Zitate und Sprüche von Gertrud von Le Fort

Zitate und Sprüche von Gertrud von Le Fort

Gertrud Auguste Lina Elsbeth Mathilde Petrea Freiin von le Fort (* 11. Oktober 1876 in Minden; † 1. November 1971 in Oberstdorf) war eine deutsche Schriftstellerin. Sie veröffentlichte auch unter den Pseudonymen Gerta von Stark und Petrea Vallerin.

Das Osterlicht ist der Morgenglanz nicht dieser, sondern einer neuen Erde.
Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind.
(deutsche Dichtern, 1876-1971)
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn Jesus damals kurz vor der Kreuzigung gesagt hätte, "naja komm, lass mal, da bin ich nicht so der Typ für", dann wär' Ostern heute aber kein Feiertag.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 3 Episode 7
3
Jesus Christus: "Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt."
Johannes - 11, 25
3
Osterbotschaft - Auferstanden!
tönt's in allen Christenlanden,
weckt der Geister Hochgesang.
Tritt auch du aus deinen Falten
zu den höheren Gestalten,
Seele, Gott sei dein Gesang!
2
Im Licht der Ostersonne bekommen die Geheimnisse der Erde ein anderes Licht.
1
Ja, der Winter ging zur Neige,
holder Frühling kommt herbei,
Lieblich schwanken Birkenzweige,
und es glänzt das rote Ei.

Schimmernd wehn die Kirchenfahnen
bei der Glocken Feierklang,
und auf oft betretnen Bahnen
nimmt der Umzug seinen Gang.

Nach dem dumpfen Grabchorale
tönt das Auferstehungslied,
und empor im Himmelsstrahle
schwebt er, der am Kreuz verschied.

So zum schönsten der Symbole
wird das frohe Osterfest,
daß der Mensch sich Glauben hole,
wenn ihn Mut und Kraft verläßt.

Jedes Herz, das Leid getroffen,
fühlt von Anfang sich durchweht,
daß sein Sehnen und sein Hoffen
immer wieder aufersteht.
Ferdinand von Saar (1833 - 1906, österreichischer Schriftsteller)
1
Der Herr ist tatsächlich auferstanden!
Lukas - 24, 34
1
Wäre lustig, wenn Jesus eines Tages wirklich zurück kommen würde, um festzustellen, dass wir zur Feier seiner Auferstehung ultra viele hartgekochte Eier essen.
Ostern zeigt uns, dass man die Wahrheit zu Grabe tragen kann, sie aber nicht dort bleiben wird.
Das allererste Osterfest hat uns beigebracht, dass das Leben niemals endet und die Liebe niemals stirbt.
Das Osterei symbolisiert unseren Ausbruch aus der harten, schützenden Schale, mit der wir uns umgeben.
Ostern ist die einzige Zeit des Jahres, in der es empfehlenswert ist, alle seine Eier in einen Korb zu legen.
A mother's love is the ultimate comfort.
5
Wir können die Liebe der Eltern nicht nachvollziehen, bis wir selbst Eltern werden.
2
Es gibt keine Freundschaft, keine Liebe, wie die der Eltern zu ihrem Kind.
2
10 Mütter kleiner Kinder wurden gefragt, was sie gerne in ihrer Freizeit tun.
8 verstanden die Frage nicht.
2 schliefen während der Befragung ein.
2
Du kannst nicht viel von deiner Mutter lernen. Aber das kannst du von deiner Mutter lernen. Erstens, man kann über alles reden. Und zweitens, was die Leute denken, ist scheißegal.
2
Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.
2
Wenn wahre und bedingungslose Liebe in dieser Welt existiert, dann ist es die Liebe zwischen einer Mutter und ihrem Kind.
1
Mütter halten ihrer Kinder Hände für eine Weile und ihre Herzen für immer.
1
Trage deine Mutter auf Armen, wenn ihr die Beine versagen, sie trug dich im Schoß, als du noch keine hattest.
1
Meine Mutter hatte eine Menge Ärger mit mir, aber ich glaube sie hat es genossen.
1
Seit ich selbst Mutter bin, habe ich ein bisschen von dieser Unschuld und Schönheit, welche man als Kind erlebt, zurück bekommen.
1
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des Körpers herumläuft.
14
Alles was ich bis zum 27. Mai 1999 getan habe, war nur eine Illusion - Existenz ohne Leben. Meine Tochter, die Geburt meiner Tochter, hat mir Leben gegeben.
7
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
Psalmen - 139,14
7
In jedem Anfang liegt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
4
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
3
Die beiden wichtigsten Tage unseres Lebens sind der Tag an dem wir geboren werden, und der Tag an dem wir herausfinden warum.
3
Es braucht schon mehr als eine Infektion um zu verhindern, dass Kinder geboren werden, um die Welt zu erobern.
Moskau in Haus des Geldes - Staffel 1 Episode 6
2
Geburt und Tod sind einfach. Es war das Leben das schwer war.
2
I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life.
Mewtu in Pokémon - Der Film: Mewtu gegen Mew
2
Sieh, ich habe dich in meine Handflächen gezeichnet.
Jesaja - 49, 16
2
Die Geburt bringt nur das Sein zur Welt. Die Person wird im Leben erschaffen.
2
"NICHT MEINE TOCHTER, DU SCHLAMPE!" Mrs Weasley warf im Laufen ihren Umhang von sich, um die Arme frei zu haben. Bellatrix drehte sich um sich selbst, brüllend vor Lachen, als sie ihre neue Herausforderin erblickte. "AUS DEM WEG!", rief Mrs Weasley den drei Mädchen zu und mit einem ausladenden Schwung ihres Zauberstabs eröffnete sie das Duell.
1
Viele Mütter würden alles für ihre Kinder tun, außer sie sie selbst sein zu lassen.
Banksy in Wall and Piece
1
She used to be my only enemy and never let me be free
Catching me in places that I knew I shouldn't be
Every other day I crossed the line, I didn't mean to be so bad
I never thought you would become the friend I never had
Spice Girls - Mama, Album: Spice
Hinter jedem kleinen Mädchen, das an sich selbst glaubt, steht eine Mama, die zuerst geglaubt hat.
Die beste Freundin eines Mädchens ist ihre Mutter.
Es gibt keinen Ort der Welt, an dem man sicherer geborgen wäre als in den Armen der Mutter.
Mein Arzt sagte mir, dass ich nie wieder laufen können würde. Meine Mutter hat das bestritten. Ich habe meiner Mutter geglaubt.
Wilma Rudolph (Leichtathletin)
Meine Mutter denkt ich bin in allem großartig. Diese bedingungslose Liebe ist das Wertvollste, was man haben kann.
Das Auge der Mutter ergründet das Kind bis in die Tiefen des Herzens.
Johann Heinrich Pestalozzi - Christoph und Else, 1782
Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern, sie verfielfältigt sich.
Solange Putin an der Stelle sitzt, wo er sitzt, wird sich gar nichts ändern. Denn nach Ende des Dritten Reiches saß auch keiner mit Adolf Hitler am Tisch, um über die Zukunft Deutschlands zu sprechen.
Diese Union, das mögen manche hier in diesem Raum nicht verstehen, ist das größte Friedensprojekt, seit Menschen vom Baum geklettert sind.
Das ist etwas, was mich sehr stört, dass man die Frauen immer extra erwähnen muss, weil es jedes Mal vor Augen führt, dass es den Fußball gibt - und den Frauenfußball. So soll es nicht sein. Es soll einen Fußball geben.
Almuth Schult - Juni 2022
Ein Spieler of Color in pinkem Trikot schießt das erste Tor in einem Spiel, das von einer Frau kommentiert wird. Ein harter Abend für fragile Männlichkeit.
Juni 2024, nach Ungarn - Deutschland

Verwandte Seiten zu Gertrud von Le Fort

Die besten Zitate und Sprüche zu OsternOsternMütter - Die schönsten Zitate und Sprüche für MamasMütterSprüche zur Geburt und Zitate über SchwangerschaftGeburtDie schönsten Mutter & Tochter SprücheMutter & TochterDie schönsten Zitate und SprüchePersonen