Die besten Fußballsprüche und Zitate von Fußballern

Hier findest du die besten Sprüche von Fußballspielern und Zitate über Fußball. Du suchst nach lustigen Sprüchen von Spielern oder Trainern, die beim Interview nach dem Spiel oder während der Pressekonferenz vom Stapel gelassen wurden? Dann wirst du hier garantiert fündig! Neben den Fußballsprüchen findest du auf myZitate auch tolle Sprüche über den DFB und die Nationallmannschaft und zur EM 2020.

Die besten Fußballsprüche und Zitate von Fußballern
Zitat von Florian Kohfeldt (als Trainer bei Werder Bremen) - April 2019, auf die Frage, was man beim nächsten Spiel besser machen könnte

Die erste gute Idee wäre mal, Elf gegen Elf zu Ende zu spielen.

Fußball, SV Werder Bremen
0
1
Zitat von Huub Stevens (als Trainer von Schalke 04) - April 2019, nach 2:5 gegen Hoffenheim

Wenn es zwischen den Ohren nicht gut sitzt, dann geht es auch in die Beine.

Fußball, FC Schalke 04
0
1
Zitat von Danny da Costa (als Spieler bei Eintracht Frankfurt) - April 2019, auf die Frage, ob er beim Elfmeter in der 99. Minute hingeschaut hat

Ich habe hingeschaut. Ich wollte nicht, dass der Torwart ihn hält und ich das Nachsetzen verpenne.

Fußball, Eintracht Frankfurt
0
1
Zitat von Adi Hütter (als Trainer von Eintracht Frankfurt) - am 19.04.2019, nach Europa League Halbfinal-Einzug

Es war ein tolles Gefühl, nach einem magischen Abend aufzuwachen und zu wissen, wir spielen jetzt gegen Chelsea.

Fußball, Eintracht Frankfurt
0
1
Zitat von Huub Stevens (als Trainer von Schalke 04) - März 2019, scherzend darüber, wie er die Schalker Elf wieder auf Kurs bringt

Ich haue sie zusammen und jage sie die Treppe hoch. Ich tue alles, um es hinzukriegen.

Fußball, FC Schalke 04
0
0
Zitat von Julian Nagelsmann (als Trainer von TSG Hoffenheim) - März 2019, nach 1:1 gegen Stuttgart

Ich war in Mathe nicht gut. Ich kann viele Punkte dazu rechnen, aber die haben wir halt nicht geholt.

Fußball, TSG Hoffenheim
0
0
Zitat von Wolfgang Overath

Wenn es mit der Nationalmannschaft runtergeht, geht alles andere runter.

Fußball, DFB & Nationalmannschaft
0
0
Zitat von Jürgen Klopp (als Trainer bei FC Liverpool) - auf die Frage, wie er es schaffe, immer so humorvoll zu sein

Mein Sohn hat mir ein Video geschickt, wo Trainer bei Interviews ausgerastet sind - und ich war drei mal dabei.

Fußball
0
0
Zitat von Pál Dárdai (als Trainer von Hertha BSC) - März 2019, nach Eigentor zum 1:2 beim SC Freiburg

Wir als Mannschaft müssen, glaube ich, langsam in die Kirche gehen. Was wir für Tore bekommen, das ist wirklich hart.

Fußball, Hertha BSC
0
0
Zitat von Leon Goretzka - März 2019, über Boateng, Hummels und Müller

Ich verspüre nicht nur als Fußballer, sondern generell als Deutscher, eine unheimliche Dankbarkeit für die Drei, weil sie mir unheimlich viele schöne Stunden bereitet haben auch als Fan der deutschen Nationalmannschaft und den WM-Titel geholt haben für uns alle. Wenn ich daran zurückdenke, bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut.

Fußball, DFB & Nationalmannschaft
0
0
Zitat von Franz Beckenbauer

Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.

Fußball
0
0
Zitat von Franz Beckenbauer - über das WM Finale 1990

Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.

Fußball
0
0
Zitat von Michel Platini

Wenn die Deutschen gut spielen, dann werden sie Weltmeister, wenn sie schlecht spielen, dann kommen sie ins Finale.

Fußball, DFB & Nationalmannschaft
0
0
Zitat von Lukas Podolski

Es ist bitter, wenn jeder Ball, der reingeht, ein Tor ist.

Fußball
0
0
Zitat von Lukas Podolski

Fußball ist einfach: Rein das Ding - und ab nach Hause.

Fußball
0
0
Zitat von Lukas Podolski

So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere.

Fußball
0
0
Zitat von Franz Beckenbauer - nach 1:0 Sieg im WM-Viertelfinale 2002 gegen die USA

Wenn man alle außer Kahn in einen Sack steckt und draufhaut, findet man immer die Richtigen.

Fußball
0
0
Zitat von Johannes B. Kerner - 2005, nach 1:2 Niederlage gegen die Türkei

Die Deutschen wollen im WM-Endspiel dabei sein. Da müssen sie sich so langsam aber sicher Eintrittskarten besorgen.

Fußball, DFB & Nationalmannschaft
0
0
Zitat von Theo Zwanziger - über die Fußball-Euphorie zur WM 2006

Auch meine Frau hat Deutschland-Fähnchen in unsere Blumenkästen gesteckt.

Fußball
0
0
Zitat von Karl-Heinz Rummenigge

Wenn die deutsche Mannschaft schnell kontert, dann hat sie sicherlich Konterchancen.

Fußball, DFB & Nationalmannschaft
0
0
Zitat von Franz Beckenbauer - über die Leistung der DFB Elf bei der EM 2000

Das war müder Rumpel-Fußball, der streckenweise in Misshandlung des Balles ausartete.

Fußball, DFB & Nationalmannschaft
0
0
Zitat von Thomas Müller - 6. März 2019, zur Entscheidung Jogi Löws, ihn, Boateng und Hummels nicht mehr für die DFB-Elf zu nominieren

Mats, Jerome und ich sind immer noch in der Lage auf Top-Niveau Fußball zu spielen. Wir haben gemeinsam mit dem DFB einen langen, intensiven und meist auch erfolgreichen Weg bestritten in den letzten Jahren.

Fußball, DFB & Nationalmannschaft
0
0
Zitat von Jürgen Grabowski - während der WM 1970 in Mexiko

Ab und zu kamen Mädchen an und wollten Autogramme oder mehr. Das alles haben wir sehr genossen.

Fußball, Eintracht Frankfurt
0
0
Zitat von Jan Åge Fjørtoft (Spieler bei Eintracht Frankfurt von 1998-2001)

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel, besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile.

Fußball
0
0
Zitat von Jan Åge Fjørtoft (Spieler bei Eintracht Frankfurt von 1998-2001)

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt.

Fußball, Eintracht Frankfurt
0
0
Zitat von Harald Schmidt - nach 2:0 Sieg der Deutschen gegen die USA bei der WM 1998 in Frankreich

Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen.

Fußball
0
0
Zitat von Thomas Müller (als Spieler bei Bayern München) - März 2019, zur Aufholjagd im Meisterkampf

Das Momentum ist jetzt auf unserer Seite. Trotzdem tun wir gut daran, den Ball flach - in die Ecke zu schießen.

Fußball, FC Bayern München
0
0
Zitat von Julian Nagelsmann (als Trainer von TSG Hoffenheim) - März 2019, nach 2:3 gegen Eintracht Frankfurt

Wir haben 17 Mal die Latte oder den Pfosten getroffen. Das ist die einzige Statistik, in der wir Tabellenführer sind.

Fußball, TSG Hoffenheim
0
0
Zitat von Domenico Tedesco (als Trainer von Schalke 04) - März 2019, nach 0:4 gegen Fortuna Düsseldorf

Die Mannschaft war vor dem Spiel lebendig, aber im Spiel tot.

Fußball, FC Schalke 04
0
0
Zitat von Mark Uth (als Spieler bei Schalke 04) - März 2019, nach 0:4 gegen Fortuna Düsseldorf

Wir wissen nicht, wie wir aus der Situation herauskommen. Wenn man sieht, wie wir Fußball spielen. Wir spielen ja gar kein Fußball. Ich weiß es selber nicht genau, was wir da machen.

Fußball, FC Schalke 04
0
0
Zitat von Eric Cantona

Ich spiele lieber und verliere, als von vornherein zu wissen, dass ich gewinnen werde.

I prefer to play and lose rather than win, because I know in advance I'm going to win.

Fußball
0
0
Zitat von Eric Cantona

Wenn du für den Fußball nach England kommst, dann bist du im Paradies.

When you arrive in England for football it's a paradise.

Fußball, Engländer
0
0
Zitat von Tim Howard

Jeder alte Torhüter wird irgendwann langsamer, aber das kann man mit Erfahrung ausgleichen.

Every old goalkeeper loses a step at some point, but you can gain that back through experience.

Erfahrung, Fußball, Alter
0
0
Zitat von Kaan Ayhan (als Spieler bei Fortuna Düsseldorf) - Februar 2019, über seinen einstudierten Torjubel

Am Abend vor dem Spiel darf man ja keinen Friseur auf dem Zimmer haben. Da hat man viel Langeweile, um auf dumme Ideen zu kommen.

Fußball, Fortuna Düsseldorf
0
0
Zitat von Hasan Salihamidžić (als Sportdirektor bei Bayern München) - Februar 2019, nach 1:0 gegen Hertha BSC

Das Spiel war quasi nach dem Motto: Ein gutes Pferd springt so hoch, wie es muss.

Fußball, FC Bayern München
0
0
Zitat von Charly Körbel

Die Eintracht ist vom Pech begünstigt.

Fußball, Eintracht Frankfurt
0
0
Zitat von Hasan Salihamidžić (als Sportdirektor bei Bayern München) - Februar 2019

Wir müssen uns um ein paar hundert Prozent steigern.

Fußball, FC Bayern München
0
0
Zitat von Sebastian Kehl - hätte gern wieder Oliver Kahn im Tor stehen

Schade! Es war immer ein schönes Gefühl, den Olli hinten drin zu haben.

Fußball
0
0
Zitat von Sami Khedria - nach 2:2 Ausgleichstreffer von VfB Stuttgart gegen Bayern München

Den Ball haut man entweder ins Tor oder in den Neckar.

Fußball, VfB Stuttgart
0
0
Zitat von Rudi Assauer

Über Trainer rede ich nicht in der Öffentlichkeit. Es sei denn, ich stelle einen ein oder schmeiße ihn raus.

Fußball, FC Schalke 04
0
0
Zitat von Rudi Assauer - über den Einfluss von Franz Beckenbauer

Wenn er sagt, wir spielen künftig mit viereckigen Bällen, dann wird mit viereckigen Bällen gespielt.

Fußball
0
0
Zitat von Rolf Rüssmann

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

Fußball
0
0
Zitat von Ernst Kuzorra - 1934

Keiner war frei, da hab' ich die Pille einfach rein gewixt.

Fußball, FC Schalke 04
0
0
Zitat von Charly Neumann

In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In Guten haben wir genug davon.

Fußball, FC Schalke 04
0
0
Zitat von Pál Dárdai - Über den Saisonstart 17/18, nachdem 12 Spieler verletzungsbedingt ausfielen

Wir haben den Spielern das Sieger-Virus eingeimpft. Und jeder zeigt da eine andere Reaktion - wie bei einer normalen Impfung.

Fußball, Hertha BSC
0
0
Zitat von Pál Dárdai (als Trainer von Hertha BSC) - 28.02.2016

Gegen Wolfsburg ist der Vierte Offizielle zu mir gekommen und hat gesagt, wenn ich das noch zwei-, dreimal mache, gehe ich auf die Tribüne. Da habe ich gesagt, wenn die Kollegen weiter so pfeifen, gehe ich freiwillig.

Fußball, Hertha BSC
0
0
Zitat von Thomas Häßler

Denen wurde anscheinend kalt da draußen. Da haben sie halt hin und wieder die Fahne gehoben, damit sie nicht einfrieren.

Fußball
0
0
Zitat von Dieter Hecking (als Trainer von Borussia Mönchengladbach) - Februar 2019, über Mönchengladbachs Teilnahme am Titelkampf

Das, was Dortmund und Bayern München seit Jahrzehnten haben, haben wir das erste Mal seit langer Zeit.

Fußball, Borussia Mönchengladbach
0
0
Zitat von Bruno Labbadia (als Trainer von VfL Wolfsburg) - Februar 2019, nach umkämpftem 3:3 gegen SC Freiburg

Das ist der Grund, warum ich Fußball so liebe.

Fußball, VfL Wolfsburg
0
0
Zitat von Sven Ulreich (als Torwart bei FC Bayern München) - Februar 2018

Thomas Müller macht manchmal Dinge, da weiß er selber nicht, wie er es gemacht hat.

Fußball, FC Bayern München
0
0

Über Fußball