Zitate und Sprüche von Galileo Galilei

Galileo Galilei war ein italienischer Universalgelehrter. Er war Philosoph, Mathematiker, Ingenieur, Physiker, Astronom und Kosmologe.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Alle Wahrheiten sind einfach zu verstehen, sobald sie entdeckt wurden; die Schwierigkeit ist sie zu entdecken.

All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them.

- Galileo GalileiFortschritt, Wahrheit, Wissenschaft

Wenn ich von vorne anfangen könnte, würde ich den Lehren von Platon folgen und mich mit Mathematik beschäftigen.

If I were again beginning my studies, I would follow the advice of Plato and start with mathematics.

- Galileo GalileiMathematik

Die Bibel zeigt uns den Weg in den Himmel, nicht die Wege des Himmels.

The Bible shows the way to go to heaven, not the way the heavens go.

- Galileo GalileiHimmel, Bibel

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

- Galileo GalileiGott, Glaube

Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.

- Galileo GalileiNeugier

Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

- Galileo GalileiWahrheit

Man kann niemanden etwas lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.

We cannot teach people anything; we can only help them discover it within themselves.

- Galileo GalileiLehrer, Lernen

Mathematik = Das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat.

- Galileo GalileiGott, Mathematik, Universum & Weltall

By denying scientific principles, one may maintain any paradox.

- Galileo Galilei