Die besten Fußball Zitate und Sprüche

Die besten Fußball Zitate und Sprüche

Hier findest du die legendärsten Zitate von Fußballspielern und Trainern, sowie die besten Sprüche über Fußballvereine. Auf myZitate findest du außerdem eine Übersicht mit Zitaten über Fußball.

<123 ... 6>

VfB Stuttgart

12 Sprüche anzeigen
Der Trainer ist hier doch immer der Arsch.
Felix Magath (als Trainer bei VfB Stuttgart)

Eintracht Frankfurt

75 Sprüche anzeigen
Die Eintracht sorgt mit ihrer Leistung dafür, dass sich keine jubelnden Fanmassen versammeln. Vorbildlich!
Etienne Gardé - Mai 2020, nach 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach
2

1. FC Union Berlin

8 Sprüche anzeigen
Fünf Tore hätte ich mir vorher gegen die drittbeste Defensive der Liga nicht erträumt.
Adi Hütter (als Trainer bei Eintracht Frankfurt) - März 2021, nach 5:2 Erfolg gegen Union Berlin

Jude Bellingham

8 Zitate anzeigen
Ich denke nicht an's Geld, wenn ich solche Entscheidungen treffe. Ich tue es wegen der Liebe für's Spiel. Ich liebe das Gefühl, das Real Madrid mir gibt.
Jude Bellingham - Juni 2023

Hamburger SV

13 Sprüche anzeigen
Ich habe meine Frau vor die Wahl gestellt: Mallorca oder HSV? Aber ich habe sie nicht ausreden lassen.

Hertha BSC

16 Sprüche anzeigen
Der Trainer von Hertha BSC will von seinen Spielern mehr Leistung sehen und verabreicht jetzt Viagra: So wird die Hertha noch härter!

Borussia Dortmund

43 Sprüche anzeigen
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4

FC Schalke 04

34 Sprüche anzeigen
Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - September 2019
3

FC Barcelona

25 Sprüche anzeigen
Wenn Barcelona in Deutschland wäre, wäre das ein Fall für den Insolvenzrichter.
Uli Hoeneß - September 2021
1

Cristiano Ronaldo

24 Zitate anzeigen
Ich möchte meine Karriere mit Würde beenden und nicht in den USA, Katar, oder Dubai spielen.
Cristiano Ronaldo - November 2015

FC Bayern München

98 Sprüche anzeigen
Bayern Münchens krönender Erfolg kam in Form eines 1-0 Sieges über Paris Saint-Germain im Finale der UEFA Champions League in Lissabon. Kingsley Coman, ein Pariser und ehemaliges PSG-Talent, traf früh in der zweiten Halbzeit. Manuel Neuer, der brilliante Torwart, stellte sicher, dass die Führung hielt.
(The Washington Post) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2

Real Madrid

37 Sprüche anzeigen
Das Trikot von Real Madrid ist weiß. Es kann mit Schlamm, Schweiß und sogar Blut beschmiert werden, aber niemals mit Schande.
1

Manuel Neuer

14 Zitate anzeigen
Wir haben klasse Jungs und wir haben trotzdem Selbstvertrauen, auch wenn wir gegen Ungarn 2:2 gespielt haben. Wir wollen auf jeden Fall weiter gehen, es ist ein KO-Spiel, es ist alles möglich und Wembley liegt uns.
Manuel Neuer - Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
1

Bayer 04 Leverkusen

20 Sprüche anzeigen
Ich kann nicht viel falsch machen. Ich hole den Würfelbecher raus und ermittele so die Spieler, die ich in der Abwehr aufbiete.
Klaus Toppmöller (als Trainer bei Bayer 04 Leverkusen) - Dezember 2002

Zlatan Ibrahimović

36 Zitate anzeigen
Seit ich Frankreich verlassen habe, geht es dort bergab. Frankreich braucht mich, ich brauche Frankreich nicht. Selbst wenn du Mbappé, Neymar und Messi hast, hilft dir das nicht, weil du keinen Gott hast.
Zlatan Ibrahimović - Oktober 2022

SpVgg Greuther Fürth

3 Sprüche anzeigen
Jetzt sind wir angekommen in der Liga und haben richtig einen auf den Deckel bekommen.
Stefan Leitl (als Trainer bei SpVgg Greuther Fürth) - August 2021, nach 1:5 gegen VfB Stuttgart

Manchester United

18 Sprüche anzeigen
Alle Taxifahrer in Manchester sind City-Fans. Wenn man zu United will, fahren die einen irgendwo in die Pampa und schmeißen einen da raus
Dino Toppmöller - August 2002
1

VfL Bochum

9 Sprüche anzeigen
Meine Jungs sitzen noch in der Kabine. Sie wollen alle hier bleiben und nächste Woche wieder hier spielen.
Klaus Toppmöller (als Trainer bei VfL Bochum) - nach zwei Auswärtssiegen in Kaiserslautern

1. FC Köln

7 Sprüche anzeigen
Und hektisch, wir leben hier im Vollspeed
Kinder werden später einmal Zehner wie Podolski
Ja, schon fast ein eigener Planet mit eigenem System
Über eine Million'n Menschen leiden mit dem FC
Mo-Torres - Liebe Deine Stadt

David Beckham

7 Zitate anzeigen
Ich bin sehr traurig über den Tod Ihrer Majestät, der Queen. Welch Liebe und Respekt ihr bei ihrem Platinjubiläum für ihr Leben im Dienste des Landes entgegenströmte. Wie niedergeschlagen wir alle uns fühlen, zeigt, was sie den Menschen in diesem Land und auf der ganzen Welt bedeutet hat.
David Beckham - September 2022

Thomas Tuchel

13 Zitate anzeigen
Wir haben heute 4:0 gewonnen. Jetzt müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen. Viel Spaß!
Thomas Tuchel - November 2023, nach Sieg gegen BVB, nach starker Kritik in den Vorwochen

Kylian Mbappé

10 Zitate anzeigen
Wir werden zurück kommen.
Kylian Mbappé - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg

SV Werder Bremen

26 Sprüche anzeigen
Ich habe leider zehn Kilo zu viel, um selbst auf den Platz zu gehen.
Florian Kohfeldt (als Trainer bei Werder Bremen) - März 2020, auf die Frage, ob es schwer ist, während des Spiels Einfluss auf die Mannschaft zu nehmen
2

Neymar

7 Zitate anzeigen
Verlieren tut weh... ich habe immer noch nicht gelernt, damit umzugehen. Als wir gestern verloren haben, habe ich den größten und besten Fußballer umarmen wollen. Meinen Freund und Bruder Messi.
Neymar - Juli 2021, nach Copa América Finale

RB Leipzig

15 Sprüche anzeigen
Es war wenig Anlass, vor Ekstase zu sprudeln.
Julian Nagelsmann (als Trainer bei RB Leipzig) - März 2020, nach 0:0 gegen VfL Wolfsburg
1

Andreas Möller

8 Zitate anzeigen
Einige haben von einem recht guten Spiel gesprochen. Da frage ich mich, ob ich zum Augen- oder zum Ohrenarzt muss.

Pelé

9 Zitate anzeigen
Der Fußball hat heute den Größten seiner Geschichte verloren – und ich einen einzigartigen Freund. Der Fußball wird auf ewig Dir gehören. Ruhe in Frieden.
Pelé - Januar 2024

Jürgen Klopp

35 Zitate anzeigen
Ich werde den Club zum Ende der Saison verlassen. Ich liebe alles an diesem Club. Ich liebe die Stadt. Ich liebe die Fans. Ich liebe das Team. Ich liebe alles. Mir geht die Energie aus. Ich kann diesen Job nicht wieder und wieder machen.
Jürgen Klopp - Januar 2024

A.C. Milan

3 Sprüche anzeigen
Das ist für Mino Raiola. Es ist der erste Titel, den ich ohne ihn an meiner Seite gewinne. Ich war kurz davor, bei Napoli zu unterschreiben, als er mir sagte, dass ich der einzige bin, der Milan retten könnte. Deshalb widme ich ihm diesen Titel.

Champions League

16 Sprüche anzeigen
Es ist schwerer, den Champions League Titel zu verteidigen, als ihn zu gewinnen, weil jetzt alle den FC Bayern jagen. Wir werden als das beste Team der Welt angesehen - darum wollen alle uns schlagen.

Borussia Mönchengladbach

8 Sprüche anzeigen
Monatsverdienst: 160 deutsche Mark! Schade, dass ich den nicht mehr habe. Sonst würde ich den bei uns in die Kabine hängen. Dann bekämen die Spieler alle einen Lachkrampf, dass sie nicht mehr trainieren könnten.
Jupp Heynckes - über seinen ersten Profivertrag 1964/65 bei Borussia Mönchengladbach

Kai Havertz

7 Zitate anzeigen
Wir haben eine Top-Mannschaft, ein super Trainerteam und eine gute Mentalität. Wir müssen es nur schaffen, unsere Qualität abzurufen. Dann ist in den K.O.-Spielen alles drin für uns.
Kai Havertz - Juni 2021, vor Deutschland - England
1

Pep Guardiola

13 Zitate anzeigen
Ich kann es nicht glauben, vielleicht ist es ein Lügner! Für einen 17-Jährigen ist er ein fantastischer Spieler. Wie er ruft und den Ball fordert, das bedeutet bei seinem Alter eine Menge.
Pep Guardiola - September 2020

Dettmar Cramer

5 Zitate anzeigen
Meine Mutter ist schon 90 Jahre alt, aber sie versteht immer noch alles. Nur mit dem Abseits hat sie Probleme. Sie hat mal zu mir gesagt: "Du bist doch bei der FIFA, schaff' endlich diese blöde Regel ab."

Edin Terzic

4 Zitate anzeigen
Ich bin mir sicher, dass sich die Jungs alles kaufen können, was sie wollen. Das nächste Auto. Den nächsten teuren Urlaub. Das nächste Haus. Aber was sie sich nicht kaufen können, ist dieser Moment, nächste Woche ins Stadion zu kommen.
Edin Terzic - Mai 2023

Fußball Europameisterschaft 2024

10 Sprüche anzeigen
Ich kann es kaum erwarten, mir die Vorberichte, Sondersendungen und Diskussionen anzuschauen, in denen besprochen wird, mit welcher Kapitänsbinde "Die Mannschaft" auflaufen wird.
Februar 2024

Erling Haaland

13 Zitate anzeigen
Ich habe zwei Spiele lang nicht getroffen, also wurde es langsam Zeit.
Erling Haaland - Januar 2021
1

Harry Kane

10 Zitate anzeigen
Jeder muss sich im Leben Herausforderungen stellen. Wie man damit umgeht, ist es, was einen ausmacht.

FC Liverpool

12 Sprüche anzeigen
Walk on through the wind
Walk on through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on
With hope in your heart
And you’ll never walk alone
1

Pál Dárdai

6 Zitate anzeigen
Heute bin ich der Chef. Heute wird guter Wein getrunken, Zigarre geraucht. Die Mannschaft darf auch mehr machen als sonst.
Pál Dárdai (als Trainer bei Hertha BSC) - Mai 2021, zum gelungenen Klassenerhalt

Chelsea F.C.

7 Sprüche anzeigen
Wenn die Fans zu The Liquidator klatschen, wenn wir raus kommen. Das bedeutet mir definitiv eine Menge.

Marc-André ter Stegen

4 Zitate anzeigen
Es ist nicht einfach, eine Erklärung für das zu finden, was ich erlebe. Ich gebe in jedem Spiel mein Bestes, um die Entscheidung zu erschweren. Ich versuche trotzdem alles, aber diese Reise mit der Nationalmannschaft war ein harter Schlag für mich.
Marc-André ter Stegen - über seine Rolle in der deutschen Nationalmannschaft

David Alaba

8 Zitate anzeigen
Fan: "Wie warst du denn in der Schule?"
Alaba: "Naja, ich sag mal so: Gott sei Dank kann ich gut Fußball spielen."

Marco Reus

4 Zitate anzeigen
Nach einer komplizierten, kräftezehrenden und am Ende "Gott sei Dank" erfolgreichen Saison, habe ich gemeinsam mit dem Bundestrainer beschlossen, nicht mit zur EM zu fahren.
Marco Reus - Mai 2021

Thomas Müller

34 Zitate anzeigen
Ich bin der Müller ohne Wohlfahrt. Ich kenne mich da nicht aus.

Holstein Kiel

4 Sprüche anzeigen
Es war immer mein Traum, Richtung Ende der Karriere noch mal in die Heimat gehen zu können, um dort ein bisschen fußballromantisch den Kreis zu schließen.
Fin Bartels (als Spieler bei Holstein Kiel) - November 2020

Hansi Flick

16 Zitate anzeigen
Wir alle wissen, dass Mario ein genialer Fußballer ist, der Gedankenblitze hat. Wenn man die letzten Spiele sieht, war er auf ganz hohem Niveau.
Hansi Flick - November 2022, zur Nominierung Götzes zum WM Kader

SC Freiburg

9 Sprüche anzeigen
Die Wurzeln wachsen in Freiburg manchmal etwas schneller als anderswo. Es kommt eben auch auf den Boden an.

Robert Lewandowski

6 Zitate anzeigen
Ich wollte immer mal in La Liga spielen, immer für einen großen Club spielen.
Robert Lewandowski - Juli 2022, über seinen Wechsel zum FC Barcelona

Sergio Ramos

3 Zitate anzeigen
Wer sagt, Real Madrid wäre tot, wird niemals Recht behalten.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Durch unsere Reihen konnte man locker mit einem LKW fahren und bequem drehen.
Broker: "I found a nice house, but has no furnitures."
Zlatan: "Then you go to IKEA and you get the furnitures."
Broker: "Rich people don't buy furnitures in IKEA."
Zlatan: "No, but intelligent people do."
Was ich heute mache? Ach, nicht viel. Bin gerade in Deutschland und mein Handy ist laut. Und ich habe unglaublich viel Zeit. Es ist wirklich absurd, wie viel Zeit ich habe und wie laut mein Handy klingeln würde, wenn jemand anrufen würde, Rudi Völler zum Beispiel oder so haha.
Felix Magath - September 2023, nach Entlassung Hansi Flicks als Bundestrainer
Andreas: "Was hast du alles an Social Media Plattformen?"
Etienne: "Alles. Frag mich."
Andreas: "Snapchat?"
Etienne: "Ne."
Etienne Gardé in Rocket Beans TV - gamescom 2023 - Tag 4
In Summe lasse ich mir die drei Jahre aber nicht kaputt reden.
Adi Hütter (als Trainer bei Eintracht Frankfurt) - Mai 2021, nach letztem Spiel mit der SGE
<123 ... 6>
Englische Übersetzungen zeigen?