Die besten Fußballsprüche und Zitate von Fußballern (Seite 2)

Hier findest du die besten Sprüche von Fußballspielern und Zitate über Fußball. Du suchst nach lustigen Sprüchen von Spielern oder Trainern, die beim Interview nach dem Spiel oder während der Pressekonferenz vom Stapel gelassen wurden? Dann wirst du hier garantiert fündig! Neben den Fußballsprüchen findest du auf myZitate auch tolle Sprüche über den DFB und die Nationallmannschaft und zur EM 2020.

Die besten Fußballsprüche und Zitate von Fußballern

Ab und zu kamen Mädchen an und wollten Autogramme oder mehr. Das alles haben wir sehr genossen.

- Jürgen Grabowski, während der WM 1970 in MexikoFußball, Eintracht Frankfurt

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel, besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile.

- Jan Åge Fjørtoft (Spieler bei Eintracht Frankfurt von 1998-2001)Fußball

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt.

- Jan Åge Fjørtoft (Spieler bei Eintracht Frankfurt von 1998-2001)Fußball, Eintracht Frankfurt

Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen.

- Harald Schmidt, nach 2:0 Sieg der Deutschen gegen die USA bei der WM 1998 in FrankreichFußball

Das Momentum ist jetzt auf unserer Seite. Trotzdem tun wir gut daran, den Ball flach - in die Ecke zu schießen.

- Thomas Müller (als Spieler bei Bayern München), März 2019, zur Aufholjagd im MeisterkampfFußball, FC Bayern München

Wir haben 17 Mal die Latte oder den Pfosten getroffen. Das ist die einzige Statistik, in der wir Tabellenführer sind.

- Julian Nagelsmann (als Trainer bei TSG Hoffenheim), März 2019, nach 2:3 gegen Eintracht FrankfurtFußball, TSG Hoffenheim

Die Mannschaft war vor dem Spiel lebendig, aber im Spiel tot.

- Domenico Tedesco (als Trainer bei Schalke 04), März 2019, nach 0:4 gegen Fortuna DüsseldorfFußball, FC Schalke 04

Wir wissen nicht, wie wir aus der Situation herauskommen. Wenn man sieht, wie wir Fußball spielen. Wir spielen ja gar kein Fußball. Ich weiß es selber nicht genau, was wir da machen.

- Mark Uth (als Spieler bei Schalke 04), März 2019, nach 0:4 gegen Fortuna DüsseldorfFußball, FC Schalke 04

Ich spiele lieber und verliere, als von vornherein zu wissen, dass ich gewinnen werde.

I prefer to play and lose rather than win, because I know in advance I'm going to win.

- Eric CantonaFußball, Gewinnen

Wenn du für den Fußball nach England kommst, dann bist du im Paradies.

When you arrive in England for football it's a paradise.

- Eric CantonaFußball, England & Großbritannien

Jeder alte Torhüter wird irgendwann langsamer, aber das kann man mit Erfahrung ausgleichen.

Every old goalkeeper loses a step at some point, but you can gain that back through experience.

- Tim HowardErfahrung, Fußball, Alter

Am Abend vor dem Spiel darf man ja keinen Friseur auf dem Zimmer haben. Da hat man viel Langeweile, um auf dumme Ideen zu kommen.

- Kaan Ayhan (als Spieler bei Fortuna Düsseldorf), Februar 2019, über seinen einstudierten TorjubelFußball, Fortuna Düsseldorf

Das Spiel war quasi nach dem Motto: Ein gutes Pferd springt so hoch, wie es muss.

- Hasan Salihamidžić (als Sportdirektor bei Bayern München), Februar 2019, nach 1:0 gegen Hertha BSCFußball, FC Bayern München

Die Eintracht ist vom Pech begünstigt.

- Charly KörbelFußball, Eintracht Frankfurt

Wir müssen uns um ein paar hundert Prozent steigern.

- Hasan Salihamidžić (als Sportdirektor bei Bayern München), Februar 2019Fußball, FC Bayern München

Schade! Es war immer ein schönes Gefühl, den Olli hinten drin zu haben.

- Sebastian Kehl, hätte gern wieder Oliver Kahn im Tor stehenFußball

Den Ball haut man entweder ins Tor oder in den Neckar.

- Sami Khedria, nach 2:2 Ausgleichstreffer von VfB Stuttgart gegen Bayern MünchenFußball, VfB Stuttgart

Über Trainer rede ich nicht in der Öffentlichkeit. Es sei denn, ich stelle einen ein oder schmeiße ihn raus.

- Rudi AssauerFußball, FC Schalke 04

Wenn er sagt, wir spielen künftig mit viereckigen Bällen, dann wird mit viereckigen Bällen gespielt.

- Rudi Assauer, über den Einfluss von Franz BeckenbauerFußball

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

- Rolf RüssmannFußball

Keiner war frei, da hab' ich die Pille einfach rein gewixt.

- Ernst Kuzorra, 1934Fußball, FC Schalke 04

In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In Guten haben wir genug davon.

- Charly NeumannFußball, FC Schalke 04

Wir haben den Spielern das Sieger-Virus eingeimpft. Und jeder zeigt da eine andere Reaktion - wie bei einer normalen Impfung.

- Pál Dárdai, Über den Saisonstart 17/18, nachdem 12 Spieler verletzungsbedingt ausfielenFußball, Hertha BSC

Gegen Wolfsburg ist der Vierte Offizielle zu mir gekommen und hat gesagt, wenn ich das noch zwei-, dreimal mache, gehe ich auf die Tribüne. Da habe ich gesagt, wenn die Kollegen weiter so pfeifen, gehe ich freiwillig.

- Pál Dárdai (als Trainer bei Hertha BSC), 28.02.2016Fußball, Hertha BSC

Denen wurde anscheinend kalt da draußen. Da haben sie halt hin und wieder die Fahne gehoben, damit sie nicht einfrieren.

- Thomas HäßlerFußball

Das, was Dortmund und Bayern München seit Jahrzehnten haben, haben wir das erste Mal seit langer Zeit.

- Dieter Hecking (als Trainer bei Borussia Mönchengladbach), Februar 2019, über Mönchengladbachs Teilnahme am TitelkampfFußball, Borussia Mönchengladbach

Das ist der Grund, warum ich Fußball so liebe.

- Bruno Labbadia (als Trainer bei VfL Wolfsburg), Februar 2019, nach umkämpftem 3:3 gegen SC FreiburgFußball, VfL Wolfsburg

Thomas Müller macht manchmal Dinge, da weiß er selber nicht, wie er es gemacht hat.

- Sven Ulreich (als Torwart bei FC Bayern München), Februar 2018Fußball, FC Bayern München

Jetzt geht es gegen die drei Verrückten aus Frankfurt.

- Florian Kohfeldt (als Trainer bei Werder Bremen), Januar 2019, über Sebastien Haller, Luka Jovic und Ante RebicFußball, Eintracht Frankfurt

Es ist ein besonderes Verhältnis zwischen den Fans und mir. Wie es entstanden ist, kann ich nicht genau erklären, es ist einfach da.

- Friedhelm Funkel (als Trainer bei Fortuna Düsseldorf), Januar 2019, über sein Verhältnis zu den Fans der FortunaFußball, Fortuna Düsseldorf

Durch's Reden kriegen wir eh keine Punkte. Deshalb ist es egal, was ich hier sage.

- Thomas Müller, Februar 2019, nach 1:3-Niederlage des FCB bei Bayer LeverkusenFußball, FC Bayern München

Dortmund hat die feinere Klinge, aber wir haben bis zur letzten Minute gefightet.

- Adi Hütter (als Trainer bei Eintracht Frankfurt), Februar 2019, nach 1:1 gegen Tabellenführer DortmundFußball, Eintracht Frankfurt, Borussia Dortmund

Die Kragennadel hält meinen Kragen zusammen. Der ist mir heute Abend ein paar mal geplatzt.

- Julian Nagelsmann (als Trainer bei TSG Hoffenheim), August 2018Fußball, TSG Hoffenheim

Um als Verteidiger einen Doppelpack zu machen, muss schon viel zusammenkommen. Ich zocke relativ oft FIFA. Da stelle ich mich immer in den Sturm. Vielleicht bringt das was.

- Kaan Ayhan (als Spieler bei Fortuna Düsseldorf), Dezember 2018, nachdem er beide Tore zum 2:0 gegen Freiburg erzielteFußball, Fortuna Düsseldorf

Der BVB ohne Südtribüne ist wie Fußball ohne Ball.

- Hans-Joachim Watzke (als BVB-Geschäftsführer), Februar 2017, zur Sperrung der Dortmunder SüdtribüneFußball, Borussia Dortmund

Es ist wohl ein ungeschriebenes Gesetz, dass man gegen die nicht gewinnen kann.

- Sebastian Langkamp, Februar 2017, nach 1:1 gegen FC Bayern durch ein Tor der Münchner in der NachspielzeitFußball, FC Bayern München

Vielleicht waren bei uns einige überrascht, dass Bremen doch ganz gut Fußball spielen kann.

- Stefan Bell (als Kapitän vom 1. FSV Mainz 05), Februar 2017, nach 0:2 gegen Werder BremenFußball, SV Werder Bremen

Brasilien isst, schläft und trinkt Fußball. Es lebt den Fußball.

Brazil eats, sleeps and drinks football. It lives football.

- PeléFußball, Brasilien

Schon als Kind auf der Straße vorm Stadion, Fahnen im Wind überall
Von Opa gelernt auf der Bühne zu fühlen, als stände ich hinter dem Ball
Dein Verein zu verehren, als wäre es dein eigenes Kind, ist normal
Wenn alles was zählt diese Sache ist, tu's mit Herz, ob gewinnen oder Fall

- Shiml - Mein Herz schlägtFußball

Erst durch die Gesänge der Ultras, steigt in der Menge der Puls an
Bengalo schon längst auf den Rängen verpulvert
Daneben trägt der Opa seinen Enkel auf Schultern
Seite an Seite, Junge und Alte, Grüne und Weiße
Wir sind zwar alle verschieden, doch unsere Herzen fühlen das Gleiche

- JokA - Mein Herz schlägtFußball, SV Werder Bremen

Die Argentinier sind herzliche, gesellige, freundliche Menschen - aber wenn es auf den Platz geht, vergessen sie dies. Es gibt immer Diskussionen und Provokationen.

- Oliver BierhoffFußball, Argentinien

99 Prozent der Fans sind friedlich, die wollen ihre Gaudi haben. Ein Prozent sind Rabauken, denen der Fußball scheißegal ist. Die suchen Publicity für ihren Rabatz. Im Stadion können sie unbestraft wieder in der Masse untertauchen.

- Jürgen KlinsmannFußball

Der Grund warum Frauen kein Fußball spielen ist, weil man niemals 11 Frauen dazu bringen könnte, das gleiche Outfit in der Öffentlichkeit zu tragen.

The reason women don't play football is because 11 of them would never wear the same outfit in public.

- Phyllis DillerFrauen, Fußball, Mode

In England werden Fußballer viel mehr respektiert, das Spiel ist edler, es wird weniger betrogen. Jeder Spanier der dorthin geht liebt es - und kommt als besserer Spieler zurück. Wenn ich Spanien jemals verlassen hätte, wäre ich nach England gegangen.

In England, footballers are respected more, the game is more noble, there's less cheating. Every Spaniard who goes loves it - and comes back a better player. If I had ever left, it would have been to England.

- XaviFußball, England & Großbritannien, Spanien

Das Schlimmste im Fußball sind Ausreden. Ausreden heißen, dass man sich nicht vorwärts bewegt.

In football, the worst things are excuses. Excuses mean you cannot grow or move forward.

- Pep GuardiolaFußball, Ausreden

Das Schwierigste am Fußball ist es, Tore zu schießen.

The most difficult thing in football is to score a goal.

- Pep GuardiolaFußball

Ich liebe Fußball, Fußball ist mein Leben.

I love football, football is my life.

- Wayne RooneyFußball

Das ist für die deutsche Nationalmannschaft aus sportlichen Gründen prima. Für mich ist Mesut Özil seit Jahren ein Alibi-Kicker gewesen, der der deutschen Mannschaft überhaupt nicht geholfen hat [..] Für den Neuanfang ist es super, dass er jetzt endlich aufhört. Er war schon bei der WM 2014 ein reiner Mitläufer und kurz davor rauszufliegen. Die anderen haben ihn durchs Endspiel gezogen.

- Uli Hoeneß, zum Rücktritt Mesut Özils aus der Nationalmannschaft, am 22.07.2018Fußball, DFB & Nationalmannschaft

Egal welche Traditionen wir haben, wo wir leben, wir alle sind vereint von unserer Liebe zum Fußball.

- Wladimir PutinFußball, Fußball Weltmeisterschaft 2018

Wir werden die Fanfeste wieder erleben in Deutschland. Wir werden wieder erleben, dass sich Fans von Schalke 04 und Borussia Dortmund in den Armen liegen, weil ein Spieler von Bayern München ein Tor geschossen hat. All diese schönen Dinge, die man bei einer Weltmeisterschaft erleben kann.

- Reinhard GrindelDeutschland, Fußball, Fußball Weltmeisterschaft 2018

Über Fußball