Pressestimmen, Sprüche und Zitate zur WM 2018

Pressestimmen, Sprüche und Zitate zur WM 2018

Hier findest du die besten Zitate, Pressestimmen und Sprüche zur FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018. Die Fußball WM 2018 findet vom 14. Juni bis zum 15. Juli 2018 in Russland statt. Die besten Sprüche und Zitate der Spieler aus Interviews und Pressekonferenzen und die besten Pressestimmen zur WM findest du auf dieser Seite.

Ich glaube, am Ende waren zu viele Spieler mehr mit sich selbst beschäftigt.
2
Die WM [2018] war mein Traum, ich habe mich danach erst einmal vollständig abgeschottet. Ich war sauer auf mich, sauer auf die Situation.
Leroy Sané - Januar 2021
1
Von der Leistungsbereitschaft, die wir jeden Tag auf dem Trainingsplatz zeigen, habe ich ein deutlich deutlich positiveres Gefühl, als es 2018 der Fall war.
Mats Hummels - Juni 2021, vor Deutschland - Ungarn
1
Bei der WM 2018 haben wir viel falsch gemacht.
Per Mertesacker - Juni 2021, vor Deutschland - Frankreich
1
Das WLAN funktioniert. Und eine Shisha habe ich auch noch nicht gesehen.
Robin Gosens - Juni 2021, zur Stimmung im Vergleich zur WM 2018
1
Dieses Land, Russland, hat sich verändert. Russland ist eine echte Fußballnation geworden, wo Fußball zum Teil der DNA des Landes und ihrer Kultur geworden ist.
1
Was für ein Spiel! Deutschland kommt wie die Feuerwehr, lässt aber in den ersten Minuten mehrere Hochkaräter liegen. Die zweite Hälfte ist dann aber gerade mal zwei Minuten alt, als Reus zum Ausgleich trifft. Und jetzt rollt der DFB-Express. Immer wieder kommen die Deutschen zu Chancen. Bis erst in der allerletzten Minute Toni Kroos unsere nördlichen Nachbarn erlöst.
(Schweizer Zeitung) - am 24.06.2018 nach Deutschland - Schweden (2:1)
1
Egal welche Traditionen wir haben, wo wir leben, wir alle sind vereint von unserer Liebe zum Fußball.
Wladimir Putin - Eröffnungsrede zur WM 2018 in Russland
1
Wir werden die Fanfeste wieder erleben in Deutschland. Wir werden wieder erleben, dass sich Fans von Schalke 04 und Borussia Dortmund in den Armen liegen, weil ein Spieler von Bayern München ein Tor geschossen hat. All diese schönen Dinge, die man bei einer Weltmeisterschaft erleben kann.
1
Mit diesem Treffen sollte absolut kein politisches Statement von uns beiden ausgehen.
İlkay Gündoğan - über das Foto mit dem türkischen Präsident Erdoğan
1
Wenn Manuel Neuer dabei sein wird, dann wird er sicherlich spielen.
Jogi Löw - Mai 2018
1
Ich trete hiermit sofort aus der Nationalmannschaft zurück. Für mich ist klar, dass ich mit meiner Art, immer offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprechen, anscheinend nicht mit dem Trainerteam zusammenpasse.
1
Interviewer: "Werden Sie am 17. Juni beim WM Auftaktspiel gegen Mexiko im deutschen Tor stehen?"
Manuel Neuer: "Ich gehe fest davon aus."
1
Als Titelverteidiger wollen wir das Ding wieder gewinnen und wer im Finale das Tor schießt ist eigentlich egal.
1
Die Mexikaner kennen wir vom Confed Cup, die Schweden natürlich aus Europa, Südkorea ist eine unbekannte Mannschaft für uns. Aber nichtsdestotrotz - wir freuen uns auf die WM und denke es wird spannend, auch in der Gruppe.
Jogi Löw - am 01.12.2017, zur Auslosung der FIFA WM 2018
1
In einigen Jahren werden wir genauso fassungslos darüber sein, in Russland sorglos Fußball gespielt zu haben, wie wir heute fassungslos auf die Entscheidung blicken, dass die Welt zu Hitlers heiteren Spielen anreiste.
Julian Reichelt - Juli 2018

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es war schlimm genug, als die Deutschen mit mürrischer Effizienz zu gewinnen pflegten. Aber heutzutage müssen wir es auch noch ertragen, dass sie frisch und fröhlich von Sieg zu Sieg eilen.
Daily Mirror (Englische Zeitung) - nach EM-Sieg gegen die Niederlande am 13.6.2012
2
Das große Problem bei der Nachfolge von Jogi Löw ist, dass unsere 80 mio Bundestrainer derzeit alle einen Job als Virologe haben.
1
Ich verspüre nicht nur als Fußballer, sondern generell als Deutscher, eine unheimliche Dankbarkeit für die Drei, weil sie mir unheimlich viele schöne Stunden bereitet haben auch als Fan der deutschen Nationalmannschaft und den WM-Titel geholt haben für uns alle. Wenn ich daran zurückdenke, bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut.
Leon Goretzka - März 2019, über Boateng, Hummels und Müller
1
Ich kann es kaum erwarten, mir die Vorberichte, Sondersendungen und Diskussionen anzuschauen, in denen besprochen wird, mit welcher Kapitänsbinde "Die Mannschaft" auflaufen wird.
Februar 2024
Ich bin der Meinung, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die DFB-Elf ihren nächsten Titel einfahren wird.
Andreas Wolff - April 2020
Die Vorfreude ist sehr sehr groß. Ich bin einfach überglücklich. Meine Frau hat gesehen, wer anruft und sagt so, "Schatz, der Torwarttrainer von Freiburg ruft dich an." Und ich schau sie an und sag, "der ist aber nicht mehr bei Freiburg, der ist beim DFB."
Janis Blaswich - November 2023, zur Nominierung für die Deutsche Nationalmannschaft
Ich formuliere es mal so: Ein Torwartproblem haben wir in Deutschland auf keinen Fall.
Janis Blaswich - Mai 2023
Im Fußball kannst du nicht höher kommen, als für dein Land spielen zu dürfen. Deswegen ist es wirklich ein Kindheitstraum, der für mich in Erfüllung geht.
Marvin Ducksch - November 2023, zur Nominierung für die Deutsche Nationalmannschaft
Das Bier in Deutschland kann stärker als in Großbritannien sein. Also trinken Sie verantwortungsvoll, kennen Sie Ihre Grenzen und respektieren Sie die örtlichen Gesetze.
(Reisehinweis des britischen Außenministeriums) - Februar 2024
"Wollen uns lieber darauf konzentrieren, ein guter Gastgeber zu sein" – DFB sagt Teilnahme an EM 2024 ab.
Der Postillon - November 2023, nach Niederlagen gegen Türkei und Österreich
Der Tatsache, eine großartige Europameisterschaft in einem großartigen Land zu haben, ordne ich alles unter. Ich habe große Lust, diese Herausforderung anzunehmen. Wir werden im kommenden Jahr ein eingeschworener Haufen sein!
Julian Nagelsmann - September 2023, zur Ernennung Nagelsmanns zum Bundestrainer
Die Europameisterschaft im kommenden Jahr ist für den gesamten Fußball in Deutschland von enormer Bedeutung. Wir sind überzeugt, dass Julian Nagelsmann als Bundestrainer dafür sorgen wird, dass die Nationalmannschaft ihre Fans begeistert und die EURO auch sportlich ein Erfolg wird.
Bernd Neuendorf (als DFB-Präsident) - September 2023, zur Ernennung Nagelsmanns zum Bundestrainer
Wir haben großartige Stadien, Fans die den Fußball lieben und vor allem Menschen, die es lieben, mit anderen Europäern zu feiern. Wir werden in Deutschland eine große Fußballparty feiern.
Philipp Lahm - September 2018, zur Vergabe der EURO '24 nach Deutschland
Der Gastgeber der Europameisterschaft 2024 ist... Deutschland!
Aleksander Čeferin (als UEFA Präsident) - September 2018
Wir sind gemeinsam der Überzeugung, dass die Europameisterschaft 2024 im eigenen Land eine große Chance für den Fußball in Deutschland darstellt. Unser Ziel ist es, dieses Turnier sportlich erfolgreich zu gestalten. Wir haben volles Vertrauen in Hansi Flick, dass er diese Herausforderung gemeinsam mit seinem Team meistern wird.
Bernd Neuendorf - Dezember 2022
Meine Vorfreude ist riesig, denn ich sehe die Klasse der Spieler, gerade auch der jungen Spieler in Deutschland. So haben wir allen Grund, die kommenden Turniere, zum Beispiel die Heim-EM 2024, mit Optimismus anzugehen.
Hansi Flick - Mai 2021, zur Ernennung als Bundestrainer
Wir haben klasse Jungs und wir haben trotzdem Selbstvertrauen, auch wenn wir gegen Ungarn 2:2 gespielt haben. Wir wollen auf jeden Fall weiter gehen, es ist ein KO-Spiel, es ist alles möglich und Wembley liegt uns.
Manuel Neuer - Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
1
Was soll ich dazu sagen? Ich bin Torwart.
Manuel Neuer (als Spieler bei Bayern München) - Dezember 2019, zur Chancenverwertung der Bayern
1
Englische Fans, die ein kleines Mädchen im Deutschland-Trikot anfeinden. Ein Wembley-Stadion, das bei der gegnerischen Nationalhymne pfeift. Dänemarks Torhüter Schmeichel, der auch noch in der Premier League spielt, wird beim Elfmeter mit einem Laser geblendet. Sterling erschwindelt sich mit einer Schwalbe einen Elfmeter. Dazu die rassistischen Anfeindungen gegen die eigenen Spieler nach dem verlorenen EM-Finale. Das Trauma, das durch das im Elfmeterschießen verlorene Finale weitergeht, habt ihr, so leid es mir für die Spieler tut, verdient.
Lothar Matthäus - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Ich habe nicht sofort gejubelt, weil ich nicht verstanden habe, dass wir gewonnen haben.
Gianluigi Donnarumma - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Jedes Land hat seine eigene Mafia. In Russland hat die Mafia ihr eigenes Land.
2
Ich möchte euch allen danken, dafür, dass wir alle zusammen halten. Wenn wir die Unterstützung unserer Mitmenschen spüren, wird Russland zu einer großen Familie.
Wladimir Putin - Neujahrsansprache 2020/21
1
Manche hängen ihre Fahnen nach dem erstbesten Wind
Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt
Thees Uhlmann - Das hier ist Fußball
3
Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.
3
Dieses tiefe Glücksgefühl wird für alle Ewigkeiten bleiben.
Jogi Löw - Juli 2014, zum WM Titel 2014
Zeig der Welt, dass du besser bist als Messi.
Jogi Löw - zu Mario Götze, vor dessen Siegtreffer im WM Finale 2014
Ed Sheeran hat etwas geschafft, was ich selten gesehen habe: Dass die Leute nach einem Event auf Schalke glücklich aus dem Stadion nach Hause gegangen sind.
Toni Kroos - Juli 2022
1
Spanien ist natürlich hart, das liegt uns jetzt nicht ganz so, wenn ich mal an 2010 und 2012 denke. Natürlich ist unser Anspruch, die Gruppe zu überstehen. Möglicherweise als Erster und dann wird man sehen, wie weit man kommt.
Oliver Bierhoff - April 2022, zur WM 2022 Auslosung
Thomas Müller weiß einfach immer genau, wann mal ein Scherz angebracht ist und wann man wieder in den fokussierten und seriösen Modus schalten muss. Er redet auch von der ganzen Mannschaft am meisten - nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz. Er ist ein echter Spaßvogel.
Leroy Sané - Oktober 2021
Ich bin wirklich guter Dinge, dass das ein oder andere Standard-Tor noch raus springt für uns.
Mats Hummels - Juni 2021, vor Deutschland - Ungarn
Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht.
Per Mertesacker - Juni 2014
Viele tun ja so, als sei Frauenfußball ein anderer Sport. Die Mädels spielen auf absolutem Topniveau. Ich habe die EM im Sommer gesehen und war heftig begeistert.
Robin Gosens - September 2022
Ich hatte acht Anrufe in Abwesenheit. Ich weiß nicht, ob er einer davon war.
Gianni Infantino - dazu, ob er nach der Vergabe der WM 26 einen Anruf von Trump erhalten habe
Gegen unser Vaterland wird ein echter Krieg geführt. Die westliche Elite sät Hass und Russophobie. Sie versuchen, unser Land zu zerstören.
Wladimir Putin - Mai 2023

Verwandte Seiten zu Fußball Weltmeisterschaft 2018

Zitate und Sprüche über die Deutsche NationalmannschaftDeutsche NationalmannschaftZitate und Sprüche zur Fußball EM 2024Fußball Europameisterschaft 2024Die besten Fußball Zitate und SprücheFußballManuel NeuerPressestimmen, Sprüche und Zitate zur Fußball EM 2020Fußball Europameisterschaft 2020RusslandZitate und Sprüche über FußballSprüche über FußballJogi Löw - Seine besten Zitate und SprücheJogi LöwToni KroosOliver Bierhoff
Englische Übersetzungen zeigen?