Pressestimmen, Sprüche und Zitate zur Fußball EM 2020

Pressestimmen, Sprüche und Zitate zur Fußball EM 2020

Hier findest du die besten Zitate, Pressestimmen und Sprüche zur UEFA Fußball Europameisterschaft 2020, oder EURO 2020. Die Fußball EM 2020 findet auf Grund der Corona Pandemie im Juni und Juli 2021 statt.

Englische Fans, die ein kleines Mädchen im Deutschland-Trikot anfeinden. Ein Wembley-Stadion, das bei der gegnerischen Nationalhymne pfeift. Dänemarks Torhüter Schmeichel, der auch noch in der Premier League spielt, wird beim Elfmeter mit einem Laser geblendet. Sterling erschwindelt sich mit einer Schwalbe einen Elfmeter. Dazu die rassistischen Anfeindungen gegen die eigenen Spieler nach dem verlorenen EM-Finale. Das Trauma, das durch das im Elfmeterschießen verlorene Finale weitergeht, habt ihr, so leid es mir für die Spieler tut, verdient.
Lothar Matthäus - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Ich habe nicht sofort gejubelt, weil ich nicht verstanden habe, dass wir gewonnen haben.
Gianluigi Donnarumma - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Mein Elfmeter war nicht gut genug, er hätte reingehen müssen. Aber ich werde mich nie dafür entschuldigen, wer ich bin und woher ich komme.
Marcus Rashford - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Dieses englische Team verdient es, als Helden gefeiert - und nicht auf Social Media rassistisch beschimpft zu werden.
Boris Johnson - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Wir haben gewonnen, wir haben gespürt, dass etwas Magisches in der Luft lag. Wir haben es verdient, ganz Italien hat es verdient.
Giorgio Chiellini - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Ihr seid alle so weit gekommen, aber traurigerweise war dieser Tag nicht unser. Ihr könnt alle hoch erhobenen Hauptes gehen, seid stolz auf euch.
Prince William - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Die Azzurri, angeführt von Trainer Roberto Mancini, haben einen außergewöhnlichen Teamgeist gezeigt und mit großer Persönlichkeit gespielt. Die Trophäe kehrt nach mehr als 50 Jahren nach Italien zurück.
Mario Draghi - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Es ist das schlimmste Gefühl, wenn man verliert. Es war ein fantastisches Turnier von uns. Wir müssen den Kopf oben behalten. Aber natürlich tut es weh, es tut sehr weh. Jeder kann einen Elfmeter schießen. Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen.
Harry Kane - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Sie haben gedacht, der Pokal würde hier in London bleiben, jetzt kommt er nach Rom. Italien hat mal wieder eine Lektion erteilt.
Leonardo Bonucci - Juli 2021, nach EM-Finale
1
More pasta! We need to eat more pasta! It's coming to Rome!
Leonardo Bonucci - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Wir sind unglaublich enttäuscht. Die Spieler haben alles gegeben, was sie hatten. Wir sind weiter, als wir so lange gekommen sind. Aber im Moment tut es einfach sehr weh. Ich habe entschieden, wer die Elfmeter schießt. Niemand ist alleine. Wir haben als Team gewonnen und verlieren als Team. Wenn es um das Elfmeterschießen geht, liegt es allein an mir.
Gareth Southgate (als Nationaltrainer von England) - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Das war ein herzzerreißendes Ergebnis zum Ende der EM, aber Gareth Southgate und seine Mannschaft haben wie Helden gespielt. Sie haben die Nation stolz gemacht und verdienen große Anerkennung.
Boris Johnson - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Da war er, dieser eine Moment, der dir am Ende in Erinnerung bleibt, der dich Nachts um den Schlaf bringt. Für den du als Fußballer arbeitest, trainierst und lebst. Dieser Moment, wenn du es alleine in der Hand hast, deine Mannschaft in ein enges KO-Spiel zurückzubringen und eine ganze Fußballnation in Ekstase zu versetzen.
Thomas Müller - Juni 2021, nach Deutschland - England
1
Wir haben eine Top-Mannschaft, ein super Trainerteam und eine gute Mentalität. Wir müssen es nur schaffen, unsere Qualität abzurufen. Dann ist in den K.O.-Spielen alles drin für uns.
Kai Havertz - Juni 2021, vor Deutschland - England
1
Er ist 18 und spielt 'ne EM. Ich mit 18 war noch mit meinen Jungs unterwegs und hatte mit Profifußball gar nichts an der Mütze.
Robin Gosens - Juni 2021, über Jamal Musiala
1
Kai Havertz ist produktiver in 90 Minuten als Leroy in drei Spielen. Der Typ verfolgt uns, das ist unser Running Gag.
Mehmet Scholl - Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
1
Da kann die UEFA künftig für mehrere Millionen ihre Scheiß-"Respekt"-Kampagnen produzieren, wie sie will: Das Thema haben sie gerade selbst abgeräumt, wie Ronaldo die Cola-Flaschen. Nicht der Regenbogen ist ein politisches Zeichen - ihn nicht zuzulassen sehr wohl.
Micky Beisenherz - Juni 2021
1
Jetzt haben wir drei komplett verschiedene Spiele gesehen. Ich hoffe, dass wir jetzt endlich im Turnier angekommen sind. Wir haben auf jeden Fall noch Luft nach oben und das werden wir gegen England zeigen.
Joshua Kimmich - Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
1
Der Ball wird abgefälscht, fällt mir vor die Füße und dann nur noch rein damit.
Leon Goretzka - Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
1
Wir haben klasse Jungs und wir haben trotzdem Selbstvertrauen, auch wenn wir gegen Ungarn 2:2 gespielt haben. Wir wollen auf jeden Fall weiter gehen, es ist ein KO-Spiel, es ist alles möglich und Wembley liegt uns.
Manuel Neuer - Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
1
Durch diese Gruppe durch zu kommen, das war gut und das war das Ziel. Wir spielen gegen England, darauf können wir uns freuen.
Jogi Löw - Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
Wir haben extrem gute Moral bewiesen. Fehler gemacht, aber gefightet, bis der Ausgleich gefallen ist. War nix für schwache Nerven.
Jogi Löw - Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
Von der Leistungsbereitschaft, die wir jeden Tag auf dem Trainingsplatz zeigen, habe ich ein deutlich deutlich positiveres Gefühl, als es 2018 der Fall war.
Mats Hummels - Juni 2021, vor Deutschland - Ungarn
1
Deutschland hat jetzt schon so viele Punkte wie beim Eurovision Song Contest.
Juni 2021, nach Sieg gegen Portugal
Von der Kritik habe ich nicht so viel mitbekommen. Ist ja immer so, dass wenn du nicht so'n gutes Spiel hast, wieder alle anfangen zu reden.
Kai Havertz - Juni 2021, nach Sieg gegen Portugal
1
Besser 60 gute Minuten, als 90 schlechte.
Robin Gosens - Juni 2021, nach Sieg gegen Portugal
1
Die deutschen Panzer zerstören die fragile portugiesische Abwehr.
(A Bola) - Juni 2021, nach Sieg gegen Portugal
1
Unabhängig vom Gegentor haben wir ja die ersten 15 Minuten schon losgelegt wie die Feuerwehr.
Thomas Müller - Juni 2021, nach Sieg gegen Portugal
1
Bei so einem großen Turnier, bei so einem wichtigen Spiel... da geht mir einer ab, da bin ich ultra happy.
Robin Gosens - Juni 2021, nach Sieg gegen Portugal
Kannst mich gerne mal zwicken, ich glaube, selbst dann glaub' ich's nicht.
Robin Gosens - Juni 2021, nach Sieg gegen Portugal
Nach vorne hin muss die Post abgehen. Wir haben schon dieses Selbstbewusstsein und auch dieses Selbstverständnis, dass wir es besser können und dass wir auf Augenhöhe sind mit Portugal.
Jogi Löw - Juni 2021, vor Deutschland - Portugal
Les Bleus beißen gleich bei ihrem ersten Auftritt, auch wenn kein Franzose getroffen hat. Es fehlte nicht viel zu einem Treffer von Karim Benzema oder Kylian Mbappé. Das Trio, das sie mit Antoine Griezmann bilden, hat sein Potential angedeutet, aber es gibt noch Dinge zu verfeinern.
(Le Parisien) - Juni 2021, nach Deutschland - Frankreich
Es war sehr wichtig mit einem Sieg zu starten. Immerhin haben wir gegen Deutschland gespielt, das muss man nicht lange erklären... ein sehr sehr gutes Team.
Paul Pogba - Juni 2021, nach Deutschland - Frankreich
Wir haben noch zwei Spiele und in diesen beiden Spielen können wir das alles gerade biegen.
Jogi Löw - Juni 2021, nach Deutschland - Frankreich
Ich würde schon sagen, dass wir nicht die schlechtere Mannschaft waren. Schade, ein Punkt wäre irgendwo verdient gewesen.
Joshua Kimmich - Juni 2021, nach Deutschland - Frankreich
Wenn du das erste Spiel verlierst und drei Gruppenspiele hast, ist der Druck groß, da brauchen wir uns nicht drüber unterhalten.
Toni Kroos - Juni 2021, nach Deutschland - Frankreich
Großen Dank für eure süßen und fantastischen Grußbotschaften aus der ganzen Welt. Das bedeutet mir und meiner Familie viel. Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich muss noch einige Untersuchungen über mich ergehen lassen, aber ich fühle mich okay.
Christian Eriksen - Juni 2021
Beim Auftaktspiel zwischen Deutschland und Frankreich herrscht Alkoholverbot im Stadion.
Dafür gibt es Gras und weiße Linien.
Das wichtigste ist, dass wir gewinnen, egal ob ich auf meiner Lieblingsposition spiele.
Cristiano Ronaldo - Juni 2021, vor Portugal - Ungarn
Man spürt vor einem Turnier immer eine positive Anspannung, 'ne gespannte Vorfreude. Endlich geht es los, endlich können wir eingreifen.
Jogi Löw - Juni 2021, vor Deutschland - Frankreich
Wir wissen um die Stärke von den französischen Spielern und haben natürlich Respekt. Aber ich denke, das beruht auf Gegenseitigkeit.
Manuel Neuer - Juni 2021, vor Deutschland - Frankreich
Den Titel zu verteidigen wäre unglaublich und natürlich ist das das Ziel, mit dem wir in's Turnier gehen.
Cristiano Ronaldo - Juni 2021, vor Start der EURO 2020
Grundsätzlich sollte unser Anspruch immer sein, dass wir liefern. Ne deutsche Nationalmannschaft muss eigentlich immer liefern.
Oliver Bierhoff - Juni 2021, vor Start der EURO 2020
Wenn wir mal gut in so ein Turnier reingestartet sind, dann... - sagen wir so: wir haben uns bis Mitte Juli frei gehalten den Kalender.
Thomas Müller - Juni 2021, nach 7:1 Sieg gegen Lettland
Das WLAN funktioniert. Und eine Shisha habe ich auch noch nicht gesehen.
Robin Gosens - Juni 2021, zur Stimmung im Vergleich zur WM 2018
1
Wichtig wird sein, dass die Mannschaft sich jetzt in diesen Tagen findet, dass die Mannschaft 'ne Gewinnermentalität aufbaut.
Jogi Löw - Mai 2021
Wir gehören nicht zu den absoluten Favoriten.
Jogi Löw - Mai 2021, bei Nominierung des EM-Kaders
Ein großes Turnier ist das Salz in der Suppe für einen Nationaltrainer.
Jogi Löw - Mai 2021, bei Nominierung des EM-Kaders
Nach einer komplizierten, kräftezehrenden und am Ende "Gott sei Dank" erfolgreichen Saison, habe ich gemeinsam mit dem Bundestrainer beschlossen, nicht mit zur EM zu fahren.
Marco Reus - Mai 2021
Die Lust ist groß, mit den Jungs dieser Generation da auch mitzumachen.
Thomas Müller - März 2021, zu einer möglichen EM-Teilnahme
Ich gehe diesen Schritt ganz bewusst, voller Stolz und mit riesiger Dankbarkeit, gleichzeitig aber weiterhin mit einer ungebrochen großen Motivation, was das bevorstehende EM-Turnier angeht.
Jogi Löw - März 2021, gibt seinen Rücktritt bekannt
Wenn ich der Meinung bin, wir brauchen noch den ein oder anderen Prozentpunkt oder den ein oder anderen Energiegeber, sportlich gesehen oder in der Führung, dann ist eine Rückkehr von Müller, Mats Hummels oder Jérôme Boateng denkbar.
Jogi Löw - Februar 2021
Als Deutschland darf man kein Turnier herschenken, auch wenn die Vorschusslorbeeren nicht groß sein werden.
Toni Kroos - Februar 2021
Ich glaube, dass die Fußball-EM komplett abgesagt wird, weil wir im März eine Situation haben werden, die in vielen Ländern Europas schlechter sein wird als heute.
Karl Lauterbach - Januar 2021
Ich traue Jogi Löw auf alle Fälle zu, eine gute EM zu spielen mit dieser Mannschaft.
Rudi Völler - Dezember 2020
Ich sehe das große Ganze auf dem Weg zur EM und nicht ein einzelnes Testspiel. Wir werden uns nicht von unserer Linie abbringen lassen, weil man gegen Spanien 1:1 oder die Türkei 3:3 spielt.
Jogi Löw - Oktober 2020
1
Jetzt hat die Corona-Krise die Welt fest im Griff. Und nichts ist mehr, wie es vorher war. Aber die EM ausfallen zu lassen oder zu verschieben, ist alternativlos. Die Gesundheit der Menschen hat oberste Priorität. Alles andere muss, völlig zurecht, zurückgesetzt werden.
Jogi Löw - März 2020
1
Ich denke jetzt nicht an Katar. Es nimmt mir zu viel Energie weg, wenn ich an Dinge denke, die jetzt keine Rolle spielen. Es geht jetzt um eine gute Turniervorbereitung und eine gute EM. Das ist das Ziel – und nicht, was danach kommt.
Jogi Löw - Januar 2020
Ich würde mir wünschen, dass zu den Länderspielen im März alle Spieler gesund sind, die die Qualität haben, um bei einer EM für Deutschland zu spielen.
Jogi Löw - Dezember 2019
Wir gehen sicherlich nicht als Favorit in die Gruppe. Wir haben es am schwierigsten angetroffen. Die Auslosung bedeutet eine große Herausforderung für die DFB-Elf. Ich hoffe, dass durch unseren Heimvorteil ein Schub entsteht
Oliver Bierhoff (als DFB-Direktor) - November 2019, nach Auslosung der EM 2020 Vorrunde
Mit diesen Spielen können wir gleich Fußball-Fieber in Deutschland entfachen. Das ist ein Hammer-Los.
Fritz Keller (als DFB-Präsident) - November 2019, nach Auslosung der EM 2020 Vorrunde
Das ist eine Hammer-Gruppe, klar. Jeder muss in der Gruppe ans Limit gehen, um eine Chance zu haben, in die K.o.-Runde zu kommen. Ich freue mich.
Jogi Löw (als Bundestrainer) - November 2019, nach Auslosung der EM 2020 Vorrunde
Reporter: "Was geht mit dieser Mannschaft?"
Toni Kroos: "Das weiß ich auch nicht. Das werden wir dann sehen, wenn die Gegner kommen, die es dann gilt zu schlagen, um was zu erreichen. Und das waren definitiv nicht die zwei jetzt aus dem November."
Toni Kroos - November 2019, nach 6:1 Sieg gegen Nordirland
Dass wir qualifiziert sind, das war unser Ziel, das haben wir erreicht.
Jogi Löw (als Bundestrainer) - November 2019, nach 4:0 Sieg gegen Weißrussland
Aktuell seh' ich das schon so, dass wir nicht wirklich zu den absoluten Favoriten gehören.
Toni Kroos - November 2019
Ich habe mehrfach betont, dass Manuel Neuer auch mit Blick auf die Europameisterschaft unser Kapitän und somit für uns aktuell auch unsere Nummer eins ist – wenn nichts Außergewöhnliches passiert.
Jogi Löw - Oktober 2019
So ein Sieg zum Auftakt in Holland ist hilfreich für den Glauben in der neu formierten Mannschaft. Auch dieses Auf und Ab, das sie durchleben musste, ist wichtig für die Erfahrung. So ein Sieg hilft für die nächsten Wochen und Monate. Nichtsdestotrotz weiß ich, dass wir weiter arbeiten müssen.
Jogi Löw - nach 3:2 Sieg der DFB-Elf gegen Holland in der Quali zur EM 2020
Wir haben schon den Anspruch unter den ersten zwei einer Gruppe zu sein.
Oliver Bierhoff - über die Qualifikation zur EM 2020
Wir gehen selbstbewusst in die Qualifikation rein. Wir haben schon den Anspruch, dass wir das schaffen.
Jogi Löw - über die Qualifikation zur EM 2020

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Dieses tiefe Glücksgefühl wird für alle Ewigkeiten bleiben.
Jogi Löw - Juli 2014, zum WM Titel 2014
Zeig der Welt, dass du besser bist als Messi.
Jogi Löw - zu Mario Götze, vor dessen Siegtreffer im WM Finale 2014
Ich denke, dass es 15 sehr lange Jahre waren für mich mit schönen Momenten und natürlich auch mit Enttäuschungen. Mein Herz schlägt weiterhin Schwarz-Rot-Gold.
Jogi Löw - Juni 2021, zum Ende seiner Tätigkeit als Nationaltrainer
Das Problem hat uns schon in der Nations League und auch in der WM-Qualifikation begleitet, dass wir uns eine Vielzahl von Chancen erspielen, aber uns häufig nicht entscheidend belohnen.
Jogi Löw - Juni 2021, nach 1:1 Testspiel gegen Dänemark
Ich schätze Ulis Meinung, er ist ja sehr meinungsstark und kennt sich seit Jahrzehnten bestens im Fußball aus. Für die Fernseh-Zuschauer wird es bestimmt sehr unterhaltsam und interessant.
Jogi Löw - Februar 2021
In der Gruppe gehen wir als die großen Favoriten in's Rennen und natürlich ist es auch unser Anspruch, dass wir die Gruppe gewinnen.
Jogi Löw - Dezember 2020, nach der Gruppenauslosung zur WM 2022
Ich stehe über den Dingen. Dass es unterschiedliche Meinungen gibt, das erlebe ich seit 16 Jahren. Ich kann Kritik einordnen.
Jogi Löw - Oktober 2020
1
Wenn Manuel Neuer dabei sein wird, dann wird er sicherlich spielen.
Jogi Löw - Mai 2018
1
Die Mexikaner kennen wir vom Confed Cup, die Schweden natürlich aus Europa, Südkorea ist eine unbekannte Mannschaft für uns. Aber nichtsdestotrotz - wir freuen uns auf die WM und denke es wird spannend, auch in der Gruppe.
Jogi Löw - am 01.12.2017, zur Auslosung der FIFA WM 2018
1
Das Ausscheiden gehört zu einem normalen Entwicklungsprozess, wir können Titel nicht herbeireden.
Jogi Löw - nach EM-Halbfinal-Niederlage gegen Italien am 28.6.2012
1
Ich dachte manchmal, den Dänen sei das Ergebnis egal. Die haben ja fast überhaupt nichts nach vorne gemacht.
Jogi Löw - nach EM-Sieg gegen Dänemark am 17.6.2012
Für die Spieler und den deutschen Fußball ist das klasse. Manuel Neuer ist nicht nur überragend im Spiel, sondern auch, wie er bei den Elfmetern da steht: Man hat das Gefühl, dass er riesengroß ist. Das war eine Weltklasse-Leistung. Durch Bayerns Final-Teilnahme wird sich die Vorbereitung auf die Europameisterschaft etwas anders gestalten.
Jogi Löw - nach Bayerns Halbfinalsieg gegen Real Madrid der CL 2011/2012
Die Temperaturen sind sicherlich problematisch. Ich hätte eigentlich geglaubt, dass eine WM in England oder in Spanien stattfindet, wo Fußball viel Tradition hat und wo Fußball viel Emotionen auslöst. Daher find ich's mutig.
Jogi Löw - Januar 2011
Ich kann es kaum erwarten, mir die Vorberichte, Sondersendungen und Diskussionen anzuschauen, in denen besprochen wird, mit welcher Kapitänsbinde "Die Mannschaft" auflaufen wird.
Februar 2024
Das Bier in Deutschland kann stärker als in Großbritannien sein. Also trinken Sie verantwortungsvoll, kennen Sie Ihre Grenzen und respektieren Sie die örtlichen Gesetze.
(Reisehinweis des britischen Außenministeriums) - Februar 2024
"Wollen uns lieber darauf konzentrieren, ein guter Gastgeber zu sein" – DFB sagt Teilnahme an EM 2024 ab.
Der Postillon - November 2023, nach Niederlagen gegen Türkei und Österreich
Der Tatsache, eine großartige Europameisterschaft in einem großartigen Land zu haben, ordne ich alles unter. Ich habe große Lust, diese Herausforderung anzunehmen. Wir werden im kommenden Jahr ein eingeschworener Haufen sein!
Julian Nagelsmann - September 2023, zur Ernennung Nagelsmanns zum Bundestrainer
Die Europameisterschaft im kommenden Jahr ist für den gesamten Fußball in Deutschland von enormer Bedeutung. Wir sind überzeugt, dass Julian Nagelsmann als Bundestrainer dafür sorgen wird, dass die Nationalmannschaft ihre Fans begeistert und die EURO auch sportlich ein Erfolg wird.
Bernd Neuendorf (als DFB-Präsident) - September 2023, zur Ernennung Nagelsmanns zum Bundestrainer
Wir haben großartige Stadien, Fans die den Fußball lieben und vor allem Menschen, die es lieben, mit anderen Europäern zu feiern. Wir werden in Deutschland eine große Fußballparty feiern.
Philipp Lahm - September 2018, zur Vergabe der EURO '24 nach Deutschland
Der Gastgeber der Europameisterschaft 2024 ist... Deutschland!
Aleksander Čeferin (als UEFA Präsident) - September 2018
Wir sind gemeinsam der Überzeugung, dass die Europameisterschaft 2024 im eigenen Land eine große Chance für den Fußball in Deutschland darstellt. Unser Ziel ist es, dieses Turnier sportlich erfolgreich zu gestalten. Wir haben volles Vertrauen in Hansi Flick, dass er diese Herausforderung gemeinsam mit seinem Team meistern wird.
Bernd Neuendorf - Dezember 2022
Meine Vorfreude ist riesig, denn ich sehe die Klasse der Spieler, gerade auch der jungen Spieler in Deutschland. So haben wir allen Grund, die kommenden Turniere, zum Beispiel die Heim-EM 2024, mit Optimismus anzugehen.
Hansi Flick - Mai 2021, zur Ernennung als Bundestrainer
Es ist immer was schönes, wenn man ein Turnier im eigenen Land spielen darf. Natürlich ist es jetzt noch paar Jahre hin. Es wird nicht leicht, man muss jetzt schauen, dass man so schnell wie möglich wieder auf den Boden kommt, gute Qualität auf den Platz bringt und die Fans wieder im Rücken hat.
David Odonkor - Janaur 2019
Viele tun ja so, als sei Frauenfußball ein anderer Sport. Die Mädels spielen auf absolutem Topniveau. Ich habe die EM im Sommer gesehen und war heftig begeistert.
Robin Gosens - September 2022
Ich darf hier mein Land repräsentieren, wenn man sich da nicht für das Shirt zerreißt und alles reinhaut, dann weiß ich auch nicht weiter.
Robin Gosens - Juni 2021
Ich habe immer alles für meine Träume gegeben und hart gearbeitet. Heute trage ich das DFB Trikot am Körper - träumen lohnt sich.
Robin Gosens - Juni 2021
Es war mir eine große Ehre, mich ins goldene Buch der Stadt Emmerich eintragen zu dürfen!
Robin Gosens - Mai 2021
Ich bin der Müller ohne Wohlfahrt. Ich kenne mich da nicht aus.
Wenn Bayern München in Saarbrücken verliert, dann haben wir mit Sicherheit auch einiges falsch gemacht. Aber ich glaub, es hätt auch anders laufen können.
Thomas Müller - November 2023
Ich hab in jedem Spiel versucht, mein Herz auf dem Platz zu lassen. Allen Einsatz geliefert. Ich hab's mit Liebe getan, da könnt ihr euch sicher sein.
Thomas Müller - Dezember 2022, nach Vorrunden-Aus
Wer von uns Fußballern erwartet, dass wir unseren Pfad als Sportler komplett verlassen und unsere sportlichen Träume, für die wir ein Fußballerleben lang gearbeitet haben, aufgeben, um uns politisch noch deutlicher zu positionieren, der wird enttäuscht sein.
Thomas Müller - November 2022
In Deutschland glauben wir nicht an Superstars. Uns wird von klein auf beigebracht, im Team zu spielen, nicht allein zu glänzen. Das ist der Grund, warum wir nicht viele deutsche Spieler sehen werden, die einen Ballon d'Or gewinnen. Aber das ist auch der Grund, warum wir vier Sterne auf unserem Trikot haben.
Thomas Müller - September 2022
Ich will auf jeden Fall bis 2025 auf Top-Niveau Fußball spielen. Es läuft aktuell sportlich super, und ich habe viel Spaß auf dem Platz. Daher denke ich noch lange nicht ans Aufhören.
Thomas Müller - Februar 2022
Wir waren sogar kaltschnäuzig vor'm gegnerischen Tor, das kann man auch mal lobenswert erwähnen!
Thomas Müller - Juni 2021, nach 7:1 Sieg gegen Lettland
Ich bin ein Spieler, ich will auf dem Platz auch gerne mal von meinem Mitspieler angeschrien werden, wenn ich etwas falsch mache. Es darf auch dann mal verbal etwas scheppern.
Thomas Müller - Mai 2021
Bei meiner Nasenform, da hast du sowieso 'ne gute Sauerstoffversorgung.
Thomas Müller - Juni 2021, über Nasenpflaster
Es war schon wie in einer Grillbude. Da merkt man erstmal, was für ein faszinierendes Gebilde ein Kaktus ist, da nicht einzugehen.
Thomas Müller - Juni 2014, zur Hitze in Salvador
Wir spielen gegen Atlético Madrid, die größten Rabauken im europäischen Fußball, und dann gibt das Gelb oder was?
Thomas Müller - Oktober 2020
Das war ein FC-Bayern-Wochenende, wie wir uns das vorstellen.
Thomas Müller (als Spieler bei Bayern München) - November 2019, nach 4:0 Sieg gegen Düsseldorf
Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass ich langsam mit dem linken Fuß mehr anfangen kann als nur Bier holen.
Thomas Müller (als Spieler bei Bayern München)
Auf die Knie geht man nur beim Torjubel.
Thomas Müller (als Spieler bei Bayern München)
Es war kein Hurraspiel, an dem wir uns jetzt drei Tage aufgeilen können.
Thomas Müller (als Spieler bei Bayern München) - Oktober 2019, nach 2:1 gegen Union Berlin
Mats, Jerome und ich sind immer noch in der Lage auf Top-Niveau Fußball zu spielen. Wir haben gemeinsam mit dem DFB einen langen, intensiven und meist auch erfolgreichen Weg bestritten in den letzten Jahren.
Thomas Müller - 6. März 2019, zur Entscheidung Löws, ihn, Boateng und Hummels nicht mehr zu nominieren
Das Momentum ist jetzt auf unserer Seite. Trotzdem tun wir gut daran, den Ball flach - in die Ecke zu schießen.
Thomas Müller (als Spieler bei Bayern München) - März 2019, zur Aufholjagd im Meisterkampf
Durch's Reden kriegen wir eh keine Punkte. Deshalb ist es egal, was ich hier sage.
Thomas Müller - Februar 2019, nach 1:3-Niederlage des FCB bei Bayer Leverkusen
Ich weiß, dass jedes Tor gleich viel zählt, nämlich immer eins. Ich weiß auch, wenn man nur die schönen Tore nähme, hätte ich nicht so viele auf dem Konto.
Nein, es war immer ganz klar unser Ziel, im Halbfinale auszuscheiden und dementsprechend werden wir auch mit einer laschen Einstellung am Donnerstag in die Partie gehen.
Thomas Müller - Auf die Frage ob Deutschland nach dem Sieg gegen Italien nun Europameister 2016 werden will
Man will immer, dass in der Verlängerung noch was passiert. Aber die Italiener haben von den 30 Minuten auf jeden Fall noch mindestens fünf Minuten mit Kaffeetrinken verbracht.
So ist Fußball. Das hat man in der Vergangenheit schon öfter gesehen, dass am Ende nicht immer der verdiente Sieger mit dem Pokal dasteht. Das ist schwer in Worte zu fassen. Aber Fußball ist auch nicht alles.
Ich kann ja nur von mir sprechen, ich weiß ja nicht wie sich die anderen fühlen, die haben natürlich nicht diese Mordserfahrung auf dem Buckel, wie ich mit meinen 23 Jahren.
Thomas Müller - am 24.5.2013 vordem UEFA-Champions-League-Finale
Der trägt das mit einer Inbrunst - das passt einfach. Wenn ich so etwas tragen würde, würden mich alle fragen, ob jetzt ganzjährig der Fasching ausgebrochen ist.
Thomas Müller - über den Kleidungsstil von Jerome Boateng
Wer mich kennt, der weiß, dass ich mehr meinem Instinkt folge als Anweisungen von Trainern.
Des interessiert mich ois ned, der Scheißdreck. Weltmeister samma. Den Pott hamma. Den scheiß goldenen Schuh kannst dir hinter die Ohren schmier'n.
200 Ballkontakte? Dafür brauche ich eine ganze Saison.
Wo keine Muskeln sind, kannst du dir auch nicht weh tun.
Ich kann leider nur Fußball spielen und deshalb sind die Interviews so.
Das Ergebnis ist sehr bitter, weil wir eine Vielzahl an Möglichkeiten hatten. In der Bundesliga sagen wir dann "danke", aber hier hat sicher auch die Bedeutung der Partie eine Rolle gespielt. Wir waren auch nicht passsicher genug, aber die vielen Chancen zeigen, dass im Rückspiel durchaus noch was geht.
Thomas Müller - April 2018, nach 1:2 Niederlage gegen Real Madrid im CL Halbfinale
Ed Sheeran hat etwas geschafft, was ich selten gesehen habe: Dass die Leute nach einem Event auf Schalke glücklich aus dem Stadion nach Hause gegangen sind.
Toni Kroos - Juli 2022
1
Also, du hattest 90 Minuten Zeit, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen. Das ist Wahnsinn.
Toni Kroos - Mai 2022, nach CL-Finalsieg von Real Madrid
1
Meiner Meinung nach sind individuelle Auszeichnungen unnötig in einem Teamsport. Kein Spieler könnte irgendwas alleine gewinnen.
Toni Kroos - Oktober 2023
In Saudi Arabien zu spielen ist eine Entscheidung für Geld - und gegen Fußball.
Toni Kroos - September 2023
Ich würde die Aussage wagen, dass er den Verein zwei Wochen vorher noch nicht gekannt hat.
Toni Kroos - Juni 2023, über den Wechsel von Benzema zu Al-Ittihad
Ein Polo ist kein Fußballtrikot! An alle Hersteller: Das ist eine große Scheiße! Trikots mit Kragen sind nicht gut, das ist ungemütlich und nicht schön.
Toni Kroos - März 2023, zum Trikot von Real Madrid
Bei Real Madrid kann man nach den Spielen direkt nach Hause gehen. In München war das anders. Es war immer unerträglich. Nach Auswärtsspielen bei Bayern gab es immer ein geplantes Bankett.
Toni Kroos (Einfach mal Luppen)
Wenn man schon nicht hundertprozentig überzeugt ist von seinem Kreuz, ist es aber auch ein Kreuz gegen eine andere Partei wie zum Beispiel die AfD.
Toni Kroos - August 2021
106 mal habe ich für Deutschland gespielt. Ein weiteres Mal wird es nicht geben. Ich hätte mir sehnlichst gewünscht, und dafür habe ich nochmals alles gegeben, dass es am Ende 109 Länderspiele gewesen wären und dass noch dieser eine große Titel, der EM-Titel, zum Schluss dazugekommen wäre.
Toni Kroos - Juli 2021
Drei Jahre im Fußball sind lang - drei Jahre bei Real Madrid sind nochmal länger.
Toni Kroos - Mai 2020
Steph Curry ist der beste Spieler der NBA.
Toni Kroos - Februar 2021
Wenn man nur danach geht, hätte man nach jedem Bundesliga-Spieltag eine andere Nationalmannschaft. Dass das nicht funktioniert, ist uns allen klar.
Toni Kroos - Februar 2021, wieso man nicht mehr auf die Meinung der Fans hört
Wir sind Real Madrid - erfolgreich zu sein, ist Teil unserer DNA.
Im modernen Fußball ist es am wichtigsten, das Mittelfeld zu dominieren.
Bayern existiert nur um zu gewinnen. Mit 2:1 zu gewinnen reicht nicht aus, wir müssen 5:0 gewinnen.
Ich bin nicht derjenige, der große Reden schwingt, sondern ich versuche mit meinen Taten auf dem Platz voranzugehen.
Es war wichtig für uns, dass wir nicht alles über Bord geworfen haben, nachdem wir gegen Frankreich verloren haben, sondern bei unserem Plan geblieben und dem Coach vertraut haben.
Kai Havertz - Juni 2021, nach Deutschland - Frankreich
Ich bin einfach nicht der Muskelprotz, der nach dem Training jeden Tag in den Kraftraum geht.
Kai Havertz - Juni 2021
Ich versuche, gut Fußball zu spielen. Ich habe nicht meine Ablösesumme im Kopf, wenn ich auf das Feld gehe.
Kai Havertz - November 2020
Mir war es wichtig, einen Verein mit einer Vision zu haben. Ein spannender Umbruch findet statt. Wir sind eine junge Mannschaft mit vielen tollen Spielern. Wir denken offensiv. Wir wollen hier etwas aufbauen und angreifen. Das motiviert mich sehr.
Kai Havertz - November 2020, zum Wechsel zu FC Chelsea
Was soll ich dazu sagen? Ich bin Torwart.
Manuel Neuer (als Spieler bei Bayern München) - Dezember 2019, zur Chancenverwertung der Bayern
1
Interviewer: "Werden Sie am 17. Juni beim WM Auftaktspiel gegen Mexiko im deutschen Tor stehen?"
Manuel Neuer: "Ich gehe fest davon aus."
1
Irgendwann werden wir aufhören zu feiern, aber wir werden immer wieder mit einem Grinsen aufstehen.
Manuel Neuer - Juli 2014, zum WM Titel 2014
Die Liebe zum Fußball verbindet uns alle. Egal, wo wir herkommen, wie wir aussehen und wen wir lieben. Fußball ist für alle da. Und der Fußball muss für alle da sein, die sich diskriminiert und ausgeschlossen fühlen, überall auf der Welt.
Manuel Neuer - September 2022
Gerade bei Turnieren geht es immer um die Tagesform in den K.O.-Spielen, da muss man die Nase vorne haben. Da muss man die Cleverness mitbringen. Wir haben uns in der jüngsten Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert.
Manuel Neuer - April 2022, zur WM 2022 Auslosung
Die WM 2014 in Brasilien war ein einmaliges Erlebnis mit 'ner tollen Truppe. Das ist ein Erlebnis gewesen, das uns das ganze Leben lang prägen wird.
Manuel Neuer - Mai 2021, bei Nominierung des EM-Kaders
Das Thema ist nicht so groß, wie man sich das vorstellen kann. Dennoch sind alle Sachen, die von außen auf uns einprasseln, natürlich nicht von Nöten. Ich denke, dass Hansi Flick der richtige Trainer für uns ist.
Manuel Neuer - April 2021
Starke Mannschaften haben schon in Frankfurt verloren - wir auch.
Manuel Neuer (als Spieler bei Bayern München) - Januar 2020, nachdem Frankfurt 2:0 gegen Tabellenführer Leipzig siegte
Im Fußball läuft es halt nicht wie im Handball mit Abklatschen und Umarmen und "den nächsten Siebenmeter hältst du". Fußball ist eine andere Kultur.
Manuel Neuer - Dezember 2019
Das war natürlich ein super Start für ihn. Zwei Spiele, fünf Tore - so viel hat er jetzt im Training nicht getroffen in den letzten Tagen.
Manuel Neuer (als Spieler bei Bayern München) - über den Saisonstart von Teamkollege Robert Lewandowski
Das Team ist der Starspieler bei Manchester United.
Manuel Neuer: "Ich war gerade bei der Doping-Probe noch."
Interviewer: 'Was ist denn raus gekommen da?"
Manuel Neuer: "Urin."
Spanien ist natürlich hart, das liegt uns jetzt nicht ganz so, wenn ich mal an 2010 und 2012 denke. Natürlich ist unser Anspruch, die Gruppe zu überstehen. Möglicherweise als Erster und dann wird man sehen, wie weit man kommt.
Oliver Bierhoff - April 2022, zur WM 2022 Auslosung
Er stand von Anfang an ganz oben auf meiner Wunschliste. Die menschlichen und fachlichen Qualitäten von Hansi Flick kenne und schätze ich seit unseren vielen gemeinsamen erfolgreichen Jahren bei der Nationalmannschaft.
Oliver Bierhoff - Mai 2021
Natürlich vermisst man die holländische Nationalmannschaft - allein um sie zu schlagen.
Mit dieser Weiter-so-Mentalität glaube ich nicht, dass Löw nach der EM noch Bundestrainer sein wird.
Oliver Bierhoff - Dezember 2020
Natürlich weiß auch Jogi, dass er jetzt einen gewissen Kredit verspielt hat und dass er da Ergebnisse bringen muss.
Oliver Bierhoff (als DFB-Direktor) - November 2019
1
Ich habe nach wie vor überhaupt keine Zweifel an Mesuts und Ilkays klarem Bekenntnis, für die deutsche Nationalmannschaft spielen zu wollen und sich mit unseren Werten zu identifizieren.
Ich glaube, am Ende waren zu viele Spieler mehr mit sich selbst beschäftigt.
2
Als ich das 2:1 geschossen hatte, dachte ich, mein Gott, das Spiel ist ja aus. Da brannten bei mir alle Sicherungen durch.
Die Argentinier sind herzliche, gesellige, freundliche Menschen - aber wenn es auf den Platz geht, vergessen sie dies. Es gibt immer Diskussionen und Provokationen.
Boulevardpresse will Zeitungen verkaufen und lebt von Polemiken oder Zuspitzungen, insofern sehe ich sie nicht als Feinde.
Diese Mannschaft ist wunderbar. Wir lieben uns alle so sehr. Wir sollten heiraten.
Für eine Insel dieser Größe, haben wir einen unglaublichen Einfluss auf die Welt.
Gareth Southgate - Juli 2021
Man hat damals versucht, uns zu erobern und wir hatten den Mut, das zurück zu halten. Die Energie im Stadion gegen Deutschland hatte damit zu tun. Das habe ich nicht zu den Spielern gesagt, aber ich weiß, dass es so gewesen ist.
Gareth Southgate - Juni 2021, nach Deutschland - England
Ich bin wirklich guter Dinge, dass das ein oder andere Standard-Tor noch raus springt für uns.
Mats Hummels - Juni 2021, vor Deutschland - Ungarn
Thomas Müller könnte locker Samstagabend "Wetten, dass...?" übernehmen, wenn er aufgehört hat mit Fußball.
Mats Hummels - Mai 2021
Wir sind hier in Dortmund durch sieben Jahre Pressekonferenzen mit Kloppo eben gewohnt, dass es eigentlich keine Pressekonferenz war, sondern eine Late Night Show.
Mats Hummels - Oktober 2020, auf die Frage zur ruhigen Art von Trainer Favre
1
Thomas, Jerome und ich haben jahrelang alles für die Nationalmannschaft gegeben und dieser Umgang wird dem, was wir geleistet und erreicht haben, in meinen Augen nicht gerecht. Und das lässt mich alles andere als kalt, weil ich es geliebt habe, für Deutschland zu spielen!
Mats Hummels - 07.03.2019, via Twitter
In den Ferien treffe ich hoffentlich auch eine gute Bekannte wieder - meine Passsicherheit. Die ist nach dem Österreich-Spiel einfach schon in den Sommerurlaub abgehau'n, fand ich nicht nett von ihr.
Manuel ist der beste Torwart der Welt. Das ist gut für Deutschland, aber schlecht für Dortmund.
Mats Hummels - über Manuel Neuer
Ich mag Jogi Löw. Ich benutze sein Deo, sein Shampoo...
Manchmal nennen wir ihn Götzinho.
Mats Hummels - über Mario Götze
Das würde auch nichts nützen. Dann würden wir zwei Zentimeter höher schießen.
Mats Hummels - auf die Frage, ob der BVB nach 20 Aluminiumtreffern im Saisonverlauf beantragt hätte, die Tore zu vergrößern
Oft denke ich, dass ich auf jeden Fall mal ins Ausland möchte. Grundsätzlich glaube ich, dass einem das Ausland sowohl in der fußballerischen wie auch der persönlichen Entwicklung gut tun wird.
Ich glaube einfach, dass es sportlich wenig bis gar keine Gründe gibt oder gab, uns zu verlassen. Man konnte sehen, wie sich unser Team entwickelt hat, und Mario hat sich mit vielen super verstanden. Deshalb hat es mich auch so geärgert, dass er der Meinung war, so früh weggehen zu müssen.
Mats Hummels - über den Wechsel von Mario Götze 2013 zum FCB
Ich habe nichts gegen Orlando, auch wenn es natürlich deutlich wahrscheinlicher ist, dort erschossen zu werden, als in London.
Ich möchte, dass ihr wisst, wie traurig ich darüber bin, den besten Job der Welt aufzugeben.
Boris Johnson - Juli 2022, Resignation Speech
Wenn Putin eine Frau wäre, glaube ich einfach nicht, dass er so einen machohaften Krieg vom Zaun gebrochen hätte.
Boris Johnson - Juni 2022
Präsident Putin hat sich für den Weg des Blutvergießens und der Zerstörung entschieden, indem er diesen grundlosen Angriff auf die Ukraine begonnen hat. Das Vereinigte Königreich und seine Verbündeten werden entschieden reagieren.
Boris Johnson - Februar 2022
Tatsächlich produzieren wir so viel Offshore-Wind, dass ich darüber nachdenke, meinen Namen zu Ehren des Gottes des Nordwinds in "Boreas" Johnson zu ändern.
Boris Johnson - September 2021
Wir müssen ehrlich zu uns sein: Wenn wir unsere Gesellschaft nicht in den nächsten Wochen wieder öffnen können, wann werden wir sonst zum normalen Leben zurückkehren?
Boris Johnson - Juli 2021
Diese Woche ist der letzte Schritt einer langen Reise, der Stabilität für unsere neue Beziehung mit der EU als wichtige Handelspartner, enge Verbündete und souveräne Gleichgestellte bringt.
Boris Johnson - April 2021, zum Brexit-Handelspakt
Am Montag, den 12., werde ich selbst zu einem Pub gehen und vorsichtig, aber unwiderruflich, ein Bier an meine Lippen führen.
Boris Johnson - April 2021
Unwürdige Szenen im US Kongress. Die Vereinigten Staaten stehen auf der ganzen Welt für Demokratie, deshalb ist es besonders wichtig, dass eine friedliche Machtübergabe stattfindet.
Boris Johnson - Januar 2021, zu den Ausschreitungen im US-Kapitol
Die wirkliche Bedeutung von Weihnachten - diesen schönen Feiertagen am Ende des Jahres - es geht dabei nicht um Geschenke oder Truthahn - so sehr ich diese Dinge auch mag - es geht um Hoffnung.
Boris Johnson - Weihnachtsansprache 2020
Wir haben die Kontrolle über unsere Gesetze und unser Schicksal zurück erlangt.
Boris Johnson - Dezember 2020
Vielleicht muss man den Virus einfach akzeptieren und ihm erlauben, die gesamte Bevölkerung anzustecken, ohne großartige Maßnahmen zu ergreifen.
Boris Johnson - März 2020
1
Das ist kein Ende, sondern ein Anfang. Das ist der Moment in dem sich der Vorhang hebt für einen neuen Akt in unserem nationalen Drama.
Boris Johnson (als Premierminister Großbritanniens) - Januar 2020
Die Priorität meiner Regierung ist es, den Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union zum 31. Januar zu liefern.
Boris Johnson - Dezember 2019, Regierungserklärung
Hulk ist immer entkommen, egal wie tief er im Schlamassel gesteckt hat - und so ist das auch mit diesem Land. Wir werden die EU am 31. Oktober verlassen.
Boris Johnson (als Premierminister Großbritanniens) - September 2019
Diese Regierung wird keine weitere Verzögerung des Brexits zulassen.
Boris Johnson - September 2019
Andrew Neil: "How would you handle paragraph 5(c)?"
Boris Johnson: "I would confide entirely in paragraph 5(b)."
Andrew Neil: "And how would you get round what's in 5(c)?"
Boris Johnson: "I would confide entirely in paragraph 5(b) which is enough for our purposes."
Andrew Neil: "Do you know what's in 5(c)?"
Boris Johnson: "No."
Boris Johnson - BBC Interview, 13.07.2019
Wir werden die EU am 31. Oktober verlassen, ob mit oder ohne Deal. Um einen guten Deal aushandeln zu können, müssen wir uns auf den No-Deal-Brexit vorbereiten.
Boris Johnson - Mai 2019
Natürlich nehme ich Tag für Tag zu. Mit diesen Unmengen an Käse und Pasta, Brot, Wein, Schokolade und Pizza, die ich hier in Italien täglich verdrücke, mute ich meinem Körper einiges zu. Dennoch erblicke ich, als ich mich im Spiegel der besten Pizzeria Neapels betrachte, strahlende Augen, reine Haut, ein glückliches und gesundes Gesicht. So ein Gesicht habe ich lange nicht mehr an mir gesehen.
4
In Sizilien sind Frauen gefährlicher als Schießeisen.
Calo in Der Pate - Teil 1
2
Yagmur: "Ich glaub, die Italiener kochen die Tortellinis!"
Doris: "Ach ja, und wenn die Italiener aus dem Fenster springen, springst du auch?"
1
In Italien sagen wir, "Liebe regiert ohne Regeln."
Lino in From Scratch - Staffel 1 Episode 1
1
In Italien weiß man, dass man ein authentisches Restaurant gefunden hat, wenn es keine englischsprachige Karte gibt. In Indien, wenn es kein Besteck gibt und man mit den Händen essen muss.
1
Italienisch = Eine Gebärdensprache, deren Verständlichkeit durch Worte erschwert wird.
1
Versuchen sie mal die Italiener mit einer Dienstwagenaffäre in Wallungen zu bringen. Da können sie die deutsche Öffentlichkeit drei Wochen lang mit beschäftigen! Da können sie von Rente und Gesundheitsversorgung komplett ablenken mit 'ner Dienstwagenaffäre. Der Italiener würde sagen: 'Warum hat er nicht noch ein paar Nutten reingepackt? War doch Platz genug!'
1
Mrs Miggins: "Don't mind them Mr B, they're just being intellectual."
Blackadder: "There's nothing intellectual about wandering around Italy in a big shirt trying to get laid."
Edmund Blackadder in Blackadder
Italiener gelten ja als die besten Gastgeber, das habe ich schon als Teenager bei Mama und Papa im Restaurant gelernt.
Giovanni Zarrella - April 2021
Wenn Italien die Mona Lisa ist, dann ist Florenz ihr Lächeln.
Die italienische Guardia di Finanza ist wie eine Mischung aus IRS und FBI. Die gehen auf Jagd nach lavoro nero.
Sloane in From Scratch - Staffel 1 Episode 1
Der Spaß ist vorbei! Auch Italien wird anfangen, seine nationalen Interessen zu verteidigen.
Giorgia Meloni - September 2022
Unsere öffentlichen Schulden sind komplett außer Kontrolle. Wir müssen mit wachsender Armut kämpfen.
Giorgia Meloni - September 2022
Anwalt, Italiener... die Frauen müssen Ihnen zu Füßen liegen!
César Lazcano in Wer hat Sara ermordet? - Staffel 1 Episode 1
Meine Sorge und meine Erwartung ist, dass die nächsten Wochen zeigen, dass die Märkte, dass die Staatsanleihen, dass die wirtschaftliche Entwicklung Italiens so einschneidend sein könnten, dass dies für die Wähler doch ein mögliches Signal ist, nicht Populisten von links und rechts zu wählen.
Günther Oettinger - 29.05.2018
In Italien gibt es ein Sprichwort: Wir ruhen uns nicht auf dem Erfolg aus.
Jedes Land bekommt die Unterhaltung, die es verdient. Spanien hat Stierkämpfe, Italien hat die Kirche und Amerika hat Hollywood.
Italien ist das stylishste Land der Welt.
Für mich ist es heute der schwierigste Tag meiner Karriere. Ich bin 2016 dazu gekommen, davor war Deutschland immer im Halbfinale. Dann kommt man dazu und scheidet zweimal in der Vorrunde aus und einmal im Achtelfinale.
Joshua Kimmich - Dezember 2022
Jetzt ist es erst mal so, dass ich in ein paar Tagen als genesen gelte. Dieser Status dauert dann eine gewisse Zeit lang an. Wenn das dann empfohlen wird und der Zeitpunkt da ist, dann werde ich mich impfen lassen.
Joshua Kimmich - Dezember 2021
Die Enttäuschung sitzt tief und es ist wirklich schwierig für mich das Ganze zu verarbeiten. Ich habe zu jeder Zeit 100 Prozent daran geglaubt, dass wir das Turnier gewinnen können und ich bin sehr traurig darüber, dass wir euch und uns alle nicht stolz machen konnten.
Joshua Kimmich - Juli 2021
Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass wir das Spiel nicht gewinnen werden.
Joshua Kimmich - November 2019, nach 6:1 Sieg gegen Nordirland
Vielleicht muss der DFB mal eine [Kapitänsbinde] in XS herstellen, weil, bei mir ist die immer wieder runter gerutscht. Da muss ich mal morgen bisschen meinen Bizeps aufpumpen.
Joshua Kimmich - am 13.10.2019, nach erstem Auftritt als Kapitän der DFB-Elf
Die WM [2018] war mein Traum, ich habe mich danach erst einmal vollständig abgeschottet. Ich war sauer auf mich, sauer auf die Situation.
Leroy Sané - Januar 2021
1
Bei der WM 2018 haben wir viel falsch gemacht.
Per Mertesacker - Juni 2021, vor Deutschland - Frankreich
1
Dieses Land, Russland, hat sich verändert. Russland ist eine echte Fußballnation geworden, wo Fußball zum Teil der DNA des Landes und ihrer Kultur geworden ist.
1
Was für ein Spiel! Deutschland kommt wie die Feuerwehr, lässt aber in den ersten Minuten mehrere Hochkaräter liegen. Die zweite Hälfte ist dann aber gerade mal zwei Minuten alt, als Reus zum Ausgleich trifft. Und jetzt rollt der DFB-Express. Immer wieder kommen die Deutschen zu Chancen. Bis erst in der allerletzten Minute Toni Kroos unsere nördlichen Nachbarn erlöst.
(Schweizer Zeitung) - am 24.06.2018 nach Deutschland - Schweden (2:1)
1
Egal welche Traditionen wir haben, wo wir leben, wir alle sind vereint von unserer Liebe zum Fußball.
Wladimir Putin - Eröffnungsrede zur WM 2018 in Russland
1
Wir werden die Fanfeste wieder erleben in Deutschland. Wir werden wieder erleben, dass sich Fans von Schalke 04 und Borussia Dortmund in den Armen liegen, weil ein Spieler von Bayern München ein Tor geschossen hat. All diese schönen Dinge, die man bei einer Weltmeisterschaft erleben kann.
1
Mit diesem Treffen sollte absolut kein politisches Statement von uns beiden ausgehen.
İlkay Gündoğan - über das Foto mit dem türkischen Präsident Erdoğan
1
Ich trete hiermit sofort aus der Nationalmannschaft zurück. Für mich ist klar, dass ich mit meiner Art, immer offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprechen, anscheinend nicht mit dem Trainerteam zusammenpasse.
1
Als Titelverteidiger wollen wir das Ding wieder gewinnen und wer im Finale das Tor schießt ist eigentlich egal.
1
In einigen Jahren werden wir genauso fassungslos darüber sein, in Russland sorglos Fußball gespielt zu haben, wie wir heute fassungslos auf die Entscheidung blicken, dass die Welt zu Hitlers heiteren Spielen anreiste.
Julian Reichelt - Juli 2018
Ich möchte meine Karriere mit Würde beenden und nicht in den USA, Katar, oder Dubai spielen.
Cristiano Ronaldo - November 2015
Eine Weltmeisterschaft für Portugal zu gewinnen, war der größte und ehrgeizigste Traum meiner Karriere. Glücklicherweise habe ich viele internationale Titel gewonnen, darunter auch für Portugal, aber den Namen unseres Landes auf die höchste Ebene der Welt zu bringen, war mein größter Traum. Ich habe dafür gekämpft. Leider ging der Traum gestern zu Ende.
Cristiano Ronaldo - Dezember 2022
Wir wollen die WM gewinnen. Diese Gruppe ist stark. Und ich will mit dieser Gelegenheit das Gerede über mich beenden. Wenn die anderen Spieler zur Nationalmannschaft kommen, hört auf, sie zu mir zu befragen. Ihr könnt ihnen Fragen zur WM und ihren Erwartungen stellen.
Cristiano Ronaldo - November 2022
Ich habe keinen Respekt vor ihm, weil er mir keinen Respekt zeigt. Wenn du keinen Respekt für mich hast, werde ich auch nie welchen für dich haben.
Cristiano Ronaldo - November 2022, über Coach Erik ten Hag
Deine Liebe macht mich stark, dein Hass macht mich unaufhaltsam!
Meine Rückkehr ins Old Trafford war eine Erinnerung, wieso dieses Stadion als das Theater der Träume bekannt ist.
Cristiano Ronaldo - September 2021
1
Meine erste Meisterschaft, meine erste Berufung in die portugiesische Nationalmannschaft, meine erste Champions League, mein erster goldener Schuh und mein erster Ballon d'Or, sie sind alle durch diese besondere Verbindung zwischen mir und den Roten Teufeln entstanden. Es wurde Geschichte geschrieben und es wird wieder Geschichte geschrieben. Versprochen!
Cristiano Ronaldo - August 2021, über seine Rückkehr zu Manchester United
Ich liebe Manchester United. Es ist ein toller Club. Ich fühle mich gut in Madrid, aber keiner weiß, was die Zukunft bringen wird.
Cristiano Ronaldo - November 2015
Ohne Fußball ist mein Leben nichts wert.
1
Diese Jahre bei Real Madrid und in der Stadt Madrid waren wahrscheinlich die schönsten meines Lebens. Ich habe für diesen Klub, diese Fans und diese Stadt nur Gefühle der Dankbarkeit. Ich kann allen für die Zuneigung, die ich erhalten habe, nur danken.
Cristiano Ronaldo - Abschiedsbrief an Real Madrid
Als ich nach England kam, war ich ein 18-jähriger Junge und hatte gestandene Profis an meiner Seite.
Cristiano Ronaldo - über seinen Wechsel zu Manchester United 2003
Talent ohne harte Arbeit bedeutet gar nichts.
Ich sehe mich selbst als den besten Fußballer der Welt. Wenn du nicht daran glaubst, dass du der Beste bist, dann wirst du niemals erreichen wozu du imstande bist.
Es macht die Leute sauer Real Madrid gewinnen zu sehen. Sie werden neidisch.
Ich bin stolz für Real Madrid zu spielen, weil ich Spaß habe; wenn man keinen Spaß mehr hat, ist es Zeit zu gehen. Im Moment bin ich glücklich hier beim besten Club der Welt.
Mir ist es egal wenn Menschen mich hassen, es sp*rnt mich an.
Ich lebe einen Traum aus dem ich niemals aufwachen will.
Gewinnen - das ist das wichtigste für mich. So einfach ist das.
Es war schlimm genug, als die Deutschen mit mürrischer Effizienz zu gewinnen pflegten. Aber heutzutage müssen wir es auch noch ertragen, dass sie frisch und fröhlich von Sieg zu Sieg eilen.
Daily Mirror (Englische Zeitung) - nach EM-Sieg gegen die Niederlande am 13.6.2012
2
Das große Problem bei der Nachfolge von Jogi Löw ist, dass unsere 80 mio Bundestrainer derzeit alle einen Job als Virologe haben.
1
Ich verspüre nicht nur als Fußballer, sondern generell als Deutscher, eine unheimliche Dankbarkeit für die Drei, weil sie mir unheimlich viele schöne Stunden bereitet haben auch als Fan der deutschen Nationalmannschaft und den WM-Titel geholt haben für uns alle. Wenn ich daran zurückdenke, bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut.
Leon Goretzka - März 2019, über Boateng, Hummels und Müller
1
Ich bin der Meinung, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die DFB-Elf ihren nächsten Titel einfahren wird.
Andreas Wolff - April 2020
Die Vorfreude ist sehr sehr groß. Ich bin einfach überglücklich. Meine Frau hat gesehen, wer anruft und sagt so, "Schatz, der Torwarttrainer von Freiburg ruft dich an." Und ich schau sie an und sag, "der ist aber nicht mehr bei Freiburg, der ist beim DFB."
Janis Blaswich - November 2023, zur Nominierung für die Deutsche Nationalmannschaft
Ich formuliere es mal so: Ein Torwartproblem haben wir in Deutschland auf keinen Fall.
Janis Blaswich - Mai 2023
Im Fußball kannst du nicht höher kommen, als für dein Land spielen zu dürfen. Deswegen ist es wirklich ein Kindheitstraum, der für mich in Erfüllung geht.
Marvin Ducksch - November 2023, zur Nominierung für die Deutsche Nationalmannschaft
Mehr als 80 Millionen Bundestrainer. Und der DFB entscheidet sich ausgerechnet für Nagelsmann... die Nationalmannschaft ist jetzt die Abfallsammelstelle von Bayern München.
September 2023
Argentinien hat einen Messi - wir haben ein Team.
Alle haben ne große Fresse, ob das die A-Mannschaft ist, ob das sie Damen sind: "Wir wollen Weltmeister werden." Ne, Leute! Versucht erstmal wieder, vernünftig Fußball zu spielen!
Mario Basler - August 2023
Endlich auf Augenhöhe mit den Männern: DFB-Frauen bereits in der Vorrunde raus.
Der Postillon - August 2023
Viel Talent, alles schön und gut. Aber da gehört mehr dazu als einfach nur Talent. Da spielen auch andere Faktoren eine Rolle. Die letzte Gier, dieses etwas Dreckige - das fehlt uns.
Antonio Rüdiger - Dezember 2022, nach Vorrunden-Aus
Wenn du mit ihm fünf Wochen am Stück bei einer Weltmeisterschaft bist, dann reichen drei Wochen Urlaub eigentlich nicht aus, um sich von Thomas Müller zu erholen.
Bastian Schweinsteiger - November 2022
Gucken Sie sich doch nur mal die Nationalelf an: Da passiert doch nichts Überraschendes. 1990, da waren die noch Straßenfußballer und sind Weltmeister geworden. Da war Häßler oder Klinsmann. Und jetzt: Vizeweltmeister. Aber wer war denn da in der Gruppe? So 'ne Mannschaft wie Saudi-Arabien hätten wir sogar mit Arminia Bielefeld geschlagen.
Ansgar Brinkmann - nach der WM 2002
Norwegen in rot, die deutsche Mannschaft, das muss ich Ihnen nicht mehr sagen und da brauche ich auch gar nicht viel zu erklären, wie so oft - wie eigentlich immer, wie fast immer, in den Farben, die Sie kennen: In den weißen Trikots und den schwarzen Hosen! Aber, meine lieben Zuschauer, das wissen Sie ja sicher auch so, da muss man keine großen Worte mehr verlieren.
Wenn die Deutschen bei einer WM gut spielen, dann werden sie Weltmeister. Wenn sie schlecht spielen, dann kommen sie ins Finale.
Was ist das Beste für meine Zukunft? Wo habe ich die besseren Chancen, zu spielen? Am Ende habe ich einfach auf mein Gefühl gehört, das mir gesagt hat, es wäre langfristig gesehen besser, für Deutschland zu spielen. Das Land, in dem ich geboren bin. Es war keine leichte Entscheidung für mich.
Jamal Musiala - Februar 2021
Bei der Nationalmannschaft gibt es jedenfalls eine Bücherkette. Die beginnt bei Oliver Bierhoff, geht dann zu mir... und reißt da ab.
Per Mertesacker - Mai 2014, über seine Leidenschaft zum Lesen
Thomas Müller weiß einfach immer genau, wann mal ein Scherz angebracht ist und wann man wieder in den fokussierten und seriösen Modus schalten muss. Er redet auch von der ganzen Mannschaft am meisten - nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz. Er ist ein echter Spaßvogel.
Leroy Sané - Oktober 2021
Ich muss mich bei Bayern eben erst noch richtig beweisen. Ich weiß, dass der Klub hinter mir steht, sonst hätte man mich ja nicht geholt. Ich nehme auch diese Kritik als Ansp*rn.
Leroy Sané - Januar 2021
Messi und Ronaldinho waren die beiden Spieler, zu denen ich aufgesehen habe, als ich jung war.
Manchester City ist einer der besten Clubs der Welt. Ich wusste, dass hier Großes passieren würde und wollte ein Teil davon sein.
Leroy Sané - Januar 2018
Die anderen Spieler sind auch nur Menschen, also spiel so gut und so frei du kannst.
Ich konzentriere mich nur auf mich selbst. Ich will besser werden.
Pep Guardiola hat mich in Manchester quasi neu programmiert auf taktischer Ebene.
In Deutschland lag mein Fokus vor allem auf meinem Dribbling.
Ich mag Herausforderungen, vor allem von Pep Guardiola.
Über Real Madrid und Barcelona wird vielleicht mehr geredet als über Atletico, aber für mich zählt nur, was auf dem Platz passiert. Wir treten jedes Jahr gegen sie an und mir ist es egal, welchen Ruf wir haben.
In 90 Minuten kann alles passieren.
Der Ballon d'Or ist eins meiner großen Ziele, aber solange Ronaldo und Messi spielen, wird das schwierig.
Mit harter Arbeit und Mühe kann man alles erreichen.
Ich denke in französisch, aber werde sauer in spanisch.
Mir geht es sehr gut bei Atletico. Ich denke, ich werde den Club nie verlassen.
Wir werden zurück kommen.
Kylian Mbappé - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Zu Beginn meiner Karriere kontaktierte mein Vater Fecafoot, um mir die Chance zu geben, für Kamerum zu spielen. Sie verlangten dafür eine riesige Summe Geld. Mein Vater war angewidert und wandte sich Frankreich zu. Und Frankreich gab mir die Chance, der Welt zu zeigen, wozu ich fähig bin. Heute bin ich der teuerste Spieler der Welt - und Kamerun will, dass ich für sie spiele. Ich bin Franzose - kein Kameruner.
Ich bin sehr glücklich, dass ich mich in Frankreich weiterentwickeln kann, dem Land, in dem ich geboren wurde, in dem ich aufwuchs und mich selbst verwirklichen konnte. Schon in jungen Jahren habe ich versucht, mich von Herausforderung zu Herausforderung zu hangeln.
Kylian Mbappé - Mai 2022, nach Vertragsverlängerung bei PSG
Ich muss nichts überstürzen. Ich fühle mich aktuell sehr gut. Aber ist das der richtige Platz für mich? Ich habe darauf noch keine Antwort.
Kylian Mbappé - Juni 2021
Frankreich hat nicht die beste Meisterschaft der Welt, aber es liegt in meiner Verantwortung als Vorzeigespieler, der Liga beim Wachsen zu helfen.
Kylian Mbappé - Juni 2021
Mir fehlen die Worte. Selbst in meinen wildesten Träumen - und ich bin ein großer Träumer - hätte ich mir das ausmalen können.
Ich würde Messis linken Fuß, Neymars rechten Fuß, Cristianos Mentalität und Buffons Klasse wählen.
Cristiano Ronaldo, Messi und Neymar sind phänomenal.
Wir müssen die Latte immer höher legen, sonst verbessern wir uns nicht.
Ich bin glücklich damit, wie die Dinge bei Paris Saint-Germain für mich laufen.
Ich bin begeistert, weiter Geschichte beim größten Club der Welt zu schreiben.
Karim Benzema - September 2017
Für mich steht das Team über allem. Alle meine Entscheidungen treffe ich zum Wohl der französischen Nationalmannschaft.
Ich brauche kein Geld. Wenn ich jemandem einen Gefallen tue, dann erwarte ich keine Gegenleistung.
Wir Fußballer sprechen uns nicht gegenseitig mit "Mein Lieber" an.
Es ist schwer, in einem Club wie Real Madrid zu spielen und zu bleiben.
Ich habe immer für Cristiano gespielt und versucht, ihn in Szene zu setzen, damit er mehr Tore schießen kann. Ich bin unter dem Radar geflogen, aber jetzt bin ich derjenige, der den Angriff anführt.
Karim Benzema - Februar 2019
Es gibt keinen anderen Club wie diesen und ich glaube, ich werde mit Real als meinem letzten Club meine Karriere beenden.
Karim Benzema - September 2017
Kein Kind auf dieser Welt wird als Rassist geboren.
Jérôme Boateng - Juni 2020
Ich kann darüber nur lächeln. Es ist traurig, dass so etwas heute noch vorkommt.
Jérôme Boateng - Mai 2016, über Alexander Gaulands Zitat, die Leute würden ihn nicht als Nachbar wollen
Ich bin froh, Deutscher zu sein, ich bin stolz, sonst wäre ich auch nicht hier in der Mannschaft. Ich glaube, ich bin gut integriert, und mehr muss ich dazu auch nicht sagen.
Jérôme Boateng - Mai 2016
Ich bin pünktlich, meistens gut gelaunt und immer hungrig.
Dieses Team ist unglaublich, von den Spielern bis zur Belegschaft. Es war eine komische Situation für uns alle, aber wir haben uns bestmöglich angepasst und nicht aufgehört, zu arbeiten. Großen Respekt an alle Beteiligten - wir verdienen diesen Titel und mein größter Dank geht an die Fans, die uns selbst in diesen schweren Zeiten unterstützt haben.
Jérôme Boateng - August 2020, zum Triple-Sieg des FC Bayern München
Ich würde gern sieben, acht Wochen eine Weltreise machen. Doch das wird wohl erst nach meiner Fußball-Karriere klappen.
Ich wollte eigentlich Polizist werden. Die haben auch coole Sachen an und so.
Deutsch und Mathe haben mir gut gefallen - bis zur sechsten Klasse.
Bei Mutti schmeckt’s am besten. Am liebsten Fischstäbchen mit Kartoffelpüree.
Das ist Zauberei, das ist Messi-like. Dieser Mann darf Bayern nie verlassen! Was Messi in Barcelona war, muss Musiala bei Bayern München sein als Fixpunkt.
Lothar Matthäus - November 2022
Für mich gehört Thomas Müller zur Nationalmannschaft und dann auch auf den Platz.
Lothar Matthäus - Mai 2021
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal.
Er [Niko Kovac] hat das Team von der Schwelle zur zweiten Liga zu einem Champions League Platz in der Bundesliga gebracht.
Bayern hat einen deutschsprachigen Coach gesucht und Niko Kovac hat in den letzten zweieinhalb Jahren einen sehr guten Job in Frankfurt gemacht.
Gewollt hab' ich schon gemocht, aber gedurft ham' sie mich nicht gelassen.
Manchmal spreche ich zu viel.
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.
Die Punkte braucht der FC Bayern, nicht ich in Flensburg.
Lothar Matthäus - beim Münchner Amtsgericht wegen eines Verkehrsdelikts
Ich bin aufgeregt und glücklich, wenn ich daran denke, ihn im Team zu haben.
Gianluigi Donnarumma - August 2021, zum Wechsel von Messi zu PSG
Ich bin sehr glücklich, Teil dieses großen Klubs zu sein. Ich fühle mich bereit für die neue Herausforderung und will hier weiter wachsen. Ich will mit PSG alles gewinnen, was möglich ist.
Meine erste richtige Erinnerung habe ich an den ersten Tag, an dem ich als Torwart gespielt habe. Mein Onkel hat geschossen und ich bin nach den Bällen gesprungen. Ich hatte nie Angst. Vielleicht bin ich deshalb Torwart geworden.
Man hört nie auf zu lernen. Selbst nach fünf Jahren, zehn Jahren, zwanzig Jahren, habe ich nie aufgehört zu lernen.
Der Torwart muss die Defensive führen, damit sie sich sicher fühlen.
Ich bleibe cool, das war immer meine Stärke.
Die EZB ist bereit, im Rahmen ihres Mandats alles zu tun, was nötig ist, um den Euro zu retten. Und glauben Sie mir: Es wird genug sein.
Mario Draghi - am 26.07.2012
There is no better protection against the euro crisis than successful structural reforms in southern Europe.
Ich vertraue den Menschen mit denen ich zusammen arbeite. Ich delegiere.
Wir werden nicht zulassen, dass die Inflation zu lange auf zu niedrigem Niveau bleibt.
Mario Draghi (Präsident der Europäischen Zentralbank) - am 26.5.2014
Was ich 2021 gelernt habe? Ich habe gelernt, dass 2020 keiner irgendwas gelernt hat.
Penn Parker in Death to 2021
2021 beginnt mit einem Hauch Optimismus. Ein Sortiment an unwiderstehlichen neuen Impfstoffen verspricht, aus der COVID-Pandemie statt einer andauernden Krise eine unterdrückte, traumatische Erinnerung zu machen.
Russland will keine politischen Gruppierungen in der Nähe seiner Grenzen. Das ist nicht schwer zu verstehen.
Wladimir Putin - Dezember 2021
Ich habe "Ja" gesagt.
Olaf Scholz - Dezember 2021, zur Vereidigung als 9. Bundeskanzler Deutschlands
Die Ampel steht. SPD, Grüne und FDP haben sich in den Verhandlungen auf einen gemeinsamen Koalitionsvertrag verständigt.
Olaf Scholz - November 2021
Es gibt immer noch diejenigen, die glauben, das Virus könne ihnen nichts anhaben. Diese Menschen würde ich am liebsten auf eine Intensivstation zerren und sie im Angesicht des Leids fragen: Was muss eigentlich noch passieren, damit ihr es kapiert?
Jens Spahn - November 2021
Ich glaube, ich werde den Rest des Tages weinen. Der beste Tag aller Zeiten!
Britney Spears - November 2021
Was es jetzt braucht, sind stabile Verhältnisse. Ich möchte daher, um die Pattsituation aufzulösen, Platz machen, um Chaos zu verhindern und Stabilität zu gewährleisten. Mein Land ist mir wichtiger als meine Person.
Sebastian Kurz - Oktober 2021
Demokratie ist nicht einfach da. Sondern wir müssen immer wieder für sie miteinander arbeiten, jeden Tag.
Angela Merkel - Oktober 2021, zum 31. Tag der deutschen Einheit
1
Jeder muss sich im Leben Herausforderungen stellen. Wie man damit umgeht, ist es, was einen ausmacht.
Der Antrieb mancher Menschen ist Geld - ich bin keiner davon.
Was auch immer ich tun kann, um mir und dem Team zu helfen, werde ich gerne tun.
Im Wembley Stadion aufzulaufen und ein Tor zu schießen, ist das, wovon man als Kind träumt.
Ich bin immer enttäuscht, wenn ich kein Tor schieße.
Glaube an dich selbst, auch wenn die anderen es nicht tun. Arbeite hart und glaube an dich, dann kommst du so weit, wie es dir möglich ist.
When times are down, keep believing, keep working hard, and things will pick up.
It doesn't always click for a new player in a new team: you don't always go in and hit the ground running and score all the time.
I'd love to be captain of Tottenham and hopefully England as well.
Thomas Müller ist keine falsche Neun, sondern die wilde 13.
Die schönsten Tore sind die, bei denen der Ball flach oben rein geht.
Die Momente, in denen es sich wirklich lohnt, Fußballprofi zu sein, sind die, wenn man Olli Kahn beim Einseifen zusieht.
Es ist mir völlig egal, was es wird. Hauptsache, er ist gesund.
Mehmet Scholl - freut sich auf seinen Nachwuchs
Ich habe schon Angst gehabt, dass er sich wundgelegen hat und gewendet werden muss.
Mehmet Scholl - über Mario Gomez
1
Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern.
9
Müssen wir denn wissen wer schwul ist und wer nicht? Können wir uns nicht einfach gegenseitig lieben und nach den Autos, die wir fahren, beurteilen?
7
Homo-Ehe - super, bin ich dafür, gar kein Thema. Aber dafür muss man auch homosexuell sein!
Joko Winterscheidt in Joko & Klaas - Duell um die Welt, 30. November 2013
3
Der beste Sex ist der zwischen Männern. Wisst ihr wieso? Ist doch klar: Weil keine Frau dabei ist.
Palermo in Haus des Geldes - Staffel 3 Episode 5
2
Ich habe nie darüber nachgedacht, ob meine Sexualität richtig oder falsch ist. Für mich ging es immer nur darum, den richtigen Partner zu finden.
2
Liebe ist rein und echt; Liebe kennt kein Geschlecht.
2
Turk: "Wie heißt die Vorschrift für weiße Typen, die in der Öffentlichkeit tanzen?"
J.D.: "Nur erlaubt wenn man schwul ist..."
Christopher Turk in Scrubs - Staffel 3 Episode 1
2
LGBTQIA+ oder hetero
Ist egal, worauf du stehst, alle sind gleich im Stroboskop
twenty4tim - Boys & Toys, Album: Phoenix
1
Ich hasse das Wort Homophobie. Es ist keine Phobie, du hast keine Angst, du bist einfach nur ein Arschloch!
1
Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - September 2019
3
Wir müssen aktiv sein, wir dürfen nicht weghören, wir müssen Rassisten mit dem Gesagten konfontieren.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - Oktober 2019
1
Sorry, nochmal bitte. Ich war ehrlich gesagt abgelenkt von Ihrer Stimme, weil ich die von den Länderspielen als kleiner Junge kenne.
Leon Goretzka - März 2019, im Gespräch mit Bela Rethy
Ich persönlich hätte mir schon ein anderes Land gewünscht, um eine Weltmeisterschaft in meinem besten Fußballeralter zu spielen. Dass zu den Kriterien einfach nicht dazugehört hat, dass es eine funktionierende Menschenrechtssituation in dem Land gibt, ist für mich ein großer Fehler. Und natürlich ist das etwas, was uns sauer macht.
Leon Goretzka - November 2022
Das ist einfach ein Menschenbild aus einem anderen Jahrtausend. Das ist nicht das, wofür wir stehen wollen und was wir vorleben. Es ist absolut inakzeptabel, so eine Aussage zu treffen.
Leon Goretzka - November 2022, zu den Aussagen Khalid Salmans
Wer sich da jetzt dann angegriffen fühlt, den werde ich mit seinen Emotionen, glaube ich, erstmal alleine lassen.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - Oktober 2022, zu Kritikern seines Lobs am BVB
Wir haben heute gewonnen, äh, wir haben heute Unentschieden gespielt und eine wahnsinnige Aufholjagd gezeigt. Aber gefühlt sind wir ja Gewinner, das ist schon richtig.
Leon Goretzka (als Spieler bei Schalke 04) - nach 4:4 in Dortmund
Wir sollten jetzt noch weiterhin kleine Brötchen backen, wir haben noch viel vor uns. Auch heute gab es viele Dinge, die wir besser machen können.
Leon Goretzka - Oktober 2021, nach erfolgreicher Qualifikation zur WM 2022
Corona ist wie Fußball. Es reicht ein einziger Kontakt, um alles auf den Kopf zu stellen.
Es gab schon immer starke Teams von Manchester United. Aber dieses ist definitiv das stärkste.
Paul Pogba - August 2021
Ich probiere gerne neue Looks und neue Frisuren aus. Das ist ein Teil von mir.
Aufgeben? Ich weiß nicht, was das heißt.
Ich träume davon, den Ballon d'Or zu gewinnen.
Ich lebe nicht für andere Menschen, ihre Meinungen und ihre Zustimmung. Jeder hat seine Meinung und das respektiere ich.
Kreativität gehört fest zu meinem Spiel. Sie hilft mir, Türen zu öffnen, die andere nicht sehen.
Wir können nicht jeden lieben und von jedem geliebt werden. Nichts ist perfekt auf der Welt.
Barcelona ist ein fantastischer Club und es gibt nicht viele Spieler, die ablehnen würden, dort zu spielen.
Ich bin süchtig nach Fußball.
Manchmal braucht der Körper einfach eine Pause, und darauf sollte man hören.
Am Ende des Tages geht es nicht darum, wer die Tore schießt, sondern wer das Spiel gewinnt.
Wer auf dem höchsten Level spielen will, muss in die Premier League kommen.
Ich war schon immer ein Läufer.
Geld war nie eine Motivation für mich.
Man ist so lange nicht betrunken, solang man auf dem Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen.
8
"Perfekte Männer gibt es an jeder Ecke", sagte Gott und formte die Erde rund.
5
Mutter: "Warum spielst du nicht mit Hans?"
Sohn: "Würdest du mit jemandem spielen, der raucht, trinkt, kifft und Drogen nimmt?"
Mutter: "Nein!"
Sohn: "Siehst du, er auch nicht."
5
Was du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen.
4
Was mich Harry Potter gelehrt hat? Wenn du deine Traumfrau triffst, aber ein guter Bro bist und sie deinem besten Freund überlässt, ist es vollkommen okay, wenn du dafür seine Schwester wegcockst.
3
Sport gibt dir das Gefühl, nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
3
Für ein Kleidungsstück, mit dem man das gesamte Wochenende auf der Couch liegt, hat die Joggingghose einen recht ungewöhnlichen Namen.
3
Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich kann es mir ja mal anschauen.
3
Habe mir vorgenommen dieses Semester besser zu planen...

Fange jetzt schon mit Netflix an, sonst wird es in der Klausurenphase wieder so stressig.
2
Mit solchen Aktionen schickst du normalerweise deinen Trainer in die Psychatrie!
FIFA - 2012
3
Über Trainer rede ich nicht in der Öffentlichkeit. Es sei denn, ich stelle einen ein oder schmeiße ihn raus.
1
Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.
Charly Körbel (als Trainer bei Eintracht Frankfurt)
1
Trainer werden eher rausgeschmissen, als Spieler.
Hinter jedem furchtlosen Spieler steht ein furchtloser Coach, der nicht zulässt, dass er irgendwas anderes als sein bestes gibt.
Der Trainer ist so gut und so schlecht wie der Spieler. Wenn der Spieler verliert, ist der Trainer immer schuld, und wenn der Spieler gewinnt, hat der Trainer hervorragend gearbeitet. Das ist beim Tennis so, wie beim Fußball.
Der Trainer ist hier doch immer der Arsch.
Felix Magath (als Trainer bei VfB Stuttgart)
Der Trainer versucht zu retten, was zu retten ist. Ich hoffe, dass er die Titanic wieder auf Kurs bringen kann.
Frag jeden Spieler. Man ist immer nur so gut, wie es der Coach zulässt.
Da steht kein Zehnjähriger im Tor, sondern Manuel Neuer.
Marco Reus (als Spieler bei Borussia Dortmund) - November 2019, zu einer vergebenen Chance gegen FC Bayern München
1
Ob ich Spieler des Spiels bin, ist mir völlig wurscht.
Marco Reus (als Spieler bei Borussia Dortmund) - Oktober 2019
Niemand von uns hat gesagt, dass wir durch die Liga marschieren und mit jedem Gegner Katz und Maus spielen.
Marco Reus (als Spieler bei Borussia Dortmund) - Oktober 2019, nach 0:0 auf Schalke
Heute spricht man nicht mehr von Helden. Aber für mich war Nawalny ein Held. Durch seinen Widerstand hat er früh der Welt klar gemacht, dass Putin ein rücksichtsloser Verbrecher im Amt ist. Man hätte viel früher seiner Warnung folgen müssen.
Karl Lauterbach - Februar 2024
Die Homöopathie ist eine Leistung, die keinen medizinischen Nutzen auf der Grundlage des wissenschaftlichen Sachstandes erbringt. Da sollte eine solche Leistung auch nicht bezahlt werden.
Karl Lauterbach - Januar 2024
Dass so etwas in Deutschland noch einmal stattfindet ist eine Schande. Wir haben, das muss man zugeben, das Ausmaß des latenten Antisemitismus massiv unterschätzt.
Karl Lauterbach - November 2023
Der Terror der Hamas ist ekelhaft, abscheulich. Alle, die ihn in Deutschland feiern, sind Straftäter. Sie haben in Deutschland keinen Platz, sie sind nicht willkommen.
Karl Lauterbach - Oktober 2023
Für unsere Autoindustrie kann man nur hoffen, dass ⁦Elon Musk⁩ sich mit seiner unternehmerischen Genialität bald wieder mehr ⁦Tesla⁩ widmen wird.
Karl Lauterbach - Juli 2023
Was wir mit den Affenpocken gerade erleben ist nicht der Beginn einer neuen Pandemie.
Karl Lauterbach - Mai 2022
Ich biete Joshua Kimmich an, dass ich ihn selbst impfe und über alle Risiken aufkläre. Die sind bei einer Nichtimpfung deutlich höher.
Karl Lauterbach - Februar 2022
Wir stecken tief in Ihrer Schuld. Wir, das ist die gesamte Gesellschaft. Das sind die Menschen, die sich Ihnen anvertraut haben. Die Menschen, die auf Sie angewiesen sind.
Karl Lauterbach - Dezember 2021, Dankbotschaft für Gesundheitspersonal
Die wichtigste Aufgabe für das Haus ist, die Pandemie für Deutschland zu beenden.
Karl Lauterbach (als deutscher Gesundheitsminister) - Dezember 2021
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass für manche Politiker und Politikerinnen die Bundestagswahl wichtiger ist, als ein effektives Vorankommen in der Pandemie. Das ist der zentrale Punkt, der mich ärgert.
MrWissen2Go - April 2021
Als die Pandemie begonnen hatte, war ich 21 Jahre alt. Wissen Sie noch, was Sie gemacht haben, als Sie 21 waren? Ich habe innerhalb der vergangenen zwei Jahre aus Vorsicht und aus Rücksicht das Folgende nicht gemacht: Ich war nicht in der Uni. Ich war nicht im Ausland. Ich habe kein Museum und auch kein Festival besucht. Ich habe nicht mal eine Person, die ich noch nicht kannte, geküsst oder meinen Geburtstag gefeiert. Ich war verdammt noch mal nicht einmal im Klub, kein Tanzen, Feiern und all das, was ich so vermisse.
Emilia Fester - März 2022
Jetzt werden wir, mehr als je zuvor in unserer Geschichte, nach unserem Mitgefühl beurteilt. Unsere Fähigkeit, diese Situation zu überstehen, hängt nicht nur davon ab, was die Regierung und Unternehmen machen, sondern von jeder kleinen guten Tat, mit der wir einander helfen.
Rishi Sunak - März 2020
Das Vertrauen in internationalen Handel aufrecht zu erhalten ist notwendig für die wirtschaftliche Erholung in der Post-Covid Welt.
Letztes Jahr hat COVID-19 uns auf Abstand gehalten. In diesem Jahr stehen wir endlich wieder zusammen.
Joe Biden - März 2022, State of the Union Address
Wir Kinder und Jugendliche erdulden die Pandemie und die mit ihr einhergehenden Einschränkungen seit fast zwei Jahren. Wir halten uns gewissenhaft an die auferlegten Maßnahmen, um uns und andere zu schützen. Doch die Situation an unseren Schulen ist nach zwei Jahren unerträglich geworden.
Februar 2022, Offener Brief der Schulsprecher an die Bundesregierung
Ob wir jemals wieder so leben werden wie vor der Pandemie? Ja, absolut. Da bin ich mir komplett sicher.
Christian Drosten - Januar 2022
Diesen endemischen Zustand werden wir bis Ende des Jahres schon entweder erreicht haben oder wir sind praktisch da.
Christian Drosten - Januar 2022
Wer glaubt, durch eine Infektion sein Immunsystem zu trainieren, muss konsequenterweise auch glauben, durch ein Steak seine Verdauung zu trainieren.
Christian Drosten - Dezember 2021
1
Ich habe versucht, den Spielern das Gefühl zu geben, dass sie Fehler machen dürfen. Das haben sie bis auf wenige Ausnahmen gut gemacht.
1
Julian Nagelsmann war mit Beginn der Suche unser Wunschkandidat als Bundestrainer. Er ist nicht nur ein absoluter Fußball-Fachmann, sondern hat auf all seinen Stationen - in für einen Cheftrainer sehr jungen Jahren - bereits bewiesen, dass er eine Mannschaft und das gesamte Umfeld motivieren und mitreißen kann.
Rudi Völler - September 2023, zur Ernennung Nagelsmanns zum Bundestrainer
Ich bin ja gefühlt halber Römer und rate den Aktivisten: Macht das bitte nicht im Süden von Europa. Da ist das Verständnis der Polizei und Bevölkerung nicht ganz so groß wie bei uns.
Rudi Völler - März 2023
Es gibt ein paar Ex-Kicker, wenn die blöde Kommentare abgeben, muss ich sagen: ein paar Kopfbälle zu viel gemacht in der Karriere.
Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist.
Zu 50 Prozent stehen wir ihm Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht.
Rudi Völler - während Fußball WM 2002
Wir hatten viele gute Spieler in der Geschichte des Clubs, aber Kai Havertz ist mit Sicherheit einer der Besten, die jemals für Bayer 04 gespielt haben.
Rudi Völler - September 2020
Hass, der alle anderen Gefühle überflügelt, zerstört mehr als alles andere.
Rudi Völler - Februar 2021
Wir haben 2:2 verloren. Das ist einfach so.
Rudi Völler (als Sportdirektor bei Bayer 04 Leverkusen) - nach 2:0 Führung gegen Schalke 04 bis zur 83. Minute
Ich werde Weltmeister sein, meine Liebe. Es steht geschrieben. Und ich werde ein Tor schießen.
Ángel Di María (als Spieler für Argentinien) - Dezember 2022, am Vorabend des WM Finales
Der Fußball ist um eine weitere packende Geschichte reicher. Messi gewinnt seine erste Weltmeisterschaft, wie es seine Laufbahn verdient hat.
Pelé - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Es ist verrückt, wie das alles passiert ist. Ich wollte es so sehr. Ich wusste, dass Gott es mir geben würde. Ich habe gespürt, dass es passiert.
Lionel Messi - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Argentinien im Traumland! Lionel Messi versetzt das Lusail Stadion in Verzückung, als er endlich seinen Traum realisiert, die WM zu gewinnen, und führt Argentinien in einem nervenaufreibendem Elfmeterschießen gegen Frankreich in einem der besten Finals der Geschichte zu Ruhm.
(Englische Zeitung) - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Mit Messi und Mbappe im Endspiel waren Paris St. Germain und Katar die unanfechtbaren Sieger des Finales.
(Französische Zeitung) - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Ich habe starke Gefühle. Ich kann Ihnen sagen, dass ich mich heute wie ein Katari fühle. Ich fühle mich heute arabisch. Ich fühle mich heute afrikanisch. Ich fühle mich heute homosexuell. Ich fühle mich heute behindert. Ich fühle mich heute wie ein Gastarbeiter.
Gianni Infantino (als FIFA Präsident) - November 2022
Danke, Senor Havertz. Die Tore des deutschen Stürmers brachten uns ins Achtelfinale.
(Spanische Zeitung) - Dezember 2022, nach Vorrunden-Aus
See Ger Later - Herzschmerz für die Deutschen, als sie nach einem umstrittenen Sieg Japans wieder in der Gruppenphase ausgeschieden sind.
(Sun) - Dezember 2022, nach Vorrunden-Aus
Das hat uns viel Energie gegeben. Wir haben Bock. Ein Sieg ist Pflicht, auch wenn der Gegner unangenehm ist. Es ist noch nichts vollbracht. Wir müssen die Situation realistisch einschätzen.
Niclas Füllkrug - November 2022, vor Deutschland v. Costa Rica
Der DFB muss sich verändern. Er muss seine Glaubwürdigkeit, das Vertrauen in seine Integrität und Leistungsstärke zurück gewinnen.
Fritz Keller - Mai 2021

Verwandte Seiten zu Fußball Europameisterschaft 2020

Jogi Löw - Seine besten Zitate und SprücheJogi LöwZitate und Sprüche zur Fußball EM 2024Fußball Europameisterschaft 2024Zitate und Sprüche von Robin GosensRobin GosensThomas Müller - Seine besten Sprüche und ZitateThomas MüllerZitate und Sprüche von Toni KroosToni KroosZitate und Sprüche von Kai HavertzKai HavertzZitate und Sprüche von Manuel NeuerManuel NeuerDie besten Fußball Zitate und SprücheFußballZitate und Sprüche von Oliver BierhoffOliver BierhoffZitate und Sprüche von Gareth SouthgateGareth Southgate
Englische Übersetzungen zeigen?