Zitate und Sprüche von Gareth Southgate

Gareth Southgate ist Teil der folgenden Kategorie: Fußball

Die schönsten Zitate und Sprüche

Wir sind unglaublich enttäuscht. Die Spieler haben alles gegeben, was sie hatten. Wir sind weiter, als wir so lange gekommen sind. Aber im Moment tut es einfach sehr weh. Ich habe entschieden, wer die Elfmeter schießt. Niemand ist alleine. Wir haben als Team gewonnen und verlieren als Team. Wenn es um das Elfmeterschießen geht, liegt es allein an mir.

The devastation of getting so close and not being able to give our country the trophy that we wanted to is difficult to put into context. The penalty takers are my call. None of them are on their own. We win and lose as a team.

Fußball Europameisterschaft 2020Gareth Southgate (als Nationaltrainer von England), Juli 2021, nach EM-Finale
 
Kommentieren 

Für eine Insel dieser Größe, haben wir einen unglaublichen Einfluss auf die Welt.

For an island our size we've got an incredible influence on the world.

England & GroßbritannienGareth Southgate, Juli 2021
 
Kommentieren 

Man hat damals versucht, uns zu erobern und wir hatten den Mut, das zurück zu halten. Die Energie im Stadion gegen Deutschland hatte damit zu tun. Das habe ich nicht zu den Spielern gesagt, aber ich weiß, dass es so gewesen ist.

People have tried to invade us and we've had the courage to hold that back. You can't hide that some of the energy in the stadium against Germany was because of that. I never mentioned that to the players, but I know that's part of what that story was.

Gareth Southgate, Juni 2021, nach Deutschland - England
 
Kommentieren