Zitate und Sprüche über Fußballvereine

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche über die Fußballvereine und Clubs der deutschen Bundesliga, der spanischen La Liga, der englischen Premier League und der französischen Ligue 1. Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche von Fußballern.

Zitate und Sprüche über Fußballvereine
Real Madrid„Das Trikot von Real Madrid ist weiß. Es kann mit Schlamm, Schweiß und sogar Blut beschmiert werden, aber niemals mit Schande.”- Santiago Bernabéu34 Zitate über Real MadridZitate über Real MadridFC Bayern München„Wir spielen in dieser coolen Arena, in der Bayern München spielt, das beste Fußballteam im Land, und sie sieht unglaublich aus auf den Fotos. Die Möglichkeit in einem anderen Land den Sport, den ich liebe, zu spielen... 3 Millionen Leute wollen Tickets für 67.000 Plätze. Die Bude wird voll sein und wenn es so ist wie bei den deutschen Bundesliga spielen, wird das eines der epischsten Spiele, die wir je gespielt haben. Ich freue mich sehr darauf.”- Tom Brady93 Zitate über FC Bayern MünchenZitate über FC Bayern München
FC Barcelona„FC Barcelona ist der einzige Club der Welt, der kein Geld hat, aber jeden Spieler kauft, den er will.”- Julian Nagelsmann24 Zitate über FC BarcelonaZitate über FC BarcelonaParis Saint-Germain„Seit ich Frankreich verlassen habe, geht es dort bergab. Frankreich braucht mich, ich brauche Frankreich nicht. Selbst wenn du Mbappé, Neymar und Messi hast, hilft dir das nicht, weil du keinen Gott hast.”- Zlatan Ibrahimović12 Zitate über Paris Saint-GermainZitate über Paris Saint-GermainManchester United„Letzte Saison hat er sich geweigert, in der 2. Mannschaft zu spielen. Es gibt auch noch andere Dinge, die du als Keeper bei United haben musst. Wenn du diesen Prinzipien nicht folgst, gibt es nur eine Möglichkeit: Dann bist du raus!”- Louis van Gaal15 Zitate über Manchester UnitedZitate über Manchester UnitedBorussia Dortmund„Jeder weiß ja, dass die Südtribüne in Dortmund was ganz Besonderes ist. Und wenn man dann wirklich selbst mal aufläuft, das ist schon sehr krass - Gänsehaut, unbeschreiblich.”- Tom Rothe38 Zitate über Borussia DortmundZitate über Borussia DortmundEintracht Frankfurt„Ich hatte schon vorher das Gefühl, dass die Mannschaft noch nicht reif für die Bundesliga ist. Aber dass einige Spieler so weich in der Birne sind, hätte ich nicht gedacht.”- Felix Magath71 Zitate über Eintracht FrankfurtZitate über Eintracht FrankfurtRB Leipzig„Meine Fußstapfen sind auf überschaubarem Niveau.”- Julian Nagelsmann11 Zitate über RB LeipzigZitate über RB LeipzigFC Schalke 04„Es ist nervenaufreibend, Trainer auf Schalke zu sein. Hier ist immer was los. Deshalb bin ich ja gekommen, damit ich auch mal was erlebe.”- Felix Magath34 Zitate über FC Schalke 04Zitate über FC Schalke 04
1. FC Köln„Da ist Sunday Oliseh, der spielte ja schon beim 1.FC Köln, als da noch richtig Fußball gespielt wurde.”- Heribert Faßbender6 Zitate über 1. FC KölnZitate über 1. FC Köln1. FSV Mainz 05„Wir dürfen nicht vergessen, welcher Verein wir sind. Werte und Identität sind wichtiger als das, was am Samstag passiert. Das ist eine große Lehre.”- Bo Svensson4 Zitate über 1. FSV Mainz 05Zitate über 1. FSV Mainz 05Bayer 04 Leverkusen„Zum letzten Mal hab ich so ein Tor in der F-Jugend geschossen. Damals war ich noch beweglich.”- Sven Bender17 Zitate über Bayer 04 LeverkusenZitate über Bayer 04 LeverkusenBorussia Mönchengladbach„Monatsverdienst: 160 deutsche Mark! Schade, dass ich den nicht mehr habe. Sonst würde ich den bei uns in die Kabine hängen. Dann bekämen die Spieler alle einen Lachkrampf, dass sie nicht mehr trainieren könnten.”- Jupp Heynckes8 Zitate über Borussia MönchengladbachZitate über Borussia MönchengladbachFC Augsburg„Da stand das Tor am falschen Ort - sonst hat er alles richtig gemacht.”- Martin Schmidt2 Zitate über FC AugsburgZitate über FC AugsburgArsenal F.C.„Wenn du ehemaliger Fußballer bist, dann bleibst du bei dem einen Team, dem einen Club, und Arsenal ist mein Club.”- Robert PiresFC Liverpool„Wir müssen die Qualität unseres Gegners anerkennen, sie haben derzeit die vielleicht gefährlichste Offensive in Europa.”- Thomas Tuchel9 Zitate über FC LiverpoolZitate über FC Liverpool
Hamburger SV„Als ich in Hamburg anfing, hatte ich aus der Spielerzeit noch den Ruf, zu weich zu sein. Ich wollte vermeiden, dass ich wieder in diese Ecke komme. Welche Dynamik das dann bekommen hat, das habe ich zu spät gemerkt, um gegenzusteuern.”- Felix Magath9 Zitate über Hamburger SVZitate über Hamburger SVVfB Stuttgart„Der Trainer ist hier doch immer der Arsch.”- Felix Magath12 Zitate über VfB StuttgartZitate über VfB Stuttgart1. FC Union Berlin„Fünf Tore hätte ich mir vorher gegen die drittbeste Defensive der Liga nicht erträumt.”- Adi Hütter8 Zitate über 1. FC Union BerlinZitate über 1. FC Union BerlinSV Werder Bremen„Wir haben den Hohn und Spott der Zuschauer verdient.”- Felix Magath19 Zitate über SV Werder BremenZitate über SV Werder BremenHertha BSC„Man hat das Gefühl, dass die Hertha zu einer Schießerei mit Messern gekommen ist.”- Toni Tomic15 Zitate über Hertha BSCZitate über Hertha BSCVfL Bochum„Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.”- Leon Goretzka8 Zitate über VfL BochumZitate über VfL BochumVfL Wolfsburg„Es ist für mich nichts Schlimmes, öffentlich zu sagen, dass Wolfsburg nicht der Verein war, von dem ich als Kind geträumt habe. Dazu stehe ich nach wie vor. Wolfsburg wollte von mir profitieren und ich wollte von Wolfsburg profitieren. Dass die Zusammenarbeit nicht auf fünf, sechs Jahre ausgelegt war, war allen klar. Es war von vornherein so abgesprochen, dass wir uns bei einem passenden Angebot an einen Tisch setzen und dass man mir auch keine Steine in den Weg legen würde.”- Julian Draxler5 Zitate über VfL WolfsburgZitate über VfL Wolfsburg
Holstein Kiel„Es war immer mein Traum, Richtung Ende der Karriere noch mal in die Heimat gehen zu können, um dort ein bisschen fußballromantisch den Kreis zu schließen.”- Fin Bartels4 Zitate über Holstein KielZitate über Holstein KielSpVgg Greuther Fürth„Jetzt sind wir angekommen in der Liga und haben richtig einen auf den Deckel bekommen.”- Stefan Leitl3 Zitate über SpVgg Greuther FürthZitate über SpVgg Greuther Fürth