Die besten Fußball Zitate und Sprüche

Hier findest du die legendärsten Zitate und Sprüche von Fußballspielern und Trainern. Auf myZitate findest du außerdem eine Übersicht mit Zitaten über Fußball.

Die besten Fußball Zitate und Sprüche
Fußball Weltmeisterschaft 2022„Wer von uns Fußballern erwartet, dass wir unseren Pfad als Sportler komplett verlassen und unsere sportlichen Träume, für die wir ein Fußballerleben lang gearbeitet haben, aufgeben, um uns politisch noch deutlicher zu positionieren, der wird enttäuscht sein.”- Thomas Müller45 Zitate über Fußball Weltmeisterschaft 2022Zitate über Fußball Weltmeisterschaft 2022Cristiano Ronaldo„Wir wollen die WM gewinnen. Diese Gruppe ist stark. Und ich will mit dieser Gelegenheit das Gerede über mich beenden. Wenn die anderen Spieler zur Nationalmannschaft kommen, hört auf, sie zu mir zu befragen. Ihr könnt ihnen Fragen zur WM und ihren Erwartungen stellen.”22 Zitate von Cristiano RonaldoZitate von Cristiano Ronaldo
Zlatan Ibrahimović„Seit ich Frankreich verlassen habe, geht es dort bergab. Frankreich braucht mich, ich brauche Frankreich nicht. Selbst wenn du Mbappé, Neymar und Messi hast, hilft dir das nicht, weil du keinen Gott hast.”36 Zitate von Zlatan IbrahimovićZitate von Zlatan IbrahimovićLionel Messi„Das ist sehr bitter und enttäuschend, so zu starten. Wir müssen jetzt nach vorne schauen und zeigen, dass wir ein starkes Team sind.”11 Zitate von Lionel MessiZitate von Lionel MessiNeymar„Verlieren tut weh... ich habe immer noch nicht gelernt, damit umzugehen. Als wir gestern verloren haben, habe ich den größten und besten Fußballer umarmen wollen. Meinen Freund und Bruder Messi.”7 Zitate von NeymarZitate von NeymarErling Haaland„Ich habe zwei Spiele lang nicht getroffen, also wurde es langsam Zeit.”13 Zitate von Erling HaalandZitate von Erling HaalandToni Kroos„Bei Real Madrid kann man nach den Spielen direkt nach Hause gehen. In München war das anders. Es war immer unerträglich. Nach Auswärtsspielen bei Bayern gab es immer ein geplantes Bankett.”15 Zitate von Toni KroosZitate von Toni KroosManuel Neuer„Irgendwann werden wir aufhören zu feiern, aber wir werden immer wieder mit einem Grinsen aufstehen.”14 Zitate von Manuel NeuerZitate von Manuel NeuerMarc-André ter Stegen„Es ist nicht einfach, eine Erklärung für das zu finden, was ich erlebe. Ich gebe in jedem Spiel mein Bestes, um die Entscheidung zu erschweren. Ich versuche trotzdem alles, aber diese Reise mit der Nationalmannschaft war ein harter Schlag für mich.”4 Zitate von Marc-André ter StegenZitate von Marc-André ter Stegen
Robin Gosens„Viele tun ja so, als sei Frauenfußball ein anderer Sport. Die Mädels spielen auf absolutem Topniveau. Ich habe die EM im Sommer gesehen und war heftig begeistert.”9 Zitate von Robin GosensZitate von Robin GosensJoshua Kimmich„Jetzt ist es erst mal so, dass ich in ein paar Tagen als genesen gelte. Dieser Status dauert dann eine gewisse Zeit lang an. Wenn das dann empfohlen wird und der Zeitpunkt da ist, dann werde ich mich impfen lassen.”6 Zitate von Joshua KimmichZitate von Joshua KimmichMarco Reus„Nach einer komplizierten, kräftezehrenden und am Ende "Gott sei Dank" erfolgreichen Saison, habe ich gemeinsam mit dem Bundestrainer beschlossen, nicht mit zur EM zu fahren.”4 Zitate von Marco ReusZitate von Marco ReusJürgen Klopp„Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht.”32 Zitate von Jürgen KloppZitate von Jürgen KloppThomas Müller„Wer von uns Fußballern erwartet, dass wir unseren Pfad als Sportler komplett verlassen und unsere sportlichen Träume, für die wir ein Fußballerleben lang gearbeitet haben, aufgeben, um uns politisch noch deutlicher zu positionieren, der wird enttäuscht sein.”31 Zitate von Thomas MüllerZitate von Thomas MüllerMesut Özil„Ich bin sehr stolz darauf, dass ich Türke bin. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Durch den Fußball habe ich meine verschiedenen Kulturen kennen gelernt und durch sie als Mensch gewachsen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich mir das Beste aus verschiedenen Kulturen aussuchen kann.”8 Zitate von Mesut ÖzilZitate von Mesut ÖzilBastian Schweinsteiger„Das erste Spiel mit Japan ist ein gutes erstes Spiel. Costa Rica wird sich qualifizieren, davon gehe ich aus. Spanien ist ein richtiger Brocken, wir werden uns streiten um den ersten Platz.”12 Zitate von Bastian SchweinsteigerZitate von Bastian Schweinsteiger
Franz Beckenbauer„Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.”12 Zitate von Franz BeckenbauerZitate von Franz BeckenbauerJogi Löw„Dieses tiefe Glücksgefühl wird für alle Ewigkeiten bleiben.”32 Zitate von Jogi LöwZitate von Jogi LöwLeon Goretzka„Ich persönlich hätte mir schon ein anderes Land gewünscht, um eine Weltmeisterschaft in meinem besten Fußballeralter zu spielen. Dass zu den Kriterien einfach nicht dazugehört hat, dass es eine funktionierende Menschenrechtssituation in dem Land gibt, ist für mich ein großer Fehler. Und natürlich ist das etwas, was uns sauer macht.”13 Zitate von Leon GoretzkaZitate von Leon GoretzkaPep Guardiola„Erling Haaland ist einer der ersten im Training und einer der letzten, der geht.”12 Zitate von Pep GuardiolaZitate von Pep GuardiolaRobert Lewandowski„Ich wollte immer mal in La Liga spielen, immer für einen großen Club spielen.”6 Zitate von Robert LewandowskiZitate von Robert LewandowskiHansi Flick„Wir alle wissen, dass Mario ein genialer Fußballer ist, der Gedankenblitze hat. Wenn man die letzten Spiele sieht, war er auf ganz hohem Niveau.”16 Zitate von Hansi FlickZitate von Hansi FlickDavid AlabaFan: "Wie warst du denn in der Schule?"
Alaba: "Naja, ich sag mal so: Gott sei Dank kann ich gut Fußball spielen."8 Zitate von David Alaba
Zitate von David Alaba
Mats Hummels„Von der Leistungsbereitschaft, die wir jeden Tag auf dem Trainingsplatz zeigen, habe ich ein deutlich deutlich positiveres Gefühl, als es 2018 der Fall war.”12 Zitate von Mats HummelsZitate von Mats HummelsJulian Nagelsmann„FC Barcelona ist der einzige Club der Welt, der kein Geld hat, aber jeden Spieler kauft, den er will.”12 Zitate von Julian NagelsmannZitate von Julian NagelsmannFußball Europameisterschaft 2020„Englische Fans, die ein kleines Mädchen im Deutschland-Trikot anfeinden. Ein Wembley-Stadion, das bei der gegnerischen Nationalhymne pfeift. Dänemarks Torhüter Schmeichel, der auch noch in der Premier League spielt, wird beim Elfmeter mit einem Laser geblendet. Sterling erschwindelt sich mit einer Schwalbe einen Elfmeter. Dazu die rassistischen Anfeindungen gegen die eigenen Spieler nach dem verlorenen EM-Finale. Das Trauma, das durch das im Elfmeterschießen verlorene Finale weitergeht, habt ihr, so leid es mir für die Spieler tut, verdient.”- Lothar Matthäus70 Zitate über Fußball Europameisterschaft 2020Zitate über Fußball Europameisterschaft 2020Fußball Weltmeisterschaft 2018„In einigen Jahren werden wir genauso fassungslos darüber sein, in Russland sorglos Fußball gespielt zu haben, wie wir heute fassungslos auf die Entscheidung blicken, dass die Welt zu Hitlers heiteren Spielen anreiste.”- Julian Reichelt16 Zitate über Fußball Weltmeisterschaft 2018Zitate über Fußball Weltmeisterschaft 2018Matthias Ginter„Natürlich verdienen wir Fußballer zu viel. Sicher, wir unterhalten sehr viele Menschen, bereiten ihnen ein paar schöne Stunden, und gute Spiele anzuschauen ist ein tolles Erlebnis. Aber wir leisten ja nichts Essentielles.”5 Zitate von Matthias GinterZitate von Matthias Ginter