Zitate und Sprüche von George S. Patton

Zitate und Sprüche von George S. Patton

George Smith Patton jr. (* 11. November 1885 in San Gabriel, Kalifornien; † 21. Dezember 1945 in Heidelberg) war ein General der US Army im Zweiten Weltkrieg. Dieser hatte das Kommando über die 3. US-Armee nach der Landung in der Normandie. Vom 9. Mai bis 9. Oktober 1945 war er US-Militärgouverneur von Bayern.

Möge Gott Gnade mit meinen Feinden haben, denn ich werde sie nicht haben.
2
Es ist besser, für etwas zu sterben, als für nichts zu leben.
1
Ein guter Plan, der sofort umgesetzt wird, ist besser als ein perfekter Plan, der erst nächste Woche umgesetzt wird.
Das Ziel des Krieges ist es nicht für sein Land zu sterben, sondern den anderen Bastard für seines sterben zu lassen.
1
We herd sheep, we drive cattle, we lead people. Lead me, follow me, or get out of my way.
Nimm deine Herausforderungen an, um die Heiterkeit des Sieges erleben zu können.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich verbinde Heidelberg mit Familie, mit Freunden, mit Ruhe und jeder kennt jeden. Leute, die diesen Heidelberger Dialekt haben, die sind mir alle sympatisch.
Larissa Rieß - Mai 2019
Es gäbe nur - Kronsorgeler lächelte wirklich liebenswürdig - einen einzigen, einen kleinen Fehler. Ja, ich weiß, sagte er, ich fahre zu oft nach Heidelberg.
Heinrich Böll - Du fährst zu oft nach Heidelberg, 1977
Ich ging oft ins Heidelberger Schloss, um mir das Raritätenkabinett anzusehen, und eines Tages überraschte ich den Leiter mit meinem Deutsch, und zwar redete ich ausschließlich in dieser Sprache. Er zeigte großes Interesse; und nachdem ich eine Weile geredet hatte, sagte er, mein Deutsch sei sehr selten, möglicherweise ein 'Unikat'; er wolle es in sein Museum aufnehmen.
2
Kaum ein Ort ist in Deutschland, der sich einer so anmutigen Lage rühmen könnte, als Heidelberg.
Ich sah Heidelberg an einem völlig klaren Morgen, der durch eine angenehme Luft zugleich kühl und erquicklich war. Die Stadt in ihrer Lage und mit ihrer ganzen Umgebung hat, man darf sagen, etwas Ideales.
Johann Wolfgang von Goethe - Tagebücher, 1797
California has officially announced that jaywalking is now no longer a crime. So congratulations to the Californians who like walking places. This is great news for the six of you.
Trevor Noah in The Daily Show - Oktober 2022
New Mexico. Das ist ein Bundesstaat im Südwesten. So ähnlich wie Kalifornien, aber weniger Verkehr.
Lalo Salamanca in Better Call Saul - Staffel 6 Episode 5
Wir haben alle unsere kleinen Schwächen. Meine ist Kalifornien.
All creative people should be required to leave California for three months every year.
1
Helsinki ist vielleicht nicht ganz so kalt wie oft behauptet wird, aber Kalifornien ist deutlich schöner. Ich kann mich nicht daran erinnern, als ich letztes mal keine kurzen Hosen tragen konnte.
Die Einfachheit des Lebens in Kalifornien ist eine Illusion. Wenn Menschen, die hier Leben sie für echt halten, leben sie meist nur für kurze Zeit hier.
Es scheint nicht immer nur die Sonne, Liebling, der Regen fällt auf den Gerechten genau wie auf den Ungerechten... außer in Kalifornien.
Silk Spectre in Watchmen - Die Wächter
1
Ich habe die Artikel im Life Magazin über freie Liebe und freies Dope in Kalifornien gelesen. Mit 20 habe ich mich nach Los Angeles aufgemacht.
Vorhersagen bayrischer Wahlkampf:

- Markus Söder gendert versehentlich in einem Interview und verliert 9% in Umfragen
- Hubert Aiwanger gründet eine bewaffnete Miliz, die das Oktoberfest gegen Veganer verteidigen soll
- verzweifeltes Markus Söder-Feature mit den Böhsen Onkelz
El Hotzo - August 2023
Bitte lasst euch vom Oktoberfest nicht einreden, dass bayrische Kultur nur aus Saufen und Lederhosen besteht, es gehört noch viel mehr dazu, zB an jedem Wanderweg ein riesiges Kreuz aufstellen und sehr oft googeln ob man seine Cousine heiraten darf.
El Hotzo - September 2022, via Twitter
Wenn das bayrische Abitur mehr zählt als andere, sollte ein bayrischer Führerschein weniger wert sein als andere, wer in der Prüfung nur drei Kühen auf einem Feldweg ausweichen und einen Traktor überholen musste, sollte nicht in Städten fahren dürfen.
El Hotzo - Juni 2022, via Twitter
Keiner ist perfekt, aber wer in Bayern geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Bayrisch ist wie Latein: Nur die Gebildeten sprechen es.
Unser Bayern ist nicht nur Heimat für Markus und Horst, für Hubert und a bisserl Ilse. Unser Bayern ist bunt, ist offen. Unser Bayern ist vielfältig. Ist Heimat von und ist Heimat für Gülseren und Cemal, Benjamin und Tessa.
Claudia Roth - Februar 2021
Liebe Gäste von auswärts, das ist Political Correctness in Bayern. Da wo euch der Atem stockt, da beginnt bei uns der Schenkelklopfer.
Mir brauchen in Bayern kein Paypal und kein Apple. Wir haben Wirecard und Grundig.
I've had many enemies over the years. If there's one thing I've learned, it's never engage in a fight you're sure to lose. On the other hand, never let anyone who has insulted you get away with it. Bide your time and strike back when you're in a position of strength - even if you no longer need to strike back.
1
The enemy of my enemy is my bro!
Ich aber bin ein Nichts
Ich suche meinen Sinn
Doch was wird mit mir geschehen
Wenn ich keinen find?
Prinz Pi - Säulen der Gesellschaft, Album: Kompass Ohne Norden
20
Jedes Leben hat eine Bedeutung, egal ob sie 100 Jahre oder 100 Sekunden dauert. Jedes Leben und jeder Tod verändert die Welt auf seine eigene Art und Weise. Ghandi hat das gewusst. Er wusste, dass sein Leben jemandem, irgendwo und irgendwie etwas bedeuten würde. Und er wusste mit Sicherheit, dass er diese Bedeutung nie wissen würde. Er verstand dass das Leben zu genießen, eine viel größere Bedeutung haben sollte, als es zu verstehen... und das tue ich auch.
16
Wenn einem das Leben eines anderen wichtiger ist als das eigene... ist das Liebe?
44
Ich hatte nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben würde, aber an Stelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint mir ein guter Weg zu sein um zu gehen.
36
Bruce, du magst im Inneren noch immer der großartige Junge von früher sein. Aber was man im Inneren ist, zählt nicht. Das was wir tun, zeigt wer wir sind.
Rachel in Batman - Begins
15
Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.
13
Du bist nicht perfekt und unreparierbar beschädigt. Und du bist wunderbar.
Kein Mensch ist perfekt - oder ist jeder Mensch perfekt?
BibisBeautyPalace - Januar 2024
Einen großen Krieger du suchst? Groß machen Kriege niemanden!
11
Ich will in keine Schlacht ziehen. Aber auf eine zu warten, der man nicht entgehen kann, ist noch schlimmer.
10
Held: "Und, was machen die Schafe?"
Alkor: "Die Schafe fressen und werden immer fetter. Genau wie meine Frau."
3
Ein starker Mensch braucht die Anerkennung anderer genauso wenig wie ein Löwe die Anerkennung von Schafen braucht.
2
Gewinnen heißt nicht, besser zu sein als andere, sondern besser zu sein als man selbst.
Everything's a game, Avery Grambs. The only thing we get to decide in this life is if we play to win.
Herausforderungen sind dazu da, angenommen zu werden.
Hildegard Sonnbichler in Sturm der Liebe
Der Schlüssel des Lebens ist es, Herausforderungen anzunehmen. Sobald man damit aufhört, ist man tot.
Diese Gefahr besteht nicht, weil alle NATO-Mitgliedstaaten, alle Unterstützerstaaten der Ukraine sich völlig darüber im klaren sind, dass die Grenze zur Kriegsbeteiligung nicht überschritten werden wird.
Boris Pistorius - Juli 2024

Verwandte Seiten zu George S. Patton

HeidelbergKalifornienBayernFeinde & GegnerSinnZitate und Sprüche über SelbstlosigkeitSelbstlosigkeitHandelnPerfekte Zitate und Sprüche über PerfektionPerfektionZitate und Sprüche über KriegKriegSchafe
Englische Übersetzungen zeigen?