Legendäre Zitate und Sprüche von Fußballern und Trainern

Hier findest du die legendärsten Zitate und Sprüche von Fußballspielern und Trainern. Auf myZitate findest du außerdem eine Übersicht mit Zitaten über Fußball.

Legendäre Zitate und Sprüche von Fußballern und Trainern
Zlatan Ibrahimović„Ein Jahr mit mir und schon hast du gelernt, wie man Titel gewinnt.”33 Zitate von Zlatan IbrahimovićZitate von Zlatan IbrahimovićCristiano Ronaldo„Das wichtigste ist, dass wir gewinnen, egal ob ich auf meiner Lieblingsposition spiele.”15 Zitate von Cristiano RonaldoZitate von Cristiano Ronaldo
Lionel Messi„Es war ein unglaublicher Cup. Es gibt vieles, was wir noch verbessern können. Aber ich könnte nicht stolzer sein, Kapitän dieses spektakulären Teams zu sein.”8 Zitate von Lionel MessiZitate von Lionel MessiNeymar„Verlieren tut weh... ich habe immer noch nicht gelernt, damit umzugehen. Als wir gestern verloren haben, habe ich den größten und besten Fußballer umarmen wollen. Meinen Freund und Bruder Messi.”7 Zitate von NeymarZitate von NeymarErling Haaland„Der Tag, an dem ich über eine Minute ein Interview gebe, ist der Tag, an dem ich mit Fußball aufhöre.”8 Zitate von Erling HaalandZitate von Erling HaalandToni Kroos„106-mal habe ich für Deutschland gespielt. Ein weiteres Mal wird es nicht geben. Ich hätte mir sehnlichst gewünscht, und dafür habe ich nochmals alles gegeben, dass es am Ende 109 Länderspiele gewesen wären und dass noch dieser eine große Titel, der EM-Titel, zum Schluss dazugekommen wäre.”11 Zitate von Toni KroosZitate von Toni KroosManuel Neuer„Wir haben klasse Jungs und wir haben trotzdem Selbstvertrauen, auch wenn wir gegen Ungarn 2:2 gespielt haben. Wir wollen auf jeden Fall weiter gehen, es ist ein KO-Spiel, es ist alles möglich und Wembley liegt uns.”11 Zitate von Manuel NeuerZitate von Manuel NeuerMarc-André ter Stegen„Es ist nicht einfach, eine Erklärung für das zu finden, was ich erlebe. Ich gebe in jedem Spiel mein Bestes, um die Entscheidung zu erschweren. Ich versuche trotzdem alles, aber diese Reise mit der Nationalmannschaft war ein harter Schlag für mich.”4 Zitate von Marc-André ter StegenZitate von Marc-André ter StegenRobin Gosens„Er ist 18 und spielt 'ne EM. Ich mit 18 war noch mit meinen Jungs unterwegs und hatte mit Profifußball gar nichts an der Mütze.”8 Zitate von Robin GosensZitate von Robin Gosens
Joshua Kimmich„Die Enttäuschung sitzt tief und es ist wirklich schwierig für mich das Ganze zu verarbeiten. Ich habe zu jeder Zeit 100 Prozent daran geglaubt, dass wir das Turnier gewinnen können und ich bin sehr traurig darüber, dass wir euch und uns alle nicht stolz machen konnten.”5 Zitate von Joshua KimmichZitate von Joshua KimmichMarco Reus„Nach einer komplizierten, kräftezehrenden und am Ende "Gott sei Dank" erfolgreichen Saison, habe ich gemeinsam mit dem Bundestrainer beschlossen, nicht mit zur EM zu fahren.”4 Zitate von Marco ReusZitate von Marco ReusJürgen Klopp„1. FC Köln - super Verein, sensationelles Stadion, was eine Stimmung im Stadion! Und dann geht's Spiel los...”28 Zitate von Jürgen KloppZitate von Jürgen KloppThomas Müller„Da war er, dieser eine Moment, der dir am Ende in Erinnerung bleibt, der dich Nachts um den Schlaf bringt. Für den du als Fußballer arbeitest, trainierst und lebst. Dieser Moment, wenn du es alleine in der Hand hast, deine Mannschaft in ein enges KO-Spiel zurückzubringen und eine ganze Fußballnation in Ekstase zu versetzen.”29 Zitate von Thomas MüllerZitate von Thomas MüllerMesut Özil„Ich bin sehr stolz darauf, dass ich Türke bin. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Durch den Fußball habe ich meine verschiedenen Kulturen kennen gelernt und durch sie als Mensch gewachsen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich mir das Beste aus verschiedenen Kulturen aussuchen kann.”8 Zitate von Mesut ÖzilZitate von Mesut ÖzilBastian Schweinsteiger„Das WM-Finale 2014... ich glaub' das war das Spiel, wo ich am meisten Energie gespürt habe.”11 Zitate von Bastian SchweinsteigerZitate von Bastian SchweinsteigerOliver Kahn„Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich.”10 Zitate von Oliver KahnZitate von Oliver Kahn
Lothar Matthäus„Englische Fans, die ein kleines Mädchen im Deutschland-Trikot anfeinden. Ein Wembley-Stadion, das bei der gegnerischen Nationalhymne pfeift. Dänemarks Torhüter Schmeichel, der auch noch in der Premier League spielt, wird beim Elfmeter mit einem Laser geblendet. Sterling erschwindelt sich mit einer Schwalbe einen Elfmeter. Dazu die rassistischen Anfeindungen gegen die eigenen Spieler nach dem verlorenen EM-Finale. Das Trauma, das durch das im Elfmeterschießen verlorene Finale weitergeht, habt ihr, so leid es mir für die Spieler tut, verdient.”18 Zitate von Lothar MatthäusZitate von Lothar MatthäusFranz Beckenbauer„Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.”12 Zitate von Franz BeckenbauerZitate von Franz BeckenbauerJogi Löw„Ich denke, dass es 15 sehr lange Jahre waren für mich mit schönen Momenten und natürlich auch mit Enttäuschungen. Mein Herz schlägt weiterhin Schwarz-Rot-Gold.”30 Zitate von Jogi LöwZitate von Jogi LöwLeon Goretzka„Du bist an einem Wochenende der Held und beim nächsten Spiel kannst du dann schon wieder der Depp sein.”7 Zitate von Leon GoretzkaZitate von Leon GoretzkaPep Guardiola„Wir brauchen die ganze Truppe, jeden Spieler des Teams, wenn wir erfolgreich sein wollen.”4 Zitate von Pep GuardiolaZitate von Pep GuardiolaRobert Lewandowski„Ich kann mir sehr gut vorstellen, meine Karriere auf höchstem Level bei den Bayern zu beenden.”4 Zitate von Robert LewandowskiZitate von Robert LewandowskiUwe Seeler„Die Werte des Lebens habe ich von meinen Eltern mitbekommen. Besonders von meinem Vater und meiner Mutter.”9 Zitate von Uwe SeelerZitate von Uwe Seeler
Hansi Flick„Meine Vorfreude ist riesig, denn ich sehe die Klasse der Spieler, gerade auch der jungen Spieler in Deutschland. So haben wir allen Grund, die kommenden Turniere, zum Beispiel die Heim-EM 2024, mit Optimismus anzugehen.”12 Zitate von Hansi FlickZitate von Hansi FlickDavid AlabaFan: "Wie warst du denn in der Schule?"
Alaba: "Naja, ich sag mal so: Gott sei Dank kann ich gut Fußball spielen."8 Zitate von David Alaba
Zitate von David Alaba
Mats Hummels„Von der Leistungsbereitschaft, die wir jeden Tag auf dem Trainingsplatz zeigen, habe ich ein deutlich deutlich positiveres Gefühl, als es 2018 der Fall war.”12 Zitate von Mats HummelsZitate von Mats HummelsJulian Nagelsmann„Meine Fußstapfen sind auf überschaubarem Niveau.”8 Zitate von Julian NagelsmannZitate von Julian NagelsmannMatthias Ginter„Natürlich verdienen wir Fußballer zu viel. Sicher, wir unterhalten sehr viele Menschen, bereiten ihnen ein paar schöne Stunden, und gute Spiele anzuschauen ist ein tolles Erlebnis. Aber wir leisten ja nichts Essentielles.”5 Zitate von Matthias GinterZitate von Matthias Ginter