Die besten Zitate und Sprüche über Gesellschaft

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Menschen.

Sprichwörter

Wir sitzen in einem riesigen Auto, das auf eine Steinmauer zurast - und jeder diskutiert darüber, wer wo sitzen darf.

We're in a giant car heading towards a brick wall and everyone's arguing over where they're going to sit.

Klimaschutz & UmweltschutzDavid Suzuki
1
Kommentieren 

Eine Gesellschaft ist nur dann demokratisch, wenn die schwächste und zurückhaltendste Person die gleichen zivilen, wirtschaftlichen und sozialen Rechte und Möglichkeiten genießen darf, die die größten und mächtigsten in ihr besitzen.

A community is democratic only when the humblest and weakest person can enjoy the highest civil, economic, and social rights that the biggest and most powerful possess.

DemokratieA. Philip Randolph
 
Kommentieren 

Wir riskieren die bestinformierteste Gesellschaft zu werden, die an Unwissenheit gestorben ist.

I think we risk becoming the best informed society that has ever died of ignorance.

DummheitRuben Blades
1
Kommentieren 

Eine glückliche Gesellschaft ist das Ende jeder Regierung.

The happiness of society is the end of government.

Politik & Politiker, RegierungenJohn Adams
 
Kommentieren 

Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti
 
Kommentieren 

Ist es, dass wir kollektiv denken, Steve Jobs war ein großartiger Mann, sogar als wir wussten, dass er Milliarden durch Kinderarbeit verdient hat? Oder vielleicht auch, weil es sich anfühlt als wenn unsere Helden nur Fälschungen sind? Die Welt als solche ist nur ein großer Schwindel, wir spammen uns voll mit unseren immerwährenden Bullshit-Kommentaren, als Erkenntnisse getarnt, unsere sozialen Medien, die Intimität vorgaukeln. Oder ist es, weil wir das gewählt haben, nicht durch unsere gefakten Wahlen, vielmehr mit Dingen, unserem Eigentum, unserem Geld? Ich erzähle nichts neues, wir wissen alle, wieso wir das tun. Nicht, weil uns die "Tribute von Panem"-Bücher glücklich machen, sondern weil wir ruhig gestellt werden wollen. Weil es schmerzhaft ist, nichts vorzutäuschen, weil wir Feiglinge sind. Scheiß Gesellschaft.

Is it that we collectively thought Steve Jobs was a great man, even when we knew he made billions off the backs of children? Or maybe it's that it feels like all our heroes are counterfeit. The world itself's just one big hoax. Spamming each other with out running commentary of bullshit masquerading as insight, our social media faking as intimacy. Or is it that we voted for this? Not with our rigged elections, but with our things, our property, our money. I'm not saying anything new. We all know why we do this, not because "Hunger Games" books makes us happy but because we wanna be sedated. Because it's painful not to pretend, because we're cowards. Fuck society.

FacebookElliot Alderson in Mr. Robot, Staffel 1 Episode 1
 
Kommentieren 

Die wohl wichtigste Lektion, die uns die Römer gelehrt haben, ist eine, die weder Julius Caesar noch Nero noch Caracalla je richtig verstanden haben.
Derselbe blinde Ehrgeiz, der uns voranbringt, kann auch unseren Untergang herbeiführen.

Menschen, Ehrgeiz in Die Entstehung großer Kulturen, Staffel 1 Episode 1
1
Kommentieren 

An die Stelle der alten bürgerlichen Gesellschaft mit ihren Klassen und Klassengegensätzen tritt eine Assoziation, worin die freie Entwicklung eines jeden die Bedingung für die freie Entwicklung aller ist.

Kommunismus & SozialismusKarl Marx, Manifest der Kommunistischen Partei, II. Marx/Engels, MEW 4, S. 482, 1848
1
Kommentieren 

Selfies. Selbstdarstellung. Gelogene Momentaufnahmen.

Zehn Fotos machen, unzufrieden sein, fünf Posen ausprobieren, bei einer davon bleiben. Farben drauf für den 'freshen Look' oder Schwarzweiss, um tiefgründig und nachdenklich zu wirken. Filter, Weichzeichner, Verfremdung, Entfremdung der Wahrheit.

Wir wollen cool wirken, wollen hip sein, wollen so sein wie die anderen, die jeden Tag ihre tollen Fotos in sozialen Medien präsentieren. Alle sind auf Reisen, alle sehen gut aus, alle essen fantastisches Essen.
Gestern habe ich gekotzt. Davon mache ich kein Foto.

Internet, Facebook, SelfiesGronkh
16
Kommentieren 

Es ist kein Zeichen von Gesundheit sich an eine kranke Gesellschaft anzupassen.

Unbekannt
9
Kommentieren 

Das Fernsehen, mein lieber Daniel, ist der Antichrist, und ich sage Ihnen, es werden drei oder vier Generationen genügen, bis die Leute nicht einmal mehr selbstständig furzen können und der Mensch in die Höhle, in die mittelalterliche Barbarei und in einen Schwachsinn zurückfällt, den schon die Nachtschnecke im Pleistozän überwunden hat.

Menschen, MedienCarlos Ruiz Zafón in Der Schatten des Windes
2
Kommentieren 

Die Gesellschaft soll nichts von demjenigen fordern, welcher nichts von ihr erwartet.

George Sand
1
Kommentieren 

Je weiter die Gesellschaft sich von der Wahrheit weg bewegt, desto mehr hasst sie diejenigen, die sie aussprechen.

The further a society drifts from truth, the more it will hate those that speak it.

WahrheitGeorge Orwell
1
Kommentieren 

Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Während sie fällt, sagt sie, um sich zu beruhigen, immer wieder: Bis hierher lief's noch ganz gut, bis hierher lief's noch ganz gut, bis hierher lief's noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung!

La Haine - (Hass)
2
Kommentieren 

In der Einsamkeit müssen wir unsere Gedanken überwachen, in der Familie unsere Launen und in der Gesellschaft unsere Zunge.

Einsamkeit & Alleinsein, FamilieHannah More
27
Kommentieren 

Selten merkt eine Epoche, welchen Fortschritt sie nicht gemacht hat.

FortschrittLudwig Marcuse
 
Kommentieren 

Der traurigste Aspekt des Lebens derzeit ist, dass die Wissenschaft schneller Wissen sammelt, als die Gesellschaft Weisheit.

The saddest aspect of life right now is that science gathers knowledge faster than society gathers wisdom.

Wissen, Wissenschaft, WeisheitIsaac Asimov
2
Kommentieren 

We live in a world where losing your iPhone is more dramatic than losing your virginity.

Sex@WillyFerrell
1
Kommentieren 

Ist es nicht unglaublich, dass wir maßlos unter unserer Einsamkeit Leiden und uns doch mit einer brennenden Sehnsucht wünschen, allein zu sein?

Einsamkeit & AlleinseinHeinrich Böll in Briefe aus dem Krieg
19
Kommentieren 

The first thing I learned at school was that some people are idiots; the second thing I learned was that some are even worse.

DummheitOrhan Pamuk in Istanbul: Memories and the City
3
Kommentieren 

Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

CharakterJohann Wolfgang von Goethe
10
Kommentieren 

Menschliche Eigenschaften wie Güte, Großzügigkeit, Offenheit, Ehrlichkeit, Verständnis und Gefühl sind in unserer Gesellschaft Symptome des Versagens. Negativ besetzte Charakterzüge wie Gerissenheit, Habgier, Gewinnsucht, Gemeinheit, Geltungsbedürfnis und Egoismus hingegen sind Merkmale des Erfolges. Man bewundert die Qualitäten der ersteren und begehrt die Erträge der letzteren.

Erfolg, WerteJohn Steinbeck
4
Kommentieren 

Es ist besser allein zu sein, als in schlechter Gesellschaft.

It is better to be alone than in bad company.

Einsamkeit & AlleinseinGeorge Washington
7
Kommentieren 

Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.

Charakter, MutBeginner - Chilli-Chilli Bäng Bäng, Album: Blast Action Heros
2
Kommentieren 

Eine Gesellschaft kann nur so sozial sein, wie sie Bildungschancen für jeden ermöglicht.

Christian Wolfgang Lindner
 
Kommentieren 

Ich bin ja ein sehr geselliger Typ, aber eben nicht zwingend immer mit anderen Leuten.

Bernd Stromberg in Stromberg, Staffel 2 Episode 2
 
Kommentieren 

Die Gesellschaft ist eine Welle. Sie selbst bewegt sich vorwärts, nicht aber das Wasser, woraus sie besteht.

Ralph Waldo Emerson
 
Kommentieren 

Der gesellschaftliche Fortschritt lässt sich exakt messen an der gesellschaftlichen Stellung des schönen Geschlechts (die Hässlichen eingeschlossen).

Menschenrechte, FrauenKarl Marx
3
Kommentieren (1)

Über Gesellschaft