Zitate und Sprüche über Geduld, Disziplin und Ausdauer

Zitate und Sprüche über Geduld, Disziplin und Ausdauer

You don't build a great castle just all at once.
Castle: "Sehe ich für Sie wie ein Mörder aus?"
Beckett: "Ja, Sie ermorden meine Geduld."
Stürze dich nie auf einen Vorteil, sobald er offenbar wird. Warte ab, bis du den maximalen Effekt erzielen kannst.
Ciri in The Witcher - III - Wild Hunt
10
Geduld trennt den guten Jäger vom toten.
Die Hälfte des Lebens ist Glück, die andere ist Disziplin - und die ist entscheidend, denn ohne Disziplin könnte man mit seinem Glück nichts anfangen.
1
Ausdauer ist eine aktive Tugend, die nur unter dem Einfluss der Sehnsucht weiter funktioniert.
Geduld und Ausdauer haben einen magischen Effekt, der Schwierigkeiten und Hindernisse einfach verschwinden lässt.
Mein Vater hat mir gesagt, 'Arbeite hart und sei geduldig.' Das ist der beste Rat, den ich je bekommen habe.
Sei geduldig. Geduld ist die Mutter aller Tugenden.
Sei geduldig und verständnisvoll. Das Leben ist zu kurz um nachtragend und boshaft zu sein.
Geduld ist das beste Mittel gegen jeden Ärger.
Geduld ist die Kunst des Hoffens.
1
Lehre uns, Oh Herr, die Disziplin der Geduld. Denn zu warten ist oft schwerer als zu handeln.
Kraft ist charakteristischerweise ruhig, so dass die Ruhe selbst schon einen Anschein von Stärke hat.
Eine Sache die ich über das Leben gelernt habe: verkrampf dich nicht und es wird eine gute Fahrt.
Geduld zu haben ist eines der schwersten Dinge am Mensch sein. Wir wollen es jetzt und wir wollen nicht warten. Manchmal vergessen wir das, wenn wir Dinge überhasten und sie in unserem Tempo erledigen wollen.
Disziplin ist das läuternde Feuer, das Talent in Können verwandelt.
2
Der Schlüssel zu allem ist Geduld. Das Küken schlüpft, wenn es ausgebrütet wird, nicht wenn man das Ei zerschlägt.
Die in der Sehnsucht warten, wachsen zu Riesen.
2
Lerne von der Geschwindigkeit der Natur: ihr Geheimnis ist Geduld.
1
Geduld und Zeit erreichen mehr als Stärke und Leidenschaft.
Halt deinen Kopf hoch und sei geduldig.
Sinnlos ist sinnlos. Dem Leben Sinn geben ist Disziplin.
Geduld und Zeit sind die stärksten Krieger.
2
Geduld ist bitter, aber ihre Früchte sind süß.
Disziplin ist die Brücke zwischen Zielen und Erfolgen.
Disziplin heißt, etwas, das man hasst, zu tun, so zu tun, als liebte man es.
3
So lange wir geduldig bleiben und durchhalten, können wir alles erreichen.
Geduld ist eine Gabe und ich versuche zu lernen geduldig zu sein. Es ist eine schwere Lektion.
1
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.
1
Abwarten kann tödlich sein.
Alice Oseman (Schriftstellerin)
Ich habe viele Stürme in meinem Leben gesehen. Die meisten Stürme haben mich überrascht, also musste ich lernen, dass ich das Wetter nicht kontrollieren kann und mich in Geduld üben und die Kraft der Natur respektieren muss.
1
Selbstdisziplin ist das A und O, um nicht in einem Sumpf aus Intrigen und Missverständnissen zu ersaufen.
Jens Lossau & Jens Schumacher - Die Wüstengötter
4
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will.
Rammstein - Rosenrot, Album: Rosenrot
6
Man braucht sehr viel Geduld, um diese zu lernen.
4
"Geduld ist die Mutter der Wissenschaft", entgegnete sie. "Und die Patin des Wahnsinns".
Nichtstun ist die allerschwierigste Beschäftigung und zugleich diejenige, die den meisten Geist voraussetzt.
12
Auf etwas zu warten machen es umso aufregender.
3
Geduld ist eine Tugend, die sich zu pflegen lohnt.
6
Dem Ungeduldigen läuft alles davon, aber alles kommt zu dem, der warten kann.
6
Die Entfernung zwischen Träumen und der Realität nennt sich 'Disziplin'.
7
Die nur ganz langsam gehen, aber immer den rechten Weg verfolgen, können viel weiter kommen als die, welche laufen und auf Abwege geraten.
2
Andere beherrschen erfordert Kraft. Sich selbst beherrschen fordert Stärke.
Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser.
1
Stark ist, wer eine Tafel Schokolade in 4 Teile brechen kann und dann nur einen davon isst.
Geduld ist das Schwerste und das Einzige,
was lernen sich lohnt.
Alle Natur, alles Wachstum,
aller Friede, alles Gedeihen und
Schöne in der Welt beruht auf Geduld,
braucht Zeit, braucht Stille,
braucht Vertrauen.
16
Geduld ist eine gute Eigenschaft. Aber nicht, wenn es um die Beseitigung von Missständen geht.
2
Geduld ist die Tugend der Glücklichen.
1
Kein Weg ist zu lang für den, der ohne Eile vorwärtsschreitet, und kein Ziel zu fern für den, der sich mit Geduld rüstet.
Die Zeit läuft uns weg, wenn wir gegen sie anrennen. Aber die Zeit bleibt stehen, wenn wir mit ihr gehen. Kein Wettlauf, sondern ein gemütliches, leichtfüßiges Schlendern.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
27
Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
Der Frühling ist die Zeit der Pläne und der Vorsätze.
Jeder hat einen Plan - bis er was auf die Fresse bekommt.
2
A win cures a lot.
Baker Mayfield (als Spieler bei den Buccaneers) - Januar 2024, zum Sieg über die Eagles

Verwandte Seiten zu Geduld & Disziplin

ArbeitMotivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationLeo TolstoiMike TysonBaker MayfieldKate BeckettCastleCiriThe WitcherSprüche über Vorteile & NachteileVorteile & Nachteile
Englische Übersetzungen zeigen?