Pressestimmen, Sprüche und Zitate zur WM 2022

Pressestimmen, Sprüche und Zitate zur WM 2022

November, Dezember, das ist keine Zeit für eine WM. Ich weiß bis heute nicht warum die FIFA diese Entscheidung getroffen hat.

Berti Vogts, Oktober 2019
1
Kommentieren 

Ich denke, dass diese WM, die vor den Türen steht, eine WM der Extraklasse wird. Ich glaube, dass die gesamte Region es sich nicht nehmen lassen will, der Welt zu zeigen, was sie draufhaben.

Jürgen Klinsmann, Oktober 2019
1
Kommentieren 

Die Welt wird Katar entdecken, denn darum geht es beim Fußball - Menschen zusammen zu bringen.

The world will discover Qatar and that is what football is about - to bring people together.

Gianni Infantino, Mai 2019
1
Kommentieren 

Auf jeden Fall bereiten wir weiter eine ganz besondere FIFA Weltmeisterschaft 2022 vor und versichern, dass es ein geschichtsträchtiges Turnier voller Innovation und Gastfreundschaft werden wird.

In all cases, we are continuing with our preparations to host a unique edition of the FIFA World Cup in 2022 and ensuring that it is a tournament of innovation, hospitality and legacy.

Nasser Al-Khater, Dezember 2018
1
Kommentieren 

Ich denke jetzt nicht an Katar. Es nimmt mir zu viel Energie weg, wenn ich an Dinge denke, die jetzt keine Rolle spielen. Es geht jetzt um eine gute Turniervorbereitung und eine gute EM. Das ist das Ziel – und nicht, was danach kommt.

Fußball Europameisterschaft 2021Jogi Löw, Januar 2020
 
Kommentieren 

Ich habe noch nicht einen einzigen Sklaven in Katar gesehen. Die laufen alle frei rum, weder in Ketten gefesselt, noch mit Büßerkappe am Kopf.

I haven't seen any slaves in Qatar yet. They're all walking around freely, without chains.

Franz Beckenbauer, November 2013
 
Kommentieren 

Es wird eine Weltmeisterschaft in einem Land, das die Infrastruktur und die Möglichkeiten bietet, um die Welt in Katar zu begrüßen. Das Stadion ist etwas ganz besonderes.

It will be a World Cup hosted by a country that has all the infrastructure and the possibilities ready to welcome the world to Qatar. The stadium is extraordinary.

Gianni Infantino, Mai 2019
 
Kommentieren 

Das Turnier wird ein Triumph für Katar und die ganze arabische Region. Fans aus aller Welt bekommen die Gelegenheit, zu sehen, wie die Weltmeisterschaft in Katar läuft.

The tournament will be a triumph for Qatar and the whole Arab region. Fans from across the world will get the chance to see a glimpse of what the World Cup will be like in Qatar.

Wonho Chung, Juni 2014
 
Kommentieren 

Die Bedingungen der Arbeiter liegen in der Verantwortung von Katar und den Baufirmen. Es liegt zwar nicht in der Verantwortung der Fifa, aber wir dürfen auch die Augen davor nicht verschließen. Nur Katar kann die Bedingungen verbessern und sie haben uns versprochen, dass sie sich darum kümmern werden.

We should also say that workers' rights are the responsibility for Qatar and the construction companies. It's not Fifa's responsibility but we can't turn a blind eye. This intervention can only be carried out by Qatar itself and they have confirmed they will do so.

Sepp Blatter, Oktober 2013
 
Kommentieren 

Die Temperaturen sind sicherlich problematisch. Ich hätte eigentlich geglaubt, dass eine WM in England oder in Spanien stattfindet, wo Fußball viel Tradition hat und wo Fußball viel Emotionen auslöst. Daher find ich's mutig.

Jogi Löw, Januar 2011
 
Kommentieren 

Über Fußball Weltmeisterschaft 2022