Zitate und Sprüche über das Gendern

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Woke / Cancel Culture und Männer & Frauen.

Sprichwörter

Hätte die Klimakrise ein Gendersternchen, wäre sie dank Friedrich Merz schon längst verhindert.

Luisa Neubauer, September 2022
 
Kommentieren 

Der Nachfolger der Queen sollte auch "Queen" genannt werden. Der Begriff hat sich eingebürgert und Männer sind mitgemeint.

Tod von Queen Elizabeth IIUnbekannt
 
Kommentieren 

Mir geht diese völlig verweichlichte Gutmenschen-Gesellschaft so auf die Eier. Ja nicht anecken, niemandem auf den Schlipps treten und sich für alles rechtfertigen. Triggerwarnungen hier und da. Immer politisch korrekt. Er/sie/divers *Innen Benennung von Begriffen, das darfste nicht mehr sagen, der fühlt sich dadurch angegriffen... Ich möchte die manchmal schütteln. Vor lauter Liebe natürlich.

Woke / Cancel CultureFritz Meinecke, Juli 2022
 
Kommentieren 

Gendern ist ein politisch motivierter Eingriff in gewachsene Sprachstrukturen.

Dieter Hallervorden, Dezember 2021
 
Kommentieren 

"Werden Sie gendern?", bin ich oft gefragt worden. "Natürlich," hab' ich gesagt, "Wetten, die? Wetten, der? Wetten, dass?"

Thomas Gottschalk, November 2021
 
Kommentieren 

Das Gendersternchen ist ein linkes Ablenkungsmanöver, damit sich Rechte nur noch mit schlechten Jokes über Worte mit "-innen" beschäftigen.

El Hotzo
 
Kommentieren