Zitate und Sprüche von Giacomo Casanova

Zitate und Sprüche von Giacomo Casanova

Giacomo Girolamo Casanova (* 2. April 1725 in Venedig; † 4. Juni 1798 im Königreich Böhmen) war ein venezianischer promovierter Jurist, Schriftsteller und Bibliothekar, Dichter und Übersetzer, Chemiker, Alchemist und Mathematiker, Historiker und Diplomat, Glücksspieler und Geheimagent, Freimaurer und Abenteurer, bekannt durch die Schilderungen zahlreicher Liebschaften, aber auch durch seinen Ausbruch aus dem Staatsgefängnis unter dem Dach des Dogenpalasts.

Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier.
1
Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.
1
Je unschuldiger ein Mädchen ist, desto weniger weiß sie von den Methoden der Verführung. Bevor sie Zeit hat nachzudenken, zieht Begehren sie an, Neugier noch mehr und Gelegenheit macht den Rest.
Die Vernunft ist des Herzen größte Feindin.
4

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Inquisitor: "Ewige Verdammnis...für ein Nacht mit Casanova"
Nonne: "Für mich klingt das fair"
Wer geliebt sein will, muss es wert sein geliebt zu werden.
7
Unter den vielen Arten der Liebe gibt es die eine, die die einzig Wahre ist. Und diese Liebe ist die Summe aller anderen.
4
Und denkt dran, seid das Feuer nicht die Motte
2
Selbstliebe ist Selbstzweifel
3
Ihr könnt eurem Freund Casanova ausrichten, dass ich seinen Lebensstil nicht mit Ihm teile
1
Ich werde mich für die Liebe bewahren, für die ein Mann bereit ist sein Leben zu geben
3
Er beschützt die Frau, die ihn liebt
1
'Casanova!'
'Geliebte'
'Ich hatte mein Fenster offen gelassen...'
'Geliebte, es gibt so viele Fenster und so wenig Zeit!'
Trübsal ist nicht attraktiv.
3
Nun, jede Liebe ist auf ihre Weise wahr. Wenn ich sage, meine Liebe ist falsch, dann ist das ebenso ein Widerspruch wie wenn ich von fälschlichem Glauben spreche.
2
Every time I describe a city, I'm saying something about Venice. The images from memory, once fixed in words, are erased. Maybe I'm afraid of losing Venice at once, if I'm talking about it. speaking in other cities, I have already lost it, little by little.
Venice is eternity itself.
Wenn du in Rom bist, verhalt dich wie die Römer. Bist du in Venedig, werden deine Socken nass.
Spider-Man - Far From Home
Venedig in Italien ist eine meiner liebsten Städte, ein Ort den ich zwei mal besuchen durfte.
Nürnberg muss, ähnlich wie Prag und Venedig, doch in anderem Sinne, zu den magischen Städten zählen.
1
Venedig ist meistens die zweite Enttäuschung der Braut auf der Hochzeitsreise.
Es heißt immer, mit Geld könne man sich kein Glück kaufen. Aber man kann sich davon einen Flug nach Venedig kaufen - was quasi das selbe ist.
Hätt' ich Venedigs Macht und Augsburgs Pracht, Nürnberger Witz und Straßburger G'schütz und Ulmer Geld, so wär ich der Reichste in der Welt.
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
Neugier ist keine Sünde, solange man sie mit Vorsicht walten lässt.
18
Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst.
18
Verführe meinen Geist und du kannst meinen Körper haben.
Finde meine Seele und ich bin für immer dein!
14
Nicht der Mann, der jede Nacht eine andere Frau verführt, ist ein guter Liebhaber, sondern der Mann, der jede Nacht dieselbe Frau verführt!
12
Ich bin auch nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht und ihn bittet es zu lieben.
Anna Scott in Notting Hill
21
Sie war ein cleveres Mädchen, bis sie sich verliebte.
12
Ein wahrer Held wird nicht an der Größe seiner Kraft gemessen, sondern an der Kraft seines Herzens.
Zeus in Hercules
11
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
121
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nur, wenn er offen ist.
Dein Verstand ist wie dieses Wasser hier, mein Freund. Wenn es aufgewühlt ist, wird es schwer etwas zu erkennen. Aber wenn du zulässt, dass es sich beruhigt, liegt die Antwort klar vor deinen Augen.
Oogway in Kung Fu Panda
Es gibt viele Menschen in diesem Land, die, ohne etwas dafür zu können, vernünftig sind. Manche sind vernünftig geboren. Manche sind später vernünftig geworden.
1
Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin.
23
Ich möchte den Namen der Zeitung nicht mal in den Mund nehmen, so sehr ekelt mich dieses Medium an.

Verwandte Seiten zu Giacomo Casanova

CasanovaVenedigDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeNeugierVerführungMädchenZitate und Sprüche über das HerzHerzZitate und Sprüche über den VerstandVerstandVernunftDie schönsten Zitate und SprüchePersonen