinsam mit seinem Team meistern wird.
Bernd Neuendorf - Dezember 2022
Vier oder sechs Millionen Jahresgehalt für den Job des Bundestrainers - das ist zu viel! Diese Aufgabe sollte als Ehre empfunden werden.
Philipp Lahm - September 2023
Wir haben großartige Stadien, Fans die den Fußball lieben und vor allem Menschen, die es lieben, mit anderen Europäern zu feiern. Wir werden in Deutschland eine große Fußballparty feiern.
Philipp Lahm - September 2018, zur Vergabe der EURO '24 nach Deutschland
Wenn Barcelona in Deutschland wäre, wäre das ein Fall für den Insolvenzrichter.
Uli Hoeneß - September 2021
1
50 Millionen? Dafür kriegt man höchstens ein Bein von Ribéry!
Uli Hoeneß (als Manager beim FC Bayern München)
1
Jedes Land hat seine eigene Mafia. In Russland hat die Mafia ihr eigenes Land.
2
Ich glaube, am Ende waren zu viele Spieler mehr mit sich selbst beschäftigt.
2
Frau, Leben, Freiheit.
Oktober 2022
Ich denke nicht an's Geld, wenn ich solche Entscheidungen treffe. Ich tue es wegen der Liebe für's Spiel. Ich liebe das Gefühl, das Real Madrid mir gibt.
Jude Bellingham - Juni 2023
Der demokratische Diskurs ist gewünscht. Doch wenn du pausenlos hörst "Scheiß DFL" oder wechselweise "Scheiß DFB", dann ist mir das ein bisschen niederschwellig.
Hans-Joachim Watzke - Januar 2024
Der Trainer ist hier doch immer der Arsch.
Felix Magath (als Trainer bei VfB Stuttgart)
Die Eintracht sorgt mit ihrer Leistung dafür, dass sich keine jubelnden Fanmassen versammeln. Vorbildlich!
Etienne Gardé - Mai 2020, nach 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach
2
Fünf Tore hätte ich mir vorher gegen die drittbeste Defensive der Liga nicht erträumt.
Adi Hütter (als Trainer bei Eintracht Frankfurt) - März 2021, nach 5:2 Erfolg gegen Union Berlin
Ich habe meine Frau vor die Wahl gestellt: Mallorca oder HSV? Aber ich habe sie nicht ausreden lassen.
Der Trainer von Hertha BSC will von seinen Spielern mehr Leistung sehen und verabreicht jetzt Viagra: So wird die Hertha noch härter!

Verwandte Seiten zu

Zitate und Sprüche zur Fußball WM 2026Fußball Weltmeisterschaft 2026Zitate und Sprüche zur Fußball WM 2022Fußball Weltmeisterschaft 2022Die besten Zitate und Sprüche über die FIFAFIFA (Verband)Die besten Fußball Zitate und SprücheFußballZitate und Sprüche über KatarKatarZitate und Sprüche von Sepp BlatterSepp BlatterZitate und Sprüche über RusslandRusslandPressestimmen, Sprüche und Zitate zur WM 2018Fußball Weltmeisterschaft 2018Zitate und Sprüche über den IranIranZitate und Sprüche von Bernd NeuendorfBernd Neuendorf
Englische Übersetzungen zeigen?