Zitate und Sprüche über Gerechtigkeit

Zitate und Sprüche über Gerechtigkeit

Auf dieser Seite findest du die besten Zitate und Sprüche über Gerechtigkeit & Ungerechtigkeit, Recht & Unrecht und Fairness & Fair Play.

Verzeih denen, die dir dein Herz gebrochen haben. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, die dir unentwegt Steine in den Weg legen und über dich lachen. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, denen du Vertrauen geschenkt hast und die es ausgenutzt haben. Auch sie wussten es nicht besser. Ich weiß auch nicht alles. Aber ich weiß, irgendwann kommt der Tag, wo all das auf sie zurückkommt. Deshalb hege keine Wut, keinen Hass und keine Trauer. Lächle einfach. Denn jeder bekommt im Leben das was er verdient, zurück.
31
Wenn Rache Gerechtigkeit ist, dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.
19
Do not seek revenge and call it justice.
9
Seid vor allem immer fähig, jede Ungerechtigkeit gegen jeden Menschen an jedem Ort der Welt im Innersten zu fühlen. Das ist die schönste Eigenschaft eines Revolutionärs.
7
Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, Dir beizustehen, wenn Du im Unrecht bist.
Jedermann ist auf deiner Seite, wenn Du im Recht bist.
Mark Twain (Schriftsteller)
7
Es dürfte keine Steuern geben, kein Zahnweh, keine Schützengräben,
dann wäre auf dieser Welt das Leben vielleicht noch schöner als wie eben!
5
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
5
Gerechtigkeit ist eine starke Waffe. Sie kann jederzeit jeden schwer verletzen, aber beschützen kann sie dummerweise niemanden.
Osamu Dazai in Bungo Stray Dogs - Staffel 1 Episode 7
4
Wir alle leben auf diesem Planeten. Wir alle atmen die selbe Luft. Wir alle halten die Zukunft unserer Kinder in Ehren. Und wir alle sind sterblich.
John F. Kennedy - Juni 1963
3
Ich gehe den einzigen Weg, den ich kenne – die rauen Pfade der Gerechtigkeit.
Wo sie enden, weiß niemand zu sagen, und doch sind sie zur Heimat geworden mir und allen, denen ich mein Vertrauen schenkte.
Mark Barnes in Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit
3
Kein Staat kann ohne Recht, kein Recht ohne Staat bestehen.
3
Wir glauben gerecht zu handeln, aber das tut der Feind ebenfalls. Welche ist nun die richtige Gerechtigkeit?
2
Jedes Unrecht, das wir ruhig dulden, macht uns zu Mitschuldigen einer Gewalttat.
Carl Christian Ochsenius (1830 – 1906) - deutscher Geologe
2
Ein wahrhaftiger Frieden ist nicht durch das Fehlen von Spannungen, sondern durch die Vorherrschaft der Gerechtigkeit ausgezeichnet.
Martin Luther King - during Montgomery Bus Boycotts
2
Ungerechtigkeit an irgendeinem Ort bedroht die Gerechtigkeit an jedem anderen.
2
Es scheint nicht immer nur die Sonne, Liebling, der Regen fällt auf den Gerechten genau wie auf den Ungerechten... außer in Kalifornien.
Silk Spectre in Watchmen - Die Wächter
1
Das Leben ist eine Art Wettbewerb, und die Ungerechtigkeit ist der Preis der Dinge.
1
Behandelt alle Menschen gleich. Gebt allen Menschen dasselbe Gesetz. Gebt allen Menschen die gleichen Chancen zu leben und zu arbeiten. Die Erde ist die Mutter aller Menschen, und alle Menschen auf ihr müssen die gleichen Rechte haben.
1
Alle guten Dinge sind einfach und können mit einem einzigen Wort ausgedrückt werden: Freiheit, Gerechigkeit, Ehre, Pflicht, Vergebung, Hoffnung.
1
Weil Unrecht und Unrecht ergibt ja Recht- logischerweise.
Simon Unge (Youtuber)
1
Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen.
1
Dem Gegner Unrecht widerfahren zu lassen, kräftigt ihn moralisch.
1
Gerechtigkeit ist nur das Fallen der Würfel, das Werfen einer Münze, das Drehen des Rades...
Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel
1
Tu nicht, als wenn du Tausende von Jahren zu leben hättest. Der Tod schwebt über deinem Haupte. So lange du noch lebst, so lange du noch kannst, sei ein rechtschaffener Mensch.
Mark Aurel (römischer Kaiser, 121-180)
1
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.
1
Es ist besser, Unrecht zu leiden als Unrecht zu tun.
1
Kinder erleben nichts so scharf und bitter wie Ungerechtigkeit.
1
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
1
Time has a way of shedding light on injustices.
Gerechtigkeit betrifft immer zwei Seiten: den, der sie bezahlt, und den, der sie erhält.
Ein weiser Mann hat mal gesagt, dass es keine größere Ungerechtigkeit gibt, als alle ungleichen gleich zu behandeln.
Es lohnt sich, etwas zu riskieren für Freiheit, Gerechtigkeit und Demokratie. Denn nichts davon ist selbstverständlich.
Heiko Maas (als Bundesaußenminister) - Besuch in Prag am 30.09.2019
Gerechtigkeit ist kein Geschenk; sie muss immer und immer wieder erkämpft werden. Freiheit ist kein endgültiger Zustand, sondern ein ständiger sich verändernder Weg zu höheren Ebenen menschlichen, sozialen, wirtschaftlichen, politischen und religiösen Zusammenlebens.
Wo du Falsches oder Ungerechtigkeit siehst, sag deine Meinung! Das ist dein Land. Das ist deine Demokratie. Lebe sie. Beschütze sie. Gib sie weiter.
Ich bin ein Anwalt. Mein Ziel ist Fairness und Gerechtigkeit - diese Werte bedeuten mir viel.
Die Gleichberechtigung aller Bürger an Gesundheit, Bildung, Arbeit, Lebensmitteln, Sicherheit, Kultur, Wissenschaft und Wohlbefinden - sowie die Rechte die durch unser Streben nach Gerechtigkeit und Gleichheit für alle Bewohner der Erde hervorgehen - das wünsche ich mir für alle.
Die oberste Pflicht der Gesellschaft ist Gerechtigkeit.
Es gibt keine Gerechtigkeit. Es gibt nur Glück und Pech.
Ich bin hier um für Gleichberechtigung zu kämpfen, weil ich glaube, dass wir alle gleich geboren werden. Aber wir werden nicht gleich behandelt und deshalb müssen wir kämpfen.
Logic - bei den 2017 MTV Video Music Awards
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
Recht hat wenig Sinn, wenn es die Freiheit nicht schützt.
Das Verlangen der Menschen nach Gerechtigkeit macht die Demokratie möglich, aber der menschliche Hang zur Ungerechtigkeit macht Demokratie erst notwendig.
Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.
Mark Aurel (römischer Kaiser, 121-180)
Das Christenthum - und das ist sein schönstes Verdienst - hat jene brutale germanische Kampflust einigermaßen besänftigt, konnte sie jedoch nicht zerstören, und wenn einst der zähmende Talisman, das Kreuz, zerbricht, dann rasselt wieder empor die Wildheit der alten Kämpfer, die unsinnige Berserkerwuth (...) Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freylich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht. Bey diesem Geräusche werden die Adler aus der Luft todt niederfallen, und die Löwen in der fernsten Wüste Afrikas werden die Schwänze einkneifen und sich in ihre königlichen Höhlen verkriechen. Es wird ein Stück aufgeführt werden in Deutschland, wogegen die französische Revoluzion nur wie eine harmlose Idylle erscheinen möchte.
Gerecht ist auf Erden immer jene Sache, welche mehr Arme hat und bessere Gewehre.
Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Mir ist es egal, ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, dick, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das.
22
Immer wenn jemand "fragen kostet nichts" sagt, fällt irgendwo ein Anwalt lachend vom Stuhl.
Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus.
8
Das Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten.
9
Die Leute finden es viel einfacher, anderen zu vergeben, wenn sie falsch liegen, als wenn sie richtig liegen.
19

Verwandte Seiten zu Gerechtigkeit

Zitate und Sprüche über Toleranz & GleichberechtigungToleranz & GleichberechtigungZitate und Sprüche über Anwälte und JuristenAnwälteZitate und Sprüche über FreiheitFreiheitZitate und Sprüche über DemokratieDemokratieVergeben und Verzeihen - Die schönsten SprücheVergeben & VerzeihenZitate und Sprüche aus NarutoNarutoZitate und Sprüche über RacheRacheZitate und Sprüche über RevolutionRevolutionZitate und Sprüche über PflichtPflichtZitate und Sprüche von John F. KennedyJohn F. Kennedy
Englische Übersetzungen zeigen?