Knast-Sprüche und Zitate über Gefängnisse

Knast-Sprüche und Zitate über Gefängnisse

Häufig fragt sie sich, was es eigentlich bedeutet, frei zu sein. War es nicht so, dass man, kaum war man dem einen Gefängnis glücklich entronnen, nur wieder in ein anderes, noch schlimmeres geriet?
5
Weißt du, es ist eigenartig. Da draußen zählte ich zu den ehrlichsten Menschen, eine ganz ehrliche Haut. Ein Gauner bin ich erst im Gefängnis geworden.
Andy Dufresne in Die Verurteilten
3
You know what they do to handsome guy like me in prison. It rhymes with grape.
Eric Molson in 21 Jump Street
Only the fittest survive in this concrete jungle.
Ein Mensch, der nur einen einzigen Tag erlebt hat, könnte mühelos hundert Jahre in einem Gefängnis leben. Er hätte genug Erinnerungen, um sich nicht zu langweilen.
Der beste Weg, um einen Gefangenen an der Flucht zu hindern, besteht darin, sicherzustellen, dass er nie weiß, dass er im Gefängnis ist.
You don't tell me where that other bomb is, and I'll make sure you spend your prison time on your bigoted hands and knees putting a big smile on some convict's face.
You've been captive for so long that you don't even realize you want freedom anymore.
You can build a prison of stone and steel, but you merely present the prisoner with a challenge. Any truly determined man will find a way out, but love. Love is the perfect prison. Inescapable.
Kingpin in Daredevil - Staffel 2 Episode 3
I'm going to tell you something curious about prisons. You're never alone. But you always have the feeling that you are.
Gefangenschaft. Welch sonderbares Konzept. Man sperrt den Körper ein, und doch ist der Geist weiterhin frei. Ziemlich paradox, wenn du mich fragst.
An deinem ersten Tag im Gefängnis solltest du direkt auf den kleinsten Typ zugehen und ihm sagen, dass alles gut wird.
Ich habe mich im Gefängnis freier gefühlt, als ich es in Freiheit je war.
Christiane Felscherinow - Christiane F. – Mein zweites Leben
Der beste Weg, einen Menschen gefangen zu halten, ist, ihn nicht wissen zu lassen, dass er in einem Gefängnis ist.
Liebling, würden sie jeden in den Knast stecken, der Schwänze auf irgendwas pinselt, wär' da kein Platz mehr für die Mörder.
Samantha LaRusso in Cobra Kai - Staffel 1 Episode 4
Ich war gerade erst im Gefängnis. Ich versichere dir, dort begegnest du hauptsächlich Vollidioten. Leute die ein wenig hirnverbrannt sind. Ohne Weitsicht.
Berlin in Haus des Geldes - Staffel 5 Episode 5
Amerika ist das Land der zweiten Chancen - wenn eine Gefängnistür sich öffnet sollte sie zu einem besseren Leben führen.
Wer eine Schultür öffnet, schließt eine Gefängnistür.
Gefängnisurteile sind wie Penisse. Gut eingesetzt, klappt es auch mit einem Kurzen... habe ich mir sagen lassen.
John Oliver (Last Week Tonight) - Mandatory Minimums
Wenn du Ana auch nur mit einem Finger anrührst, schlägt dir Carlos jeden Zahn einzeln aus dem Mund, wodurch du im Gefängnis ziemlich beliebt sein wirst!
Gabrielle Solis in Desperate Housewives - Staffel 6 Episode 4

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus.
8
Selbst ein gefangener Vogel versucht irgendwann die Tür seines Käfigs zu öffnen. Er gibt die Hoffnung auf Freiheit nie auf.
16
Menschen lernen ihre Ketten zu lieben.
Daenerys Targaryen in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 10
12
Es ist besser im Kampf um Freiheit zu sterben, als sein ganzes Leben ein Gefangener zu sein.
12
Was unterscheidet letzten Endes einen freien Mann von einem Sklaven? Geld? Macht? Nein, der Freie hat die Wahl, der Sklave gehorcht.
Andrew Ryan in BioShock
11
Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.
11
Und wenn Ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt, wärt Ihr dann nicht bereit, jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag, um ein Mal nur, ein einziges Mal nur, wieder hier stehen zu dürfen und unseren Feinden zuzurufen: Ja, sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns... UNSERE FREIHEIT!
William Wallace in Braveheart
10
Es ist einfach, die Freiheit als selbstverständlich zu nehmen, wenn sie einem nie genommen wurde.
Call of Duty - Modern Warfare 2
9
Irgendeine herrliche, heilige Erinnerung, die man aus der Kindheit aufbewahrt, ist vielleicht die allerbeste Erziehung. Wenn der Mensch viele solcher Erinnerungen ins Leben mitnimmt, so ist er fürs ganze Leben gerettet.
4
Aus irgendeinem Grund kamen ihm die richtigen Worte immer erst dann in den Sinn, wenn es zu spät war.
8
Wir beide zusammen stellen die Welt auf den Kopf.
Haruki Murakami in 1Q84 - Buch 1&2
5
"Ich hatte es hier drin Und da drin Das ist das Schöne an Musik, sie können sie dir nicht nehmen. Habt ihr über Musik nie sowas empfunden?
Man braucht Musik, um nicht zu vergessen."
"Vergessen?"
"Um nicht zu vergessen, dass es noch Orte auf der Welt gibt, die nicht aus Stein sind. Dass in deinem Inneren etwas ist, was sie nicht kriegen können. Das dir allein gehört."
14
Captain Dickson: "New assignment. Since you two cowboys love to drink booze, smoke weed with kids, and f*ck anything with a big ass in jeans with low self-esteem, I'm gonna send you to a place where all that shit is allowed."
Jenko: "Oh, I love Disneyland!"
Captain Dickson: "You two sons of b*tches are going to college!"
Captain Dickson in 21 Jump Street
Ain't no friends in the game, only allies.
Ats Ayittey: "Excuse me but this is the quiet carriage."
Stefan Tovell: "Shut the f*ck up then."
Top Boy - Staffel 3 Episode 7
Die Verzweiflung besteht darin, nicht zu wissen, warum man kämpft, und doch kämpfen zu müssen.
10
Ich hatte nur noch wenig Zeit. Die wollte ich nicht mit Gott vertrödeln.
Sometimes the only sane answer to an insane world is insanity.
There's a lot of money to be made in scaring people.
Maybe hope isn't the most dangerous thing a person can have. Maybe love is.
Because even if the lie is beautiful, the truth is what you face in the end.
Time and distance, they afford a certain clarity. I realized that this city was a part of me, that it was in my blood. And I would do anything to make it a better place for people like you.
Kingpin in Daredevil - Staffel 1 Episode 4
"Beantworte mir eins. Wie tötet man einen Mann, der keine Furcht kennt?"
"Indem man ihm zeigt, was Furcht ist."
1
Stoßen wir an. Auf die Schläge, die das Leben austeilt. Mit der Zeit machen die dich stärker.
Don Neto in Narcos: Mexico - Staffel 1 Episode 4
Es sind nicht die Feinde, die einen Mann definieren, sondern seine Freunde.
Narcos: Mexico - Staffel 2 Episode 2
Es ist traurige Gewissheit, dass die, die am hellsten strahlen, oft am schnellsten verglühen.
1
Die wahre Geschichte wird von den Überlebenden geschrieben.
Silco in Arcane - Staffel 1 Episode 5
1
You think the attachments to cafe toilet keys are big? Interesting, interesting.
I think they're normal sized.
Wir leben in einer Gesellschaft, die dem Rausch huldigt und den Süchtigen verachtet.
1
Sieht so aus, als würdest du immer hinten anstehen. Zuerst Miguel, jetzt Robby... ich hab noch 'nen angebissenen Cupcake wenn du willst?
Samantha LaRusso in Cobra Kai - Staffel 4 Episode 8

Verwandte Seiten zu Gefängnisse

Zitate und Sprüche über FreiheitFreiheitZitate und Sprüche von Fjodor M. DostojewskiFjodor M. DostojewskiZitate und Sprüche von Haruki MurakamiHaruki MurakamiZitate und Sprüche aus 1Q841Q84Zitate und Sprüche aus Die VerurteiltenDie VerurteiltenZitate und Sprüche aus 21 Jump Street21 Jump StreetZitate und Sprüche von Gerard Gerard "Sully" SullivanZitate und Sprüche aus Top BoyTop BoyZitate und Sprüche von Albert CamusAlbert CamusZitate und Sprüche aus Der FremdeDer Fremde
Englische Übersetzungen zeigen?