Pressestimmen und Zitate zur FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2014

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Fußball, Deutsche Nationalmannschaft und Fußball Weltmeisterschaft 2022.

Pressestimmen und Zitate zur FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2014

Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht.

Per Mertesacker, Juni 2014
 
Kommentieren 

Ich habe es schon öfter betont, dass ich meinen Kadaver noch ein bisschen rumschleppe.

Miroslav Klose, Juli 2014
 
Kommentieren 

Die WM 2014 in Brasilien war ein einmaliges Erlebnis mit 'ner tollen Truppe. Das ist ein Erlebnis gewesen, das uns das ganze Leben lang prägen wird.

Manuel Neuer, Mai 2021, bei Nominierung des EM-Kaders
 
Kommentieren 

Ein guter Anfang braucht Begeisterung, ein gutes Ende Disziplin.

Hansi Flick, Juni 2014
 
Kommentieren 

Du machst zwei Sprints und suchst das Sauerstoffzelt.

Miroslav Klose, Juni 2014, zur Hitze in Salvador
 
Kommentieren 

Gelb für den Kapitän bei seinem Versuch, die Unterhose des Kollegen näher zu betrachten.

Béla Réthy, Juni 2014
 
Kommentieren 

Deutschland macht Angst. Die Mannschaft hat die Perfektion gestreift.

Deutsche NationalmannschaftDiego Maradona, Juni 2014
 
Kommentieren 

Schürrle… der kommt an. Mach ihn! Mach ihn! Er macht ihn! Mario Götze!

Tom Bartels, zum Siegtor Götzes beim WM Endspiel 2014
 
Kommentieren 

Es war schon wie in einer Grillbude. Da merkt man erstmal, was für ein faszinierendes Gebilde ein Kaktus ist, da nicht einzugehen.

Thomas Müller, Juni 2014, zur Hitze in Salvador
 
Kommentieren 

Das Tor widme ich meiner zukünftigen Frau, meiner Familie und meinen Freunden.

Mario Balotelli, Juni 2014
 
Kommentieren 

Das WM-Finale 2014... ich glaub' das war das Spiel, wo ich am meisten Energie gespürt habe.

Bastian Schweinsteiger, SCHWEINSTEIGER MEMORIES: Von Anfang bis Legende
1
Kommentieren 

Ich wollte, dass meine Kinder sehen können wie ich um die Weltmeisterschaft spiele.

I wanted my children to be able to see me play at the World Cup.

Luis Suarez
 
Kommentieren 

Messi hat es verdient diese Weltmeisterschaft zu gewinnen, nach allem was er für den Fußball getan hat.

Messi deserves to win this World Cup for all he has done for football.

Neymar
 
Kommentieren 

Des interessiert mich ois ned, der Scheißdreck. Weltmeister samma. Den Pott hamma. Den scheiß goldenen Schuh kannst dir hinter die Ohren schmier'n.

Thomas Müller
 
Kommentieren 

Gewonnen hat der schöne Fußball, Mario Götze ist der Held des Finales. Leo Messi wird kein Gott wie Diego Maradona sein. Das war ein großes Finale, das dieser WM würdig war. Sowohl die Deutschen als auch die Argentinier wussten, dass dies ihre einzige Chance sein kann, in die Geschichte einzugehen. Die Schritte des argentinischen Tango verwoben sich auf dem Spielfeld mit dem Samba der Deutschen. Und die Deutschen tanzen Samba sieben Mal besser als die Brasilianer.

Rzeczpospolita (Polnische Tageszeitung)
1
Kommentieren 

Als immer mehr Deutschland zu den Favoriten zählten, erfasste ein gewisser Optimismus eine notorisch skeptische Nation. Und das explodierte heute Nacht in etwas, was man sehr selten sieht seit dem Zweiten Weltkrieg: eine Welle deutschen Stolzes.

DeutschlandWashington Post (Amerikanische Tageszeitung)
2
Kommentieren 

'Hand of Göt' - Super Mario schießt Deutschland an die Spitze der Welt

'Hand of Göt' - Super Mario puts Germany on top of world

The Sun (Englische Tageszeitung)
 
Kommentieren 

Deutschland hob verdient den Weltpokal in die Höhe, dank eines brillianten Augenblicks von Mario Götze – MaRio de Janeiro.

Daily Telegraph (Englische Tageszeitung)
 
Kommentieren