Die besten Zitate aus Game of Thrones

Die besten Zitate aus Game of Thrones

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche aus dem Game of Thrones Universum. Die deutschen und englischen Zitate stammen sowohl aus der Serie, als auch aus den Büchern von George R. R. Martin.

Bild: HBO

Daenerys Targaryen

18 Zitate anzeigen
Wenn du das nächste mal die Hand gegen mich erhebst, wird es das letzte mal sein, dass du Hände hast.
Daenerys Targaryen - Staffel 1 Episode 4
1

House Of The Dragon

69 Zitate anzeigen
Kein Krieg ist den Göttern so verhasst, wie der gegen das eigene Blut. Und keiner ist blutiger als ein Krieg unter Drachen.

Tyrion Lannister

47 Zitate anzeigen
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister - Staffel 1 Episode 2
22

Jon Snow

17 Zitate anzeigen
Wenn genug Menschen falsche Versprechungen machen, verliert unser Wort seinen Wert. Dann gibt es keine Antworten mehr, nur bessere und bessere Lügen.
Jon Snow - Staffel 7 Episode 7
5

Rhaenyra Targaryen

11 Zitate anzeigen
Harwin Strong: "Da steht der Kommandant der Stadtwache vor ihm und er schläft. Es mangelt ihm an Respekt."
Rhaenyra: "Ich fürchte, eine gewisse Unverfrorenheit liegt in der Familie."
Rhaenyra Targaryen in House Of The Dragon - Staffel 1 Episode 6

Petyr Baelish

19 Zitate anzeigen
Geld bringt einen Mann eine Zeit lang zum Schweigen, ein Bolzen ins Herz tut es für immer.
Petyr Baelish - Staffel 4 Episode 3
12

Arya Stark

7 Zitate anzeigen
Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
Arya Stark - Staffel 7 Episode 1
1

Jaqen H'ghar

3 Zitate anzeigen
Der Tod ist gewiss, der Zeitpunkt nicht.
Jaqen H'ghar - Staffel 2 Episode 8

Bronn

18 Zitate anzeigen
Wenn du Zeit damit vergeudest, Leute dazu zu bringen dich zu lieben, dann wirst du nur der beliebteste Tote der ganzen Stadt.
Bronn - Staffel 3 Episode 7
3

Cersei Lannister

15 Zitate anzeigen
Spielt man das Spiel um Throne, gewinnt man... oder stirbt. Dazwischen gibt es nichts.
Cersei Lannister - Staffel 1 Episode 7
1

Tywin Lannister

13 Zitate anzeigen
Ein Löwe schert sich doch nicht um die Meinung seiner Schafe.
Tywin Lannister - Staffel 1 Episode 7
2

Sandor "Bluthund" Clegane

10 Zitate anzeigen
Hass ist ein bewährtes Mittel um einen auf Trab zu halten. Besser als die meisten anderen.
Sandor "Bluthund" Clegane - Staffel 4 Episode 5

Eddard Stark

5 Zitate anzeigen
Der Mann, der ein Urteil fällt, soll auch das Schwert führen.
Eddard Stark - Staffel 1 Episode 1
1

Lord Varys

11 Zitate anzeigen
Die Macht wohnt dort, wo die Menschen glauben, dass sie wohnt.
Lord Varys - Staffel 2 Episode 3
7

Sansa Stark

5 Zitate anzeigen
Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt.
Sansa Stark in Das Lied von Eis und Feuer - Staffel 7 Episode 7
3

Daemon Targaryen

9 Zitate anzeigen
Gods. Kings. Fire. And blood. Dreams didn't make us kings. Dragons did.
1

Margaery Tyrell

6 Zitate anzeigen
Die meisten Frauen wissen nicht, was sie mögen, bevor sie's versucht haben. Und leider dürfen so viele von uns nur so wenig versuchen, bevor wir alt und grau sind.
Margaery Tyrell - Staffel 3 Episode 7

Tormund Riesentod

4 Zitate anzeigen
Du warst zu lange beim freien Volk. Jetzt kniest du nicht mehr so gern.
Tormund Riesentod - Staffel 7 Episode 6

Viserys Targaryen

16 Zitate anzeigen
Jeder, der es wagt, die Geburt von Prinzessin Rhaenyras Söhnen infrage zu stellen, dem soll die Zunge entfernt werden.
Viserys Targaryen in House Of The Dragon - Staffel 1 Episode 7

Jorah Mormont

1 Zitate anzeigen
Es ist verlockend, seine Feinde als böse zu betrachten. Aber gut und böse stehen auf beiden Seiten jedes Krieges, der je geführt wurde.
Jorah Mormont - Staffel 4 Episode 7
1

Samwell Tarly

4 Zitate anzeigen
Ich bin ein Mann der Nachtwache, Goldy. Ich habe geschworen, die Mauer zu verteidigen und daran halte ich mich. Weil Männer das so tun.
Samwell Tarly - Staffel 4 Episode 9

Joffrey Baratheon

7 Zitate anzeigen
Ein König bittet nicht, er befiehlt.
Joffrey Baratheon - Staffel 2 Episode 1

Davos Seaworth

7 Zitate anzeigen
Wenn wir unsere Feindschaft nicht beiseite legen und uns verbünden, werden wir sterben. Und es ist vollkommen egal, wessen Skelett dann auf dem Eisernen Thron sitzt.
Davos Seaworth - Staffel 7 Episode 3

Ramsay Bolton

4 Zitate anzeigen
Wenn du denkst, das hier nimmt ein glückliches Ende, dann hast du nicht aufgepasst.
Ramsay Bolton - Staffel 3 Episode 6
1

Oberyn Martell

3 Zitate anzeigen
Selten nur trifft man einen Lannister, der meine Begeisterung für tote Lannisters teilt.
Oberyn Martell - Staffel 4 Episode 7
1

Stannis Baratheon

4 Zitate anzeigen
Wenn ich meinen Anspruch nicht erhebe, wird mein Anspruch vergessen. Ich will nicht als Blatt in eines anderen Geschichtsbuch enden.
Stannis Baratheon - Staffel 4 Episode 3
8

Jaime Lannister

10 Zitate anzeigen
Grüß mir schön die Nachtwache. Es wird sicher aufregend sein, in einer so elitären Einheit zu dienen. Und falls nicht, ist es ja nur für den Rest deines Lebens.
Jaime Lannister - Staffel 1 Episode 2
1

Theon Graufreud

4 Zitate anzeigen
Besser ich bin grausam, als schwach.
Theon Graufreud - Staffel 2 Episode 7

Corlys Velaryon

7 Zitate anzeigen
Um einem Sturm zu entgehen, segelt man entweder direkt hinein, oder man umschifft ihn. Aber niemals darf man einfach nur auf ihn warten.
Corlys Velaryon in House Of The Dragon - Staffel 1 Episode 2
1

Hoher Spatz

1 Zitate anzeigen
Jeder einzelne von uns ist arm und machtlos - und doch können wir gemeinsam ein Königreich zu fall bringen.
Hoher Spatz - Staffel 6 Episode 2

Ygritte

2 Zitate anzeigen
Du weißt gar nichts, Jon Schnee.
Ygritte - Staffel 3 Episode 5

Olenna Tyrell

8 Zitate anzeigen
Ich habe viele schlaue Männer gekannt. Ich habe sie alle überlebt. Wisst ihr warum? Ich habe sie ignoriert.
Olenna Tyrell - Staffel 7 Episode 2
1

Euron Graufreud

3 Zitate anzeigen
Tyrion: "Ich finde, wir sollten uns den größeren Dingen widmen."
Euron: "Warum redet Ihr dann? Ihr seid das kleinste Ding in Sicht."
Euron Graufreud - Staffel 7 Episode 7

Catelyn Stark

4 Zitate anzeigen
Zeig ihnen wie es sich anfühlt, zu verlieren, was man liebt!
Catelyn Stark - Staffel 3 Episode 9

Lyanna Mormont

4 Zitate anzeigen
Haus Mormont vergisst nicht. Der Norden vergisst nicht. Wir kennen keinen anderen König, als den König des Nordens, dessen Name Stark ist!
Lyanna Mormont - Staffel 6 Episode 10

Laenor Velaryon

1 Zitate anzeigen
Rhaenyra: "Man verlässt nicht seinen Posten inmitten eines Sturmes."
Laenor: "Der kluge Seemann umschifft den Sturm, wenn er aufzieht."
Laenor Velaryon in House Of The Dragon - Staffel 1 Episode 6

Brienne von Tarth

3 Zitate anzeigen
Nichts ist abscheulicher als es zu versäumen, den zu schützen, den man liebt.
Brienne von Tarth - Staffel 5 Episode 2
6

Melisandre

2 Zitate anzeigen
Die hellste Flamme wirft den dunkelsten Schatten.
Melisandre - Staffel 2 Episode 4

Beric Dondarrion

2 Zitate anzeigen
Sandor: "Denkt ihr, eure krummen Speere machen euch zu Soldaten?"
Beric: "Nein. Im Krieg kämpfen macht einen zum Soldaten."
Beric Dondarrion - Staffel 3 Episode 4

Aemon Targaryen

3 Zitate anzeigen
Wenn wir jeden Grenzer köpften, der etwas mit einer Frau hatte, wäre die Mauer nur noch von Kopflosen bemannt.
Aemon Targaryen - Staffel 4 Episode 1

Walder Frey

2 Zitate anzeigen
Willst du mir etwa Umgangsformen beibringen, Bastard? Deine Mutter würde noch Kühe melken, wenn ich dich nicht in ihren Bauch gespritzt hätte.
Walder Frey - Staffel 1 Episode 9

Lyonel Strong

4 Zitate anzeigen
Ist es nicht besser, in Frieden zu leben, als nach dem Tod besungen zu werden?
Lyonel Strong in House Of The Dragon - Staffel 1 Episode 5

Old Nan

1 Zitate anzeigen
Ach, mein süßes Sommerkind, was weißt du schon von Angst? Die Angst gehört dem Winter, wenn der Schnee hundert Fuß hoch liegen bleibt. Die Angst gehört der langen Nacht, wenn sich die Sonne jahrelang versteckt und Kinder geboren werden, leben und sterben in völliger Finsternis. Das ist die Zeit der Furcht, mein kleiner Lord. Wenn die weißen Wanderer durch die Wälder streifen. Vor tausenden von Jahren, da kam eine Nacht, die eine Generation lang dauerte. Könige starben vor Kälte auf ihren Burgen, genau wie die Schafhirte in ihren Hütten. Und Mütter erstickten ihre Neugeborenen lieber, als sie verhungern zu lassen. Und sie weinten und spürten wie die Tränen auf ihren Wangen gefroren. Ist das die Art von Geschichte, die dir gefällt?
Old Nan - Staffel 1 Episode 3
5

Alicent Hightower

4 Zitate anzeigen
Ein Krieg steht bevor. Mit vielen Toten. Und der Sieger besteigt am Ende den Thron.

Syrio Forel

1 Zitate anzeigen
Es gibt nur einen Gott und sein name ist Tod. Und es gibt nur eines was wir dem Tod sagen: 'Nicht heute.'
Syrio Forel - Staffel 1 Episode 6
1

Renly Baratheon

2 Zitate anzeigen
Ein Mann ohne Freunde ist ein Mann ohne Macht.
Renly Baratheon - Staffel 2 Episode 4
1

Doran Martell

2 Zitate anzeigen
Ihr seid die Mutter vierer meiner Nichten, Mädchen die ich sehr lieb habe. Um ihren Willen, ich hoffe, dass ihr ein langes und glückliches Leben lebt. Maßt euch nochmal so etwas an und es kommt anders.
Doran Martell - Staffel 5 Episode 9

Robert Baratheon

2 Zitate anzeigen
Ich bringe jeden Targaryen um, den ich zu fassen kriege!
Robert Baratheon - Staffel 1 Episode 2

Maester Luwin

2 Zitate anzeigen
Zu schnell werden aus kriegerischen Worten kriegerische Handlungen.
Maester Luwin - Staffel 1 Episode 2

Maester Pycelle

2 Zitate anzeigen
Ein sterbender Geist ist ein wirrer Geist, Lord Stark. Trotz der Geltung, die ihnen beigemessen wird, sind die letzten Worte für gewöhnlich so vielsagend wie die ersten.
Maester Pycelle - Staffel 1 Episode 4

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Was ist dieses kurze, sterbliche Leben, wenn nicht das Streben nach einem Vermächtnis?
Corlys Velaryon in House Of The Dragon - Staffel 1 Episode 7
Die Kommunikation ist offensichtlich fehlgeschlagen. Wir verhandeln Eure Kapitulation, nicht meine.
Daenerys Targaryen - Staffel 6 Episode 9
Diese Ritter sind noch so grün wie frisches Gras. Keiner kennt einen echten Krieg. Ihre Lords schicken sie zum Turnier mit Fäusten voller Stahl und Säcken voller Samen und wir erwarten von ihnen Ehre und Würde.
Rhaenys Targaryen in House Of The Dragon - Staffel 1 Episode 1
Ich versuch soviele zu kennen wie ich kann. Du weißt nie, wann du mal jemanden brauchst.
Tyrion Lannister - Staffel 3 Episode 2
10
Stannis: "Ihr seid so starrköpfig wie Euer Vater... und ebenso ehrenhaft."
Jon: "Ich kann mir kein höheres Lob vorstellen."
Jon Snow - Staffel 5 Episode 3
Englische Übersetzungen zeigen?