Zitate und Sprüche zur Fußball WM 2022

Zitate und Sprüche zur Fußball WM 2022

Hier findest du die besten Zitate, Sprüche, Pressestimmen und Reaktionen zur Fußball Weltmeisterschaft 2022, die vom 20. November bis zum 18. Dezember in Katar stattfindet. Die WM steht wegen der Menschenrechtslage in Katar, der Austragung in temperierten Stadien mitten in der Wüste und auf Grund des Zeitraums im Winter unter massiver Kritik.

Ich werde Weltmeister sein, meine Liebe. Es steht geschrieben. Und ich werde ein Tor schießen.
Ángel Di María (als Spieler für Argentinien) - Dezember 2022, am Vorabend des WM Finales
Der Fußball ist um eine weitere packende Geschichte reicher. Messi gewinnt seine erste Weltmeisterschaft, wie es seine Laufbahn verdient hat.
Pelé - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Es ist verrückt, wie das alles passiert ist. Ich wollte es so sehr. Ich wusste, dass Gott es mir geben würde. Ich habe gespürt, dass es passiert.
Lionel Messi - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Argentinien im Traumland! Lionel Messi versetzt das Lusail Stadion in Verzückung, als er endlich seinen Traum realisiert, die WM zu gewinnen, und führt Argentinien in einem nervenaufreibendem Elfmeterschießen gegen Frankreich in einem der besten Finals der Geschichte zu Ruhm.
(Englische Zeitung) - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Mit Messi und Mbappe im Endspiel waren Paris St. Germain und Katar die unanfechtbaren Sieger des Finales.
(Französische Zeitung) - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Wir werden zurück kommen.
Kylian Mbappé - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Eine Weltmeisterschaft für Portugal zu gewinnen, war der größte und ehrgeizigste Traum meiner Karriere. Glücklicherweise habe ich viele internationale Titel gewonnen, darunter auch für Portugal, aber den Namen unseres Landes auf die höchste Ebene der Welt zu bringen, war mein größter Traum. Ich habe dafür gekämpft. Leider ging der Traum gestern zu Ende.
Cristiano Ronaldo - Dezember 2022
Ich habe starke Gefühle. Ich kann Ihnen sagen, dass ich mich heute wie ein Katari fühle. Ich fühle mich heute arabisch. Ich fühle mich heute afrikanisch. Ich fühle mich heute homosexuell. Ich fühle mich heute behindert. Ich fühle mich heute wie ein Gastarbeiter.
Gianni Infantino (als FIFA Präsident) - November 2022
Für mich ist es heute der schwierigste Tag meiner Karriere. Ich bin 2016 dazu gekommen, davor war Deutschland immer im Halbfinale. Dann kommt man dazu und scheidet zweimal in der Vorrunde aus und einmal im Achtelfinale.
Joshua Kimmich - Dezember 2022
Danke, Senor Havertz. Die Tore des deutschen Stürmers brachten uns ins Achtelfinale.
(Spanische Zeitung) - Dezember 2022, nach Vorrunden-Aus
See Ger Later - Herzschmerz für die Deutschen, als sie nach einem umstrittenen Sieg Japans wieder in der Gruppenphase ausgeschieden sind.
(Sun) - Dezember 2022, nach Vorrunden-Aus
Ich hab in jedem Spiel versucht, mein Herz auf dem Platz zu lassen. Allen Einsatz geliefert. Ich hab's mit Liebe getan, da könnt ihr euch sicher sein.
Thomas Müller - Dezember 2022, nach Vorrunden-Aus
Das hat uns viel Energie gegeben. Wir haben Bock. Ein Sieg ist Pflicht, auch wenn der Gegner unangenehm ist. Es ist noch nichts vollbracht. Wir müssen die Situation realistisch einschätzen.
Niclas Füllkrug - November 2022, vor Deutschland v. Costa Rica
Wer von uns Fußballern erwartet, dass wir unseren Pfad als Sportler komplett verlassen und unsere sportlichen Träume, für die wir ein Fußballerleben lang gearbeitet haben, aufgeben, um uns politisch noch deutlicher zu positionieren, der wird enttäuscht sein.
Thomas Müller - November 2022
Das ist sehr bitter und enttäuschend, so zu starten. Wir müssen jetzt nach vorne schauen und zeigen, dass wir ein starkes Team sind.
Lionel Messi - November 2022, über die Niederlage gegen Saudi-Arabien
Wir wollen die WM gewinnen. Diese Gruppe ist stark. Und ich will mit dieser Gelegenheit das Gerede über mich beenden. Wenn die anderen Spieler zur Nationalmannschaft kommen, hört auf, sie zu mir zu befragen. Ihr könnt ihnen Fragen zur WM und ihren Erwartungen stellen.
Cristiano Ronaldo - November 2022
Die WM in Katar ist nur eine der vielen Maßnahmen mit denen Katar und andere Unrechtsstaaten ihr Internationales Ansehen aufpolieren wollen.
Alexander Prinz - November 2022
Das Thema des Abends ist die Fußball Weltmeisterschaft. Quasi das selbe wie der Super Bowl, mit dem Unterschied, dass es dem Rest der Welt nicht am Arsch vorbei geht.
John Oliver (Last Week Tonight) - Qatar World Cup
Die WM wird ein komplettes Chaos, weil FIFA und Katar bei ihrem Plan vergessen haben, die mächtigste aller Naturgewalten einzuberechnen: Fußballfans mit Bierdurst.
El Hotzo - November 2022
Als Spieler gibt es zwei Perspektiven. Jeder träumt davon, bei der WM zu spielen und mit den Besten zu konkurrieren. Es ist aber auch wichtig, die Themen rund um das Ereignis zu bewerten. Ich hoffe, dass wir beides können - eine erfolgreiche WM spielen und auch unsere Werte mit den Fans auf der ganzen Welt teilen.
Mario Götze - November 2022
Ich persönlich hätte mir schon ein anderes Land gewünscht, um eine Weltmeisterschaft in meinem besten Fußballeralter zu spielen. Dass zu den Kriterien einfach nicht dazugehört hat, dass es eine funktionierende Menschenrechtssituation in dem Land gibt, ist für mich ein großer Fehler. Und natürlich ist das etwas, was uns sauer macht.
Leon Goretzka - November 2022
Wir alle wissen, dass Mario ein genialer Fußballer ist, der Gedankenblitze hat. Wenn man die letzten Spiele sieht, war er auf ganz hohem Niveau.
Hansi Flick - November 2022, zur Nominierung Götzes zum WM Kader
Es ist weder unsere Religion noch unsere Natur, zu beleidigen oder zu verletzen. Jeder ist in Katar willkommen, aber unsere Religion und Kultur wird sich durch die Weltmeisterschaft nicht ändern.
Khalid Salman - November 2022
Katar zu wählen war ein Fehler und ich nehme die Verantwortung auf mich, weil ich zu dieser Zeit FIFA-Präsident war. Katar ist ein kleines Land. Fußball und Weltmeisterschaften sind für große Länder.
Sepp Blatter - November 2022
Sie werden unsere Regeln akzeptieren müssen. Homosexualität ist haram. Ich bin kein strenger Muslim, aber warum ist es haram? Es ist ein geistiger Schaden.
Khalid Salman (als Botschafter der WM 2022) - November 2022
Das ist einfach ein Menschenbild aus einem anderen Jahrtausend. Das ist nicht das, wofür wir stehen wollen und was wir vorleben. Es ist absolut inakzeptabel, so eine Aussage zu treffen.
Leon Goretzka - November 2022, zu den Aussagen Khalid Salmans
15.000 Tote für 5.760 Minuten Fußball. Schämt euch!
November 2022, Protest gegen Fußball WM 2022
Die WM-Fanartikel neben dem Weihnachtsschmuck sind genau der dystopische Weltuntergangs-Vibe nach dem ich lechze, man fühlt sich in jedem Supermarkt wie im schlimmstmöglichen Paralleluniversum.
El Hotzo - November 2022, via Twitter
Mich freut es, dass jetzt endlich Fußball gespielt wird. Mit dem ersten Pfiff wird man nicht mehr nur über all die Probleme sprechen, sondern über den Sport.
Sepp Blatter - November 2022
Die WM-Vergabe nach Katar hätte schon viel früher beantwortet werden müssen - und zwar mit "nein"!
Hansi Flick - September 2022
Bevor ich einen Song für die WM in Katar schreibe, fliegen Schweine über Köln.
Henning May - September 2022
1
Grundsätzlich finde ich es schade, dass dieses Turnier keine WM für Fans wird. Ich habe viele Bekannte, die gerne nach Katar fliegen würden, es aber aus vielerlei Gründen unterlassen.
Hansi Flick (als Bundestrainer) - August 2022
Manche Regeln, wie es sie in diesem Land gibt, gibt es in meiner Welt nicht. Ich habe kein Problem mit sexuellen Orientierungen anderer Menschen. Ich bewerte Menschen weder nach ihrer Hautfarbe noch nach ihrer Religion. Katar ist für mich nicht ganz einfach: Egal, auf welches Thema du als Spieler eingehst - du wirst sowieso kritisiert.
Julian Brandt - Juli 2022
Natürlich sitze ich gerne im Winter mit Pulli und Jacke in der kalten Wohnung, um Gas und Strom zu sparen, während in Katar die Fußball WM in klimatisierten Stadien mitten in der Wüste stattfindet. Jeder leistet seinen Beitrag!
1
Ich weiß nicht, ob das eine gute Auslosung ist, ich weiß nicht viel über diese Länder. Ich war vor 2 Jahren im Urlaub im Senegal, ich war noch nie in Ecuador, ich habe Katar noch nie spielen sehen.
Louis van Gaal (als Nationaltrainer der Niederlande) - April 2022, zur WM 2022 Auslosung
Leicht, oder? Mit Deutschland? Haha. Okay. Es wird schön, das ist eine großartige Gruppe mit einem großartigen Rivalen. Wir werden das genießen. Es ist eine WM, und die spielt man nicht so oft.
Luis Enrique (als Nationaltrainer von Spanien) - April 2022, zur WM 2022 Auslosung
Spanien ist natürlich hart, das liegt uns jetzt nicht ganz so, wenn ich mal an 2010 und 2012 denke. Natürlich ist unser Anspruch, die Gruppe zu überstehen. Möglicherweise als Erster und dann wird man sehen, wie weit man kommt.
Oliver Bierhoff - April 2022, zur WM 2022 Auslosung
Spanien ist Favorit, aber bei allem Respekt vor Japan und wahrscheinlich Costa Rica: Wenn wir diese Gruppe nicht überstehen würden, dann bräuchten wir direkt den nächsten Neustart.
Stefan Effenberg - April 2022, zur WM 2022 Auslosung
Das erste Spiel mit Japan ist ein gutes erstes Spiel. Costa Rica wird sich qualifizieren, davon gehe ich aus. Spanien ist ein richtiger Brocken, wir werden uns streiten um den ersten Platz.
Bastian Schweinsteiger - April 2022, zur WM 2022 Auslosung
Gerade bei Turnieren geht es immer um die Tagesform in den K.O.-Spielen, da muss man die Nase vorne haben. Da muss man die Cleverness mitbringen. Wir haben uns in der jüngsten Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert.
Manuel Neuer - April 2022, zur WM 2022 Auslosung
Man kann keine leichte Gruppe zugelost bekommen. Alle haben ihre eigenen Stärken. Man muss es so nehmen wie es ist.
Hansi Flick - April 2022, zur WM 2022 Auslosung
Es ist klar, dass Katar zu den führenden Nationen des Sports werden will und sie haben große Pläne für den Fußball. Die Ehre, die Weltmeisterschaft 2022 auszutragen ist ein klarer Beweis für ihre Ziele.
Katar hätte die Weltmeisterschaft nie bekommen dürfen.
Ståle Solbakken (als Norwegischer Nationaltrainer) - März 2021
Ich glaube nicht, dass der Boykott der WM ein richtiger Ansatz ist.
Gianni Infantino - März 2021
Mit den Gegnern ist Platz 1 absolute Pflicht. Das wird auch Jogi Löw nicht anders sehen.
Tom Bartels - Dezember 2020, nach der Gruppenauslosung zur WM 2022
In der Gruppe gehen wir als die großen Favoriten in's Rennen und natürlich ist es auch unser Anspruch, dass wir die Gruppe gewinnen.
Jogi Löw - Dezember 2020, nach der Gruppenauslosung zur WM 2022
Heute hat die FIFA die Seele des Fußballs für ein paar Petrodollars in die Wüste verschachert.
Bei Beleidigungen gegen Hopp zieht ihr die Grenze
Doch für die WM in Katar lutscht ihr Schwänze!
Spruchband beim Wuppertaler SV
November, Dezember, das ist keine Zeit für eine WM. Ich weiß bis heute nicht, warum die FIFA diese Entscheidung getroffen hat.
Berti Vogts - Oktober 2019
1
Ich denke, dass diese WM, die vor den Türen steht, eine WM der Extraklasse wird. Ich glaube, dass die gesamte Region es sich nicht nehmen lassen will, der Welt zu zeigen, was sie draufhaben.
Jürgen Klinsmann - Oktober 2019
1
Die Welt wird Katar entdecken, denn darum geht es beim Fußball - Menschen zusammen zu bringen.
Gianni Infantino - Mai 2019
1
Auf jeden Fall bereiten wir weiter eine ganz besondere FIFA Weltmeisterschaft 2022 vor und versichern, dass es ein geschichtsträchtiges Turnier voller Innovation und Gastfreundschaft werden wird.
Nasser Al-Khater - Dezember 2018
1
Ich denke jetzt nicht an Katar. Es nimmt mir zu viel Energie weg, wenn ich an Dinge denke, die jetzt keine Rolle spielen. Es geht jetzt um eine gute Turniervorbereitung und eine gute EM. Das ist das Ziel – und nicht, was danach kommt.
Jogi Löw - Januar 2020
Ich habe noch nicht einen einzigen Sklaven in Katar gesehen. Die laufen alle frei rum, weder in Ketten gefesselt, noch mit Büßerkappe am Kopf.
Franz Beckenbauer - November 2013
Es wird eine Weltmeisterschaft in einem Land, das die Infrastruktur und die Möglichkeiten bietet, um die Welt in Katar zu begrüßen. Das Stadion ist etwas ganz besonderes.
Gianni Infantino - Mai 2019
Das Turnier wird ein Triumph für Katar und die ganze arabische Region. Fans aus aller Welt bekommen die Gelegenheit, zu sehen, wie die Weltmeisterschaft in Katar läuft.
Wonho Chung - Juni 2014
Die Bedingungen der Arbeiter liegen in der Verantwortung von Katar und den Baufirmen. Es liegt zwar nicht in der Verantwortung der Fifa, aber wir dürfen auch die Augen davor nicht verschließen. Nur Katar kann die Bedingungen verbessern und sie haben uns versprochen, dass sie sich darum kümmern werden.
Sepp Blatter - Oktober 2013
Die Temperaturen sind sicherlich problematisch. Ich hätte eigentlich geglaubt, dass eine WM in England oder in Spanien stattfindet, wo Fußball viel Tradition hat und wo Fußball viel Emotionen auslöst. Daher find ich's mutig.
Jogi Löw - Januar 2011

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich kann es kaum erwarten, mir die Vorberichte, Sondersendungen und Diskussionen anzuschauen, in denen besprochen wird, mit welcher Kapitänsbinde "Die Mannschaft" auflaufen wird.
Februar 2024
Das ist der Fußballclub Bayern München und nicht die Generalversammlung von Amnesty International.
Uli Hoeneß - Oktober 2022, zu Kritik an Sponsorenvertrag mit Katar
In Paris anzukommen hat mich sehr glücklich gemacht. Und jetzt will ich so schnell wie möglich ins Training starten.
Lionel Messi - August 2021
Ich hatte acht Anrufe in Abwesenheit. Ich weiß nicht, ob er einer davon war.
Gianni Infantino - dazu, ob er nach der Vergabe der WM 26 einen Anruf von Trump erhalten habe
Meine Vorfreude ist riesig, denn ich sehe die Klasse der Spieler, gerade auch der jungen Spieler in Deutschland. So haben wir allen Grund, die kommenden Turniere, zum Beispiel die Heim-EM 2024, mit Optimismus anzugehen.
Hansi Flick - Mai 2021, zur Ernennung als Bundestrainer
Die Fifa darf nicht zusehen, wie die Fußballwelt von Gier kontrolliert wird.
1
Dieses tiefe Glücksgefühl wird für alle Ewigkeiten bleiben.
Jogi Löw - Juli 2014, zum WM Titel 2014

Verwandte Seiten zu Fußball Weltmeisterschaft 2022

Zitate und Sprüche zur Fußball EM 2024Fußball Europameisterschaft 2024Zitate und Sprüche über KatarKatarZitate und Sprüche von Lionel MessiLionel MessiZitate und Sprüche von Gianni InfantinoGianni InfantinoZitate und Sprüche von Hansi FlickHansi FlickDie besten Fußball Zitate und SprücheFußballZitate und Sprüche von Sepp BlatterSepp BlatterJogi Löw - Seine besten Zitate und SprücheJogi LöwZitate und Sprüche von Mario GötzeMario GötzeZitate und Sprüche über ArgentinienArgentinien
Englische Übersetzungen zeigen?