Die besten Zitate und Sprüche über Fußball

Hier findest du die besten Fußballsprüche und Zitate über Fußball. Neben den Fußballsprüchen findest du auf myZitate auch tolle Sprüche über den DFB und die Nationallmannschaft, zur EM 2020 und Zitate von Fußballspielern und -trainern.

Die besten Zitate und Sprüche über Fußball
Zitate 1 bis 50 von 22412345

Die Fifa darf nicht zusehen, wie die Fußballwelt von Gier kontrolliert wird.

Fifa cannot sit by and see greed rule the football world. Nor shall we.

Sepp Blatter
 
Kommentieren 

Rassismus und Diskriminierung haben keinen Platz im Fußball.

Racism and discrimination of any kind have no place in football.

Sepp Blatter
 
Kommentieren 

Was ich in den letzten 14 Jahren mitbekommen habe - Ibuprofen wird wie Smarties verteilt.

Neven Subotic (als Spieler beim 1. FC Union Berlin), Juni 2020
 
Kommentieren 

Irgendwann muss es weiter gehen und irgendwann wird es weiter gehen. [..] Es liegt nicht an un,s einen Starttermin für die Bundesliga festzulegen. Wenn der Tag X da sein wird, dann werden wir bereit sein.

CoronavirusChristian Seifert (als DFL Vorsitzender), April 2020
 
Kommentieren 

Das ist das Schöne im Fußball - es passieren Dinge, mit denen du nie rechnest.

Jens Lehmann
 
Kommentieren 

Um zu gewinnen, muss man mehr Tore schießen als sein Gegner.

To win you have to score one more goal than your opponent.

Johan Cruyff
 
Kommentieren 

Geisterspiele werden in der Zukunft die einzige Überlebenschance für die Bundesliga sein.

CoronavirusChristian Seifert (als DFL Vorsitzender), März 2020
 
Kommentieren 

Im Fußball läuft es halt nicht wie im Handball mit Abklatschen und Umarmen und 'den nächsten Siebenmeter hältst du'. Fußball ist eine andere Kultur.

Manuel Neuer, Dezember 2019
 
Kommentieren 

Nichts ist unmöglich im Fußball, das ist unsere Idee, unsere Philosophie.

Nothing is impossible in football, and that is our idea, our philosophy.

Mauricio Pochettino
 
Kommentieren 

Im modernen Fußball ist es am wichtigsten, das Mittelfeld zu dominieren.

Dominating the midfield is the most important thing in modern football.

Toni Kroos
 
Kommentieren 

Vielleicht muss der DFB mal eine [Kapitänsbinde] in XS herstellen, weil, bei mir ist die immer wieder runter gerutscht. Da muss ich mal morgen bisschen meinen Bizeps aufpumpen.

DFB & NationalmannschaftJoshua Kimmich, am 13.10.2019, nach erstem Auftritt als Kapitän der DFB-Elf
 
Kommentieren 

Ich werde meine aktive Karriere zum Ende dieser Saison beenden. Dem Fußball werde ich treu bleiben. 1000 Dank für die gemeinsame Zeit, ich werde Euch immer im Herzen tragen!

I will be finishing my active career at the end of this season. I will remain faithful to football. Many, many thanks for the time we spent together, I will always have a place for you in my heart!

Bastian Schweinsteiger, via Instagram, am 08.10.2019
 
Kommentieren 

Von außen betrachtet kann man nicht beurteilen, wie schwer es ist, als Torwart zu spielen.

People from outside don't know how difficult it is to be goalkeeper.

Marc-André ter Stegen
 
Kommentieren 

Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.

Dortmund, Borussia Dortmund, FC Schalke 04, Ruhrpott, VfL BochumLeon Goretzka (als Spieler beim FC Bayern München), September 2019
 
Kommentieren 

Bei uns fallen eben mehr Tore als bei anderen. Hinten, aber auch vorne. Das zeichnet uns aus.

SC PaderbornMartin Prondziono (als Geschäftsführer beim SC Paderborn), August 2019, nach Aufstieg in die 1. Bundesliga
 
Kommentieren 

Wir haben aber noch an ein paar Sachen zu arbeiten. Wir wollen jeden Tag besser werden. Wichtig für mich ist, dass die Spieler Fortschritte machen - individuell aber auch im Kollektiv.

Lucien Favre (als Trainer bei Borussia Dortmund), August 2019, nach geglücktem 5:1 Saisonauftakt
 
Kommentieren 

Bei uns kann jeder Spieler eine Rolex tragen, Ferrari fahren und Gucci-Unterhosen tragen. Doch wenn er sich umzieht und spielt, muss er Dreck fressen.

Bayer 04 LeverkusenReiner Calmund (als Geschäftsführer bei Bayer 04 Leverkusen)
 
Kommentieren 

Wenn Michael Schumacher jedesmal bei einem Wechsel auf einen anderen Kontinent so unkonzentriert arbeiten würde wie unsere Nationalspieler, dann wäre er längst tot.

DFB & NationalmannschaftReiner Calmund, Februar 1999, zur Leistung der DFB Elf nach 0:3 Niederlage in den USA
 
Kommentieren 

Bei dem Begriff Bayern-Jäger hat sich etwas verändert: Das 'n' ist weggefallen.

Bayer 04 LeverkusenJens Nowotny (als Spieler bei Bayer 04 Leverkusen), zur Tabellenführung seines Vereins
 
Kommentieren 

Das ist so, als wenn dir einer ein Messer in den Bauch rammt, und du musst noch dabei lächeln.

Bayer 04 LeverkusenChristoph Daum (als Trainer bei Bayer 04 Leverkusen), über die Leistung des Schiedsrichters
 
Kommentieren 

Ich finde es schade, dass der Erfolg im Fußball nicht mehr ausschließlich vom Fußball abhängig ist. Wir als Mainz 05 müssen Tickets und Spieler verkaufen, um investieren zu können, andere verkaufen dafür Autos und Brause.

1. FSV Mainz 05Christian Heidel (als Manager bei Mainz 05)
 
Kommentieren 

Als Trainer hätte ich den Spieler Hasenhüttl nicht verpflichtet.

Ralph Hasenhüttl
 
Kommentieren 

Auf die Knie geht man nur beim Torjubel.

You'll never see me on my knees, unless I'm celebrating goals.

FC Bayern MünchenThomas Müller (als Spieler beim FC Bayern München)
 
Kommentieren 

Die schönsten Tore sind die, bei denen der Ball flach oben rein geht.

Mehmet Scholl
 
Kommentieren 

Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen.

Eintracht FrankfurtDragoslav Stepanović (als Trainer bei Eintracht Frankfurt)
 
Kommentieren 

Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal.

FC Bayern MünchenLothar Matthäus
 
Kommentieren 

Ich weiß nicht, ob wir uns diese Woche noch seh'n
Du findest mich zwischen diesen vier Pfosten am See
Es geht Fußball, essen, Fußball, träumen, schlafen
Laufen, zielen, schießen, hoffen, warten

Teesy - Riskier alles, Album: Spotlight - Mai 2014 (von Sido)
 
Kommentieren 

Niemand erwartet von einem Fußballer, dass er so etwas wie einen IQ hat, was ein bisschen unfair ist.

Nobody expects a footballer to have any kind of an IQ, which is a bit of an unfair stereotype.

Frank Lampard
 
Kommentieren 

Die erste gute Idee wäre mal, Elf gegen Elf zu Ende zu spielen.

SV Werder BremenFlorian Kohfeldt (als Trainer bei Werder Bremen), April 2019, auf die Frage, was man beim nächsten Spiel besser machen könnte
 
Kommentieren 

Wenn es zwischen den Ohren nicht gut sitzt, dann geht es auch in die Beine.

FC Schalke 04Huub Stevens (als Trainer bei Schalke 04), April 2019, nach 2:5 gegen Hoffenheim
 
Kommentieren 

Ich habe hingeschaut. Ich wollte nicht, dass der Torwart ihn hält und ich das Nachsetzen verpenne.

Eintracht FrankfurtDanny da Costa (als Spieler bei Eintracht Frankfurt), April 2019, auf die Frage, ob er beim Elfmeter in der 99. Minute hingeschaut hat
 
Kommentieren 

Es war ein tolles Gefühl, nach einem magischen Abend aufzuwachen und zu wissen, wir spielen jetzt gegen Chelsea.

Eintracht FrankfurtAdi Hütter (als Trainer bei Eintracht Frankfurt), am 19.04.2019, nach Europa League Halbfinal-Einzug
 
Kommentieren 

Warum gibt man nicht jedem einen Ball?

Benjamin Blümchen - Folge 19: als Fußballstar, von Benjamin
1
Kommentieren 

Ich haue sie zusammen und jage sie die Treppe hoch. Ich tue alles, um es hinzukriegen.

FC Schalke 04Huub Stevens (als Trainer bei Schalke 04), März 2019, scherzend darüber, wie er die Schalker Elf wieder auf Kurs bringt
1
Kommentieren 

Ich war in Mathe nicht gut. Ich kann viele Punkte dazu rechnen, aber die haben wir halt nicht geholt.

TSG HoffenheimJulian Nagelsmann (als Trainer bei TSG Hoffenheim), März 2019, nach 1:1 gegen Stuttgart
 
Kommentieren 

Wenn es mit der Nationalmannschaft runtergeht, geht alles andere runter.

DFB & NationalmannschaftWolfgang Overath
 
Kommentieren 

Mein Sohn hat mir ein Video geschickt, wo Trainer bei Interviews ausgerastet sind - und ich war drei mal dabei.

My son sent me a video about raging coaches - I was in there three times.

FC LiverpoolJürgen Klopp (als Cheftrainer von FC Liverpool), auf die Frage, wie er es schaffe, immer so humorvoll zu sein
 
Kommentieren 

Wir als Mannschaft müssen, glaube ich, langsam in die Kirche gehen. Was wir für Tore bekommen, das ist wirklich hart.

Hertha BSCPál Dárdai (als Trainer bei Hertha BSC), März 2019, nach Eigentor zum 1:2 beim SC Freiburg
 
Kommentieren 

Ich verspüre nicht nur als Fußballer, sondern generell als Deutscher, eine unheimliche Dankbarkeit für die Drei, weil sie mir unheimlich viele schöne Stunden bereitet haben auch als Fan der deutschen Nationalmannschaft und den WM-Titel geholt haben für uns alle. Wenn ich daran zurückdenke, bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut.

DFB & NationalmannschaftLeon Goretzka, März 2019, über Boateng, Hummels und Müller
 
Kommentieren 

Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.

Franz Beckenbauer
 
Kommentieren 

Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.

Franz Beckenbauer, über das WM Finale 1990
 
Kommentieren 

Wenn die Deutschen gut spielen, dann werden sie Weltmeister, wenn sie schlecht spielen, dann kommen sie ins Finale.

DFB & NationalmannschaftMichel Platini
 
Kommentieren 

Es ist bitter, wenn jeder Ball, der reingeht, ein Tor ist.

Lukas Podolski
 
Kommentieren 

Fußball ist einfach: Rein das Ding - und ab nach Hause.

Lukas Podolski
 
Kommentieren 

So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere.

Lukas Podolski
 
Kommentieren 

Wenn man alle außer Kahn in einen Sack steckt und draufhaut, findet man immer die Richtigen.

Franz Beckenbauer, nach 1:0 Sieg im WM-Viertelfinale 2002 gegen die USA
 
Kommentieren 

Die Deutschen wollen im WM-Endspiel dabei sein. Da müssen sie sich so langsam aber sicher Eintrittskarten besorgen.

DFB & NationalmannschaftJohannes B. Kerner, 2005, nach 1:2 Niederlage gegen die Türkei
 
Kommentieren 

Auch meine Frau hat Deutschland-Fähnchen in unsere Blumenkästen gesteckt.

Theo Zwanziger, über die Fußball-Euphorie zur WM 2006
 
Kommentieren 

Wenn die deutsche Mannschaft schnell kontert, dann hat sie sicherlich Konterchancen.

DFB & NationalmannschaftKarl-Heinz Rummenigge
 
Kommentieren 

Das war müder Rumpel-Fußball, der streckenweise in Misshandlung des Balles ausartete.

DFB & NationalmannschaftFranz Beckenbauer, über die Leistung der DFB Elf bei der EM 2000
 
Kommentieren 
Zitate 1 bis 50 von 22412345

Über Fußball