Zitate und Sprüche von George Lucas

Zitate und Sprüche von George Lucas

George Walton Lucas Jr. (* 14. Mai 1944 in Modesto, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Produzent, Drehbuchautor und Regisseur. Seine erfolgreichsten Filmprojekte waren vor allem die Star-Wars-Filmreihe und die Indiana-Jones-Pentalogie.

Den Jedi wird antrainiert, loszulassen. Das bringt man ihnen von Geburt an bei. Sie sollen keine Bindung aufbauen. Sie dürfen lieben - genau genommen sollten sie jeden lieben. Sie sollten ihre Feinde lieben, sie sollten die Sith lieben. Aber keine Bindung aufbauen. Darum geht es in den Filmen: Gier. Gier ist die Quelle des Schmerzes und des Leids.
Die Star Wars Filme sind meine Kinder. Ich habe sie geliebt, ich habe sie erschaffen, habe mich ihnen immer sehr verbunden gefühlt und habe sie an die weißen Sklaventreiber verkauft.
über den Verkauf des Star Wars Franchises an Disney
1
Man verkauft keine Zeitungen, indem man Gutes über etwas sagt. Man verkauft Zeitungen, indem man Kontroversen schafft. Kritiker sind nicht kreativ, sie zerstören nur.
Lernen wie man Filme macht ist sehr einfach. Lernen worüber man Filme macht ist sehr schwer.

Zitate und Sprüche über George Lucas

Es war ein großer Druck für mich, einen Star Wars Film zu machen und dann alleine mit George Lucas in einem Kino zu sitzen und ihn ihm zu zeigen. Der Typ hat das Wort "Wookiee" erfunden, und R2-D2.
George Lucas zu treffen war großartig, und mit ihm zusammen zu arbeiten und Teil des Projekts zu sein... das ist eine große Verantwortung.
George Lucas hätte Star Wars zu öffentlichem Eigentum erklären sollen. Millionen von Fans hätten ihre eigenen Filme und Geschichten erschaffen. Die meisten wären schrecklich geworden, aber ein paar wenige wären genial.
Steven Spielberg and George Lucas are two of my cinematic heroes.
Ich hab einfach auch einen gewissen künstlerischen Anspruch. George Lucas hat damals bestimmt auch nicht gesagt, "uh, Leute, lasst mal den Dreh abbrechen, die Ewoks werden nass."
Joko Winterscheidt in Joko & Klaas - Circus HalliGalli vom 14.10.2013
1
Tut mir Leid, aber ich werde mir nicht die Clone Wars-TV-Serie ansehen, bis ich den Clone Wars-Kinofilm gesehen habe. Ich bevorzuge es, von George Lucas in der beabsichtigen Reihenfolge enttäuscht zu werden.
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 2 Episode 8
4

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich weiß nicht was ich machen sollte, außer so zu tun als wäre ich Schauspieler.
Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: eine eigene Meinung.
Alec Guinness (Engl. Schauspieler)
3
Mir wurde klar, dass es nicht so sehr darauf ankommt, woran man glaubt, sondern wie fest man daran glaubt.
Indiana Jones in Indiana Jones - 5: Der Ruf des Schicksals
Sallah: "Ich vermisse es, jeden morgen aufzuwachen und mich zu fragen, welch wunderbare Abenteuer der neue Tag uns bringen wird."
Indy: "Diese Tage gehören der Vergangenheit an."
Sallah: "Vielleicht. Vielleicht auch nicht."
Sallah in Indiana Jones - 5: Der Ruf des Schicksals
Vogel: "Was steht in diesem kleinen unnützen Tagebuch? Was sagt Ihnen dieses Buch was es uns nicht sagt?"
Dr. Henry Jones: "Es sagt mir, dass im Stechschritt marschierende Idioten wie sie, die Bücher lieber lesen sollten, anstatt sie zu verbrennen!
Henry Jones in Indiana Jones - 3: und der letzte Kreuzzug
1
Dr. Henry Jones: "Ich wusste gar nicht, dass du ein Flugzeug fliegen kannst."
Indiana Jones: "Fliegen, ja. Landen, nein!"
Indiana Jones in Indiana Jones - 3: und der letzte Kreuzzug
Archäologie ist die Suche nach Fakten... nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges.
Henry Jones in Indiana Jones - 3: und der letzte Kreuzzug
Marion Ravenwood: "There must have been plenty of women for you over the years."
Indiana Jones: "Yeah. There were a few, but they all had the same problem."
Marion Ravenwood: "Yeah? What's that?"
Indiana Jones: "They weren't you, honey."
Indiana Jones in Indiana Jones - 4: und das Königreich des Kristallschädels
You want to be a good archaeologist, you've got to get out of the library!
Indiana Jones in Indiana Jones - 4: und das Königreich des Kristallschädels
California has officially announced that jaywalking is now no longer a crime. So congratulations to the Californians who like walking places. This is great news for the six of you.
Trevor Noah in The Daily Show - Oktober 2022
New Mexico. Das ist ein Bundesstaat im Südwesten. So ähnlich wie Kalifornien, aber weniger Verkehr.
Lalo Salamanca in Better Call Saul - Staffel 6 Episode 5
Wir haben alle unsere kleinen Schwächen. Meine ist Kalifornien.
Star Wars hat mein Leben überhaupt nicht verändert.
1
To quote every Star Wars movie ever made, "I've got a bad feeling about this."
Jefferson Jackson in Legends of Tomorrow - Staffel 1 Episode 7
1
Now whenever I watched a Star Wars film, I found myself wondering how the Empire had the technology to make long-distance holographic phone calls between planets light-years apart, and yet no one had figured out how to make a remote-controlled TIE Fighter or X-Wing yet.
1
Qui-Gon hasn't given up on the fact that Jedi are supposed to care and love and that that's not a bad thing. The rest of the Jedi are so detached and they've become so political that they've really lost their way and Yoda starts to see that in the second film.
"Star Wars Rebels" brings back the banter and faster pace that the original films were famous for.
Working on "Clone Wars", it was always canon.
Apple ist ein sehr geschlossenes System. Wenn man zum Beispiel ein Buch Business hat, bei dem man 5 bis 7 Prozent Marge verdient, kann man in der Apple Welt nicht existieren, denn Apple will 30 Prozent von allem - es ist ihnen egal, dass man nur 5 bis 7 Prozent Spielraum hat.
Programmierer werden die Zauberer der Zukunft sein. Es wird so wirken, als hätte man magische Kräfte.
Donald Trump said, "The only way you can use The Plaza on a soundstage is if I'm in the movie," so we agreed to put Donald Trump in the movie, and when we screened it for the first time the oddest thing happened: People cheered when he showed up on-screen. So I said to my editor, "Leave him in the movie. It's a moment for the audience." But he did bully his way into the movie.
Chris Columbus - darüber, dass Donald Trump in Kevin allein in New York auftaucht
Pierce Brosnan als den neuen James Bond vorzuschlagen war mein kleiner Beitrag zur James Bond Saga.
Wenn der Bauchmensch in einer Welt rational denkender Menschen im Zweifel der Trottel ist, dann bin ich eben der Trottel. Das beschäftigt mich aber überhaupt nicht.
Für mich ist das nicht ungewöhnlich, dass ich nen Gag mache und keiner lacht. Damit verdiene ich mein Geld.
Der Weg bis dahin ist, und jetzt muss ich leider das Liedgut eines stadtbekannten Vollidioten zitieren, steinig und schwer.
Joko Winterscheidt in Joko & Klaas - Wer stiehlt mir die Show? Staffel 1 Episode 1
Das ist das Dümmste, was du jemals gemacht hast. Ich habe nichts geleistet für dieses Land. Und ich bin noch nicht mal tot - das wäre das kleinste Zugeständnis.
Klaas Heufer-Umlauf in Joko & Klaas - April 2021, Enthüllung der Klaas-Statue
Leonard: "Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?"
Sheldon: "Du hast ein Sarkasmusschild?"
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 1 Episode 2
24
Leonard: "Nun, ich ging mit vielen Frauen aus. Da war Joyce Kim... Leslie Winkle..."
Sheldon: "Benachrichtigt die Editoren des Oxford English Dictionary. Das Wort 'viel' wurde neudefiniert und bedeutet nun 'zwei'."
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 2 Episode 2
16
Das ist das Schöne an Kalifornien, man kann am selben Tag fast in die Berge und fast an den Strand fahren.
Leonard Hofstadter in The Big Bang Theory - Staffel 11 Episode 11
2
Die Physik sucht Antworten auf die Frage, "Was ist die Natur des Universums?" Ein Geologe beantwortet nur die Frage, "Worüber bin ich gerade gestolpert?"
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 11 Episode 7
1
Als Jude bin ich mir darüber im Klare, wie wichtig die Existenz Israels für unser aller Überleben ist. Und weil ich stolz bin, jüdisch zu sein, macht mir der wachsende Antisemitismus auf der Welt Angst.
Als Jedi wurden wir zu Hütern des Friedens ausgebildet, nicht zu Soldaten. Aber Zeit meines Daseins als Padawan, war ich nur Soldat.
Ahsoka Tano in Star Wars: The Clone Wars - Staffel 7 Episode 11
1
Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.
20
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Die Sith und die Jedi, Anakin, gleichen sich in fast sämtlichen Belangen.
7
Kritik ist gut, Vorbild besser.

Verwandte Seiten zu George Lucas

Alec GuinnessIndiana JonesKalifornienZitate und Sprüche über Star WarsZitate über Star WarsDie besten Zitate und Sprüche aus Star WarsStar WarsDave FiloniGier & GeizDie besten Zitate und Sprüche über die JediJediKritikZeitungen
Englische Übersetzungen zeigen?