Pressestimmen, Sprüche und Zitate zur EM 2020

Hier findest du die besten Zitate, Pressestimmen und Sprüche zur UEFA Fußball Europameisterschaft 2020, oder EURO 2020. Die Fußball EM 2020 findet vom 12. Juni bis zum 12. Juli 2018 in 12 verschiedenen europäischen Großstädten statt. Die Austragungsstädte sind Amsterdam, Baku, Bilbao, Budapest, Bukarest, Dublin, Glasgow, Kopenhagen, London, München, Rom und Sankt Petersburg. Die besten Sprüche und Zitate der Spieler aus Interviews und Pressekonferenzen und die besten Pressestimmen zur EM findest du auf dieser Seite.

Pressestimmen, Sprüche und Zitate zur EM 2020

Ich denke jetzt nicht an Katar. Es nimmt mir zu viel Energie weg, wenn ich an Dinge denke, die jetzt keine Rolle spielen. Es geht jetzt um eine gute Turniervorbereitung und eine gute EM. Das ist das Ziel – und nicht, was danach kommt.

Fußball Weltmeisterschaft 2022Jogi Löw, Januar 2020
 
Kommentieren 

Ich würde mir wünschen, dass zu den Länderspielen im März alle Spieler gesund sind, die die Qualität haben, um bei einer EM für Deutschland zu spielen.

Jogi Löw, Dezember 2019
 
Kommentieren 

Wir gehen sicherlich nicht als Favorit in die Gruppe. Wir haben es am schwierigsten angetroffen. Die Auslosung bedeutet eine große Herausforderung für die DFB-Elf. Ich hoffe, dass durch unseren Heimvorteil ein Schub entsteht

Oliver Bierhoff (als DFB-Direktor), November 2019, nach Auslosung der EM 2020 Vorrunde
 
Kommentieren 

Mit diesen Spielen können wir gleich Fußball-Fieber in Deutschland entfachen. Das ist ein Hammer-Los.

Fritz Keller (als DFB-Präsident), November 2019, nach Auslosung der EM 2020 Vorrunde
 
Kommentieren 

Das ist eine Hammer-Gruppe, klar. Jeder muss in der Gruppe ans Limit gehen, um eine Chance zu haben, in die K.o.-Runde zu kommen. Ich freue mich.

Jogi Löw (als Bundestrainer), November 2019, nach Auslosung der EM 2020 Vorrunde
 
Kommentieren 

'Was geht mit dieser Mannschaft?'
Toni Kroos: 'Das weiß ich auch nicht. Das werden wir dann sehen, wenn die Gegner kommen, die es dann gilt zu schlagen, um was zu erreichen. Und das waren definitiv nicht die zwei jetzt aus dem November.'

DFB & NationalmannschaftToni Kroos, November 2019, nach 6:1 Sieg gegen Nordirland
 
Kommentieren 

Dass wir qualifiziert sind, das war unser Ziel, das haben wir erreicht.

DFB & NationalmannschaftJogi Löw (als Bundestrainer), November 2019, nach 4:0 Sieg gegen Weißrussland
 
Kommentieren 

Aktuell seh' ich das schon so, dass wir nicht wirklich zu den absoluten Favoriten gehören.

At the moment I don't see Germany as one of the favorites for the EURO 2020.

Toni Kroos, November 2019
 
Kommentieren 

Ich habe mehrfach betont, dass Manuel Neuer auch mit Blick auf die Europameisterschaft unser Kapitän und somit für uns aktuell auch unsere Nummer eins ist – wenn nichts Außergewöhnliches passiert.

DFB & NationalmannschaftJogi Löw, Oktober 2019
 
Kommentieren 

So ein Sieg zum Auftakt in Holland ist hilfreich für den Glauben in der neu formierten Mannschaft. Auch dieses Auf und Ab, das sie durchleben musste, ist wichtig für die Erfahrung. So ein Sieg hilft für die nächsten Wochen und Monate. Nichtsdestotrotz weiß ich, dass wir weiter arbeiten müssen.

DFB & NationalmannschaftJogi Löw, nach 3:2 Sieg der DFB-Elf gegen Holland in der Quali zur EM 2020
 
Kommentieren 

Wir haben schon den Anspruch unter den ersten zwei einer Gruppe zu sein.

Oliver Bierhoff, über die Qualifikation zur EM 2020
 
Kommentieren 

Wir gehen selbstbewusst in die Qualifikation rein. Wir haben schon den Anspruch, dass wir das schaffen.

Jogi Löw, über die Qualifikation zur EM 2020
 
Kommentieren 

Über Fußball Europameisterschaft 2020