Pressestimmen, Sprüche und Zitate zur Fußball EM 2020

Hier findest du die besten Zitate, Pressestimmen und Sprüche zur UEFA Fußball Europameisterschaft 2020, oder EURO 2020. Die Fußball EM 2020 findet auf Grund der Corona Pandemie im Juni und Juli 2021 statt.

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Fußball und Fußball Weltmeisterschaft 2022.

Pressestimmen, Sprüche und Zitate zur Fußball EM 2020

Englische Fans, die ein kleines Mädchen im Deutschland-Trikot anfeinden. Ein Wembley-Stadion, das bei der gegnerischen Nationalhymne pfeift. Dänemarks Torhüter Schmeichel, der auch noch in der Premier League spielt, wird beim Elfmeter mit einem Laser geblendet. Sterling erschwindelt sich mit einer Schwalbe einen Elfmeter. Dazu die rassistischen Anfeindungen gegen die eigenen Spieler nach dem verlorenen EM-Finale. Das Trauma, das durch das im Elfmeterschießen verlorene Finale weitergeht, habt ihr, so leid es mir für die Spieler tut, verdient.

Lothar Matthäus, Juli 2021, nach EM-Finale
 
Kommentieren 

Ich habe nicht sofort gejubelt, weil ich nicht verstanden habe, dass wir gewonnen haben.

I didn't celebrate on the penalty because I didn't realise we had won.

Gianluigi Donnarumma, Juli 2021, nach EM-Finale
 
Kommentieren 

Mein Elfmeter war nicht gut genug, er hätte reingehen müssen. Aber ich werde mich nie dafür entschuldigen, wer ich bin und woher ich komme.

My penalty was not good enough, it should have gone in. But I will never apologise for who I am and where I came from.

Marcus Rashford, Juli 2021, nach EM-Finale
 
Kommentieren 

Dieses englische Team verdient es, als Helden gefeiert - und nicht auf Social Media rassistisch beschimpft zu werden.

This England team deserve to be lauded as heroes, not racially abused on social media.

Boris Johnson, Juli 2021, nach EM-Finale
 
Kommentieren 

Wir haben gewonnen, wir haben gespürt, dass etwas Magisches in der Luft lag. Wir haben es verdient, ganz Italien hat es verdient.

Giorgio Chiellini, Juli 2021, nach EM-Finale
 
Kommentieren 

Ihr seid alle so weit gekommen, aber traurigerweise war dieser Tag nicht unser. Ihr könnt alle hoch erhobenen Hauptes gehen, seid stolz auf euch.

Prince William, Juli 2021, nach EM-Finale
 
Kommentieren 

Die Azzurri, angeführt von Trainer Roberto Mancini, haben einen außergewöhnlichen Teamgeist gezeigt und mit großer Persönlichkeit gespielt. Die Trophäe kehrt nach mehr als 50 Jahren nach Italien zurück.

The Azzurri, led by coach Roberto Mancini, played together with great team spirit and personality. After 50 years, the trophy returns to Italy.

Italien, 2021Mario Draghi, Juli 2021, nach EM-Finale
 
Kommentieren 

Es ist das schlimmste Gefühl, wenn man verliert. Es war ein fantastisches Turnier von uns. Wir müssen den Kopf oben behalten. Aber natürlich tut es weh, es tut sehr weh. Jeder kann einen Elfmeter schießen. Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen.

Harry Kane, Juli 2021, nach EM-Finale
 
Kommentieren 

Sie haben gedacht, der Pokal würde hier in London bleiben, jetzt kommt er nach Rom. Italien hat mal wieder eine Lektion erteilt.

They thought the trophy would stay in London, now it's going to Rome. Italy has schooled again.

ItalienLeonardo Bonucci, Juli 2021, nach EM-Finale
 
Kommentieren 

More pasta! We need to eat more pasta! It's coming to Rome!

Leonardo Bonucci, Juli 2021, nach EM-Finale
 
Kommentieren 

Wir sind unglaublich enttäuscht. Die Spieler haben alles gegeben, was sie hatten. Wir sind weiter, als wir so lange gekommen sind. Aber im Moment tut es einfach sehr weh. Ich habe entschieden, wer die Elfmeter schießt. Niemand ist alleine. Wir haben als Team gewonnen und verlieren als Team. Wenn es um das Elfmeterschießen geht, liegt es allein an mir.

The devastation of getting so close and not being able to give our country the trophy that we wanted to is difficult to put into context. The penalty takers are my call. None of them are on their own. We win and lose as a team.

Gareth Southgate (als Nationaltrainer von England), Juli 2021, nach EM-Finale
 
Kommentieren 

Das war ein herzzerreißendes Ergebnis zum Ende der EM, aber Gareth Southgate und seine Mannschaft haben wie Helden gespielt. Sie haben die Nation stolz gemacht und verdienen große Anerkennung.

That was a heartbreaking result to end EURO 2020 but Gareth Southgate and his squad played like heroes. They have done the nation proud and deserve great credit.

Boris Johnson, Juli 2021, nach EM-Finale
 
Kommentieren 

Da war er, dieser eine Moment, der dir am Ende in Erinnerung bleibt, der dich Nachts um den Schlaf bringt. Für den du als Fußballer arbeitest, trainierst und lebst. Dieser Moment, wenn du es alleine in der Hand hast, deine Mannschaft in ein enges KO-Spiel zurückzubringen und eine ganze Fußballnation in Ekstase zu versetzen.

Thomas Müller, Juni 2021, nach Deutschland - England
 
Kommentieren 

Wir haben eine Top-Mannschaft, ein super Trainerteam und eine gute Mentalität. Wir müssen es nur schaffen, unsere Qualität abzurufen. Dann ist in den K.O.-Spielen alles drin für uns.

Kai Havertz, Juni 2021, vor Deutschland - England
 
Kommentieren 

Kai Havertz ist produktiver in 90 Minuten als Leroy in drei Spielen. Der Typ verfolgt uns, das ist unser Running Gag.

Mehmet Scholl, Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
 
Kommentieren 

Da kann die UEFA künftig für mehrere Millionen ihre Scheiß-"Respekt"-Kampagnen produzieren, wie sie will: Das Thema haben sie gerade selbst abgeräumt, wie Ronaldo die Cola-Flaschen. Nicht der Regenbogen ist ein politisches Zeichen - ihn nicht zuzulassen sehr wohl.

Homosexualität & LGBTQMicky Beisenherz, Juni 2021
 
Kommentieren 

Jetzt haben wir drei komplett verschiedene Spiele gesehen. Ich hoffe, dass wir jetzt endlich im Turnier angekommen sind. Wir haben auf jeden Fall noch Luft nach oben und das werden wir gegen England zeigen.

Joshua Kimmich, Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
 
Kommentieren 

Der Ball wird abgefälscht, fällt mir vor die Füße und dann nur noch rein damit.

Leon Goretzka, Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
 
Kommentieren 

Wir haben klasse Jungs und wir haben trotzdem Selbstvertrauen, auch wenn wir gegen Ungarn 2:2 gespielt haben. Wir wollen auf jeden Fall weiter gehen, es ist ein KO-Spiel, es ist alles möglich und Wembley liegt uns.

Manuel Neuer, Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
 
Kommentieren 

Durch diese Gruppe durch zu kommen, das war gut und das war das Ziel. Wir spielen gegen England, darauf können wir uns freuen.

Jogi Löw, Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
 
Kommentieren 

Wir haben extrem gute Moral bewiesen. Fehler gemacht, aber gefightet, bis der Ausgleich gefallen ist. War nix für schwache Nerven.

Jogi Löw, Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
 
Kommentieren 

Von der Leistungsbereitschaft, die wir jeden Tag auf dem Trainingsplatz zeigen, habe ich ein deutlich deutlich positiveres Gefühl, als es 2018 der Fall war.

Fußball Weltmeisterschaft 2018Mats Hummels, Juni 2021, vor Deutschland - Ungarn
 
Kommentieren 

Deutschland hat jetzt schon so viele Punkte wie beim Eurovision Song Contest.

Unbekannt, Juni 2021, nach Sieg gegen Portugal
 
Kommentieren 

Es ist einfach schön, dass wir jetzt mal wieder 82 Millionen Bundestrainer im Land haben und nicht 82 Millionen Virologen.

Corona-Sprüche, Lustige Fußballer SprücheLeon Goretzka, Juni 2021, vor Deutschland - Ungarn
 
Kommentieren 

Von der Kritik habe ich nicht so viel mitbekommen. Ist ja immer so, dass wenn du nicht so'n gutes Spiel hast, wieder alle anfangen zu reden.

Kai Havertz, Juni 2021, nach Sieg gegen Portugal
1
Kommentieren 

Besser 60 gute Minuten, als 90 schlechte.

Better play 60 good minutes, than 90 bad ones.

Robin Gosens, Juni 2021, nach Sieg gegen Portugal
1
Kommentieren 

Die deutschen Panzer zerstören die fragile portugiesische Abwehr.

Unbekannt (A Bola), Juni 2021, nach Sieg gegen Portugal
1
Kommentieren 

Unabhängig vom Gegentor haben wir ja die ersten 15 Minuten schon losgelegt wie die Feuerwehr.

Thomas Müller, Juni 2021, nach Sieg gegen Portugal
1
Kommentieren 

Bei so einem großen Turnier, bei so einem wichtigen Spiel... da geht mir einer ab, da bin ich ultra happy.

Robin Gosens, Juni 2021, nach Sieg gegen Portugal
 
Kommentieren 

Kannst mich gerne mal zwicken, ich glaube, selbst dann glaub' ich's nicht.

Please pinch me, I can't believe it yet.

Robin Gosens, Juni 2021, nach Sieg gegen Portugal
 
Kommentieren 

Nach vorne hin muss die Post abgehen. Wir haben schon dieses Selbstbewusstsein und auch dieses Selbstverständnis, dass wir es besser können und dass wir auf Augenhöhe sind mit Portugal.

Jogi Löw, Juni 2021, vor Deutschland - Portugal
 
Kommentieren 

Les Bleus beißen gleich bei ihrem ersten Auftritt, auch wenn kein Franzose getroffen hat. Es fehlte nicht viel zu einem Treffer von Karim Benzema oder Kylian Mbappé. Das Trio, das sie mit Antoine Griezmann bilden, hat sein Potential angedeutet, aber es gibt noch Dinge zu verfeinern.

Unbekannt (Le Parisien), Juni 2021, nach Deutschland - Frankreich
 
Kommentieren 

Es war sehr wichtig mit einem Sieg zu starten. Immerhin haben wir gegen Deutschland gespielt, das muss man nicht lange erklären... ein sehr sehr gutes Team.

It was very important to start with a win. On the other hand, we play against Germany. Everybody knows about Germany... very very good team.

Paul Pogba, Juni 2021, nach Deutschland - Frankreich
 
Kommentieren 

Wir haben noch zwei Spiele und in diesen beiden Spielen können wir das alles gerade biegen.

Jogi Löw, Juni 2021, nach Deutschland - Frankreich
 
Kommentieren 

Ich würde schon sagen, dass wir nicht die schlechtere Mannschaft waren. Schade, ein Punkt wäre irgendwo verdient gewesen.

I'd say we weren't the worse team. Too bad, I think one point would've been well deserved.

Deutsche NationalmannschaftJoshua Kimmich, Juni 2021, nach Deutschland - Frankreich
 
Kommentieren 

Wenn du das erste Spiel verlierst und drei Gruppenspiele hast, ist der Druck groß, da brauchen wir uns nicht drüber unterhalten.

When you lose the first game with three games in the group stage, of course the pressure is very high.

Toni Kroos, Juni 2021, nach Deutschland - Frankreich
 
Kommentieren 

Großen Dank für eure süßen und fantastischen Grußbotschaften aus der ganzen Welt. Das bedeutet mir und meiner Familie viel. Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich muss noch einige Untersuchungen über mich ergehen lassen, aber ich fühle mich okay.

Big thanks for your sweet and amazing greetings and messages from all around the world. It means a lot to me and my family. I'm fine - under the circumstances. I still have to go through some examinations at the hospital, but I feel okay.

Christian Eriksen, Juni 2021
 
Kommentieren 

Beim Auftaktspiel zwischen Deutschland und Frankreich herrscht Alkoholverbot im Stadion.
Dafür gibt es Gras und weiße Linien.

Lustige SprücheUnbekannt
 
Kommentieren 

Das wichtigste ist, dass wir gewinnen, egal ob ich auf meiner Lieblingsposition spiele.

The main thing is that we win, regardless of where I play and whether or not I play in my favourite position.

Cristiano Ronaldo, Juni 2021, vor Portugal - Ungarn
 
Kommentieren 

Man spürt vor einem Turnier immer eine positive Anspannung, 'ne gespannte Vorfreude. Endlich geht es los, endlich können wir eingreifen.

Jogi Löw, Juni 2021, vor Deutschland - Frankreich
 
Kommentieren 

Wir wissen um die Stärke von den französischen Spielern und haben natürlich Respekt. Aber ich denke, das beruht auf Gegenseitigkeit.

We know about the strength of the French players and are respectful. I think they feel the same way.

Deutsche NationalmannschaftManuel Neuer, Juni 2021, vor Deutschland - Frankreich
 
Kommentieren 

Den Titel zu verteidigen wäre unglaublich und natürlich ist das das Ziel, mit dem wir in's Turnier gehen.

To win it again would be incredible, and of course we go to the tournament with that as our ambition.

Cristiano Ronaldo, Juni 2021, vor Start der EURO 2020
 
Kommentieren 

Grundsätzlich sollte unser Anspruch immer sein, dass wir liefern. 'Ne deutsche Nationalmannschaft muss eigentlich immer liefern.

Deutsche NationalmannschaftOliver Bierhoff, Juni 2021, vor Start der EURO 2020
 
Kommentieren 

Wenn wir mal gut in so ein Turnier reingestartet sind, dann... - sagen wir so: wir haben uns bis Mitte Juli frei gehalten den Kalender.

Thomas Müller, Juni 2021, nach 7:1 Sieg gegen Lettland
 
Kommentieren 

Das WLAN funktioniert. Und eine Shisha habe ich auch noch nicht gesehen.

Fußball Weltmeisterschaft 2018Robin Gosens, Juni 2021, zur Stimmung im Vergleich zur WM 2018
 
Kommentieren 

Wichtig wird sein, dass die Mannschaft sich jetzt in diesen Tagen findet, dass die Mannschaft 'ne Gewinnermentalität aufbaut.

Deutsche NationalmannschaftJogi Löw, Mai 2021
 
Kommentieren 

Wir gehören nicht zu den absoluten Favoriten.

Jogi Löw, Mai 2021, bei Nominierung des EM-Kaders
 
Kommentieren 

Ein großes Turnier ist das Salz in der Suppe für einen Nationaltrainer.

Jogi Löw, Mai 2021, bei Nominierung des EM-Kaders
 
Kommentieren 

Nach einer komplizierten, kräftezehrenden und am Ende "Gott sei Dank" erfolgreichen Saison, habe ich gemeinsam mit dem Bundestrainer beschlossen, nicht mit zur EM zu fahren.

Marco Reus, Mai 2021
 
Kommentieren 

Die Lust ist groß, mit den Jungs dieser Generation da auch mitzumachen.

I'd be very happy to play with the guys of this generation.

Thomas Müller, März 2021, zu einer möglichen EM-Teilnahme
 
Kommentieren 

Ich gehe diesen Schritt ganz bewusst, voller Stolz und mit riesiger Dankbarkeit, gleichzeitig aber weiterhin mit einer ungebrochen großen Motivation, was das bevorstehende EM-Turnier angeht.

Deutsche NationalmannschaftJogi Löw, März 2021, gibt seinen Rücktritt bekannt
 
Kommentieren 

Wenn ich der Meinung bin, wir brauchen noch den ein oder anderen Prozentpunkt oder den ein oder anderen Energiegeber, sportlich gesehen oder in der Führung, dann ist eine Rückkehr von Müller, Mats Hummels oder Jérôme Boateng denkbar.

Deutsche NationalmannschaftJogi Löw, Februar 2021
 
Kommentieren 

Als Deutschland darf man kein Turnier herschenken, auch wenn die Vorschusslorbeeren nicht groß sein werden.

As Germany, we can't give away a big tournament, even if we're not one of the favorite teams.

Toni Kroos, Februar 2021
 
Kommentieren 

Ich glaube, dass die Fußball-EM komplett abgesagt wird, weil wir im März eine Situation haben werden, die in vielen Ländern Europas schlechter sein wird als heute.

CoronavirusKarl Lauterbach, Januar 2021
 
Kommentieren 

Ich traue Jogi Löw auf alle Fälle zu, eine gute EM zu spielen mit dieser Mannschaft.

Rudi Völler, Dezember 2020
 
Kommentieren 

Ich sehe das große Ganze auf dem Weg zur EM und nicht ein einzelnes Testspiel. Wir werden uns nicht von unserer Linie abbringen lassen, weil man gegen Spanien 1:1 oder die Türkei 3:3 spielt.

Jogi Löw, Oktober 2020
1
Kommentieren 

Jetzt hat die Corona-Krise die Welt fest im Griff. Und nichts ist mehr, wie es vorher war. Aber die EM ausfallen zu lassen oder zu verschieben, ist alternativlos. Die Gesundheit der Menschen hat oberste Priorität. Alles andere muss, völlig zurecht, zurückgesetzt werden.

Jogi Löw, März 2020
1
Kommentieren 

Ich denke jetzt nicht an Katar. Es nimmt mir zu viel Energie weg, wenn ich an Dinge denke, die jetzt keine Rolle spielen. Es geht jetzt um eine gute Turniervorbereitung und eine gute EM. Das ist das Ziel – und nicht, was danach kommt.

Fußball Weltmeisterschaft 2022Jogi Löw, Januar 2020
 
Kommentieren 

Ich würde mir wünschen, dass zu den Länderspielen im März alle Spieler gesund sind, die die Qualität haben, um bei einer EM für Deutschland zu spielen.

Jogi Löw, Dezember 2019
 
Kommentieren 

Wir gehen sicherlich nicht als Favorit in die Gruppe. Wir haben es am schwierigsten angetroffen. Die Auslosung bedeutet eine große Herausforderung für die DFB-Elf. Ich hoffe, dass durch unseren Heimvorteil ein Schub entsteht

Oliver Bierhoff (als DFB-Direktor), November 2019, nach Auslosung der EM 2020 Vorrunde
 
Kommentieren 

Mit diesen Spielen können wir gleich Fußball-Fieber in Deutschland entfachen. Das ist ein Hammer-Los.

Fritz Keller (als DFB-Präsident), November 2019, nach Auslosung der EM 2020 Vorrunde
 
Kommentieren 

Das ist eine Hammer-Gruppe, klar. Jeder muss in der Gruppe ans Limit gehen, um eine Chance zu haben, in die K.o.-Runde zu kommen. Ich freue mich.

Jogi Löw (als Bundestrainer), November 2019, nach Auslosung der EM 2020 Vorrunde
 
Kommentieren 

Reporter: "Was geht mit dieser Mannschaft?"
Toni Kroos: "Das weiß ich auch nicht. Das werden wir dann sehen, wenn die Gegner kommen, die es dann gilt zu schlagen, um was zu erreichen. Und das waren definitiv nicht die zwei jetzt aus dem November."

Deutsche NationalmannschaftToni Kroos, November 2019, nach 6:1 Sieg gegen Nordirland
 
Kommentieren 

Dass wir qualifiziert sind, das war unser Ziel, das haben wir erreicht.

Our goal was to be qualified and we've done that now.

Deutsche NationalmannschaftJogi Löw (als Bundestrainer), November 2019, nach 4:0 Sieg gegen Weißrussland
 
Kommentieren 

Aktuell seh' ich das schon so, dass wir nicht wirklich zu den absoluten Favoriten gehören.

At the moment I don't see Germany as one of the favorites for the EURO 2020.

Toni Kroos, November 2019
 
Kommentieren 

Ich habe mehrfach betont, dass Manuel Neuer auch mit Blick auf die Europameisterschaft unser Kapitän und somit für uns aktuell auch unsere Nummer eins ist – wenn nichts Außergewöhnliches passiert.

Deutsche NationalmannschaftJogi Löw, Oktober 2019
 
Kommentieren 

So ein Sieg zum Auftakt in Holland ist hilfreich für den Glauben in der neu formierten Mannschaft. Auch dieses Auf und Ab, das sie durchleben musste, ist wichtig für die Erfahrung. So ein Sieg hilft für die nächsten Wochen und Monate. Nichtsdestotrotz weiß ich, dass wir weiter arbeiten müssen.

Deutsche NationalmannschaftJogi Löw, nach 3:2 Sieg der DFB-Elf gegen Holland in der Quali zur EM 2020
 
Kommentieren 

Wir haben schon den Anspruch unter den ersten zwei einer Gruppe zu sein.

Oliver Bierhoff, über die Qualifikation zur EM 2020
 
Kommentieren 

Wir gehen selbstbewusst in die Qualifikation rein. Wir haben schon den Anspruch, dass wir das schaffen.

Jogi Löw, über die Qualifikation zur EM 2020
 
Kommentieren