Zitate und Sprüche über Geschichten

Zitate und Sprüche über Geschichten

"Geschichten haben nie ein Ende, Meggie", hatte er mal zu ihr gesagt. "Auch wenn uns die Bücher das gern vorgaukeln. Die Geschichten gehen immer weiter, sie enden ebenso wenig mit der letzten Seite, wie sie mit der ersten beginnen."
34
Eins noch Junge, was du dir merken musst: Es kommt nicht darauf an, wie eine Geschichte anfängt. Auch nicht darauf wie sie aufhört. Sondern auf das, was dazwischen passiert.
10
Ein Tip für alle Autoren: unterschätzt niemals die Nebencharaktere! Beobachtet sie... manche versuchen mit Teilen der Geschichte zu verschwinden.
5
Die schönsten Geschichten beginnen damit, dass jemand auszieht auf der Suche nach seinem Glück.
5
A story is a letter that the author writes to himself, to tell himself things that he would be unable to discover otherwise.
4
Es ist egal, ob ein Kind ein Buch liest, ein Audiobuch hört oder einen Film sieht. Wichtig ist nur, dass Kinder mit Geschichten groß werden.
4
Echte Liebesgeschichten haben kein Ende.
3
Ich möchte eine Geschichte erzählen, bei der die Leser immer wissen wollen, was als nächstes passiert.
3
Geschichten erzählt zu bekommen ist ein menschliches Bedürfnis. Je mehr wir von Idioten regiert werden und keine Kontrolle über unser Schicksal haben, desto wichtiger ist es, dass wir uns gegenseitig Geschichten darüber erzählen, wer wir sind, warum wir sind, wo wir her kommen und was möglich ist.
2
Einfach alles beginnt und endet mit Geschichten.
Ragnar Loðbrók in Vikings - Staffel 1 Episode 2
2
Was ist eine Geschichte anderes, als eine Lüge über die sich alle einig sind?
2
Weil Menschen eben keine Zahlen sind. Sie sind eher wie Buchstaben. Und diese Buchstaben wollen sich zu Geschichten verbinden. Und Dad hat gesagt, Geschichten muss man mitteilen.
2
Ich schreibe für junge Leser, ich schreibe für sogenannte Erwachsene, vor allem aber schreibe ich für Menschen, die gern lesen und sich von guten Geschichten mitreißen lassen.
2
Man braucht nun mal einen Bösewicht. Wenn man keinen Bösewicht hat, kann der Held auch zuhause bleiben.
1
Man bekommt immer mehr Respekt dafür, wenn man seine Geschichten ohne Happy End schreibt.
1
Ich glaube, eine Geschichte ist nur so gut wie ihr Bösewicht.
1
Es ist nie passiert und es wird nie passieren, und deshalb wird es erzählt.
1
Eine Geschichte ist für mich eine Handlung mit ein paar Überraschungen. Denn so ist das Leben - voller Überraschungen.
1
Jeder Mensch erfindet sich früher oder später eine Geschichte, die er für sein Leben hält.
1
Geschichten schreiben ist eine Art, sich das Vergangene vom Halse zu schaffen.
1
You see, most men, they'll tell a story straight through— it won't be complicated, but it won't be interesting either.
Edward Bloom in Big Fish
Stories are light. Light is precious in a world so dark.
One can believe in a story without believing it happened.
All stories told have been told before. We tell them to ourselves, as did all men who ever were. And all men who ever will be. The only things new are the names.
Ich bekenne, ich brauche Geschichten, um die Welt zu verstehen.
Dramaturgie ist keine sibirische Geschlechtskrankheit, sondern die Kunst, eine Geschichte zu erzählen.
Jede Geschichte, die ich erschaffe, erschafft mich. Ich schreibe um mich selbst zu erschaffen.
Manche Menschen glauben daran, dass Geschichten wahr werden, wenn man sie nur oft genug erzählt. Dass sie uns zu dem machen, wer wir sind. Und das macht uns Angst.
Je mehr man liest, desto besser wird man im Geschichten erzählen.
Der schwierigste Teil einer Geschichte ist, sie zu Ende zu bringen. Es bedeutet den Abschluss einer Reise, sowohl für den Leser, als auch für den Autor. Mein Name ist Alan Wake und ich bin Schriftsteller. Doch meine Geschichte findet kein Ende.
Zwar suche ich als Filmemacher Themen und Momente, die man so noch nicht auf der Leinwand gesehen hat, dennoch bedienen sich fiktive Geschichten immer aus der Realität. Denn wer ist kreativer als die Realität?
Das ist wie in den großen Geschichten, Herr Frodo. In denen, die wirklich wichtig waren. Voller Dunkelheit und Gefahren waren sie. Und manchmal wollte man das Ende gar nicht wissen, denn wie könnte so eine Geschichte gut ausgehen? Wie könnte die Welt wieder so wie vorher werden, wenn so viel Schlimmes passiert ist? Aber letzten Endes geht auch er vorüber, dieser Schatten. Selbst die Dunkelheit muss weichen. Ein neuer Tag wird kommen. Und wenn die Sonne scheint, wird sie umso heller scheinen. Das waren die Geschichten, die einem im Gedächtnis bleiben, die irgendwas zu bedeuten hatten. Selbst wenn man noch zu klein war, um sie zu verstehen. Aber ich glaube, Herr Frodo, ich verstehe jetzt. Ich weiß jetzt. Die Leute in diesen Geschichten hatten stets die Gelegenheit, umzukehren. Nur taten sie es nicht. Sie gingen weiter, weil sie an irgendetwas geglaubt haben.
Eine gute Geschichte stirbt nie.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich schreib ein Lied über dich
Mit viel Melodie, so'n riesigen Hit
Die versteckten Anspielungen drin kriegt keiner mit
Aber die Massen, alle singen das mit
Casper - Lux Lisbon, Album: Hinterland
41
Gedichte wurden nicht geschrieben, um analysiert zu werden, sie sollten nicht den Verstand, sondern die Gefühle ansprechen, sollten inspirieren und anrühren.
23
Man kann einen Schriftsteller als dreierlei ansehen: als Geschichtenerzähler, als Lehrer oder als Magier... aber das Übergewicht hat der Magier, der Zauberer.
14
Natürlich findet es in deinem Kopf statt, aber warum, in aller Welt, sollte das heißen, dass es nicht wirklich ist?
31
Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin.
23
Der König ist ein Mensch und ein Mensch kann scheitern. Doch ein Mythos ist unzerstörbar.
Rebel Moon - Part One - A Child of Fire
Schließlich hatte er es ihr selbst ins Herz geschrieben. Ihren Stolz und ihre Abneigung gegenüber Fürstenblut
2
Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end.
Yuk Je in 1899 - Staffel 1 Episode 1
Kennst du das Beste aus gebrochenen Herzen? Dass sie nur einmal wirklich brechen können. Der Rest sind Kratzer.
5
Ich finde es wichtig, dass Filme Menschen dazu bringen, Dinge zu sehen, die sie vergessen haben.
1
Tress considered herself to be categorically boring. She liked her tea lukewarm, she went to bed on time, she loved her parents, occasionally squabbled with her little brother, and didn't litter. She was fair at needlepoint, and had a talent for baking. But had no other noteworthy skills. She didn't train at fencing in secret, she couldn't talk to animals, she had no hidden royalty or deities in her lineage. Though her great-grandmother Glorf had once reportedly waved at the king.
1
Life breaks us, Teft. Then we fill the cracks with something stronger.
1
Stephen King schrieb einmal: "Albträume existieren außerhalb der Logik." Es bringt wenig sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie, der Angst. In Horror Geschichten fragt das Opfer ständig nach dem "Warum?", aber es gibt keine Erklärung und es sollte auch keine geben. Das ungelöste Geheimnis verfolgt uns am längsten und ist das woran wir uns schließlich erinnern. Mein Name ist Alan Wake, ich bin Schriftsteller.
12
Basta schimpfte ohne Unterbrechung vor sich hin, während er Meggie hinüber zur Kirche brachte. 'Auf die Zunge beißen? Seit wann fällt die Alte auf so etwas herein? Und wer darf das freche Gör in die Gruft bringen? Basta, wer sonst? Was bin ich hier eigentlich? Die einzige männliche Magd?'
'Gruft?', Meggie hatte geglaubt, dass die Gefangenen immer noch in den Netzen steckten, doch als sie in die Kirche traten, war nichts von ihnen zu sehen und Basta stieß sie ungeduldig zwischen die Säulen.
'ja, die Gruft!', fuhr er sie an. 'Aufbewahrungsort für Tote und solche, die es bald sein werden.'
2
Ist es nicht absurd, dass einem die Erinnerung an gute Zeiten viel eher die Tränen in die Augen treibt als die an schlechte?
22
Das Licht der Sterne, die du am Firmament siehst, ist Millionen, Milliarden Jahre alt...
2
Jeder Mensch sollte wenigstens einer anderen Person auf diesem verrückten Planeten so wichtig sein, dass sie für ihn zu kämpfen bereit ist.
8

Verwandte Seiten zu Geschichten

Die schönsten Zitate über das SchreibenSchreibenFantasieMythen & LegendenCornelia FunkeEndeDie schönsten Zitate von Carlos Ruiz ZafónCarlos Ruiz ZafónZitate und Sprüche über Filme, Kino und RegisseureFilme & KinoBrandon SandersonDie Sturmlicht-ChronikenAlan Wake
Englische Übersetzungen zeigen?