Zitate und Sprüche über Geister & Gespenster

Zitate und Sprüche über Geister & Gespenster

Die ich rief, die Geister,
Werd' ich nun nicht los.
7
Ja, man kann ohne weiteres feststellen, dass annähernd sechs Jahre magischer Ausbildung bei Ihnen nicht verschwendet waren, Potter. Gespenster sind durchsichtig.
2
Monster gibt es wirklich und Geister gibt es auch. Sie leben in uns und manchmal gewinnen sie.
2
Wahre Liebe ist wie Gespenster, über die jeder spricht, die aber kaum jemand gesehen hat.
2
Gewisse Dinge greift man so vergeblich mit Worten an wie Geister mit Waffen.
2
More ghosts have been created in bedrooms than anywhere else.
Jonathan Stroud in Lockwood & Co. - 4: Das Flammende Phantom
Meine Mitbewohner sind überzeugt, dass es in unserem Haus spukt.
Ich lebe hier seit 380 Jahren und habe noch nie etwas ungewöhnliches beobachtet.
Harry: "Wenn ich jedes mal, wenn sie es sagte, tot umgefallen wäre, dann wäre ich jetzt ein medizinisches Wunder."
Ron: "Du wärst sozusagen ein ganz hochprozentiger Geist."
Monsters are real. Ghosts are too. They live inside of us, and sometimes, they win.
Ghosts have one power above all others: to haunt the living. Haunt them for what they've done.
Wenn ich einen Geist kaufe, habe ich dann geistiges Eigentum?
You can call them ghosts, if you'd like, or as I like to call them, "the living-impaired".
Dr. James Harvey in Casper - Der freundliche Geist
Gewöhnlich kommt es, wenn die Lichter brennen.
Es poltert mit den Tellern und den Tassen.
Auf roten Schuhen schlurrt es in den nassen
Geschwenkten Nächten und man hört sein Flennen.

Von Zeit zu Zeit scheint es umherzurennen
Mit Trumpf, Atout und ausgespielten Assen.
Auf Seil und Räder scheint es aufzupassen
Und ist an seinem Lärmen zu erkennen.

Es ist beschäftigt in der Gängelschwemme
Und hochweis weht dann seine erzene Haube,
Auf seinen Fingern zittern Hahnenkämme,

Mit schrillen Glocken kugelt es im Staube.
Dann reißen plötzlich alle wehen Dämme
Und aus der Kuckucksuhr tritt eine Taube.
Hugo Ball - Das Gespenst

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Fingerabdrücke, die wir auf Seelen anderer hinterlassen, verblassen nicht.
37
Denn Charakter, Menschlichkeit und Seele lassen sich nicht photoshoppen.
28
Die wichtigsten Begegnungen sind von den Seelen abgemacht, noch bevor die Körper sich sehen.
26
Denn was sind 70 Jahre Lebenszeit, verglichen mit der Ewigkeit?
Wozu Geld und Autos, wenn am Ende nur die Seele bleibt?
Kollegah - Sommer, Album: Boss der Bosse
22
Du kannst ohne deine Seele existieren, weißt du, solange dein Gehirn und dein Herz noch arbeiten. Aber du wirst kein Selbstgefühl mehr haben, keine Erinnerungen, kein... nichts. Es gibt keine Chance, sich davon zu erholen. Du fristest nur dein elendes Dasein. Als leere Hülle. Und deine Seele hast du verloren... für immer.
14
Verführe meinen Geist und du kannst meinen Körper haben.
Finde meine Seele und ich bin für immer dein!
14
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.
11
Am größten ist eine Liebe dann, wenn sie unsere Seele anrührt und uns nach dem Besten streben lässt. Dann entfacht sie ein Feuer in unseren Herzen und bringt Frieden in unsere Seelen.
11
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.
11
Es gibt keinen Tod für den, der ihn nicht zu fürchten braucht.
Death is so close, always, a breath away, so perhaps it was wise to introduce children to that concept at an early age.
Wenn die Menschen wüssten, was der Tod ist, dann hätten sie keine Angst mehr vor ihm.
Der Tod öffnet der dahinscheidenden Seele nicht die Tore zur Hölle und Verdammnis, sondern er schließt sie hinter ihr.
Haben Sie denn keine Hoffnung, und leben Sie mit dem Gedanken, dass Sie ganz und gar sterben? Ich antwortete: "Ja."
Der Tod ist nichts anderes als der Übergang von Zeit zu Ewigkeit.
Es ist der Tod, der dem Augenblick seine Schönheit gibt und seinen Schrecken. Nur durch den Tod ist die Zeit eine lebendige Zeit.
In der Jugend leben wir, als seien wir unsterblich. Das Wissen von der Sterblichkeit umspielt uns wie ein sprödes Band aus Papier, das kaum unsere Haut berührt. Wann im Leben ändert sich das? Wann beginnt das Band, uns enger zu umschlingen, bis es uns am Ende würgt? Woran erkennt man seinen sanften, doch unnachgiebigen Druck, der uns wissen lässt, dass er nie mehr nachlassen wird? Woran erkennt man ihn bei den anderen? Und woran bei sich selbst?
It's odd, isn't it? People die everyday and the world goes on like nothing happened.
Kyoko Kirigiri in Danganronpa
Ich floh aus der tiefen Nacht - der tiefen Nacht der Kindlichkeit und wurde in den hellen Tag gezerrt - In den Tag des Erwachsenseins
10
J.K. Rowling hat sieben Horcruxe erschaffen. Sie hat Teile ihrer Seele in jedes Buch gesteckt und jetzt leben ihre Bücher für immer.
Stephen King - über Harry Potter
9
The stories you were told about monsters, nightmares, legends whispered around campfires. They are all true.
9
Wir haben aufgehört nach Monstern unter dem Bett zu schauen, als wir merkten, dass sie in uns selbst sind.
3
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
25
In die Ecke,
Besen, Besen!
Seids gewesen.
Denn als Geister
ruft euch nur zu diesem Zwecke,
erst hervor der alte Meister.
7
Dumbledore beobachtete, wie sie davonflog, und als ihr silbriger Schimmer verblasste, wandte er sich zu Snape um, dessen Augen voller Tränen waren. "Nach all dieser Zeit?"
"Immer", sagte Snape.
53
...aber leider kommt versehentliche Unhöflichkeit erschreckend häufig vor. Am besten, Sie sagen gar nichts, guter Mann.
16
Eine echte Freundschaft ist ein großer Segen und doch tun wir so wenig dafür, sie zu erlangen.
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Mancher Mensch muss erst mit dem Kopf gegen einen Baum rennen, bevor er merkt, dass er auf dem Holzweg ist.
5
Es gab so viele Wörter, die erzählt sein wollten.
17
"Well," Lockwood said, "if you judge success by the number of enemies you make, that was a highly successful evening."
Jonathan Stroud in Lockwood & Co. - 2: Der Wispernde Schädel
Erwachsene sind sowieso ziemlich nutzlos. Denen fehlt irgendwie das Gefühl und sie stehen im Weg.
Lucy Carlyle in Lockwood & Co. - Staffel 1 Episode 1
Den Spinnen folgen... Wieso müssen es unbedingt Spinnen sein? Wieso können wir nicht den Schmetterlingen folgen?
22
Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an, wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen.
52
Children have to grow into their imaginations like a pair of oversized shoes.
Death's still a mystery. But life, a little less so. Alone, we walk the Earth quiet. But together? As a team? Oh, we can do some shit awfully loud.
Was mich Harry Potter gelehrt hat? Wenn du deine Traumfrau triffst, aber ein guter Bro bist und sie deinem besten Freund überlässt, ist es vollkommen okay, wenn du dafür seine Schwester wegcockst.
3

Verwandte Seiten zu Geister & Gespenster

Die schönsten Zitate und Sprüche über die SeeleSeeleZitate und Sprüche über Sterben und den TodTodZitate und Sprüche von Stephen KingStephen KingZitate und Sprüche über MonsterMonsterDie besten Zitate von Johann Wolfgang von GoetheJohann Wolfgang von GoetheZitate und Sprüche aus Der ZauberlehrlingDer ZauberlehrlingDie besten Zitate und Sprüche von Severus SnapeSeverus SnapeZitate aus Harry Potter und der HalbblutprinzHarry Potter und der HalbblutprinzZitate und Sprüche von François de La RochefoucauldFrançois de La RochefoucauldDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebe
Englische Übersetzungen zeigen?