Zitate und Sprüche über Gesetze

Zitate und Sprüche über Gesetze

Entdecke die witzigsten und klügsten Zitate über Gesetze auf unserer Seite! Lass dich inspirieren und unterhalte dich mit originellen Sprüchen rund um das Thema Recht. Finde deinen Lieblingsquote jetzt!

So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Das ist - kurz zusammengefasst - der Inhalt der ganzen Heiligen Schrift.
Matthäus - 7,12
9
Gute Menschen brauchen keine Gesetze, um gezeigt zu bekommen, was sie nicht dürfen, während böse Menschen einen Weg finden werden, die Gesetze zu umgehn.
6
Ein schlechtes Gesetz ist kein Gesetz
4
Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
4
Das Gesetz ist lästig, aber es ist auch flexibel.
3
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
2
Das Gesetz ändert sich. Das Gewissen nicht.
2
Nicht alles, was nicht verboten ist, ist deshalb erlaubt.
1
Im zivilisierten Alltag schwimmt das Gesetz in einem See der Ethik.
1
Gesetze sind wie Spinnenweben, die von großen Fliegen durchquert werden können, während die Kleinen gefangen werden.
1
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
1
Wir können menschliche Gesetze in Frage stellen, aber wir können Naturgesetzen nicht widerstehen.
Laws exist only for those who cannot live without clinging to them.
Menschen haben ein Recht darauf, alle nötige Unterstützung zu bekommen. Aber die Gesellschaft als Ganzes braucht auch klare Regeln.
Franziska Giffey - Juli 2019
In den Gerichtshöfen sollen die Gesetze sprechen und der Herrscher schweigen.
Nichts anderes ist das Gesetz: wohlbegründete Vermutungen darüber, was richtig und was falsch sein könnte.
Keiner steht über dem Gesetz, jeder muss für seine Taten verantwortlich gemacht werden.
Gesetze zu verschärfen ist sicher manchmal notwendig,
notwendiger ist es, unser Gewissen zu schärfen.
Gesetze sind wie Würste, man sollte besser nicht dabei sein, wenn sie gemacht werden.
Das Volk muss für sein Gesetz kämpfen wie für seine Stadtmauer.
Es gab Zeiten in Amerikas Geschichte, in denen das Richtige zu tun nicht legal war. Manchmal muss man das Gesetz brechen um das Richtige zu tun.
Denn wie der Mensch, wenn er zur Vollkommenheit gelangt, das beste Lebewesen ist, so ist er ohne Gesetz und Recht auch das schlimmste von allen.
Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.
Das Gesetz fordert, die Strafe nimmt, die Gnade gibt.
Die Welt wird nicht von schriftlich festgehaltenen Gesetzen regiert - sondern von Menschen. Einige halten sich an die Gesetze, andere nicht. Es hängt von jedem Einzelnen selbst ab, wie seine Welt ist und was er aus ihr macht.
Tommy Angelo in Mafia

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Can't change the world by following all the rules.
1
Hermine: "Ist doch irgendwie lustig sämtliche Regeln zu brechen."
Ron: "Wer bist du und was hast du mit Hermine gemacht?"
18
Wir können das Spiel wählen, Niko Bellic, aber wir können nicht die Regeln ändern.
Dimitri Rascalov in GTA - Grand Theft Auto - IV
8
Es stimmt, dass Beziehungen viel komplexer sind als Regeln, aber Regeln können dir niemals Antworten liefern auf die tiefen Fragen des Herzens, und sie werden dich niemals lieben!
6
Am erträglichsten lebt es sich ohne Regeln auf dieser Welt.
Joker in Batman - The Dark Knight
4
Immer wenn jemand "fragen kostet nichts" sagt, fällt irgendwo ein Anwalt lachend vom Stuhl.
Lisa: "Was haben Sie in diesem Stand gemacht?"
Tom: "Kostenlose Rechtsberatung. Ich bin Anwalt."
Lisa: "Also doch pervers."
Those who understand the rules can delineate boundaries, and identify gray areas.
Manche Hunde hören erst, wenn man sie prügelt.
Manchmal bekommt ein Mann genau das, wonach er sich sehnt und das kann die perfekteste Strafe für ihn sein.
Joe Goldberg in You – Du wirst mich lieben - Staffel 2 Episode 10
2
"Wenn der Ozean so klar wie der Himmel wäre und wir alles sehen könnten, was sich darin tummelt, würde keiner je wieder einen Fuß ins Meer setzen. Denn das, was in den Tiefen des Ozeans lebt, viele Kilometer unter der Oberfläche, ist das Material für Albträume."
- Jace Heorendale
Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus.
29
These pictures are my heart. And if my heart was a canvas, every square inch of it would be painted over with you.
Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.
10
Es wird bei uns Deutschen mit wenig so viel Zeit totgeschlagen, wie mit Bier trinken.
Ich versichere euch: Ich bin immer bei euch bis ans Ende der Zeit.
Matthäus - 28,20
7
Wer klug und einsichtig ist, der achte auf das, was in diesem Buch geschrieben steht.
Hosea - 14, 10
8
Menschliches Verhalten kommt aus drei verschiedenen Quellen: Sehnsucht, Gefühle und Wissen.
10
Es gibt kein Gut und Böse, es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, um nach ihr zu streben.
37
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
25
Wie soll man den Faden des alten Lebens wieder aufnehmen? Wie soll es weitergehen, wenn du in deinem Herzen zu verstehen beginnst, dass es kein Zurück gibt? Es gibt Sachen, die selbst die Zeit nicht heilen kann. Mancher Schmerz sitzt zu tief und lässt einen nicht mehr los.
36
Sparsamkeit in allen Dingen ist die vernünftige Handlung eines rechtdenkenden Menschen.
Brom: "Aber vergiss nicht: Viele Menschen sind für ihren Glauben gestorben; das geschieht sogar recht oft. Der wahre Mut besteht darin, weiterzuleben und zu leiden für das, woran man glaubt."
Christopher Paolini in Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
7
So ein herrlicher Tag, und ich soll gehen. Aber was liegt an unserem Leben, wenn wir es damit schaffen, Tausende von Menschen aufzurütteln und wachzurütteln.
Sophie Scholl - am Tag ihrer Hinrichtung (22. Februar 1943)
4
Alle wollen den Gürtel enger schnallen, aber jeder fummelt am Gürtel des Nachbarn herum.
2

Verwandte Seiten zu Gesetze

RegelnZitate und Sprüche über Anwälte und JuristenAnwälteStrafeDie dunklen MächteMoral & EthikCassandra ClareAristotelesOtto von Bismarck ZitateOtto von BismarckMatthäusDie besten Zitate und Sprüche über die BibelBibel
Englische Übersetzungen zeigen?