Pressestimmen, Sprüche und Zitate zur Fußball WM 2022

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Fußball.

Pressestimmen, Sprüche und Zitate zur Fußball WM 2022

Ich weiß nicht, ob das eine gute Auslosung ist, ich weiß nicht viel über diese Länder. Ich war vor 2 Jahren im Urlaub im Senegal, ich war noch nie in Ecuador, ich habe Katar noch nie spielen sehen.

Louis van Gaal (als Nationaltrainer der Niederlande), April 2022, zur WM 2022 Auslosung
 
Kommentieren 

Leicht, oder? Mit Deutschland? Haha. Okay. Es wird schön, das ist eine großartige Gruppe mit einem großartigen Rivalen. Wir werden das genießen. Es ist eine WM, und die spielt man nicht so oft.

Easy, right? With Germany? Haha. Okay. It's gonna be beautiful. It's a great group with a great opponent. We'll enjoy that. It's a World Cup, you don't get to play too many of these.

Luis Enrique (als Nationaltrainer von Spanien), April 2022, zur WM 2022 Auslosung
 
Kommentieren 

Spanien ist natürlich hart, das liegt uns jetzt nicht ganz so, wenn ich mal an 2010 und 2012 denke. Natürlich ist unser Anspruch, die Gruppe zu überstehen. Möglicherweise als Erster und dann wird man sehen, wie weit man kommt.

Oliver Bierhoff, April 2022, zur WM 2022 Auslosung
 
Kommentieren 

Spanien ist Favorit, aber bei allem Respekt vor Japan und wahrscheinlich Costa Rica: Wenn wir diese Gruppe nicht überstehen würden, dann bräuchten wir direkt den nächsten Neustart.

Stefan Effenberg, April 2022, zur WM 2022 Auslosung
 
Kommentieren 

Das erste Spiel mit Japan ist ein gutes erstes Spiel. Costa Rica wird sich qualifizieren, davon gehe ich aus. Spanien ist ein richtiger Brocken, wir werden uns streiten um den ersten Platz.

The first match against Japan is good to get into the tournament. Costa Rica's probably gonna be next. Spain is very tough, we'll compete with them about winning the group.

Bastian Schweinsteiger, April 2022, zur WM 2022 Auslosung
 
Kommentieren 

Gerade bei Turnieren geht es immer um die Tagesform in den K.O.-Spielen, da muss man die Nase vorne haben. Da muss man die Cleverness mitbringen. Wir haben uns in der jüngsten Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert.

Manuel Neuer, April 2022, zur WM 2022 Auslosung
 
Kommentieren 

Man kann keine leichte Gruppe zugelost bekommen. Alle haben ihre eigenen Stärken. Man muss es so nehmen wie es ist.

There's no easy groups in the World Cup. They've all got their strengths. We'll take it as it is.

Hansi Flick, April 2022, zur WM 2022 Auslosung
 
Kommentieren 

Wir sollten jetzt noch weiterhin kleine Brötchen backen, wir haben noch viel vor uns. Auch heute gab es viele Dinge, die wir besser machen können.

Deutsche NationalmannschaftLeon Goretzka, Oktober 2021, nach erfolgreicher Qualifikation zur WM 2022
 
Kommentieren 

Wenn ihr weiter die Taliban auf diese Weise unterstützt, wenn ihr weiter auf diese massive Art zu Menschenrechtsverletzungen beitragt, können wir nicht demnächst bei euch Fußball spielen.

Afghanistan, KatarAnnalena Baerbock, August 2021
 
Kommentieren 

Es ist klar, dass Katar zu den führenden Nationen des Sports werden will und sie haben große Pläne für den Fußball. Die Ehre, die Weltmeisterschaft 2022 aufzutragen ist ein klarer Beweis für ihre Ziele.

I'm fully aware that Qatar are striving to become one of the leading sporting nations and they have big plans for football. Winning the honour of hosting the 2022 World Cup is the best possible proof of their intentions.

KatarRaúl
 
Kommentieren 

Katar hätte die Weltmeisterschaft nie bekommen dürfen.

Qatar should never have won the World Cup in the first round.

Ståle Solbakken (als Norwegischer Nationaltrainer), März 2021
 
Kommentieren 

Ich glaube nicht, dass der Boykott der WM ein richtiger Ansatz ist.

I definitely don't think that a boycott of the World Cup is the right approach of anything.

Gianni Infantino, März 2021
 
Kommentieren 

Mit den Gegnern ist Platz 1 absolute Pflicht. Das wird auch Jogi Löw nicht anders sehen.

Tom Bartels, Dezember 2020, nach der Gruppenauslosung zur WM 2022
 
Kommentieren 

In der Gruppe gehen wir als die großen Favoriten in's Rennen und natürlich ist es auch unser Anspruch, dass wir die Gruppe gewinnen.

In that group we will be the favourite team, so it's our aim to win first place.

Jogi Löw, Dezember 2020, nach der Gruppenauslosung zur WM 2022
 
Kommentieren 

Heute hat die FIFA die Seele des Fußballs für ein paar Petrodollars in die Wüste verschachert.

Hansi Küpper
 
Kommentieren 

November, Dezember, das ist keine Zeit für eine WM. Ich weiß bis heute nicht warum die FIFA diese Entscheidung getroffen hat.

Berti Vogts, Oktober 2019
1
Kommentieren 

Ich denke, dass diese WM, die vor den Türen steht, eine WM der Extraklasse wird. Ich glaube, dass die gesamte Region es sich nicht nehmen lassen will, der Welt zu zeigen, was sie draufhaben.

Jürgen Klinsmann, Oktober 2019
1
Kommentieren 

Die Welt wird Katar entdecken, denn darum geht es beim Fußball - Menschen zusammen zu bringen.

The world will discover Qatar and that is what football is about - to bring people together.

KatarGianni Infantino, Mai 2019
1
Kommentieren 

Auf jeden Fall bereiten wir weiter eine ganz besondere FIFA Weltmeisterschaft 2022 vor und versichern, dass es ein geschichtsträchtiges Turnier voller Innovation und Gastfreundschaft werden wird.

In all cases, we are continuing with our preparations to host a unique edition of the FIFA World Cup in 2022 and ensuring that it is a tournament of innovation, hospitality and legacy.

KatarNasser Al-Khater, Dezember 2018
1
Kommentieren 

Ich denke jetzt nicht an Katar. Es nimmt mir zu viel Energie weg, wenn ich an Dinge denke, die jetzt keine Rolle spielen. Es geht jetzt um eine gute Turniervorbereitung und eine gute EM. Das ist das Ziel – und nicht, was danach kommt.

Fußball Europameisterschaft 2020Jogi Löw, Januar 2020
 
Kommentieren 

Ich habe noch nicht einen einzigen Sklaven in Katar gesehen. Die laufen alle frei rum, weder in Ketten gefesselt, noch mit Büßerkappe am Kopf.

I haven't seen any slaves in Qatar yet. They're all walking around freely, without chains.

Franz Beckenbauer, November 2013
 
Kommentieren 

Es wird eine Weltmeisterschaft in einem Land, das die Infrastruktur und die Möglichkeiten bietet, um die Welt in Katar zu begrüßen. Das Stadion ist etwas ganz besonderes.

It will be a World Cup hosted by a country that has all the infrastructure and the possibilities ready to welcome the world to Qatar. The stadium is extraordinary.

KatarGianni Infantino, Mai 2019
 
Kommentieren 

Das Turnier wird ein Triumph für Katar und die ganze arabische Region. Fans aus aller Welt bekommen die Gelegenheit, zu sehen, wie die Weltmeisterschaft in Katar läuft.

The tournament will be a triumph for Qatar and the whole Arab region. Fans from across the world will get the chance to see a glimpse of what the World Cup will be like in Qatar.

KatarWonho Chung, Juni 2014
 
Kommentieren 

Die Bedingungen der Arbeiter liegen in der Verantwortung von Katar und den Baufirmen. Es liegt zwar nicht in der Verantwortung der Fifa, aber wir dürfen auch die Augen davor nicht verschließen. Nur Katar kann die Bedingungen verbessern und sie haben uns versprochen, dass sie sich darum kümmern werden.

We should also say that workers' rights are the responsibility for Qatar and the construction companies. It's not Fifa's responsibility but we can't turn a blind eye. This intervention can only be carried out by Qatar itself and they have confirmed they will do so.

Sepp Blatter, Oktober 2013
 
Kommentieren 

Die Temperaturen sind sicherlich problematisch. Ich hätte eigentlich geglaubt, dass eine WM in England oder in Spanien stattfindet, wo Fußball viel Tradition hat und wo Fußball viel Emotionen auslöst. Daher find ich's mutig.

The temperature's gonna be problematic. I thought a world cup would happen in England or Spain where there's lots of football tradition and where football ignites people's emotions. That's why I think it's a bold move.

Jogi Löw, Januar 2011
 
Kommentieren