Zitate und Sprüche von Gerhart Hauptmann

Zitate und Sprüche von Gerhart Hauptmann

Gerhart Johann Robert Hauptmann (* 15. November 1862 in Ober Salzbrunn in Schlesien; † 6. Juni 1946 in Agnieszków, deutsch: Agnetendorf in Niederschlesien) war ein deutscher Dramatiker und Schriftsteller. Er gilt als der bedeutendste deutsche Vertreter des Naturalismus, integrierte aber auch andere Stilrichtungen in sein Schaffen. 1912 erhielt er den Nobelpreis für Literatur.

Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.
Albert Einstein (theoretischer Physiker)
12
Das Einzige, was mich beim Lernen stört, ist meine Bildung.
11
Lerne niemals auswendig, was du in Büchern nachlesen kannst.
10
Ich lehre meine Schülern nichts; Ich versuche nur Bedingungen für sie zu schaffen, in denen sie lernen können.
9
There's a benefit about losing: you get to learn from your mistakes.
6
Bildung ist bewundernswert, aber man sollte sich von Zeit zu Zeit daran erinnern, dass das wirklich Wissenswerte nicht gelehrt werden kann.
6
Der Unterschied zwischen Schule und Leben? In der Schule wird dir etwas beigebracht und du musst einen Test dazu bestehen. Im Leben musst du Tests bestehen, die dir etwas beibringen.
5
Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren.
5
Vergiss deine Fehler, aber vergiss nie, was du aus ihnen gelernt hast ..
5
Muss man feiern, dass wir noch wach sind, statt benebelt vom Schwachsinn
Solang wir Schmerzen spüren, können wir sicher sein, dass wir wachsen
Curse - Der lange Weg zur..., Album: Freiheit
5
Alle wesentlichen Dinge sind einfach, wenn man sie erst einmal begriffen hat. Schwierig ist nur der Weg, den man bis dahin gehen muß.
4
Das intellektuelle Wachstum sollte mit der Geburt einsetzen und erst mit dem Tod aufhören.
4
Es gibt drei Arten von Menschen: solche die sehen, solche die sehen wenn sie es gezeigt bekommen und solche die nicht sehen.
4
Lernen erschöpft den Geist nie.
4
The more that you read,
The more things you will know.
The more that you learn,
The more places you'll go.
Theodor Seuss Geisel - I Can Read With My Eyes Shut!
4
The message I stress: to make it stop study your lessons
Don't settle for less - even the genius asks questions
Be grateful for blessings
Don't ever change, keep your essence
2Pac - Me Against The World
4
Fehler sind die Möglichkeit neu anzufangen, diesmal intelligenter als zuvor.
4
"Singt ruhig, ich erhole mich inzwischen ein bisschen", sagte Pippi, "Zuviel Gelehrsamkeit kann selbst den Gesündesten kaputtmachen."
3
Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft.
3
Der, der eine Frage stellt ist für fünf Minuten ein Dummkopf. Der, der nicht fragt bleibt für immer einer.
3
Wenn ein Steinbock los lässt, dann lässt er vollständig los.
1
Ich mache Witze, indem ich die Wahrheit sage. Die ist der lustigste Witz der Welt.
Wenn Steinböcke sich etwas in den Kopf gesetzt haben, bekommen sie es, egal wie lange es dauert.
Wenn du beleidigt bist wegen etwas, das ein Steinbock zu dir gesagt hat, solltest du wissen, dass sie/er nur 1% ihrer/seiner Gedanken ausgesprochen hat.
Versuch nicht, Steinböcke zu verstehen. Ihr Geist ist zu tiefgründig für dich.
Steinbock Herzen sind wie vergrabene Schätze, die man nur mit viel Geduld finden kann.
Die Schwächen des Steinbocks
- Um Hilfe bitten
- Sich auch mal zurücknehmen
- Über die eigenen Gefühle sprechen
- Menschen in ihren Freundeskreis lassen
- Das Leben so richtig genießen
Was die Leute sagen wird mich nicht aufhalten. Ich muss die Dinge selbst in die Hand nehmen.
Was Steinböcke mögen
- Lobe sie für ihre Taten
- Respektiere ihre Regeln
- Sei zuverlässig in deinen Bemühungen
- Verbringe Zeit mit ihnen ohne zu reden
- Nimm ihren Rat an
Steinbock ist das einzige Zeichen, das dir Sensibilität, Launigkeit, Dominanz, Hartnäckigkeit, Ratschläge, Lachen, Härte, Liebe... und Kopfschmerzen geben kann - und das alles an einem Tag.
Niemand ist perfekt, aber als Sternzeichen Steinbock ist man schon verdammt nah dran!
"Welches Sternzeichen passt am besten zu Steinbock?"
"Keine Ahnung, vielleicht Weißwein?"
Diese Sternzeichen verlieben sich immer in den Falschen:
Jungfrau, Widder, Steinbock
Ich bin der verrückte Steinbock, vor dem dich alle gewarnt haben.
Als Steinbock habe ich drei Seiten:
Die ruhige und süße Seite.
Die lustige und verrückte Seite.
Und die Seite, die du niemals sehen willst.
Steinböcke geben immer 110%, um ihre Lieben stolz zu machen.
Ich bin Sternzeichen Steinbock - ich habe immer Recht!
Maddie: "Weißt du, was das bedeutet? Du hasst mich nicht mehr."
Pretty Boy: "Ich bin vom Sternzeichen Steinbock. Ich hasse alle."
Pretty Boy in Zurück ins Outback
Welches Sternzeichen ist das beste und warum ist es Steinbock?
Der Steinbock, ein Sternzeichen voller Stärke und Zielstrebigkeit. Mit einem eisernen Willen erklimmt er die höchsten Gipfel des Lebens. Doch unter seiner ernsten Fassade verbirgt sich ein sanftes Herz, das nach Sicherheit und Liebe strebt. Ein treuer Begleiter, der seine Träume verwirklicht und andere inspiriert. Der Steinbock, ein Fels in der Brandung, der auch in den stürmischsten Zeiten standhaft bleibt.
Ich will nicht, dass das ein ewiges Sterben gibt und vor allem möchte ich nicht, dass das ein großer, europäischer Krieg wird.
Sahra Wagenknecht - Juni 2024
Es ist unmöglich, es allen recht zu machen und von allen gemocht zu werden. Man bekommt heute durch Social Media mehr mit, als man will.
Leroy Sané - Juni 2024
Ich habe richtig Bock, dass es endlich losgeht. Nur das ganze Gerede drumherum, das ist am nervigsten.
Jamal Musiala - Juni 2024
Perfektion ist unmöglich. Von den 1.526 Matches, die ich in meiner Karriere gespielt habe, habe ich fast 80% gewonnen. Aber wie viele Ballwechsel habe ich gewonnen? 54%! Selbst die besten Tennisspieler gewinnen nicht viel mehr als die Hälfte der Ballwechsel, die sie spielen. Wenn man im Schnitt jeden zweiten Ballwechsel verliert, lernt man, damit umzugehen.
Roger Federer - Juni 2024
Ich bin extrem stolz darauf, dass ich an dem Punkt angekommen bin, an dem ich die Chance habe, mehr auf dem Platz zu stehen und mehr Spielzeit zu bekommen. Ich bin schon seit 2016 in der Nationalmannschaft, aber es war nie so wie jetzt, weil ich einfach relativ wenig gespielt hatte.
Jonathan Tah - Juni 2024
Ich mache keine unnötigen Fouls oder unfairen Aktionen. Es gibt einen Unterschied zwischen fair und soft. Und soft bin ich auf keinen Fall.
Jonathan Tah - April 2024
Der Verein hat in einer schwierigen Phase eine mutige Entscheidung getroffen. Vor eineinhalb Jahren standen wir auf Platz 17, als Xabi Alonso verpflichtet wurde. Das hätte nicht jeder gemacht, Leverkusen ist immerhin seine erste Station als Profitrainer.
Jonathan Tah - April 2024
Den Verlauf kann man ganz gut auf das Leben projizieren. Es verläuft überall wellenförmig. Es geht niemals gerade hoch. Es kommt darauf an, wie du mit den Situationen umgehst, in denen es nach unten geht und dass du dich davon nicht unterkriegen lässt. Das war das, was mich immer stark gemacht hat.
Jonathan Tah - März 2024
Im Endeffekt erwartet Julian Nagelsmann, dass ich Verantwortung übernehme. In Leverkusen hat er viel von mir gesehen. Im Prinzip erwartet er, dass ich das hier genauso umsetze und nicht weniger.
Jonathan Tah - März 2024

Verwandte Seiten zu Gerhart Hauptmann

Lernen##name## Zitate und Sprüche - So ticken sie!Steinbock ♑Die schönsten Zitate und SprüchePersonen