Zitate und Sprüche von Geert Wilders

Zitate und Sprüche von Geert Wilders

Geert Wilders (* 6. September 1963) ist ein niederländischer Politiker und Vorsitzender der Partij voor de Vrijheid (Partei für die Freiheit). Er ist bekannt für seine Kritik am Islam und der Europäischen Union.

Ich hasse Einigkeit. Ich mag Konfrontation.
Wir müssen die Islamisierung der Niederlanden stoppen.
Februar 2008
Nicht alle Muslime sind Terroristen, aber fast alle Terroristen sind Muslime.
Der Islam ist vergleichbar mit anderen totalitären Ideologien, wie Kommunismus und Faschismus.
Oktober 2010
Wenn den Juden ihr Recht auf Freiheit und Frieden verwehrt wird, wird uns bald allen dieses Recht verwehrt. Wenn das Licht Israels gelöscht wird, erwartet uns Dunkelheit. Wenn Israel fällt, fällt auch der Westen.
Dezember 2010
Wenn Jerusalem in die Hände von Muslimen fällt, dann sind Athen und Rom als nächstes dran.
Ich hasse keine Muslime. Ich hasse den Islam.
Gemäßigter Islam? Das ist ein Widerspruch.
März 2008
Ich habe genug von dem Koran: Verbietet das faschistische Buch. Genug ist genug.
August 2007
Die Europäische Union kann man nicht mit den Vereinigten Staaten vergleichen. Amerika ist ein Land, Europa nicht. Europa ist ein Kontinent mit vielen verschiedenen Ländern mit eigenen Identitäten, Traditionen und Sprachen. Ihnen ihrer nationalen Demokratien zu berauben erschafft keine europäische Demokratie, es zerstört die Demokratie in Europa.
Meine Verbündeten heißen nicht Marine Le Pen oder Jörg Haider. Wir werden uns niemals mit den Faschisten und Mussolinis Italiens verbünden. Ich möchte nicht mit diesen rechten faschistischen Gruppen genannt werden.

Zitate und Sprüche über Geert Wilders

Der Rechtspopulist Geert Wilders gewinnt die Wahl in den Niederlanden.
Die Menschen in den Niederlanden tun auch wirklich alles dafür, weiter für Käse bekannt zu sein.
heute-show - November 2023

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

In Holland gehen immer mehr Jugendliche zum Arzt, um sich Tattoos entfernen zu lassen. Finde ich gut. War vielleicht auch ein bisschen früh, das Motiv Weltmeister 2002!
Es gibt nur zwei Dinge, auf der Welt, die ich nicht ausstehen kann: Menschen, die den Kulturen anderer Menschen gegenüber intolerant sind... und Holländer.
Nigel Powers in Austin Powers - Goldständer
Niederländisches Essen ist grauenhaft, finde ich. Was für ein Mensch fängt einen Tag mit Ei und Käse an?
Wofür hältst du mich? Die Niederlande sind das berühmte Fantasieland aus dem Peter Pan und Tinkerbell stammen.
Joey Tribbiani in Friends - Staffel 3 Episode 9
1
In einer holländischen Zeitung konnte man kleine Männchen mit dem deutschen Nationaltrikot ausschneiden und Nadeln rein stechen. Das ist die fieseste Aktion der Holländer, seit sie uns Linda de Mol rüber geschickt haben.
Stell einen Engländer in den Garten Eden und er würde überall Fehler finden;
stell einen Amerikaner hinein und er würde versuchen, ihn zu seinem Vorteil zu nutzen;
stell einen Iren hinein und er würde ihn besitzen wollen;
stell einen Holländer hinein und er würde ihn weiter bepflanzen.
Geld kann kein Glück kaufen, aber einen Flug in die Niederlande - und das ist quasi das selbe.
Demokratie klingt gut in der Theorie; praktisch ist sie ein Trugschluss.
Sozialismus ist Betrug, eine Farce, ein Phantom, Erpressung.
Let us have a dagger between our teeth, a bomb in our hands, and an infinite scorn in our hearts.
Wir haben niemals eine Politik der Remigration verteidigt, die beinhalten würde, Menschen die französische Staatsangehörigkeit zu entziehen, die sie erhalten haben, auch wenn wir die Bedingungen für deren Erhalt kritisieren.
Marine Le Pen - Januar 2024
Wir können Russland gar nichts erzählen, so lange wir den Roten Teppich für Katar, Saudi Arabien und China ausrollen.
Frankreich wird von einer Frau geführt werden, entweder von mir, oder von Frau Merkel.
Marine Le Pen - Mai 2017
Der Cannabis-Legalisierung droht das Aus.
Deutschland ist einfach das Land, in dem die versprochenen Züge nicht kommen.
heute-show - Januar 2024
Sahra Wagenknecht will nach der Bundestagswahl 2025 den Namen ihrer Partei ändern.
Vielleicht ist der Name "Die Linke" ja dann wieder frei.
heute-show - Januar 2024
Eins wissen Terroristen genau: der wirksamste Sprengstoff ist Angst.
6
Medien in Deutschland sollten sich zur Unterstützung Israels verpflichten.
Jürgen Trittin - November 2023
My allies are the United States and Israel and, what's more, I'll move the embassy from Tel Aviv to Jerusalem.
Angst vor dem Islam... letztes Jahr sind 70.000 Deutsche an Alkohol krepiert - haben sie Angst vor Riesling?
3
Ich glaube an Europa. Ich bin überzeugt von Europa. Nicht nur als Erbe der Vergangenheit, sondern als Hoffnung und Vision für die Zukunft.
Angela Merkel (als deutsche Bundeskanzlerin) - Juli 2020, Rede vor dem Europaparlament
2
Bitte erlauben Sie mir eine Vorbemerkung. Wenn wir über das Verhältnis zu China reden, dann sollten Sie mal auf ihre Kontostände schauen.
Robert Habeck - Juni 2024
Dieses Denken ist Ausdruck einer grün-roten Rassenlehre, nach der Weiße als minderwertige Rasse angesehen werden und man deshalb arabische und afrikanische Männer ins Land holen müsse.
Hans-Georg Maaßen - Januar 2023
Wie kaum ein anderer war Alexej Nawalny Sinnbild für ein freies und demokratisches Russland. Genau deswegen musste er sterben.
Annalena Baerbock - Februar 2024
Das ist nicht der Anspruch, mit dem wir in diese Wahl gegangen sind, und wir werden das gemeinsam aufarbeiten.
Ricarda Lang - Juni 2024, zur Europawahl
Das Ergebnis muss der Bundesregierung zu denken geben. Es braucht einen Politikwechsel in Deutschland.
Friedrich Merz - Juni 2024, zur Europawahl
Ich bin weder Antisemit noch Extremist, sondern ich bin ein Demokrat. Ich bin ein Menschenfreund, kein Menschenfeind.
Hubert Aiwanger - August 2023
I've known Jeff for fifteen years. Terrific guy. He's a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side. No doubt about it - Jeffrey enjoys his social life.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
8
Man kann nicht einfach sagen, der Putin ist ein Kriegsverbrecher.
Alice Weidel - Juni 2024
Diese Gefahr besteht nicht, weil alle NATO-Mitgliedstaaten, alle Unterstützerstaaten der Ukraine sich völlig darüber im klaren sind, dass die Grenze zur Kriegsbeteiligung nicht überschritten werden wird.
Boris Pistorius - Juli 2024

Verwandte Seiten zu Geert Wilders

Zitate und Sprüche über Holländer & die NiederlandeNiederlandeAktuelle Zitate und Sprüche von PolitikernPolitikBenito MussoliniMarine Le PenTerrorismusIsraelJerusalemDie besten Zitate und Sprüche über den IslamIslamZitate und Sprüche über die EU: Europäische UnionEuropäische UnionDie besten Zitate und Sprüche aus der heute-showheute-show
Englische Übersetzungen zeigen?