Geburtstagssprüche - Zitate und Sprüche zum Geburtstag

Geburtstagssprüche - Zitate und Sprüche zum Geburtstag

Hier findest du die schönste Sprüche zum Geburtstag. Du möchtest eine Geburtstagskarte verschenken und suchst einen passenden Spruch? Jemand hat Geburtstag und du möchtest beim Gratulieren besonders kreativ sein? Hier findest du garantiert einen schönen Spruch dafür.

Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.
16
Das Alter macht nicht kindisch, wie man spricht,
Es findet uns nur noch als wahre Kinder.
Johann Wolfgang von Goethe in Faust - Der Tragödie erster Teil
9
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
9
Alt zu werden ist unvermeidlich, erwachsen werden freiwillig.
8
Sagen sie ihm, dass er die Träume seiner Jugend nicht vergessen soll, wenn er ein Mann geworden.
8
Je mehr Sand durch die Sanduhr unseres Lebens gerieselt ist, desto besser sollten wir hindurch sehen können.
7
Je älter man wird, desto mehr braucht man einen 'Weißt-du-noch?'-Freund.
7
Die Natur gibt dir das Gesicht, welches du mit zwanzig hast; es liegt an dir das Gesicht zu bestimmen, das du mit fünfzig hast.
7
Als du auf die Welt kamst lächelten alle, nur du weintest;
lebe so, dass wenn du stirbst, alle weinen, nur du lächelst.
7
Viele Wünsche mögen sich dir erfüllen, damit Zufriedenheit dein Leben lenkt, aber du sollst auch noch viele Wünsche übrig haben, damit dir niemals die Träume ausgehen!
6
Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern.
5
Ich verrate euch jetzt, was ich mir gewünscht habe, beim Ausblasen der Kerze: ich wünsche euch ein Leben, so glücklich wie meins. Dass ihr eines Morgens aufwach und zu euch sagen könnt, "Ich habe alles erreicht was ich wollte." 65 Jahre. Ziehen vorbei wie im Flug.
William Parrish in Rendezvous mit Joe Black
4
Wer älter wird, der wird nicht aufhören zu spielen. Aber wer aufhört zu spielen, der wird älter.
4
Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile.
4
Je länger ich lebe, desto schöner wird das Leben.
3
Alle Menschen sollten ihre Kindheit von Anfang bis Ende mit sich tragen.
3
Derjenige, der die Welt mit 50 so sieht wie mit 20, hat 30 Jahre seines Lebens verschwendet.
3
Ein Diplomat ist ein Mann, der sich den Geburtstag einer Dame merkt und ihr Alter vergisst.
3
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren.
3
Geburtstag ist ein schöner Tag,
ich jeden Tag Geburtstag mag.
Ich komm noch öfter auf die Welt,
weil mir das Feiern so gefällt.
Pumuckl in Meister Eder und sein Pumuckl - Pumuckl und der Geburtstag
2
Du weißt, dass du alt wirst, wenn die Kerzen mehr kosten als der Kuchen.
2
Keine Kunst ist’s, alt zu werden; es ist Kunst, es zu ertragen.
2
Lerne alt zu werden mit einem jungen Herzen.
2
Jung zu werden erfordert viel Zeit.
2
Du weißt das du alt wirst, wenn du eine einzige Kerze auf deinem Geburtstagskuchen hast. Das ist wie, "Mal schauen ob du sie noch ausblasen kannst."
2
Wie alt wärst du, wenn du nicht wüsstest wie alt du bist?
2
Age is a question of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter.
2
Es ist keine Kunst, jung zu sein, wenn man vierundzwanzig ist.
2
Das Leben wird nach Jahren gezählt und nach Taten gemessen.
2
Falten sollten nur den Platz zeigen, wo Lächeln gestanden hat.
2
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
2
Ich bin bereit, meinem Schöpfer entgegenzutreten. Ob mein Schöpfer dazu bereit ist, mir entgegenzutreten, ist eine andere Frage.
Winston Churchill (an seinem 75. Geburtstag)
2
Alt werden ist nichts für Memmen!
1
Die Schrutes feiern keinen Geburtstag, Idiot. Während der großen Depression fing es als Notwendigkeit an und später wurde daraus eine tolle Tradition. Ich freue mich jedes Jahr darauf.
Dwight Schrute in The Office - Staffel 5 Episode 17
1
Älter werden ist nicht schlimm; als alt wahrgenommen zu werden schon.
1
Ich habe gelernt, dass man, wenn man nur lang genug wartet, älter wird.
1
Man sollte so lange wie möglich ein Kind bleiben. Ich habe es bisher 74 Jahre lang geschafft. Habe es nicht zu eilig erwachsen zu werden, so viel Spaß macht es nicht.
1
Älter werden ist kein Kampf; älter werden ist ein Massaker.
1
Die Schönheit einer Frau steht nicht in ihrem Gesicht geschrieben, die wahre Schönheit der Frau wird von ihrer Seele reflektiert. Sich liebevoll um andere zu kümmern und Leidenschaft zu zeigen. Die Schönheit einer Frau wächst mit den Jahren.
1
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.
1
Lebe ein gutes, ehrbares Leben! Wenn du älter bist und zurückdenkst, wirst du es noch einmal genießen können.
1
Die ersten vierzig Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden dreißig den Kommentar dazu.
1
Erfolg ist wie ein runder Geburtstag. Ist er einmal da, stellt man fest, dass man immer noch der selbe ist.
1
Ich bin nicht 70, das ist eine verdammte Lüge. Ich bin zwei mal 35, das ist alles. Zwei mal 35.
1
Die Tragödie des Alters ist nicht, dass man alt ist, sondern dass man jung ist.
1
Jung ist man, solange man imstande ist, den eigenen Geburtstag zu vergessen.
1
Auch mit sechzig kann man noch vierzig sein - aber nur noch eine halbe Stunde am Tag.
1
Von einem gewissen Alter an bedauert man nur noch die Sünden, die man nicht mehr begehen kann.
1
Das Alter ist für mich kein Kerker, sondern ein Balkon, von dem man zugleich weiter und genauer sieht.
1
Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit... voller Unannehmlichkeiten.
34
Wenn man so alt ist wie ich, dann bereut man nicht die Fehler die man gemacht hat, sondern das was man nicht gemacht hat.
Ella Freitag in Frau Ella
23
Das schönste Geschenk, das man einem anderen Menschen machen kann, ist aufrichtige Zuwendung.
19
"Ich mach uns Eier zum Frühstück. Wie willst du deins?"
"In einem Käsekuchen!"
Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.
6

Verwandte Seiten zu Geburtstag

Zitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werdenAlterZitate und Sprüche über GeschenkeGeschenkeZitate und Sprüche über Kuchen & TortenKuchen & TortenDie schönsten Zitate und Sprüche über KinderKinder & KindheitDie besten Zitate und Sprüche über die JugendJugendLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenDie besten Zitate von Johann Wolfgang von GoetheJohann Wolfgang von GoetheZitate und Sprüche von Coco ChanelCoco ChanelZitate und Sprüche über Schönheit und ÄsthetikSchönheitZitate und Sprüche über Lachen und LächelnLachen & Lächeln
Englische Übersetzungen zeigen?