Legendäre Zitate und Sprüche von Fußballern und Trainern

Hier findest du die legendärsten Zitate und Sprüche von Fußballspielern und Trainern. Auf myZitate findest du außerdem eine Übersicht mit Zitaten über Fußball.

Legendäre Zitate und Sprüche von Fußballern und Trainern
Zlatan Ibrahimović„Trainer werden? Unmöglich. Während des Spiels würde ich mindestens zwei Spieler schlagen - und nach dem Spiel acht.”31 Zitate von Zlatan IbrahimovićCristiano Ronaldo„Ohne Fußball ist mein Leben nichts wert.”13 Zitate von Cristiano Ronaldo
Lionel Messi„Du musst kämpfen um deine Träume wahr werden zu lassen. Du musst dich aufopfern und hart arbeiten.”7 Zitate von Lionel MessiNeymar„Als ich nach Barcelona kam und Messi sah, und später Luis Suarez, fühlte ich mich wie in einem Videospiel.”6 Zitate von NeymarErling Haaland„Der Tag, an dem ich über eine Minute ein Interview gebe, ist der Tag, an dem ich mit Fußball aufhöre.”6 Zitate von Erling HaalandToni Kroos„Als Deutschland darf man kein Turnier herschenken, auch wenn die Vorschusslorbeeren nicht groß sein werden.”7 Zitate von Toni KroosManuel Neuer„Das Thema ist nicht so groß, wie man sich das vorstellen kann. Dennoch sind alle Sachen, die von außen auf uns einprasseln, natürlich nicht von Nöten. Ich denke, dass Hansi Flick der richtige Trainer für uns ist.”8 Zitate von Manuel NeuerMarc-André ter Stegen„Es ist nicht einfach, eine Erklärung für das zu finden, was ich erlebe. Ich gebe in jedem Spiel mein Bestes, um die Entscheidung zu erschweren. Ich versuche trotzdem alles, aber diese Reise mit der Nationalmannschaft war ein harter Schlag für mich.”4 Zitate von Marc-André ter StegenMarco Reus„Da steht kein Zehnjähriger im Tor, sondern Manuel Neuer.”2 Zitate von Marco Reus
Jürgen Klopp„Nein, ich werde im oder nach diesem Sommer nicht als möglicher Bundestrainer zur Verfügung stehen. Ich habe ja einen Job.”26 Zitate von Jürgen KloppThomas Müller„Die Lust ist groß, mit den Jungs dieser Generation da auch mitzumachen.”21 Zitate von Thomas MüllerMesut Özil„Ich bin sehr stolz darauf, dass ich Türke bin. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Durch den Fußball habe ich meine verschiedenen Kulturen kennen gelernt und durch sie als Mensch gewachsen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich mir das Beste aus verschiedenen Kulturen aussuchen kann.”8 Zitate von Mesut ÖzilBastian Schweinsteiger„Das WM-Finale 2014... ich glaub' das war das Spiel, wo ich am meisten Energie gespürt habe.”11 Zitate von Bastian SchweinsteigerOliver Kahn„Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich.”10 Zitate von Oliver KahnLothar Matthäus„Für mich gehört Thomas Müller zur Nationalmannschaft und dann auch auf den Platz.”17 Zitate von Lothar MatthäusFranz Beckenbauer„Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.”12 Zitate von Franz Beckenbauer
Jogi Löw„Ich gehe diesen Schritt ganz bewusst, voller Stolz und mit riesiger Dankbarkeit, gleichzeitig aber weiterhin mit einer ungebrochen großen Motivation, was das bevorstehende EM-Turnier angeht.”20 Zitate von Jogi LöwLeon Goretzka„Wir müssen aktiv sein, wir dürfen nicht weghören, wir müssen Rassisten mit dem Gesagten konfontieren.”3 Zitate von Leon GoretzkaPep Guardiola„Wir brauchen die ganze Truppe, jeden Spieler des Teams, wenn wir erfolgreich sein wollen.”4 Zitate von Pep GuardiolaRobert Lewandowski„Ich kann mir sehr gut vorstellen, meine Karriere auf höchstem Level bei den Bayern zu beenden.”4 Zitate von Robert LewandowskiUwe Seeler„Die Werte des Lebens habe ich von meinen Eltern mitbekommen. Besonders von meinem Vater und meiner Mutter.”9 Zitate von Uwe SeelerMats Hummels„Wir sind hier in Dortmund durch sieben Jahre Pressekonferenzen mit Kloppo eben gewohnt, dass es eigentlich keine Pressekonferenz war, sondern eine Late Night Show.”9 Zitate von Mats Hummels